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kommunaler Ebene: 4 Jobs in Steinburg

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 1
Kommunaler Ebene

Dipl.-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts "Allgemeine Verwaltung / Public Administration" (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wentorf bei Hamburg
Die Gemeinde Wentorf bei Hamburg kann auf eine über 800-jährige Vergangenheit zurückblicken und grenzt mit seinen rund 13.500 Einwohnern direkt an die Metropole Hamburg. Ob Sport, Kultur, Musik, Natur oder soziales Engagement – Wentorf hat attraktive Angebote für Klein und Groß. Wir bieten naturnahes Wohnen sowie attraktive Lebensqualität. Ein idealer Mix aus städtischem Vorort und ruhiger Idylle – das zeichnet unsere Gemeinde aus! Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Gemeinde Wentorf bei Hamburg im Amt für Bürgerdienstleistungen, Bauen und Entwicklung die Stelle einer/s Sachbearbeiters/in in der Bauverwaltung mit einer/m Dipl.-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts "Allgemeine Verwaltung / Public Administration" (m/w/d) (Besoldungsgruppe A10 SHBesG) oder Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung (m/w/d) (Entgeltgruppe 9b TVöD VKA) in Vollzeit zu besetzen.Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: administrative Betreuung der Bauleitplanverfahren Aufstellen, Änderung von Satzungen Widerspruchsbearbeitung zu Themen des Sachgebiets Bearbeitung von Bauanträgen – Fertigen der gemeindlichen Stellungnahme nach § 36 BauGB Unterstützung in der Bauberatung Vorkaufsrechtsverzichtserklärungen Geschäftsführung des Planungs- und Umweltausschusses Stellvertretende Geschäftsführung des Liegenschaftsausschusses Lärmaktionsplanung Widmung von Straßen und Wegen Bearbeitung Werberechtsvertrag Der Arbeitsplatz erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, die Fähigkeit zur Teamarbeit, Verhandlungsgeschick, Selbständigkeit, Organisationsfähigkeit und gute EDV-Kenntnisse (MS Word, MS Excel). Ein Interesse und Verständnis für Bauangelegenheiten und technische Dinge wird vorausgesetzt, sowie die Bereitschaft, sich entsprechendes Fachwissen kontinuierlich anzueignen. Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung wäre ebenso wünschenswert, wie Erfahrung im Baurecht und im Satzungs- und Gebührenwesen. Für die Begleitung der Selbstverwaltungsgremien ist die Bereitschaft für eine Dienstausübung auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten erforderlich ein unbefristeter Arbeitsvertrag interessantes, vielseitiges verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung ein motiviertes und engagiertes Team Entgeltzahlung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 9b TVöD. alle Sozialleistungen im Bereich des öffentlichen Dienstes eine betriebliche Altersversorgung individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeit freier Eintritt in das Naturfreibad Sachsenwald-Bad Tonteich Zuschuss zum HVV Profiticket 30 Tage Urlaub pro Jahr (+ zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.) ein moderner Arbeitsplatz
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Leitung (m/w/d) des Fachdienstes Kommunalverfassungsrecht, Gremien und Wahlen

Mo. 24.01.2022
Ahrensburg
Sie sind engagiert, aufgeschlossen, durchsetzungsfähig und motiviert, arbeiten gern sowohl im Team als auch selbstständig und eigenverantwortlich? Dann bewerben Sie sich für die geteilte Leitung (m/w/d) des Fachdienstes Kommunalverfassungsrecht, Gremien und Wahlen - bis zur EG 11 TVöD (VKA), befristet bis 31.12.2027 in Teilzeit mit 20,0 Wochenstunden - Nach Ablauf der Befristung wird eine Weiterbeschäftigung bei gleichzeitiger Aufstockung auf eine Vollzeitstelle angestrebt. Der Fachdienst II.2 „Kommunalverfassungsrecht, Gremien und Wahlen“ hat vielfältige Aufgaben wie die Betreuung der Gremien, Angelegenheiten der Kommunalverfassung, Durchführung von Wahlen, das Berichtswesen einschl. Controlling, Versicherungen und Prüfung der Rechtmäßigkeit des Ortsrechts. Der Fachdienst umfasst derzeit insgesamt vier Kolleg*innen, die eng mit der Politik zusammenarbeiten und als Bindeglied zwischen Politik und Verwaltung wirken. Diese Stelle kann Beamtinnen und Beamte nicht angeboten werden, da es sich um eine befristete Teilzeitstelle handelt. die gemeinsame Leitung des Fachdienstes (3 Mitarbeiter*innen) in Absprache mit der weiteren Fachdienstleitung in Teilzeitkraft Angelegenheiten der Gremien, u.a. Betreuung des Hauptausschusses, der Stadtverordneten­versammlung, der Einwohnerversammlung und des Ältestenrats im Wechsel Stellvertretende Wahlleitung für Wahlen, Angelegenheiten der Kommunalverfassung Die Bereitschaft, an abendlichen Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung (SVV) des Hauptausschusses (HA), des Ältestenrats und der Einwohnerversammlung teilzunehmen, wird vorausgesetzt. Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. befristete Einstellung bis zum 31.12.2027 in Teilzeit (20,0 h/Woche), Vergütung bis zur EG 11 TVöD (VKA) sowie die zusätzliche Möglichkeit zur Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LOB) nach TVöD. Vorsorge durch eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL und die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung mittels Gleitzeit-Regelungen Möglichkeit zur Telearbeit 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine Kinder-Notfallbetreuung gute Bus- und Bahnanbindung (Regionalbahn und U-Bahn) Fitness in einer unserer vielfältigen Betriebssportgruppen Vergünstigter Eintritt im Freizeitbad „Badlantic“ themenorientierte Fortbildungen Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund sind gern gesehen. Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Public Administration/Public Management oder Rechtswissenschaften (Master, Diplom, Diplom (FH) oder Bachelor)oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n, vorzugsweise der Fachrichtung Kommunalverwaltung, mit Angestelltenprüfung II bzw. Qualifizierung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in Deutschkenntnisse auf mindestens Niveau C 1 (Nachweis erforderlich, außer für Muttersprachler*in) Wünschenswert: Sie… verfügen über mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Kommunalverwaltung? haben (erste) Führungserfahrungen erworben? besitzen fundierte und praxiserprobte Fachkenntnisse in der Rechtsanwendung, insbesondere im Bereich des Kommunalrechts? arbeiten strukturiert, zuverlässig, termingerecht und verfügen zudem über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein? arbeiten gern mit politischen Gremien zusammen? zeichnet ein freundliches und verbindliches Auftreten aus sowie eine klare Kommunikation in Wort und Schrift aus? besitzen sichere EDV-Kenntnisse der Standardprogramme wie Word, Excel, Outlook und Session? Bitte bewerben Sie sich auch dann, wenn Sie einzelne Anforderungen derzeit nicht vollständig erfüllen können, sich aber zutrauen, die fehlenden Kenntnisse im Rahmen der Einarbeitung kurzfristig zu erlernen.
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schulen, Sport und Kindertagesstätten

Do. 20.01.2022
Schwarzenbek
Schwarzenbek (rd. 17.000 Einwohnerinnen und Einwohner) liegt ca. 30 km östlich von Hamburg am Sachsenwald mit günstiger Verkehrsbindung nach Hamburg. Alle Schularten sind am Ort vorhanden. Die Stadt Schwarzenbek, Kreis Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein), sucht zu sofort eine Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schulen, Sport und Kindertagesstätten Es handelt sich um eine bis zum 30. Juni 2023 befristete Beschäftigung mit einer Wochenarbeitszeit von 27 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TVöD. Allgemeine Sachbearbeitung für den Bereich der offenen Ganztagsschule (OGS) Bearbeitung von Anmeldungen, Kündigungen, Änderungen Rechnungslegung Ansprechperson für Eltern Einführung und laufende Pflege der OGS-Daten in einer Softwarelösung Gebührenkalkulation für den Bereich der OGS Bearbeitung von Satzungsänderungen Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln Berechnung der Ermäßigung von Elternbeiträgen für Kindertagesstätten Organisation und Überwachung der DGUV-Prüfungen, Wartungen, Revisionen Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung (wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Aufgeschlossenheit, Kooperations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Interessante Aufgaben und ein sehr gut funktionierendes Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum teilweisen Arbeiten im Homeoffice Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Ständige Fortbildungsmöglichkeiten Viele Angebote im Rahmen eines Gesundheitsmanagements Betreuung durch Firma Talingo EAP (kostenlose, anonyme, telefonische Sofortberatung für Beschäftigte und ihre Angehörigen) Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr Fahrtkostenzuschuss zu einem ÖPNV-Ticket Die Stadt Schwarzenbek setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
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Fachreferent (m/w/d) mit Teamleitungsfunktion für die Abteilung Qualitätssicherung

Mi. 19.01.2022
Bad Segeberg
Die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein vertritt die rund 5.800 Vertrags­ärzte und Vertragspsychotherapeuten unseres Bundeslandes. Sie stellt die ambulante medizinische Versorgung sicher, wacht über die Qualität der angewandten Medizin, schließt Verträge mit den Krankenkassen und leistet die Honorarabrechnung für Ärzte und Psychotherapeuten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, vorzugsweise in Vollzeit, einen Fachreferenten (m/w/d) mit Teamleitungsfunktion Qualitätssicherung Die Stelle ist gemäß § 31 TV-L als „Führung auf Probe“ zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristet.  Leitung der eQuaMaDi-Geschäftsstelle:  Umsetzung des eQuaMaDi-Vertrags sowie Ansprechpartner (m/w/d) für fachliche Fragestellungen von Ärzten, Referenzzentren, Vertretern der Krankenkassen und den Entwicklern der Software (Sitz in Barcelona) technischer Support zur Nutzung der neuen Plattform Unterstützung bei der Evaluation und Anfertigung statistischer Auswertungen des Vertrags quartalsweise Abrechnung von Organisationskosten mit den Krankenkassen sowie Abrechnung von Investitionskosten fachliche und disziplinarische Führung von derzeit drei Beschäftigten Vertretung der Interessen unseres Hauses in verschiedenen Ausschüssen und Gremien Mitarbeit in weiteren Projekten der Abteilung  Organisation und Begleitung von Seminaren und Sitzungen abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Gesundheit, Verwaltung oder Betriebswirtschaft bzw. gleichwertige Qualifikation sowie erste Berufserfahrung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungserfahrung ist wünschenswert Neben Ihrer fachlichen Kompetenz, Ihrem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsvermögen besitzen Sie ein hervorragendes Organisationstalent sowie die Fähigkeit, verschiedene Arbeitsprozesse geschickt zu koordinieren. Zudem sind Sie in der Lage, Sachverhalte rasch zu erfassen und zu analysieren. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und die zeitliche Flexibilität für die Teilnahme an den Sitzungen der Ausschüsse, die auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit stattfinden. Wenn Sie zudem eine hohe soziale Kompetenz mitbringen sowie die Fähigkeit, Menschen zu führen und für die gemeinsamen Aufgaben und Ziele zu begeistern, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L.
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