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kommunaler Ebene: 2 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Kommunaler Ebene

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Bereich Naturschutzrecht (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Heidelberg
Für rund 160.000 Menschen ist Heidelberg ihr Lebensmittelpunkt. Beachtenswerte 98 Prozent aller Heidelbergerinnen und Heidelberger fühlen sich in ihrer Stadt wohl - ein in Deutschland einmaliger Wert. Heidelberg ist eine tolerante und weltoffene Stadt mit einer bürgernahen und transparenten Verwaltung. Aktuell sind bei der Stadt Heidelberg rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir verstehen uns als kundenorientierte, moderne Verwaltung, die sich an den Belangen der Bürgerinnen und Bürger orientiert und neuen Herausforderungen motiviert und engagiert begegnet. Viele spannende Berufsbilder, beste Voraussetzungen für eine berufliche Weiterentwicklung und familienfreundliche Arbeitsbedingungen: Das Arbeiten für die Stadt Heidelberg hat viele Vorteile! Beim Amt für Umweltschutz, Gewerbe­aufsicht und Energie der Stadt Heidelberg ist in der Abteilung Natur- und Landschafts­schutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle alsSachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Bereich Naturschutzrecht (m/w/d)im Umfang von 29 Stunden/Woche zu besetzen. Die Stelle ist nach Besoldungs­gruppe A 11 Landes­besoldungsgesetz Baden-Württemberg (LBesGBW) beziehungs­­weise Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) zu bewerten.Das Amt für Umweltschutz, Gewerbeaufsicht und Energie hat circa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gliedert sich in sieben Abteilungen. In der Abteilung Natur- und Landschaftsschutz werden sämtliche Auf­gaben der Unteren Naturschutzbehörde wahrgenommen sowie Naturschutzprojekte und -strategien bearbeitet.Zu Ihren künftigen Aufgaben gehören insbesondere: Erarbeitung von naturschutzrechtlichen Stellung­nahmen zu Eingriffen in Natur und Landschaft Prüfung der naturschutzrechtlichen Zulässigkeit sonstiger Zulassungs­verfahren zu Vorhaben im Innen- und Außenbereich Bearbeitung von naturschutzrechtlichen Belangen bei Bauanträgen Prüfung der Zulässigkeit von Eingriffen in Schutz­gebiete und eigenständige Durchführung von Erlaubnis- und Ausnahmeverfahren sowie Erstellung rechtlicher Stellungnahmen Umsetzung des Artenschutzrechts im Zusammen­hang mit gesetzlichen Zugriffs- und Störverboten Betreuung der Verwaltungsverfahren zu Aus­gleichs­maßnahmen und naturschutz­rechtliche Abwicklung von Ökokonto­prozessen Führung eines naturschutzrechtlichen Kompen­sa­tions­verzeichnisses Ausweisung von geschützten Gebieten und Naturdenkmalen Verwaltung der nach § 30 Bundesnatur­schutz­gesetz geschützten Biotope und von Natur­denkmalen einen Abschluss als Bachelor of Arts – Public Management beziehungsweise als Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt oder vergleichbarer Abschluss und die Bereitschaft, sich vertiefte natur- und artenschutzrechtliche Kenntnisse sowie Kenntnisse zu Natur- und Landschaftsschutz anzueignenalternativ ein abgeschlossenes Studium der Biologie oder der Geoökologie mit dem Schwerpunkt Naturschutz oder Landschaftspflege in Kombination mit langjährigen vertieften verwaltungs- und naturschutzrechtlichen Kenntnissen und langjähriger Erfahrung in der Naturschutz­verwaltungInteresse und Geschick im Umgang mit komplexen rechtlichen Sachverhalten Verhandlungsgeschick und gute Kommuni­kations­fähigkeit sowie Freude am Umgang mit unter­schied­lichen Interessen­gruppen und Kooperations­partnern Besitz des Führerscheins der Klasse B vielfältige Angebote zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Karriere und Familie vielseitige Bausteine der Personalentwicklung (unter anderem ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm) und damit ideale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklungkostenlose Sportangebote und Vortragsreihen zu gesundheitsrelevanten Themen im Rahmen der betrieblichen GesundheitsförderungZuschuss zum Abonnement eines Jobtickets für den Verkehrsverbund Rhein-Neckarund vieles mehr.
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Sachbearbeitung für Kulturelle Angelegenheiten (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Gernsheim
DER MAGISTRAT DER SCHÖFFERSTADT GERNSHEIM Die Schöfferstadt Gernsheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für die Zeit des Mutterschutzes und der sich evtl. anschließenden Elternzeit einer Kollegin, eine/n vollbeschäftigte/n Sachbearbeitung für Kulturelle Angelegenheiten (m/w/d) Veranstaltungsorganisation, Künstlerauswahl, Sponsoring und aktive Veranstaltungsdurchführung und -betreuung Organisation, Mitarbeit und Unterstützung der Ferienspiele Organisation und Koordination der Belegung der Stadthalle Gernsheim sowie des Museums Erstellung und Bearbeitung von diesbezüglichen Verträgen und Veranstaltungsabrechnungen Verhandlung, Bearbeitung und Erstellung von Künstlerverträgen mit Berücksichtigung GEMA, Künstlersozialkasse und weiterer Nebenkosten Großes Interesse für kulturelle Angelegenheiten Kontakt- und Kommunikationsfreude sowie Teamfähigkeit Hohe soziale Kompetenz und ein sicheres und gewandtes Auftreten Flexibilität (auch in Bezug auf Arbeitszeiten) und Organisationsgeschick, eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Idealerweise verfügen Sie bereits über berufliche Erfahrungen in den Bereichen Kultur und Tourismus einer Kommunalverwaltung und einer veranstaltungsspezifischen Ablauforganisation Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder einem vergleichbaren Beruf oder Fachbereich Gute Kenntnisse der MS Office-Programme (inkl. PowerPoint) und PKW-Führerschein Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (bis EG 9a) sowie Flexible und gleitende Arbeitszeiten
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