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Konzernbuchhaltung: 12 Jobs in Brandenburg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Konzernbuchhaltung

Junior Referent*in (m/w/d) Konzernbilanzierung

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns kannst du etwas bewegen und dein Potenzial entfalten. Werde Teil unseres Teams! Für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir am Standort Berlin, unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Junior Referent*in (m/w/d) Konzernbilanzierung Als Teil des Teams „Konzernbilanzierung & Treasury“ arbeitest du an der Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB (Jahres- und Monatsabschlüsse) mit Im Rahmen deiner Tätigkeit kümmerst du dich unter anderem um die Intercompany Abstimmung Du wirkst an der Konzernplanung mit, insbesondere bei der Vorbereitung und Durchführung der Konsolidierung sowie der Erstellung der Planungsreports Du fungierst als Ansprechperson für Buchhalter*innen / Controller*inne einzelner Tochtergesellschaften für Monatsreporting, Jahresabschluss und Planung Die Arbeit an kaufmännischen Projekten rundet deinen Aufgabenbereich ab Idealerweise bringst du entweder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens zwei Jahren praktischer Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Du verfügst über erste Kenntnisse im Bereich HGB-Abschlüsse und Konsolidierung Du bist sicher im Umgang mit MS Office und bringst sehr gute Excel-Anwenderkenntnisse mit Du genießt es im Team zu arbeiten, bist kommunikationsstark und zeichnest dich durch eine systematische, analytische sowie proaktive Denk- und Arbeitsweise aus Erste Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Konsolidierungssystemen sind wünschenswert, allerdings kein Muss Mitwirken an der Bildung von morgen in einem sinnstiftenden Umfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Option zum mobilen Arbeiten, nach Absprache bis zu 5 Tage/Woche und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bis zu 20 Tage/Jahr möglich Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Rabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die Arnold Kuthe Managementservice GmbH ist ein konzerninternes Dienstleistungsunternehmen, welches hauptsächlich sämtliche verwaltungstechnischen und buchhalterischen und steuerlichen Aufgaben und Pflichten aller Konzernunternehmen der Kuthe Gruppe übernimmt. Zusätzlich bieten wir unsere Dienstleistungen auch unseren Konzernschwestern und externen Auftraggebern an. Die Kuthe Gruppe ist ein mittelständisches inhabergeführtes Familienunternehmen, dessen Hauptgeschäftsfeld der Berliner Gewerbeimmobilienmarkt darstellt. Wir verwalten ausschließlich Immobilien welche sich in unserem Eigentum befinden. Das betreute Immobilienportfolio ist breit gefächert und umfasst hochwertige Bürogebäude als auch klassische Fabrik- und Gewerbehöfe. Weiterhin sind wir in diversen Branchen wie z.B. im Gastronomie-, Bau- und Industriegewerbe tätig. Die Kuthe Gruppe und Ihre Konzernschwestern umfassen aktuell ca. 750 Mitarbeiter. Wir suchen Verstärkung für unsere Hauptbuchhaltung an unserem Standort in 13581 Berlin-Spandau.    Vorbereitende Arbeiten zu Einzelabschlüssen Mitarbeit am Konzernabschluss Buchung operativer Geschäftsvorfälle und Kontenklärung Vollständige Buchhaltung einzelner Firmen (Debitoren-, Kreditoren-, Bankbenbuchung, etc.) Rechnungserstellung Vorsteueranmeldung sowie Abstimmung der Organschaft Aufbereitung und Verbuchung von Intercompany-Vorgängen Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen Koordination und Durchführung laufender Projekte, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Fähigkeit zum analytischem Denken sowie schnellem Erkennen und Durchdringen komplexer Sachverhalte Hervorragendes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Selbständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Wünschenswert sind Erfahrungen im Immobilienwesen  Eine attraktive Vergütung Ein teamorientiertes Umfeld Langfristige berufliche Perspektive Inhabergeführtes und erfolgreiches Unternehmen mit flachen Hierarchien Viel Freiraum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Fähigkeiten Teamevents Abwechslungsreiches Getränkeangebot
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Accountant / Kreditorenbuchhalter:in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Im Accounting Shared Service Center werden die administrativen Abläufe aus allen Bereichen des Rechnungswesens für unser Unternehmen gebündelt und umgesetzt. Prüfung in- und ausländischer Kreditorenrechnungen nach steuerlichen und firmenspezifischen Kriterien Prüfung, zeitnahe Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Veranlassung und Verfolgung notwendiger Freigaben Bearbeitung und Klärung von bestehenden Mahnungen und Fragen zu offenen Posten / Kontenklärungen (auch in englischer Sprache) mit Lieferanten oder Fachabteilungen Bearbeitung virtueller Kreditkartenabrechnungen Mitarbeit im Monats- und Jahresabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung wünschenswert Vertraut mit MS-Office, Kenntnisse mit SAP (Modul FI und MM) sind wünschenswert Systematisches und zielorientiertes Vorgehen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, strukturierte und analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Unbefristete Anstellung und attraktives Tarif-Gehalt (IG Metall) Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten - wir versuchen stets die beste Work-Life-Balance zu realisieren Solides Onboarding inkl. Mentoring-Programm Kontinuierliche Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten Konstante Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung wie z. B. Impfaktionen, Anti-Stress-Angebote, Betriebsärztliche und weitere Unterstützungsangebote Essenszuschuss und veganes Essensangebot in unseren Standortkantinen IG Metall Tarifvertrags-Benefits wie z. B. 30 Tage Urlaub + Zusatzurlaubstage-Möglichkeiten Vollzeit nach Tarifvertrag mit einer 35 Stunden/Woche Corporate Benefits wie z. B. Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Jobticket
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(Senior) Manager (w/m/d) Group Accounting & Consolidation

Mi. 22.06.2022
Berlin
Gegründet im Jahr 2008, ist BMG heute mittlerweile der viertgrößte Musikverlag der Welt und seit Jahrzehnten der erste neue Global Player, der sich im Labelgeschäft etablieren konnte. Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen dabei die grundlegenden Werte von BMG - Fairness, Transparenz und Service. BMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Künstler:innen und Songwriter:innen der bestmögliche Partner bei der Verwaltung und Vermarktung ihrer Rechte rund um Musik zu sein und für ihre Karrieren einen echten Mehrwert zu bieten. BMG gehört zu 100 Prozent zu Bertelsmann.Wir suchen einen (Senior) Manager (w/m/d) für unser Group Accounting & Consolidation Team in Berlin. Du bist ein proaktiver und kommunikativer Teamplayer, engagiert, flexibel und begeistert davon, Teil eines weltweit sehr schnell wachsenden Musikunternehmens zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Mission Als Teil des BMG Group Accounting & Consolidation Teams wirst du in die Geschäftspraxis eines Musikverlags intensiv eingearbeitet. Dein Aufgabenbereich umfasst insbesondere: Erstellung und Kommentierung konsolidierter Abschlüsse nach IFRS inklusive Intercompany Abstimmung Beratung und enge Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Tochtergesellschaften und angrenzenden Fachabteilungen (Investment, Legal, Steuern) bei Bilanzierungs- und Bewertungsfragen Bearbeitung von Anfragen, diverser Analysen und Präsentationen für das Management, unsere Shareholder und Wirtschaftsprüfer:innen Mitwirkung bei bilanziellen Grundsatzfragen sowie (Weiter-)entwicklung und Implementierung des IFRS Rechnungslegungshandbuchs in Hinblick auf neue Geschäftsmodelle und IFRS Berichterstattung der Risiken und internen Kontrollen (RMS/IKS) an den Shareholder nach Zusammenführung der Risikoinventuren der weltweiten Tochtergesellschaften Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten im Zusammenhang mit dem Ausbau des operativen Geschäftes (u.a. Kaufpreisallokation nach Akquisitionen, Prozessoptimierung) Weiterentwicklung der relevanten IT Systeme (u.a. SAP FC) sowie Optimierung interner Abschluss- und Analyseprozesse Du hast erfolgreich dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im internationalen Rechnungswesen und Finanzen abgeschlossen, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Konzernkonsolidierung. Du verfügst über Berufserfahrung in den Bereichen IFRS Accounting und Reporting. Praktische Erfahrungen in der Medien- oder Musikbranche, in der Beratung oder in der Wirtschaftsprüfung sind ein Plus. Du bist in der Lage, in einem dynamischen Umfeld Detailgenauigkeit zu bewahren, ohne dabei das große Ganze aus den Augen zu verlieren, arbeitest selbstständig und lösungsorientiert und bist ein kommunikativer Teamplayer. Du hast bereits Erfahrung bei der Anwendung von Konsolidierung-, Accounting und Reportingsystemen (idealerweise SAP FI / SAP FC). Der Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint) fällt dir leicht. Du bringst eine natürliche Affinität zu Zahlen sowie eine Leidenschaft für Musik mit und kannst dich auch für prozessrelevante Fragestellungen begeistern. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Die einzigartige Unternehmenskultur von BMG, geprägt von starken Werten und gegenseitiger Förderung Ein modernes, flexibles und kooperatives Arbeitsumfeld Zahlreiche Benefits wie z.B. ein helles und frisch renoviertes Office im Herzen Berlins, ein BVG Jobticket, eine Headspace Jahresmitgliedschaft, Home Office Regelungen und vieles mehr Langfristige Karrierechancen für alle Mitarbeitenden im Rahmen einer kontinuierlichen Aus- u. Weiterbildung durch interne Trainings und die renommierte Bertelsmann University Eine ungezwungene und wertschätzende Gemeinschaft von Menschen, die die Leidenschaft für Künstler:innen und Songwriter:innen zu arbeiten verbindet
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Referent Konzernbilanzierung / Accounting Expert (m/w/d) Corporate Accounting

Mi. 22.06.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wir, das Corporate Accounting, verantworten die IFRS-Finanzberichterstattung sowie den handelsrechtlichen Einzelabschluss der Axel Springer SE, erstellen Monatsabschlüsse und Cashflow-Planungen, definieren die konzernweiten Rechnungslegungsgrundsätze, unterstützen bei der Umsetzung von rechnungslegungsbezogenen Prozessen und sind Ansprechpartner unserer nationalen und internationalen Tochtergesellschaften für alle Bilanzierungs- und Konsolidierungsfragen.Accounting Expert im Bereich Corporate Accounting mit den folgenden Aufgaben Erstellung und Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der jährlichen (Konzern-)Finanzberichte einschließlich Lagebericht Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens bilanzielle Abbildung komplexer Sachverhalte fachliche und prozessuale Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Integration erworbener Tochtergesellschaften (Betreuung des PPA-Prozesses, Integration in das Berichtswesen etc.) Beratung und Betreuung von Tochtergesellschaften und des Shared Service Center Rechnungswesen Weiterentwicklung und Umsetzung des rechnungslegungsbezogenen IKS im Bereich Corporate Accounting Experte im Rechnungswesen mit theoretischen oder praktischen Kenntnissen der nationalen und internationalen Bilanzierung (Fach-) Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Konzernrechnungswesen eines international tätigen Unternehmens sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office (insbes. Excel und PowerPoint) und SAP-Kenntnisse ein hohes Maß an eigenständiger Arbeit und Selbstverantwortung sowie an Eigeninitiative und Kooperationsvermögen analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie konstruktive und pragmatische Arbeitsweise zahlreichen Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet - Laptop sowie iPhone werden dir zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance du erhältst einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars  Axel Springer bietet dir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios stehen dir zur Verfügung wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche) im Herzen Berlins
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Buchhalter (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Berlin
Mit mehr als 250 Mitarbeitenden, 800 Mitgliedsunternehmen und über 475.000 Versicherten und Rentnern ist der BVV einer der größten Altersversorger in Deutschland. Am Standort Berlin, direkt am Ku‘damm, gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzbranche. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir traditionellen Werten verpflichtet und gehen den Weg in eine moderne und digitale Zukunft.Abteilung RechnungswesenWir sind sicherheitsbewusst und innovativ, stehen für klare, schlanke und effiziente Prozesse von der Buchung bis zum Jahresabschluss und unterstützen die Fachabteilungen mit fundierten Zahlen und Analysen. Wir sind Experten für die Bereitstellung von Budget- und Finanzinformationen im Unternehmen und arbeiten mit internen sowie externen Spezialisten aus Steuer- und Wirtschaftsprüfung zusammen. Wir unterstützen den Vorstand bei der Entscheidungs­findung und Steuerung des Unternehmens. Darüber hinaus wirken wir mit unserer Expertise in verschiedenen Projekten mit. Für diese interessanten Aufgaben suchen wir Verstärkung. Werden Sie Teil unseres Teams.Buchhalter (w/m/d)ID1079 Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Kontoauszugsdaten im Tagesgeschäft sowie für die Abstimmung der Kontosalden in Haupt- und Nebenbuch. Sie überwachen den Liquiditäts- und Finanzstatus und verantworten die Erstellung und Abstimmung von Zahlungsanweisungen. Sie erledigen Buchungs- und Bilanzierungsaufträge im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Einzel- und Konzern­unternehmen und unterstützen die Jahresabschluss­arbeiten. Sie führen eigenverantwortlich Buchungsaufträge im Rahmen der Kreditoren- und Anlagen­buchhaltung sowie Buchungen von Kostenarten, Kostenstellen und Plankosten (Kosten­rechnung und Budgetverwaltung) durch. Sie verantworten die Erstellung von Umsatzsteuer­voranmeldungen und Umsatzsteuer­erklärungen. Sie übernehmen Teilaufgaben im Rahmen von hausweiten Projekten. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst im Finanz- oder Versicherungsumfeld, ein Abschluss als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in ist von Vorteil. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Rechnungslegung eines mittel­ständischen Unternehmens. Voraussetzung sind tiefgehende Fachkenntnisse in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie in der Liquiditätssteuerung und Finanzplanung von Unternehmen. Sie bringen anwendungsbereites Wissen in der Bilanzierung und Bewertung im Rahmen von Jahresabschlussbuchungen mit. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Umsatzsteuermeldungen. IT-Affinität und ein sicherer Umgang mit Standard-Softwareprodukten wie MS Office zeichnen Sie aus, idealerweise auch Erfahrungen im Umgang mit SAP FI und AA oder einem Standard­buchungssystem (z. B. DATEV). Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft, handeln eigenverantwortlich und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team. Tarifvertrag für das private Bankgewerbe 39-Stunden-Woche in Vollzeit, Teilzeit möglich Flexible Arbeitszeitgestaltung Mobiles Arbeiten bis zu 4 Tage pro Woche nach Betriebsvereinbarung 30 Tage Urlaub im Jahr, 24.12. / 31.12. zusätzlich frei Fort- und Weiterbildung über den Standard hinaus Betriebliche Altersversorgung mit 50 % AG-Anteil 2 Minuten Fußweg vom S-Bahnhof Halensee Weitere attraktive Sozialleistungen (Familienservice, Fahrradleasing, u. v. m.)
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Bilanzbuchhalter HGB/IFRS (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Do. 16.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Bilanzbuchhalter HGB/IFRS (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Du bearbeitest operativ im Team die laufende Hauptbuchhaltung einschließlich der notwendigen Buchungen und Kontenabstimmungen Du unterstützt bei der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS für unsere vier Konzerngesellschaften und übernimmst die Erstellung der IFRS Reporting-Packages an die französische Muttergesellschaft Du übernimmst die Vorbereitung und Abgabe umsatzsteuerrelevanter Meldungen sowie die Aufbereitung der Unterlagen für ertragsteuerliche Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Betriebsprüfungen inkl. aller erforderlicher Buchungen Du arbeitest über die Corporate-Bereiche hinweg und koordinierst Deine Themen an den Schnittstellen zu Controlling, Purchase to Pay und Order to Cash und zu unseren Business-Kolleg*innen Du bist aktiver Impulsgeber für Prozessverbesserungen, die Sicherstellung bestehender Richtlinien sowie die Umsetzung neuer rechtlicher Anforderungen und steuerst Projekte zur Umsetzung eigenverantwortlich innerhalb des Teams Du unterstützt bei aufkommenden operativen handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen Du bist Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft und sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht; IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast ein sehr gutes analytische Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer sehr selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bist eine motivierte, engagierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Du besitzt sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse; ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Manager (w/m/d) Accounting - Steuerberatung

Mo. 13.06.2022
Berlin, Hannover, Mannheim, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust spannende Mandate bei Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS. Du bist Ansprechperson von Bilanzierungsfragen nach HGB und IFRS. Die Anwendung und Weiterentwicklung von Analyse-, Planungs- und Kostenrechnungssystemen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du wirkst bei steuerlichen Außenprüfungen mit. Du analysierst und optimierst betriebliche Prozesse im Rechnungswesen. Manager (w/m/d) Accounting - Steuerberatung wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungslegung (HGB und IFRS), Controlling, betriebliche Steuerlehre und/oder Wirtschaftsprüfung und/oder einem erfolgreich absolvierten Steuerberaterexamen. Du besitzt mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahres- und Konzernabschlüssen. Du verfügst über Know-how in der Beratung und Betreuung von Mandanten und Mandantinnen. Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt IT-Kenntnisse, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV und/oder DATEV. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Start-Up-Umfeld sammeln. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Spaß an virtuellem Arbeiten und Begeisterung für Prozessoptimierungen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Sa. 11.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Manager Financial Reporting/IFRS Desk (w/m/d)

Fr. 10.06.2022
Berlin
THE ROLE & THE TEAM As Senior Manager Financial Reporting/IFRS Desk, you are responsible for holding Zalando group’s Financial Statements compliant according to IFRS and local GAAP as well as according to ESG-related requirements. You are an accounting expert and up-to-date on developments within the accounting environment. You analyze transactions regarding their accounting implications, have a deep understanding of the respective business and are able to translate these into our Financial Reporting. You are a key contact person for our Senior Management, Auditors and Consultants, take a leading role in cross-functional projects and drive innovation within Finance. INCLUSIVE BY DESIGN At Zalando, our vision is to be the starting point for fashion - one that is inclusive by design. We only assess candidates based on qualifications, merit, and business needs. We welcome applications from people of all gender identities, sexual orientations, personal expressions, racial identities, ethnicities, religious beliefs, and disability statuses. We only want to know why you’re great for this role, so please avoid including your picture, age, and marital status in your CV as well. We want to provide you with a great candidate experience. Please feel free to inform us of any accommodations you may need, so we can best support and assist you throughout the hiring process. do.BETTER - our diversity & inclusion strategy: https://corporate.zalando.com/en/diversity-inclusion Our employee resource groups: https://corporate.zalando.com/en/diversity-inclusion/our-employee-resource-groups    WHY YOU SHOULD BE INTERESTED You will be responsible for taking care that our Financials are fully compliant with all applicable accounting requirements, e.g. IFRS, local GAAP and ESG-related requirements. You will be also working on the preparation of our Consolidated Financial Statements, in particular on key elements of our Notes and the Management Report.  You are an accounting expert and will therefore be a key stakeholder for our Senior Management as well as our Auditors and Consultants. You will lead company-wide projects to implement new or amended accounting standards.  You will work in cross-functional teams on the implementation of new business models ensuring all accounting related requirements are met.  You work on defining our accounting principles and document our policies in guidelines ensuring the highest compliance standards.  You will cooperate with numerous internal stakeholders in Finance, in other Central Functions and in Businesses, ensuring a smooth and effective collaboration. WE'D LOVE TO MEET YOU IF You hold a degree (Diploma, Master or MBA, PhD is a plus) in Economics, Business Administration, Finance, Accounting or equivalent and you have 5+ years of work experience in a related field ideally in a Big-4-Accounting Firm, a Listed Company or at a Universities Chair of Accounting. You are an IFRS expert and have very good knowledge of the German Accounting Act and ESG-related requirements. Ideally you have already first experience in leading cross functional projects and /or a small team. You are confident and comfortable in communicating with colleagues with different professional backgrounds and able to explain complex accounting issues in a clear and simple way. You are fluent in English and German. You are interested in accounting rules and assess implications of their changes on Financial Statements. In the past you have written academic papers or expert opinions on accounting related issues. You have excellent writing skills and like to prepare accounting guidelines with a high professional standard.  You are proud of your strong analytical skills. You can translate accounting rules into specific requirements and proactively search and develop solutions according to the business needs with a high level of compliance and efficiency. Operational excellence: you know how to make sure that the solutions both functional and non-functional requirements are met and how to set up the appropriate level of reporting and monitoring for your solutions.   ZALANDO BENEFITS Career Development We offer peer-to-peer performance reviews twice a year Learn and develop through our extensive Zalando training platform Join regular all-hands, team meetings, Q&A-sessions, and quarterly anonymous employee surveys to ask your questions and provide your feedback Support from an international team of experts; mentoring and professional development opportunities Wellbeing  2 days paid leave per year for volunteering Minimum of 27 holiday days per calendar year Online sports courses, wellbeing, and nutrition advice offered by Humanoo personal wellbeing coach app Mental wellbeing support by our Employee Assistance Program and professional consultants to help you find health resources Flexibility Flexible working hours Relocation assistance available - subject to prior agreement Home office equipment available for hybrid working, to support you working from home Hybrid working model with 60% remote per week Opportunity to work from abroad for 30 (working) days per calendar year  Financial Access to the employee shares program 40% shopping discount on products shipped and sold by Zalando, and 30% discount on Zalando Lounge Discounts from a wide range of external partners Family Employee parents’ forums and employee resource group Supported transition into and out of parental leave, with a buddy and re-onboarding plan 3 fully-paid child sick days per year Free counselling, assistance, and referral service for all matters concerning yourself and your family via the Fürstenberg Institute ABOUT ZALANDO It’s the perfect time to join Zalando on our journey, from being a pioneer in the world of e-commerce, to the starting point for fashion in Europe. We connect customers, brands, and partners across 23 markets.  Help us drive digital and sustainable solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 48 million active customers through a team of diverse skill-sets, cultural backgrounds, and interests.  Our values: https://jobs.zalando.com/en/our-founding-mindset do.More - our sustainability strategy: https://corporate.zalando.com/en/sustainability  Follow us on Instagram: instagram.com/insidezalando Please note that all applications must be completed using the online form - we do not accept applications via email.   
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