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kommunaler Ebene: 7 Jobs in Moorrege bei Uetersen

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Kommunaler Ebene

Sachbearbeiter (d/m/w) in der Fachgruppe Jugend und Familie im Bereich Kinderbetreuung

Sa. 21.11.2020
Buxtehude
Die HANSESTADT BUXTEHUDE (ca. 40.000 Einwohner/innen) liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Rande des „Alten Landes“ südwestlich der Hansestadt Hamburg mit sehr guter infrastruktureller Anbindung. Sie ist Mittelzentrum und Schwerpunktort in der Metropolregion Hamburg und bietet neben einer historischen Altstadt umfangreiche Angebote in den Bereichen Freizeitgestaltung, Kultur, Gesundheit, Sport und Lebensart. Buxtehude verfügt über ein gut ausgebautes Netz an Kinderbetreuungs­möglichkeiten sowie eine interessante und vielfältige Bildungslandschaft mit allen weiterführenden Schulen und einer Hochschule. Bei der Hansestadt Buxtehude ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Fachgruppe Jugend und Familie im Bereich Kinderbetreuung die unbefristete Vollzeitstelle eines  Sachbearbeiters (d/m/w) zu besetzen. Bei einer geeigneten Bewerbungslage ist eine Besetzung in Teilzeit möglich. Beratung von Eltern sowie Pflege der Online-Voranmeldeliste für die Buxtehuder Kindertagesstätten und Koordinierung des Aufnahmeverfahrens, Verwaltungsmäßige Abwicklung der Aufnahmen für die städtischen Kindertagesstätten, Festsetzung der Kostenbeiträge für Eltern von Kindern in den städtischen Kindertagesstätten gemäß der Einkommensstaffel der städtischen Kostenbeitragssatzung, Bearbeitung von Anträgen auf Übernahme von Teilnahmebeiträgen für Kinder in Kindertagesstätten der freien Träger auf Grundlage der städtischen Kostenbeitragssatzung bzw. im Rahmen der wirtschaftlichen Jugendhilfe (Überprüfung der Anträge, Berechnung der Übernahmebeträge auf der Basis der Einkommenssituation, Bescheiderteilung), Abrechnung von Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket mit dem Jobcenter und dem Landkreis Stade, Abrechnung mit anderen Kommunen bei gemeindefremden Kindern oder Buxtehuder Kindern in gemeindefremden Kindertagesstätten sowie Abwicklung und Überprüfung des Zahlverkehrs hinsichtlich der Kostenbeiträge und Übernahmen für Antragstellende.  Sie haben die Ausbildung zur bzw. zum Kommunalverwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Ferner treten Sie situationsgerecht und kundengerecht auf, arbeiten strukturiert und selbstständig mit einer hohen Einsatzbereitschaft und sind teamfähig.  Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen sowie der routinierte Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Entsprechend Ihren persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach EG 7 TVöD.  Eine wertschätzende und respektvolle Verwaltungskultur, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familien- bzw. Privatleben sowie ein Jobticket und ein ansprechendes und umfassendes Fortbildungsangebot runden unser Stellenangebot ab. Die Hansestadt Buxtehude fördert die Verwirklichung der Gleichberechtigung. Aufgrund des derzeit gültigen Gleichstellungsplans werden Männer daher ausdrücklich gebeten, sich um diese Stelle zu bewerben. Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt.
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Referentin bzw. Referent (m/w/d) Theater und Künstlerische Privatschulen (Kulturmanager (m/w/d))

Mi. 18.11.2020
Hamburg
Behörde für Kultur und Medien, Kultur Referentin bzw. Referent (m/w/d) Theater und Künstlerische Privatschulen Die Behörde für Kultur und Medien ist zuständig für die Theaterlandschaft der Stadt. Sie fördert in diesem Zusammenhang auch die freie Theaterszene und die Kinder- und Jugendtheater und berät Theaterschaffende in Bezug auf Fördermöglichkeiten in Hamburg und darüber hinaus. Die Behörde für Kultur und Medien übt als zuständige Fachbehörde die Fach- und Rechtsaufsicht über die künstlerischen Privatschulen aus.Kultur im Bereich Kinder- und Jugendtheater sowie der freien darstellenden Künste in den Bereichen Sprechtheater, Musiktheater und Performance fördern: die Behördenleitung und die Kulturschaffenden in zuwendungsrechtlichen, wirtschaftlichen, technischen, räumlichen und baulichen Angelegenheiten beraten, die künstlerischen Privatschulen/Konservatorium rechtlich und fachlich betreuen, Konzepte und fachliche Perspektiven für die genannten Bereiche entwickeln, Senats- und Bürgerschaftsdrucksachen erstellen, die Behördenleitung auf Termine vorbereiten und begleiten, Veranstaltungen durchführen. Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) im Theater- oder Kulturbereich oder einer verwaltungs- oder rechtswissenschaftlichen Fachrichtung  zusätzlich einschlägige, mindestens zweijährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Hamburger Verwaltung oder im Kulturbereich Interesse und Bereitschaft, auch in den Abendstunden bei Veranstaltungen anwesend zu sein Vorteilhaft Teamfähigkeit und Freude an der Kommunikation mit der Kulturszene, insbesondere über verwaltungstechnische Abläufe allgemeine Rechtskenntnisse und Kenntnisse im Haushaltsrecht gute Kenntnisse in de Strukturen und Abläufen der öffentlichen Verwaltung, insbesondere auf ministerieller Ebene gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse großes Interesse an der diversen Theaterlandschaft, ggf. Erfahrungen im diesem Bereich Kenntnisse im breiten Ausbildungsspektrum von künstlerischen Privatschulen eine unbefristete Stelle, Vollzeit/Teilzeit (unbefristet), schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L  flexible und familienfreundliche Arbeitszeit 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Arbeit in einem motivierten kleinen Team mit der Möglichkeit, den eigenen Bereich zu gestalten Einblick in die vielfältige kulturelle Welt der Freien und Hansestadt Hamburg Innenstadtlage mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch die Ermöglichung von Telearbeit oder mobilem Arbeiten, Eltern-Kind-Büro in der Behörde Nutzung von Dienstfahrrädern und Unterstellmöglichkeit von privaten Fahrrädern
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Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung (Stellenpool)

Mi. 18.11.2020
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Einwohnern ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet  zu besetzen: Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung (Stellenpool) 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 9 a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 SHBesG  Bei der Stadt Norderstedt sind sogenannte Stellenpoolstellen eingerichtet worden, um personelle Engpässe in den Ämtern abzufedern und Mitarbeiter/innen, die gerne flexibel arbeiten, eine Weiterentwicklungsmöglichkeit aufzuzeigen. Die Aufgaben der Stelleninhaberin/des Stelleninhabers können sich dabei über das gesamte Spektrum einer Kommunalverwaltung erstrecken. Der Einsatz soll bedarfsorientiert erfolgen. Dabei kann es sich beispielsweise um den klassischen Querschnittsbereich wie Buchhaltung oder Hauptamt handeln, aber auch um einen stark frequentierten Bereich mit den verschiedensten Kundenkontakten, wie dies klassischerweise im Einwohnermelde-, Jugend- oder Sozialamt der Fall ist. Bewerber/innen haben dadurch die Möglichkeit, die verschiedenen Aufgabenstellungen und Herausforderungen kennenzulernen, die die Stadt Norderstedt als große kreisangehörige Stadt bietet, und dadurch eine berufliche Weiterentwicklung zu erfahren. Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (zuvor: Ausbildung im mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst) oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten Darüber hinaus erwarten wir: Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Fachkompetenz Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit der Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Ausbildungsberufen in den letzten fünf Jahren.
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) Bereich Planung

Di. 17.11.2020
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Einwohnern ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Sachbearbeiter/in (w/m/d) Bereich Planung 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 SHBesG Durchführung der Bauleitplanverfahren (Bebauungspläne, Bebauungsplanänderungen, Flächennutzungsplanänderungen) nach Baugesetzbuch (BauGB), amtliche Bekanntmachungen, Bürgerbeteiligungen, öffentliche Auslegungen, Beteiligung der Fachdienststellen und Träger öffentlicher Belange, Bürgerauskünfte Organisation, Durchführung, Moderation und Protokollierung öffentlicher Veranstaltungen im Rahmen von Öffentlichkeitsbeteiligungen nach BauGB Ausarbeitung städtebaulicher Verträge nach BauGB Ausarbeitung von Satzungen nach Maßgabe des BauGB und des LVwG   Erteilung von Vorkaufrechtsverzichtserklärungen nach BauGB und Abgeschlossenheitsbescheinigungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) Sitzungsdienst im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr der Stadt Norderstedt Betreuung des Internetauftritts des Fachbereichs Planung Formale Abwicklung von Ausschreibungen und Vergaben (i. d. R. freiberufliche Dienstleistungen) Beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Polizei (für Bewerbende der Fachrichtung Polizei ist mit der Besetzung ein Laufbahnwechsel verbunden) oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) mit der abgelegten Angestelltenprüfung II Gute Kenntnisse in der Verwaltungsorganisation und in Verwaltungsabläufen Kenntnisse in Bau- und Planungsrecht, Wohnungseigentumsgesetz, Landesbauordnung, Landesverwaltungsgesetz, Gemeindeordnung bzw. Bereitschaft, sich in die Materie und zum Teil in Rechtsvorgänge einzuarbeiten, sowie Bereitschaft, sich entsprechend der ständigen Weiterentwicklung des Rechtsgebiets fortzubilden Mehrjährige Berufserfahrung Gutes Organisationsvermögen und Koordinationsfähigkeit Selbstständige, systematische und ganzheitliche Arbeitsweise Kooperations- und Teamfähigkeit Kommunikative Kompetenz und Kundenorientierung Verantwortungsbewusstes und zielstrebiges Handeln Weiterhin wird die Bereitschaft erwartet, sich in das Verfahren Session (Sitzungsdienstprogramm) und in ProPlanung (Bauleitplan-Verfahrensprogramm) einzuarbeiten und den Sitzungsdienst und Bürgerveranstaltungen in den Abendstunden – auch außerhalb der Rahmenarbeitszeit – wahrzunehmen.
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet Gremienbetreuung im Fachbereich Innerer Service

Fr. 13.11.2020
Halstenbek, Holstein
Die Gemeinde Halstenbek (ca. 18.000 Einwohner) liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Stadtrand von Hamburg. Zwei Autobahn- und zwei S-Bahn-Anschlüsse bieten optimale Verkehrsanbindungen nicht nur in die Hamburger Innenstadt. Alle allgemeinbildenden Schulen mit entsprechenden Sportstätten sowie mehrere Kindertagesstätten unter eigener und fremder Trägerschaft befinden sich am Ort. Zwei Büchereien und ein Jugendzentrum runden das Angebot ab. Im Fachbereich Innerer Service ist zum nächstmöglichen Termin, zeitlich unbefristet, folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiterin*Sachbearbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet Gremienbetreuung im Fachbereich Innerer Service Sie betreuen eigenverantwortlich die Gemeindevertretung, den Hauptausschuss und den Finanzausschuss einschließlich der Protokollführung in den Abendstunden. Die Beratung der politischen Gremien und der für die Ausschüsse zuständigen Fachbereiche in Verfahrensfragen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie koordinieren die Abstimmung zwischen der Verwaltungsleitung sowie dem*der Bürgervorsteher*in und dem*der Ausschussvorsitzenden. Sie überarbeiten eigenverantwortlich die Hauptsatzung inklusive der Zuständigkeitsordnung, die Geschäftsordnung, die Entschädigungssatzung, die Vergabeordnung und die Verwaltungsgebührensatzung. Ihnen obliegt die Betreuung des Ratsinformationssystems ALLRIS einschließlich der Betreuung und Schulung der Anwendenden. Sie koordinieren das interne Team der Gremienbetreuung. Sie erkennen Optimierungspotenziale in den Prozessen und verfolgen diese nachhaltig. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf der Beratungsreihenfolge für die Verwaltungsvorlagen sicher. Sie kümmern sich um die Abrechnung von Entschädigungen nach der Entschädigungssatzung. Sie sind zuständig für die Gewährung, Abrechnung und Prüfung der Verwendung von Fraktionszuwendungen. Neben diesen Aufgabenschwerpunkten übernehmen Sie auch Aufgaben aus dem Bereich der allgemeinen Verwaltung oder übernehmen diese vertretungsweise. Hierzu gehören insbesondere: Das Beschaffungswesen inklusive der Budgetüberwachung und Haushaltsanmeldungen. Allgemeine Versicherungsangelegenheiten. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten sowie den Angestelltenlehrgang II abgeschlossen. Sie haben Anwendungskenntnisse der Microsoft-Office-365-Familie. Kenntnisse im Ratsinformationssystem ALLRIS sind wünschenswert. Sie sind in der Lage, umfassende Sachverhalte adressatengerecht zu formulieren, und können diese auch vor einem Gremium vertreten. Sie verfügen über fundiertes Wissen im Bereich des Kommunalrechts und haben Erfahrungen in der Organisation von Sitzungen und in der Protokollführung. Sie achten auf vorgegebene Fristen und fordern diese konsequent ein. Ihre persönliche Voraussetzung für die erfolgreiche Wahrnehmung der Aufgaben sind Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsgeschick. Sie arbeiten selbstständig und identifizieren sich intensiv mit Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, sind aber auch teamfähig. interessante, abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben eine moderne und innovative Arbeitsweise mit moderner Büroausstattung eine Vollzeitbeschäftigung. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit die betrieblichen Anforderungen und die organisatorischen Rahmenbedingungen es erlauben. Bitte geben Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung den gewünschten Stundenumfang an. gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) die üblichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung (VBL), vermögenswirksame Leistungen wir beteiligen uns an Ihren Fahrtkosten im Rahmen eines HVV-ProfiTickets für die Neuanschaffung eines Fahrzeuges haben wir für unsere Mitarbeitenden besondere Konditionen ausgehandelt 30 Tage Urlaub/Jahr voller Freizeitausgleich für Mehrarbeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Gemeinde Halstenbek fördert die Gleichstellung von Frauen und fordert diese ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Gemeinde Halstenbek setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen ein. Da-her werden schwerbehinderte Menschen und diesen Gleichgestellten bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) Fachbereich Abfall und Verwaltung

Di. 10.11.2020
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Einwohnern ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Wertstoffhof zu besetzen: Sachbearbeiter/in (w/m/d) Fachbereich Abfall und Verwaltung 39 Std./Woche, Entgeltgruppe 7 TVöD Verwaltungstätigkeiten für den Wertstoffhof und Umschlag Koordination der ein- und ausgehenden Hauspost Pflege eines Aktenplans und von Verzeichnissen Ansprechpartner für Anliegen der Mitarbeiter Zentrale Anlaufstelle für Besucher, Lieferanten und Fremdfirmen auf dem Wertstoffhof Zentraler Einkauf für den Wertstoffhof und Umschlag Lagerwirtschaft Bearbeitung eingehender Rechnungen Unterstützung der Anlagenleitung bei der Erstellung von Dokumenten und Listen sowie bei Recherchen Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition, Büro oder Industrie Darüber hinaus erwarten wir: Berufserfahrung in einem der o. g. Berufe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Überlegtes Handeln und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, zielgerechte und sorgfältige Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Gute EDV-Kenntnisse in MS Office (Excel), H&H AWI und pro Doppik sowie Microsoft Dynamics Navision/enwis ams bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen Führerschein Klasse B Fester Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten Leistungen gemäß Tarif (LOE und Sonderzahlung) HVV-ProfiTicket Auf Wunsch Entgeltumwandlung Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Fahrzeuge und Geräte
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Leitung Amt für Familie (m/w/d) Sozialbehörde - Freie und Hansestadt Hamburg

Di. 10.11.2020
Hamburg
Mit knapp 1,9 Mio. Einwohnern gehört Hamburg zu den Wachstumsregionen in Deutschland. Die Freie und Hansestadt Hamburg beschäftigt rund 70.000 Mitarbeitende in der Verwaltung und ist damit die größte Arbeitgeberin in der Region. In der Sozialbehörde schafft das Amt für Familie die Rahmenbedingungen, dass Kinder gut und chancengleich in der Hansestadt aufwachsen. Das Amt für Familie ist die oberste Landesjugendbehörde und übernimmt die fachliche Steuerung der sieben Hamburger Bezirksämter. Zum 01.04.2021 wird nun unbefristet die Leitung (m/w/d) des Amtes für Familie neu besetzt. In dieser Aufgabe wirken Sie aktiv an der Gestaltung einer chancenorientierten, vielfältigen und inklusiven Stadtgesellschaft mit. Sie entwickeln das Amt für Familie fachlich und organisatorisch weiter und setzten Digitalisierungsthemen aktiv um. Dabei obliegt Ihnen die Führung von rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über mehrere Ebenen und die Verantwortung für den fachpolitischen Etat mit einem Volumen von 1,6 Mrd. Euro. Verantwortung für die Umsetzung der kinder-, jugend- und familienpolitischen Ziele von Senat und Bürgerschaft, vor allem in Bezug auf die Empfehlungen der Enquête-Kommission der hamburgischen Bürgerschaft „Kinderschutz und Kinderrechte weiter stärken“ Aktives Mitwirken an der Weiterentwicklung der Ziele und Themen der Enquête-Kommission und Schaffung der dafür erforderlichen Rahmenbedingungen Sicherstellung der notwendigen sozialen Infrastruktur in Zusammenarbeit mit den Bezirksämtern Fachliche Steuerung der Bezirksämter und des Landesbetriebes Erziehung und Beratung (LEB) Vertretung der familienpolitischen Interessen der Stadt Hamburg, insbesondere in Bezug auf die Kinder- und Jugendhilfe in bundespolitischen Gremien und Weiterentwicklung dieser auf Landesebene Ein besonderer Fokus liegt auf dem Kinderschutz, z.B. durch entsprechende Gremienarbeit, Projektförderung und Entwicklung von Maßnahmen zur Stabilisierung in den Allgemeinen Sozialen Diensten der Bezirksämter Weiterentwicklung des vorhandenen Systems der hamburgischen Kindertagesbetreuung Sozialräumliche und rechtskreisübergreifende Weiterentwicklung des Systems der Kinder- und Jugendhilfe Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder gleichwertiger Abschluss) der Rechts-, Wirtschafts-, Verwaltungs- oder anderer Sozialwissenschaften bzw. einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder als Beamtin bzw. Beamter Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste Mind. fünfjährige Leitungserfahrung für einen großen Bereich mit Führung über mehrere Ebenen inklusive entsprechender Budgetverantwortung Umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse im Bereich der Familienpolitik, insbesondere der Kinder- und Jugendhilfe sowie gute Kenntnisse im Bereich angrenzender sozialpolitischer Themen und Handlungsfelder Gute rechtliche und ökonomische Kenntnisse Erfahrungen in der Verhandlungsführung und im Ausgleich unterschiedlicher gesellschaftlicher Interessen (Erarbeiten und Aushandeln von tragfähigen Kompromissen) Erfahrung mit behördlichen bzw. institutionellen Strukturen und politischen Entscheidungsprozessen Sicher im Kontakt und der konstruktiven Auseinandersetzung mit den politischen Akteuren auf Bundes- oder Landesebene oder in kommunalen Spitzenämtern Ausgeprägte Management- und Organisationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Argumentationsbreite sowie die Fähigkeit, Menschen eines breiten professionellen Spektrums innerhalb und außerhalb der eigenen Organisation zur erfolgreichen Arbeit für eine gemeinsame Sache zusammenzuführen Hohe analytische Fähigkeiten, Gestaltungswillen und Entscheidungsfreude sowie soziale und interkulturelle Kompetenz   Die Bezahlung erfolgt außertariflich bzw. nach Besoldungsgruppe B6 (Senatsdirektorin bzw. Senatsdirektor). Die Führungsposition wird gemäß § 5 des Hamburgischen Beamtengesetzes im Beamtenverhältnis auf Probe für zunächst zwei Jahre übertragen. Bei Beschäftigten wird eine entsprechend befristete Erprobungsregelung unter Bezugnahme auf den Tarifvertrag – TV-L – vertraglich vereinbart. Die Funktion ist grundsätzlich auf Vollzeit ausgelegt; die Übernahme in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich, setzt aber ein hohes Maß an Flexibilität voraus. Die Hansestadt Hamburg fordert insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
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