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kommunaler Ebene: 3 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Kommunaler Ebene

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wiesbaden, Meckenheim, Rheinland
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (m/w/d)  Standort: Wiesbaden, Meckenheim  Art der Beschäftigung: Vollzeit/Teilzeit  Bewerbungsfrist: 04.07.2021  Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Vergütung: A 9, A 10, A 11 BBesO  Werde Teil des BKA und unterstütze unsere Teams an unseren Standorten in den verschiedensten Bereichen der Verwaltung.  Mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Wir suchen Dich zur Unterstützung in den Bereichen In Wiesbaden:  Beschäftigungsbedingungen, Gesundheitsmanagement, Tarif- und Beamtenrecht  Personalmanagement (Personalbetreuung und -gewinnung sowie Aus- und Fortbildung)  Haushalt und Controlling  Digitalisierung der Verwaltung  Bau- und Liegenschaftsmanagement  Analyse und Bewertung verschiedener Polizeianwendungen  IT-Service Management  In Meckenheim:  Kriminalpolizeiliche Bewertung in Personenüberprüfungsverfahren  Bekämpfung politisch motivierter Kriminalität  Analyse und Bewertung verschiedener Polizeianwendungen  IT-Service Management  Du verfügst über Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten nach Abschluss eines Hochschulstudiums (mind. Bachelor oder Diplom-FH) in einem der folgenden Bereiche:  Verwaltungswissenschaften / öffentliches Recht  Rechtswissenschaften  Wirtschaftswissenschaften  Soziologie  Politikwissenschaften  Psychologie  Kommunikationswissenschaften  Verwaltungsinformatik oder Du erlangst bis Oktober 2022 Deinen Abschluss des Vorbereitungsdienstes oder der Aufstiegsausbildung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder Du bist bereits Beamtin bzw. Beamter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Du schließt bis Oktober 2022 Deinen Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes im Studiengang „Verwaltungsinformatik“ ab On Top Du bist kommunikations- und teamfähig und verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen. Du sprichst gutes Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Du hast Lust im Team und mit und für Menschen zu arbeiten! Kunden- und Serviceorientierung stehen bei Dir ganz vorn! Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und unbefristet mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeiterzufriedenheit: ausgeprägte und offene Teamkultur Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks Ein fundierter Einstieg: fachspezifisches Onboarding Langfristig planbar: sicherer Job im Öffentlichen Dienst mit einem umfassenden internen und externen Aus- und Fortbildungsangebot Vergütung: Einstellung unter gleichzeitiger Begründung eines Beamtenverhältnisses „auf Probe“ in die Besoldungsgruppe A 9g BBesO / Übernahme von Beamtinnen und Beamten in die Besoldungsgruppe A 9g BBesO (statusgleiche Übernahme bis zur A 11 BBesO möglich, sofern entsprechende Planstellen zur Verfügung stehen); Beamtinnen und Beamte werden nach Freigabe entweder mit dem Ziel der Versetzung in das Bundeskriminalamt abgeordnet oder direkt versetzt, BKA-Zulage Rundum versorgt: Beihilfeberechtigung Bund, attraktive Pension im Alter
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Referent Prüfungsamt Human- und Zahnmedizin (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 38 Kliniken und 31 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf), oder den Servicebereichen etc. tätig. Im Studiendekanat der Medizinischen Fakultät ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Referent Prüfungsamt Human- und Zahnmedizin (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät ist die zentrale Koordinierungsstelle für Lehrende und Studierende und für die Organisation und Weiterentwicklung des Medizinstudiums zuständig. Wir suchen eine*n Referent*in für das Prüfungsamt Human- und Zahnmedizin. Derzeit besteht das Prüfungsamt aus fünf Kolleginnen. Im Team sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der Beschlüsse, die Bearbeitung von Anträgen, Beratung von Studierenden und Lehrenden und Verwaltungsaufgaben rund um die Tätigkeiten des Prüfungsausschusses Zahnmedizin. Zudem stellen Sie die Umsetzung und Weiterentwicklung der Studien- und Prüfungsordnungen an der Schnittstelle zu Gremien, dem Fachbereich und Kolleg*innen im Studiendekanat sicher. Sie bereiten komplexe Sachverhalte selbstständig auf und kommunizieren sie an verschiedene Stakeholder unterschiedlicher Hierarchie­ebenen in verständlicher Form.Koordination der Sitzungstermine des Prüfungsausschusses und der Neuwahlen der Mitglieder, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung der Sitzungen Bearbeitung der Vorgänge des Prüfungsausschusses sowie Aufbereitung komplexer prüfungsrechtlicher Sachverhalte Antragsbearbeitung, Berichts-, Bescheid- und Formularerstellung Beratung von Studierenden und Lehrenden Leitung ausgewählter Projekte, z.B. Neufassungen und Änderungen der Studien- und Prüfungsordnungen (in Zusammenarbeit mit der Referentin Prüfungsrecht bei der inhaltlichen Ausgestaltung und Formulierungen) Abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen) oder Geistes-/Sozialwissenschaften (Master/M.A.) Einschlägige Arbeitserfahrung im Bereich von Prüfungsausschüssen oder Hochschulgremien, idealerweise nachgewiesene Prozesserfahrung bei der Umsetzung von Studien- und Prüfungsordnungen in der Hochschulverwaltung Sehr gutes Ausdrucksvermögen und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Nachweislich erfolgreiche Leitung von Projekten oder praktische Erfahrungen im Projektmanagement Idealerweise nachgewiesene Kenntnisse im Prüfungs-, Verwaltungs- und Kapazitätsrecht Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Idealerweise bringen Sie Kenntnisse digitaler Prüfungsverwaltungssysteme (z.B. HIS-POS, eCampus) mit Flexibilität, Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L EG 13 (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Geschäftsbereichsleiter*in Schule, Sport und Jugend (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Königswinter
Die Stadt Königswinter mit rd. 42.000 Einwohnern (Rhein-Sieg-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle an als Geschäftsbereichsleiter*in Schule, Sport und Jugend (m/w/d) Es handelt sich um eine nicht teilbare Vollzeitstelle. Der Servicebereich Schule und Sport hat zur Zeit ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Servicebereich Kinder-, Jugend- und Familienhilfe ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In dem Geschäftsbereich findet zurzeit eine Organisationsuntersuchung statt, deren Fortgang und Ergebnisse seitens des Stelleninhabers/der Stelleninhaberin aktiv begleitet und umgesetzt werden sollen. Diese können auch zu einem veränderten Aufgabenzuschnitt der Stelle führen, so dass die Flexibilität und das Interesse an einer anders zugeschnittenen Führungsstelle Bewerbungsvoraussetzungen sind. Geschäftsbereichsleitung der Servicebereiche Schule und Sport sowie Kinder-, Jugend- und Familienhilfe mit Jugendamt und Familien-Erziehungsberatungsstelle Weiterentwicklung der konzeptionellen und strategischen Ausrichtung des Geschäftsbereiches Personalentwicklung, Mitarbeitergespräche Bearbeitung herausgestellter Aufgaben von besonderer Schwierigkeit und Bedeutung Haushalts- und Budgetverantwortung Vertretung des Geschäftsbereiches in diversen Ausschüssen des Rates der Stadt Königswinter und sonstigen Gremien Weiterführung der Projekte "Neukonzeptionierung Bäderlandschaft Königswinter", "Digitalisierung der Schulen", "Ausbau der Offenen Ganztagsschulen", "Kindertagesstätten", "Präventionsarbeit Kinderschutz", etc. persönliche Voraussetzung für die Bewerbung ist die Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals höherer Dienst) bzw. eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung im Bereich der Verwaltungswissenschaften (Master bzw. Magister) oder als Volljurist*in langjährige (mind. 5-jährige) Berufserfahrung und umfangreiches Fachwissen im Aufgabengebiet bzw. Teilen des Aufgabengebietes Für diese interessante und verantwortungsvolle Aufgabe wird eine authentische Führungspersönlichkeit gesucht, die mehrjährige Leitungserfahrung vorweisen kann und über eine ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz, insbesondere aber auch über Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit verfügt. die auch in stressigen Situationen eine hohe Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit aufweist. für die ein gewissenhafter Umgang und hoch sorgfältiges Arbeiten im Hinblick auf mögliche Gefährdungslagen oder sich anbahnende Krisensituation selbstredend erscheint. die über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und strategisches Denken verfügt. die fundierte und umfangreiche PC Kenntnisse, insbesondere in allen MS-Office Anwendungen mitbringt. eine Besoldung/Vergütung, je nach persönlicher Qualifikation und vorbehaltlich des noch durchzuführenden Stellenbewertungsverfahrens bis A 14 LBesG NRW bzw. Entgeltgruppe 14 TVöD interessante, vielfältige und sinnstiftende Arbeit besoldungs- sowie tarifkonforme Eingruppierung gute betriebliche Altersvorsorge flexible und geregelte Arbeitszeit / Vereinbarkeit von Familie und Beruf Teleheimarbeit 30 Tage Urlaubsanspruch kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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