Sachbearbeiter (m/w/d) für Ausländerrecht
Mi. 20.01.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde in München mit über 1 800 Beschäftigten. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 11 – Personelles Statusrecht, Ausländerrecht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Ausländerrecht Ausübung der Rechts- und Fachaufsicht über die Ausländerbehörden bei ausländerrechtlichen Themen, schwerpunktmäßig bei Beschäftigung von Asylbewerbern und Geduldeten Beratung der Ausländerbehörden bei Aufenthaltsbeendigung und asylrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung von Bürgeranfragen sowie Eingaben und Beschwerden, Fertigung von Stellungnahmen an das StMI Abgeschlossene Ausbildung, welche der Befähigung für die 3. Qualifikationsebene entspricht, z.B. Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Finanzwirt (m/w/d) (FH) Angestelltenlehrgang II, Diplom-Jurist (m/w/d) (Abschluss Erste Staatsprüfung) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Teamfähigkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Ausländerrecht sind von Vorteil Eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. auf der Homepage des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Eine unbefristete Stelle Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, hauseigene Kinderkrippe Sozialleistungen, wie z.B. vergünstigte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, ggf. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München, Staatsbedienstentenwohnung und Umzugskostenzusage bei Versetzungen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Luftsicherheitsstelle
Mi. 20.01.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde in München mit über 1 800 Beschäftigten. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 25 – Luftamt Südbayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Luftsicherheitsstelle Abwicklung der Tätigkeiten in der Einsatzzentrale am Dienstort der Luftsicherheitsstelle am Flughafen München Aufsicht über die Fluggastkontrolltätigkeit im Wechselschichtdienst Betreuung der eingesetzten Kontrolltechnik und Durchführung der regelmäßigen Leistungstests Mitwirkung bei der Planung der Sicherheitseinrichtungen bei Aus-, Um- und Neubauten einschließlich Vergabe- und Beschaffungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Fortbildung des Kontrollpersonals unter Einbindung EDV-gestützter Medien Bearbeitung von Beschwerden und Schadensersatzforderungen Unterstützung bei der Erstellung von Aus- und Fortbildungskonzepten sowie Schulung und Prüfungsabnahme des Flughafenpersonals Mitwirkung bei der Durchführung von Qualitätskontrollmaßnahmen Durchführung von Auswertungen und Erstellung von Statistiken Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder vergleichbare Ausbildung, welche der Befähigung für die 3. Qualifikationsebene entspricht, z.B. Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Finanzwirt (m/w/d) (FH) oder Angestelltenlehrgang II, Diplom-Jurist (m/w/d) (Abschluss Erste Staatsprüfung) Bereitschaft zum Wechselschichtdienst und zu Dienstreisen Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Bereich Qualitätskontrolle, im Umgang mit Fluggastkontrolltechnick sowie in der Planung und Durchführung von Aus- und Fortbildungsveranstaltungen für Sicherheitskräfte bzw. Bereitscha,t sich in diesen Bereichen einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B / BE / C1 Für interne Bewerber (m/w/d) ist die Stelle entsprechend ihrer Qualifikation dotiert Für externe Bewerber (m/w/d) im Beamtenverhältnis besteht die Möglichkeit einer Übernahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungsgruppe bis A 10; die Stelle unterliegt keiner festen Stellenbewertung, sodass eine Entwicklung bis A 13 möglich ist Für Bewerber (m/w/d) als Tarifbeschäftigte (m/w/d) besteht die Möglichkeit einer Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. auf der Homepage des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Interessante und vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Grundsätzlich flexible und mobile Arbeitszeitmodelle Sozialleistungen, wie z.B. vergünstigte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, ggf. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München, Staatsbedienstetenwohnungen und Umzugskostenzusage bei Versetzungen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Berufszulassung für das Sachgebiet Rechtsfragen Gesundheitsberufe
Mi. 20.01.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde in München mit über 1 800 Beschäftigten. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 55.3 – Rechtsfragen Gesundheitsberufe suchen wir zum 01.04.2021 einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Berufszulassung Durch Ihre Mitarbeit im Sachgebiet 55.3 tragen Sie dazu bei, dass eine ausreichende, zuverlässige und hochwertige Behandlung von Patienten insbesondere im Bereich der ärztlichen Krankenversorgung in Bayern gewährleistet ist. Sachbearbeitung von Verwaltungsverfahren auf Zulassung zur beruflichen Tätigkeit als Arztin / Arzt, Zahnärztin / Zahnarzt, Tierärztin / Tierarzt, Psychotherpeutin / Psychotherapeut und Apothekerin / Apotheker Prüfung der für die Berufszulassung erforderlichen fachlichen und persönlichen Voraussetzungen Zusammenarbeit mit Fachkollegen zu inhaltich-fachlichen Fragen Vertretung vor den Verwaltungsgerichten inklusive Kommunikation mit Bevollmächtigten Bearbeitung von allgemeinen berufsrechtlichen Fragen der Berufszulassung und der Berufsausübung sowie zu aufgabenspezifischen Besonderheiten im Verfahrensrecht Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder vergleichbare Ausbildung, welche der Befähigung für die 3. Qualifikationsebene entspricht, z.B. Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Finanzwirt (m/w/d) (FH), oder Beschäftigtenlehrgang II, Diplom-Jurist (m/w/d) (Abschluss Erste Staatsprüfung) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude Selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. auf der Homepage des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigungsmöglichkeit Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, hauseigene Kinderkrippe etc. Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, ggfs. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist.
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Sachbearbeitung (m/w/d) für die Verwaltung in Teilzeit
Mi. 20.01.2021
Fürstenfeldbruck
Wir sind Ansprechpartner für über 219.000 Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck rund 1.000 Mitarbeiter_innen mit einem guten Betriebsklima eine moderne Dienstleistungs-, Genehmigungs-, Ordnungs- und Aufsichtsbehörde bestens zu erreichen mit dem ÖPNV, über Autobahnanbindung und zwei Bundesstraßen Wir arbeiten schnell, serviceorientiert und bürgernah haben eine eigene Kinderferienbetreuung und Betriebssport verfügen über eine Cafeteria und Kantine haben attraktive Gemeinschaftsveranstaltungen und vieles mehr Das Aufgabengebiet umfasst die verwaltungsmäßige Abwicklung der kreiseigenen Baumaßnahmen. Ihre Aufgaben sind insbesondere: das Vergabewesen EU nach GWB und VgV, VOB/A EU das Vergabewesen national nach VOB/A, VOL/A, Haushaltsrecht Vertragswesen VOB/B, VOL/B, Architekten-und Ingenieurverträge nach BGB Honorarabrechnungen nach HOAI Führen von Auftrags-und Kostenkontrolllisten Vertragsstörungen bearbeiten (Verzug, Kündigung, Unmöglichkeit) Zuwendungsanträge vorbereiten und Zuschusswesen allgemein Erstellen von Verwendungsnachweisen, Haushaltswesen, Doppik Vorlagen für Kreisgremien Beamter/-in der 3. Qualifikationsebene bzw. Fachprüfung II für Beschäftigte (BL II) selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Freude am Umgang mit Zahlen und eine sorgfältige Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in die spezifischen Anwendungsprogramme einzuarbeiten Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 BayBesG Zahlung der Großraumzulage ein unbefristetes Arbeitsverhältnis die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebsrente) einen großzügigen Gleitzeitrahmen ein gutes Betriebsklima in einer angenehmen Teamatmosphäre eine teamorientierte Zusammenarbeit mit engagierten Kolleginnen und Kollegen aus Technik und Verwaltung
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Flächensparmanager (m/w/d) für die Landes- und Regionalplanung
Mi. 20.01.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde in München mit über 1 800 Beschäftigten. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unsere Sachgebiete 24.1 und 24.2 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Flächensparmanager (m/w/d) für die Landes- und Regionalplanung (Vollzeit; befristet auf zwei Jahre bis max. zum 31.12.2023) Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Flächensparoffensive Fachliche und organisatorische Unterstützung der Flächensparmanager bei der Regierung Projektmanagement für Maßnahmen der Flächensparoffensive Mitwirkung bei landesplanerischen Stellungnahmen, insbesondere zu Bauleitplanungen Mitwirkung an der Fortschreibung von Regionalplänen, insbesondere im Bereich der Siedlungsentwicklung und Freiraumsicherung Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit Konzeptionelle und organisatorische Arbeiten Mitwirkung bei Evaluationen Abgeschlossenes Studium (Diplom [Univ.] oder Master of Science) der Geographie, Raumplanung oder Volkswirtschaftslehre Strategische Denkweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und prägnant zu formulieren Hohe sprachliche Ausdrucks- und Stilsicherheit Sicheres, eigenständiges Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Grundlegende GIS-Kenntnisse Kenntnisse der bayerischen Regionen und des Verwaltungsaufbaus Selbstständiger Arbeitsstil sowie hohe Einsatzbereitschaft Eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. auf der Homepage des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Eine auf zwei Jahre befristete Stelle in Vollzeit (40,1 h/Woche) Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, hauseigene Kinderkrippe etc. Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Fachbereich 4.4.1 - Baurecht, Sachgebiet 4.1.1.2 - Bauaufsicht - Recht
Di. 19.01.2021
München
Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.200 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie! Wir suchen für den Fachbereich 4.1.1 – Baurecht, Sachgebiet 4.1.1.2 – Bauaufsicht – Recht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter/innen (m/w/d)*Kennziffer: 2020-132 Zu besetzen sind befristete (bis einschließlich 22.10.2022) und unbefristete Vollzeit- sowie Teilzeitstellen. Die Stellen werden mit Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 BayBesG vergütet. Die Vollzeitstellen sind teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Bewerbungsende ist der 27.01.2021. Ihr Einsatzbereich: Dem Sachgebiet 4.1.1.2 obliegt der Vollzug der Aufgaben der unteren Bauaufsichtsbehörde. Die vielseitigen Aufgaben umfassen im Wesentlichen die Durchführung bauaufsichtlicher Verfahren sowohl im Anschluss an ein Baugenehmigungsverfahren als auch anlassbezogen. Das Tätigkeitsfeld beinhaltet ferner die Erteilung von Abgeschlossenheitsbescheinigungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz und Genehmigungen nach dem Grundstückverkehrsgesetz. Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hoch motivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Vollzug der Bauaufsicht bei der Errichtung, der Änderung, dem Abbruch, der Nutzungsänderung und der Instandhaltung von baulichen Anlagen Bearbeitung von Anträgen auf Erteilung von Abgeschlossenheitsbescheinigungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz Durchführung von Verfahren nach dem Grundstückverkehrsgesetz Diese Qualifikation setzen wir voraus: Beamter/-in der 2. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachangestellte/r oder Verwaltungsfachkraft Auf diese Kompetenzen kommt es uns an: Gute Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts Leistungsbereitschaft Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab: Sicherheit in der Rechtsanwendung Organisationsfähigkeit Ergebnisorientierung Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Fähigkeit zum Selbstmanagement Für mehr Familie: optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitregelung, 39- bzw. 40-Stunden-Woche, Arbeitszeitausgleich, Belegrechte für Kinderkrippenplätze, Ferienbetreuungsprogramm, Angebot der Mobilarbeit Für mehr Zukunft: betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Für mehr Gesundheit: betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk „qualitrain“ Für mehr Attraktivität: verkehrsgünstige Lage, moderne Büroräume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiterrabatte Für mehr Nachhaltigkeit: zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement, vielfältige Möglichkeiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Ärztlichen Weiterbildung
Mo. 18.01.2021
München
Gute Medizin braucht gemeinsames Engagement. Genau dafür machen wir uns stark – wir von der Bayerischen Landesärztekammer. Zusammen mit den 63 ärztlichen Kreisverbänden und acht Bezirksverbänden vertreten wir die Interessen der über 89.000 Ärztinnen und Ärzte in Bayern. Wir fördern ärztliche Fort- und Weiterbildung und überwachen die Erfüllung der ärztlichen Berufspflichten. Und wir schaffen soziale Einrichtungen für Menschen in diesem Beruf sowie für deren Angehörige. Kommunikation, Kooperation, Information: Die Mitgestaltung des öffentlichen Gesundheitswesens ist spannend und abwechslungsreich. Wir suchen Sie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München-Bogenhausen als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Ärztlichen Weiterbildung in Vollzeit (39 Stunden / Woche), zunächst befristet auf zwei JahreZu Ihrem Tätigkeitsfeld gehört die gesamte Sachbearbeitung im Rahmen der ärztlichen Weiterbildung einschließlich Beratungsgesprächen mit den Ärzten. Sie erteilen telefonische Auskünfte und erledigen die Korrespondenz mit Behörden im In- und Ausland. Sie übernehmen die IT-gestützte Bearbeitung der Anträge auf Anerkennung einer Qualifikation nach dem ärztlichen Weiterbildungsrecht und verfassen Bescheide. Bachelor- / Masterabschluss in Gesundheitswissenschaften oder Abschluss als Voll- / Diplomjurist (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- / Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortungsvoller qualifizierter Sachbearbeitung Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Interesse am Gesundheitswesen Sorgfalt und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Spaß an fachübergreifender Zusammenarbeit EDV-Kenntnisse sowie sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Tarifliche Bezahlung (TV-V) Strukturierte Einarbeitung Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (ZVK) Jahressonderzahlung Münchenzulage Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss Betriebseigene Kantine inklusive Essenszuschuss Tariflicher Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Arbeitsbefreiung, z. B. bei Heirat, Geburt eines Kindes, Umzug u. v. m. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Verkehrsgünstige Lage in München – U-Bahn-Station Prinzregentenplatz in Bogenhausen Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Wiedereingliederungsmanagement Mitglied bei pme Familienservice GmbH
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Projektleiter*in Zukunft der vier festen Münchner Lebensmittelmärkte (w/m/d)
Fr. 15.01.2021
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Projektleiter*in „Zukunft der vier festen Münchner Lebensmittelmärkte“ (w/m/d) A 14 / E 14 TVöD, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 14468 Ihr Einsatzbereich: Markthallen München, Technischer Betrieb, Schäftlarnstraße 10Sie leiten die Stabstelle Projekte mit derzeit zwei Mitarbeitenden und verantworten das Gesamtprojekt „Zukunft der vier festen Münchner Lebensmittelmärkte“. Es besteht aus vier Bauprojekten (Sanierung des Viktualienmarktes, Neustrukturierung und Sanierung des Marktes am Wiener Platz, Neustrukturierung und Umbau des Pasinger Viktualienmarktes und Neubau des Marktes am Elisabethplatz). Als Bauherr*innenvertretung sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung des Entscheidungs- und Maßnahmenkatalogs sowie für die Erarbeitung und Umsetzung der Umweltstandards der Markthallen München mit Bezug zum „Grundsatzbeschluss zur klimaneutralen Stadverwaltung 2030“. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur / Hochbau / Bauingenieurwesen / Umwelttechnik auf Masterniveau oder einer vergleichbaren Fachrichtung langjährige (mindestens 3 Jahre) einschlägige Berufserfahrung in Projektsteuerung und Projektmanagement Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: Berufliche Erfahrung in der Leitung von Projekten, Fachkenntnisse in den Bereichen Bauplanung und -durchführung, Ausschreibung und Vergabe sowie im Bereich städtebauliche Entwicklung (stark ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung (stark ausgeprägt) Kooperations- und Konfliktfähigkeit (stark ausgeprägt) Bitte beachten Sie unsere Regularien zu den erwarteten Deutschkenntnissen und der Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse. Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für das Arbeitsgebiet Vergütungs- und Pflegesatzvereinbarungen
Mi. 13.01.2021
München
Im Bezirk Oberbayern setzen sich mehr als 1250 Mitarbeitende für die sozialen, gesundheitlichen, bildungspolitischen und kulturellen Belange von über vier Millionen Menschen ein. Sie kümmern sich z.B. um Unterstützungsbedarfe, um den Betrieb von Gesundheitseinrichtungen, um Förder- und Berufsschulen, Kultur- und Heimatpflege sowie um Umweltfragen. Das eröffnet spannende Perspektiven in den unterschiedlichsten Bereichen. Das Referat „Wirtschaftlichkeit und Datenmanagement“ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) für das Arbeitsgebiet „Vergütungs- und Pflegesatzvereinbarungen“ (Kennziffer 2020/27300-3) Es handelt sich hierbei um zwei, befristet bis vorerst 31.08.2022, zu besetzende Vollzeitstellen sowie um eine dauerhaft zu besetzende Teilzeitstelle (50%). Die Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilzeitfähig, d.h. sie können im Rahmen des Job- und Desksharings auch jeweils mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Ein Bewerber (m/w/d), welcher sich derzeit in einem Beamtenverhältnis befindet, kann eine der befristet zu besetzenden Stellen nur im Rahmen einer Abordnung wahrnehmen. Eine Beförderung ist aus diesem Grund nicht möglich. Im Rahmen der Zuständigkeiten des Bezirks Oberbayern (Eingliederungshilfe für Menschen mit körperlichen, geistigen und/oder seelischen Behinderungen, Hilfe für pflegebedürftige Menschen, ambulant oder stationär) führen Sie Entgeltverhandlungen mit Einrichtungen und Diensten im Bereich der Eingliederungshilfe und der Hilfe zur Pflege bis zum Abschluss einer entsprechenden Vergütungs- und Pflegesatzvereinbarung. Im Bereich der Eingliederungshilfe bereiten Sie die Verhandlungen in enger Abstimmung mit der Regionalkoordination selbstständig vor und führen diese entsprechend durch. Im Bereich der Hilfe zur Pflege führen Sie die Verhandlungen gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft der Pflegekassen in Bayern als federführende Stelle. Darüber hinaus leisten Sie regelmäßig Zuarbeiten zur Beantwortung komplexer, entgeltrelevanter Fragen. Außerdem arbeiten Sie in internen sowie externen Gremien zur Lösung konkreter Herausforderungen mit und tauschen sich in diesen regelmäßig über aktuell auftretende Fragen aus. erfolgreiche Ausbildung / erfolgreicher Abschluss: eines einschlägigen Studiums (Diplom [FH] / Bachelor) mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt (wie z.B. Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling) oder in der 3. Qualifikationsebene – Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder des Beschäftigtenlehrgangs II fundierte Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten (vor allem Word, Excel, PowerPoint) gültige Fahrerlaubnis der Klasse B/3, verbunden mit der uneingeschränkten Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten sowie der Fähigkeit und Bereitschaft, Fahrten durchzuführen, um Ortstermine wahrzunehmen Kenntnisse in der Anwendung von SOZIUSopenü oder die Bereitschaft, sich in dieses Programm einzuarbeiten sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (u.a. sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik) sehr gutes Zahlenverständnis hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Entscheidungsfreude sowie Verhandlungsgeschick selbstständige und gründliche Arbeitsweise sowie sicheres und souveränes Auftreten – auch in Stresssituationen wünschenswert sind Kenntnisse und/oder einschlägige, nachweisbare Erfahrung in der überörtlichen Sozialhilfe im Rahmen der Übernahme von Sonderaufgaben (wie z.B. Konzeptentwicklungen) hinsichtlich der Teilnahme an übergreifenden Arbeits- und Projektgruppen bzw. Qualitätszirkeln ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld die Mitarbeit in engagierten Teams mit gutem Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur eine klare und strukturierte Heranführung an Ihre neue, verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Unterstützung gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag fachlich begleiten und unterstützen sowie Ihre persönlichen Potenziale zukunftsorientiert stärken flexible Arbeitszeiten ein Arbeitsplatz im Zentrum von München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Möglichkeit eines Jobtickets für Bahn und MVG eine eigene Kantine die Möglichkeit der Kinderbetreuung in der bezirkseigenen Kindertagesstätte In der Phase der Wohnungssuche können wir Sie mit Übergangslösungen unterstützen. Darüber hinaus besitzt der Bezirk Oberbayern zahlreiche Wohnungen, auf die Sie sich als künftiger Mitarbeiter (m/w/d) bewerben können. Vergütung / Besoldung nach Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Berufszulassung von Gesundheitsfachberufen
Di. 12.01.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde in München mit über 1 800 Beschäftigten. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 55.3 – Rechtsfragen Gesundheitsberufe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Berufszulassung von Gesundheitsfachberufen Durch Ihre Mitarbeit im Sachgebiet 55.3 tragen Sie dazu bei, dass eine ausreichende, zuverlässige und hochwertige Betreuung und Behandlung von Patienten insbesondere im Bereich der Krankenpflege, aber auch in anderen beruflichen Tätigkeiten, die der Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit dienen, gewährleistet ist. Bearbeitung von Anträgen auf Anerkennung einer ausländischen Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf, insbesondere dem Pflegeberuf: Prüfung auf Vollständigkeit und Formgültigkeit notwendiger Unterlagen, Bewertung der ausländischen Ausbildung im Vergleich zur deutschen Ausbildung, Entscheidung über mögliche Anpassungsmaßnahmen zur Erlangung der Zulassung zum Beruf bei fehlender Gleichwertigkeit, Bescheiderstellung sowie Kommunikation mit Antragstellern, Arbeitgebern und Dienstleistern Koordinierung des Berufsrechts mit Fragen des Fachkräfteeinwanderungsrechts Rechtliche Beratung bei Anwerbeprojekten zur Aufnahme einer beruflichen Tätigkeit in den Gesundheitsfachberufen Umsetzung von neuem Recht, insbesondere dem Pflegeberufegesetz Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder vergleichbare Ausbildung, welche der Befähigung für die 3. Qualifikationsebene entspricht, z.B. Diplom-Finanzwirt (m/w/d) (FH) Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, selbstsicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme ergänzender Aufgaben Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Für interne verbeamtete Bewerber (m/w/d) ist die Stelle entsprechend ihrer Qualifikation dotiert Für externe Bewerber (m/w/d) im Beamtenverhältnis besteht die Möglichkeit einer Übernahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungsgruppe bis A 10; die Stelle unterliegt keiner festen Stellenbewertung, sodass eine Entwicklung bis A 13 möglich ist Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, hauseigene Kinderkrippe etc. Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, ggfs. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist.
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