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kommunaler Ebene: 9 Jobs in Südweststadt

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Kommunaler Ebene

Bauverständiger (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Calw
Zentral zwischen den Großräumen Stuttgart und Karlsruhe und dennoch inmitten der einzigartigen Natur des Schwarzwaldes und des Heckengäus liegt der Landkreis Calw mit seinen 25 Städten und Gemeinden. Er bietet ein optimales Umfeld für Beruf, Familie und Freizeit.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Abteilung Bauordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zunächst befristet bis zum 31.12.2022 einen Bauverständigen (w/m/d) Sie prüfen Baugesuche hinsichtlich bauplanungs- und bauordnungsrechtlicher Vereinbarkeit. Sie beraten Architekten, Ingenieure, Bauherren sowie Gemeinden. Abschluss als Dipl. Ing. (FH), Master oder Bachelor in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen idealerweise mit einer mehrjährigen Berufserfahrung als Bauverständige(r) oder Gute Kenntnisse des Bauplanungs- und Bauordnungsrechts. Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig, haben ein hohes technisches Verständnis und Verhandlungsgeschick. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus und schätzen kooperative Zusammenarbeit. Sie besitzen einen PKW-Führerschein und sind bereit, Ihren Privat-PKW für Dienstreisen einzusetzen. Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie arbeiten in einer fortschrittlichen Verwaltung mit Perspektiven. Derzeit bereiten wir die Umsetzung des digitalen Bauantragverfahrens vor. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 11 TVöD. Alternativ kann die Stelle im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 besetzt werden. Bei der Einstufung berücksichtigen wir Ihre Vorerfahrungen.
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Verwaltungsmitarbeiter als Fachberater SGB IX (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Integrationsamt, Referat Grundsatz, Ausgleichsabgabe, WiderspruchsverfahrenStandort: KarlsruheBeginn: 01.09.2021 Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Erhebung der Ausgleichsabgabe nach § 160 SGB IX inklusive der Beratung der Arbeitgeber zum Anzeigeverfahren nach § 163 SGB IX Abschluss von Vereinbarungen nach § 223 SGB IX mit anerkannten Werkstätten für behinderte Menschen in Baden-Württemberg Unterstützung der Referatsleitung in Grundsatzangelegenheiten und Koordinierung der Sachbearbeitung Betreuung, Auswertung, Weiterentwicklung und Testung der eingesetzten IT-Systeme/Fachanwendungen Vertretung des KVJS-Integrationsamtes auf Bundesebene in verschiedenen Gremien Persönliche Beratung, Schulung und Informationsvermittlung zu fachlichen Fragestellungen der Ausgleichsabgabe intern und extern Erteilung von Pfandfreigaben und Löschungsbewilligungen bei grundbuchlicher Sicherung von Ansprüchen des KVJS-Integrationsamtes Stellvertretung in der Bearbeitung von Insolvenzen, Stundungen und Erlassanträgen abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung gute Kenntnisse des Verwaltungsrechts und der Sozialgesetzbücher IX und X gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in MS-Office-Anwendungen hohe Affinität zur Arbeit in einem zunehmend digitalisierten Verwaltungsbereich Interesse an Auswertungen mit Datenbanken und der Erarbeitung von IT- Lösungen freundliches, höfliches und überzeugendes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit gutes Organisations- und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, die mit Selbstständigkeit und auch mit Außendienst verbunden ist moderne Arbeitsweise mithilfe der E-Akte familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz mit guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Besoldungsgruppe A 9 m. D. vergütet. Alternativ ist eine Beschäftigung nach dem TVöD möglich.
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Juristische Sachbearbeitung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Ettlingen
Die Große Kreisstadt Ettlingen (39.000 Einwohner) liegt in landschaftlich schöner Umgebung am Rande des Schwarzwaldes (Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord), 8 km südlich von Karlsruhe und verfügt über einen gut ausgebauten ÖPNV sowie einen hohen Freizeitwert mit einem breitgefächerten kulturellen Angebot. Sämtliche Schularten befinden sich am Ort. Bei der Großen Kreisstadt Ettlingen ist zum nächstmöglichen Termin im Justitiariat folgende Stelle neu zu besetzen: Juristische Sachbearbeitung (m/w/d) Beratung der Verwaltungsspitze in rechtlichen Fragen Zentrale Rechtsberatung der Verwaltung Vertretung der Stadt Ettlingen vor Gericht Mitwirkung bei der Gestaltung von Verträgen Erfolgreicher Abschluss der beiden juristischen Staatsprüfungen Eigeninitiative, Entscheidungsfreudigkeit, Engagement Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick Überdurchschnittliche soziale Kompetenzen Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. Besoldung nach A 13 im Beamtenverhältnis Stellenbesetzung in Voll- oder Teilzeit Flexible Arbeitszeitregelungen mit elektronischem Arbeitszeitkonto Kinderbetreuungsmöglichkeiten in einem Betriebskindergarten Eine zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente) Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobTicket mit Arbeitgeberzuschuss und JobRad
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Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Anbindungen und Fachverfahren

Fr. 11.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Anbindungen und Fachverfahren ( Teil- oder Vollzeit) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Anwender-und Anwendungsbetreuung im Bereich der Anbindung von Fachverfahren Schwerpunkt: Anbindung des Fachverfahrens KM-Personal (Verrechnung/Abrechnung) Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Zusammenarbeit mit internen Organisationseinheiten Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Abteilungsleitung für die Bauverwaltung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner m/w/d) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadt­quartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Das Bauverwaltungs- und Bauordnungsamt der Stadt Leonberg ist auf dem Weg zur vollständigen Digitalisierung der Prozesse und nimmt damit eine der Vorreiterrollen im Landkreis ein. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten und innovativen Teams, in dem Erfahrung und Kompetenz geteilt wird und Kollegialität die Grundlage der Zusammenarbeit ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als Abteilungsleitung für die Bauverwaltung (m/w/d) Die Abteilung Bauverwaltung beinhaltet u.a. die untere Denkmalschutzbehörde, die Friedhofsverwaltung und die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses. Die Abteilung umfasst momentan 7 Mitarbeiter (m/w/d). Leitung und Koordination aller Aufgaben in der Abteilung Leitung der Friedhofsverwaltung Wahrnehmung der Aufgaben der unteren Denkmalschutzbehörde Durchführung des Verwaltungsverfahrens zur Ausübung des Vorkaufsrechts Projektbezogene Sonderaufgaben für die Amtsleitung Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung – möglichst im kommunalen Bereich fundierte Kenntnisse im Bauverwaltungsrecht erste Führungserfahrungen sind von Vorteil Kontakt- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und ein sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Bürgern und Architekten Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und Konfliktlösungsfähigkeit eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem engagierten Team Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 bzw. im Beschäftigtenverhältnis ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD – vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Architekt*in oder Bauingenieur*in Strategisches Bauinvestitionscontrolling

Mi. 09.06.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Architekt*in oder Bauingenieur*inStrategisches BauinvestitionscontrollingDie Stabsstelle Projektcontrolling sucht Sie als Mitarbeiter*in für das Aufgabengebiet des strategischen Bauinvestitionscontrollings zum 1. September 2021 in Teilzeit (75 %). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 12 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 13g LBesOBW. Bauinvestitionscontrolling von Projekten des Hochbaus, Tiefbaus, konstruktiven Ingenieurbaus und Gartenbaus Prüfung und Beurteilung von Planungen hinsichtlich Notwendigkeit, Bedarf, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für das Bürgermeisteramt zur Unterstützung bei der Steuerung von Bauprojekten Beteiligung beim Erarbeiten einheitlicher Standards bei städtischen Sanierungs- oder Neubauvorhaben Weiterentwicklung einheitlicher Berichte, Kennzahlen und Auswertungen Unterstützung der Stabsstellenleiterin in Grundsatzangelegenheiten Abgeschlossenes Architekturstudium beziehungsweise Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektsteuerung Einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein, Verständnis für die Kriterien der Nachhaltigkeit Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Versierte Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Sachbearbeiter für den Bereich Haushaltswesen (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Pforzheim
Pforzheim zählt mit rund 127.000 Einwohnern zu den wichtigsten und dynamischsten Wirtschaftsstandorten Baden-Württembergs und bietet hohe Lebensqualität. Das engagierte Team des Geschäftsbereichs Gemeinderat organisiert die Sitzungen des Ge­mein­de­rats und seiner Ausschüsse, fördert die Digitalisierung der Gremienarbeit und kümmert sich um eine Vielzahl von Fra­ge­stel­lun­gen rund um die Themen Kommunalpolitik und Kommunalrecht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Dezernat I, Geschäftsbereich Gemeinderat, einen Sachbearbeiter für den Bereich Haushaltswesen (w/m/d) Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 8 LBesG bzw. bis Entgeltgruppe 8 TVöD möglich. Aufstellung und Vollzug der Haushalte der Dezernate, der Ortsverwaltungen und der Geschäftsbereiche des Dezernats I Ansprechpartner in sämtlichen Angelegenheiten des kommunalen Rechnungswesens für diese Bereiche Kontierung von Rechnungen und Zahlungseingängen sowie deren Anweisung in SAP Unterstützung der Geschäftsstelle Gemeinderat bei der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und der Pflege der Ratsinformationssoftware eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Kenntnisse des kommunalen Finanzwesens bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen ein hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Sachgebietsleiter (m/w/d) in der Abteilung Beamtenversorgung

Mo. 07.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg (KVBW) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung. Der räumliche Geschäftsbereich umfasst das Land Baden-Württemberg. Unternehmenssitz des Verbands ist Karlsruhe mit einer zweiten Dienststelle in Stuttgart. Im Bereich der Beamtenversorgung werden circa 4.600 Arbeitgeber und Mitglieder, rund 30.000 Beamte und mehr als 20.000 Versorgungsempfänger betreut. In unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Beamtenversorgung zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Sachgebietsleiter (m/w/d) bis Bes.Gr. A13 LBesO / Entg.Gr. 13 TVöD Kennziffer: B 419.21 Sie übernehmen die Verantwortung für das Sachgebiet „Grundsatz“ in der Abteilung Beamtenversorgung. Dabei berichten Sie an die Abteilungs- sowie an die Geschäftsbereichsleitung. Leitung des 15-köpfigen Sachgebiets Grundsatzfragen der Rechtsanwendung, insb. Besoldungs-, Versorgungs- und Verwaltungsrecht Vorgaben von Bearbeitungsrichtlinien, Qualitäts- und Beschwerdemanagement Optimierung von Geschäftsprozessen und Festigung von (neuen) Prozessen/Strukturen sowie der Innenorganisation des Sachgebiets Beratung der Mitarbeitenden bei komplexen Vorgängen (Art des Vorgehens und rechtliche Aspekte) Unterstützung der Abteilungsleitung in organisatorischen, administrativen und rechtlichen Belangen Mitarbeit in hausweiten Projekten Fachkompetenz, d. h. die Verknüpfung von juristischem und ökonomischem Know-how, nachgewiesen anhand eines abgeschlossenen Studiums der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts bzw. des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder der Wirtschaftswissenschaften mit einschlägigen juristischen Kenntnissen Koordinations- und Delegationsfähigkeit, erworben im Rahmen von Führungs- oder Projekttätigkeiten Hohe Sozialkompetenz, Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Mitarbeiterführung Die Fähigkeit, komplexe rechtliche und ökonomische Sachverhalte schnell analysieren sowie praxisnah, verständlich und überzeugend vermitteln zu können Eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Gute Kenntnisse in der üblichen Standardsoftware (Microsoft Office) Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm) Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet Ein modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das Nahverkehrsnetz Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (insb. eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung) Alle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem)
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Projektassistentin*Projektassistent für den Geschäftsbereich Infrastruktur / Stabsstelle Projektmanagement

Fr. 04.06.2021
Karlsruhe (Baden)
für den Geschäftsbereich Infrastruktur / Stabsstelle Projektmanagement ab sofort eine*n Projektassistentin*Projektassistenten in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist an die Laufzeit der Projekte gebunden, die über das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) gefördert werden und daher zunächst bis 31.12.2024 befristet. Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher. Projektideen und -anträge entgegennehmen und mit den Beteiligten zur Entscheidungsreife führen Projekte digital planen (Qualität, Zeit, Kosten, Stakeholder) Projektfortschritt verfolgen und dokumentieren (Qualität, Zeit, Kosten, Stakeholder) Projektleiter bei der Durchführung von Projekten unterstützen (z. B. Auftrags- und Kostenverfolgung) Berichte zu Projektstatus, -phasenwechsel, -abschluss vorbereiten Präsentationen und Protokolle vor- und nachbereiten, vereinbarte Aufgaben nachverfolgen Termine für die Abteilung und die aktiven Projekte vereinbaren und nachverfolgen Bei der Öffentlichkeitsarbeit und dem Projektmarketing mitwirken erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse im Projektmanagement wünschenswert Freude an selbstständigem, kreativem und flexiblem Agieren auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Fähigkeit, mit unterschiedlichen Berufsgruppen zu interagieren ein spannendes und forderndes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens (papierloses Krankenhaus) Mitwirkung bei der Gestaltung von Prozessen Moderne Werkzeuge für das Projektmanagement Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams Umfassende Einarbeitung großes Potential zur persönlichen Weiterentwicklung eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unser Bildungs- und Beratungszentrum und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Ent­gelt­umwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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