Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Konzernbuchhaltung: 8 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Konzernbuchhaltung

Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen / Steuern

Sa. 06.03.2021
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für den Bereich Betriebswirtschaft, Abteilung externes und internes Rechnungswesen, suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet für 18 Monate) einen  Referenten (m/w/d) Konzernrechnungswesen/Steuern     Angestellt bei der Hamburger Stadtentwässerung AöR | Kennziffer 2021-008 | Bewerbungsschluss: 18.03.2021 | Eingruppierung S2 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Arbeitsort: vorr. Rothenburgsort | befristet für 18 Monate Das interne und externe Rechnungswesen ist ein Herzstück des Bereiches Betriebswirtschaft. Wir kümmern uns dabei um die korrekte Erstellung der Jahresabschlüsse für die beiden Muttergesellschaften und führen die Daten der Einzelgesellschaften zu einem Konzernabschluss zusammen. Als weiteren Schwerpunkt stellen wir für den Konzern die Einhaltung der steuerlichen Vorschriften sicher. Beurteilen umsatzsteuerlicher Sachverhalte sowie Durchführen von Umsatzsteuer-Verprobungen Erstellen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen Aufbereiten ertragsteuerlicher Vorgänge für Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Erstellen des Konzernabschlusses Durchführen der Intercompany-Abstimmung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Vertiefte Kenntnisse im externen Rechnungswesen, insbesondere Steuerkenntnisse (Umsatzsteuer und Ertragsteuer), nach Möglichkeit in der Ver- oder Entsorgungsbranche Idealerweise praktische Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen, insbesondere im Rahmen des Jahresabschlusses Sichere EDV-Kenntnisse in MS Office und SAP FI Organisations- und Kommunikationsstärke, sowohl abteilungsintern als auch zu den Fachbereichen von HAMBURG WASSER Fähigkeit, komplexe Problemstellungen zu überblicken und zielorientierte Lösungen herbeizuführen Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Accounting Team kümmert sich um die komplette Finanzbuchhaltung inklusive des Debitoren- und Kreditorenmanagements sowie der Warenbuchhaltung. Als Accountant / Buchhalter (m/w/d) trägst du die Verantwortung für die Abwicklung von Geschäftsvorfällen innerhalb der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung. Du arbeitest sehr prozessorientiert und hast dabei ständig Optimierungspotentiale im Blick. Abwicklung verschiedener Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen nach IFRS und HGB Prozessmanagement der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Prozessabwicklung mit Microsoft Dynamics NAVISION Betreuung von Rechnungswesen- und IT-Prozessen sowie Schnittstellen unserer verschiedenen ERP- und Buchhaltungssysteme Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung aus dem Rechnungswesen, idealerweise aus einem E-Commerce Umfeld Versierter Umgang mit Microsoft Navision, SAP-Kenntnisse von Vorteil Affinität zu IT-Themen/ -Prozessen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Prozessdenken Eigenständige, proaktive Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Zum Stellenangebot

Senior Referent Konzernabschluss und Bilanzierung (f/m/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg, Cuxhaven
Unser Klient ist ein börsennotierter, international tätiger Windkraft-Pionier und einer der erfahrensten Projektierer von Windparks an Land und auf See. Das Unternehmen ist in 14 Ländern auf vier Kontinenten tätig. Auf dieser erfolgreichen Basis entwickelt sich unser Kunde zu einem "Clean Energy Solution Provider", einem Anbieter von Lösungen für saubere Energien. Dies umfasst neben Windprojektentwicklung auch die Entwicklung von Photovoltaikprojekten sowie die Projektentwicklung von Hybridlösungen. Die dargestellten Geschäftsaktivitäten werden über eine Vielzahl von nationalen und internationalen Tochtergesellschaften erbracht, deren Einzelabschlüsse auf Konzernebene konsolidiert werden. Hierfür suchen wir eine fachlich und persönlich überzeugende Persönlichkeit als Senior Referent Konzernabschluss und Bilanzierung (m/w/d). Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse des Konzerns nach HGB und IFRS Sicherstellung der laufenden Konsolidierungstätigkeiten und Kommentierung der Abschlüsse Koordination, Betreuung und aktive Beratung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften im Bereich Konzernabschluss, in der Konsolidierung und in der Bilanzierung Konsistenzprüfungen von Abschlüssen sowie Durchführung und Leitung von anspruchsvollen Sonderprojekten Bearbeitung von projekt- und themengebundenen Fragestellungen bei nationalen und internationalen Rechnungslegungskomplexen Analyse sowie Qualitätssicherung der IFRS-Reporting-Packages der Gesellschaften Konzeption und Umsetzung von bilanziellen Sachverhalten in Absprache und in direkter Berichtslinie zum Vorstand Finanzen Treiber hinter Innovationsprozessen und Weiterentwicklung der Abschlusserstellung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Konzern- bzw. Jahresabschlusserstellung z.B. in der Wirtschaftsprüfung und/oder im (Konzern-)Rechnungswesen einer Unternehmensgruppe Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGB, gute steuerliche Kenntnisse Adäquate Konsolidierungskenntnisse sowie eine generelle IT-Affinität Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbes. Excel, mit hoher Zahlenaffinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für gelegentliche Termine bei in- und ausländischen Tochtergesellschaften Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Präsentationsstärke auf Vorstandsebene Lösungsorientierte Kommunikation auf verschiedenen Hierarchieebenen sowie die Fähigkeit Kollegen mitzunehmen und Wissen zu vermitteln Offene und verlässliche Persönlichkeit sowie Interesse sich und den eigenen Bereich weiterzuentwickeln Marktführer mit internationaler Präsenz und hoher nationaler und internationaler Reputation im Markt für Erneuerbare Energien Möglichkeit für ein breites Themenspektrum verantwortlich zu sein und eng mit dem CFO des Unternehmens zusammenzuarbeiten sowie international zu agieren Chance sich in dem Unternehmen fachlich/persönlich weiterzuentwickeln und in einem kooperativen und personenorientierten Umfeld zu agieren Arbeitsorte Hamburg, Cuxhaven oder Husum können frei gewählt werden Die Position wird entsprechend dem Verantwortungsbereich und der internationalen Ausrichtung attraktiv vergütet
Zum Stellenangebot

Spezialist Group Accounting (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konsolidierung des Konzernergebnisses und Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung und Anpassung der Rechnungslegung nach Standardänderungen (z. B. Änderung der IFRS in Bezug auf Leasing) Unterstützung bei den Monatsabschlüssen für das Management-Reporting Entwicklung und Pflege des Group-Accounting-Manuals Unterstützung der Konzerncontroller und der Olympus-Tochtergesellschaften in allen Fragen der Rechnungslegung und des Berichtswesens sowie der IFRS-Rechnungslegung; Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen bei Problemen mit der Berichtsqualität Analyse und Zusammenfassung der monatlichen Ergebnisse in Bezug auf GuV, Bilanz, Produktbereiche, Marktinformationen etc. in Übereinstimmung mit dem Accounting-Manual Schnittstelle zur Steuerabteilung, z. B. bezüglich der Berechnung latenter Steuern Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der zentralen Prozessdokumentation (QM und J-SOX) im Konzernrechnungswesen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sie sind Spezialist (m/w/d) für IFRS, Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB oder Steuerrechtskenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über einschlägige Erfahrung in der Konzernkonsolidierung, idealerweise einschließlich der analytischen Nutzung von Konsolidierungstools Sie gehen sicher mit MS Office (insbesondere MS Excel) und SAP (FI, CO) um Sie beherrschen Englisch und Deutsch fließend, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Sie bringen ausgeprägte analytische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten mit Sie sind ein zielorientierter Teamplayer (m/w/d) und können selbstständig arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 03.03.2021
Ahrensburg
In dieser Position sind Sie Teil des kleinen und langjährig bestehenden Teams der Christoph Kroschke Holding GmbH & Co. KG. Sie sind direkter Ansprechpartner des Geschäftsführers und berichten an den Leiter Family Office. Dabei unterstützen Sie im Finance Management auf Holdingebene (Jahresabschlüsse, Immobiliengeschäfte). Die Stelle ist zur unbefristeten Einstellung in Teilzeit mit 15 Wochenstunden zu besetzen. Die Holding bildet die Muttergesellschaft unseres seit über sechzig Jahren bestehenden Familienunternehmens, das mittlerweile in dritter Generation geführt wird, und hält Beteiligungen an diversen weiteren Gesellschaften. Sie wirken bei der termingerechten Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Kapital- und Personengesellschaften mit Sie unterstützen bei der Erstellung des Konzernabschlusses, indem Sie unter anderem die Abstimmungsprozesse koordinieren und entsprechend die Daten aufbereiten Sie stellen die Veröffentlichung aller relevanten Daten im elektronischen Bundesanzeiger sicher Sie unterstützen bei der Abwicklung von Immobilienkäufen und- verkäufen, übernehmen die Immobilienverwaltung und erstellen Betriebskostenabrechnungen Sie arbeiten eng mit den Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen Sie können selbständig Buchungen vornehmen und kennen sich im Zahlungsverkehr aus Um einen reibungslosen Geschäftsablauf zu gewährleisten, ziehen Sie mit dem Team des Family Office an einem Strang – gegenseitige Urlaubs- und Krankheitsvertretungen gehören dazu Erfolgreich abgeschlossene (finanz-)buchhalterische, steuerfachliche oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen - gern im Kontext von gewerblichen Immobilienbeständen Fundierte Kenntnisse und Abschlusssicherheit in der Bilanzierung nach HGB Ausgeprägte betriebswirtschaftliche und gesellschaftsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel Sichere DATEV Kenntnisse Bereitschaft sich mit Themen am Rande des Aufgabengebietes zu befassen Ein ergebnisorientiertes, gründliches und selbstständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Persönlich zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung aus Loyalität, Verschwiegenheit, Empathie und Humor rundet Ihr Profil ab Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!  
Zum Stellenangebot

Referent (gn) Reporting & Control

Di. 02.03.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität - schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima. LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Million Tonnen CO2 im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. LichtBlick sucht dich! Für das Team Finanz- und Rechnungswesen ab sofort und in Vollzeit – zur Absicherung grüner Visionen und Zahlen! Referent Reporting & Control (gn) Mitarbeit an der Erstellung des monatlichen Reportings an unsere ausländische Gesellschafterin Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, inkl. Erstellungen von Anhang und Lageberichten Kommentierung im Rahmen des Berichtswesens sowie Aufbereitung der entsprechenden Konsolidierungsunterlagen, Erstellung von fachlichen Stellungnahmen/Konzepten Aktive Mitgestaltung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse und Systeme, Betreuung bei der Weiterentwicklung des rechnungslegungsbezogenen IKS und Mitarbeit an der Implementierung von Kontrollen im Sinne des J-SOX, darauf aufbauend Durchführung und Dokumentation von Kontrollen im Rahmen des IKS/J-SOX Begleitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Übernahme von Projekttätigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen Proaktiver Sparringspartner für Bilanzierungsfrage mit Abteilungs- und Teamleiter Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (gern auch international) Berufserfahrung bei einer Big-4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder fundierte Erfahrung in einem prozessorientierten (Group-) Accounting eines international agierenden Unternehmens Exzellentes Fach- und Prozesswissen sowie Erfahrung in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Sehr gute steuerliche Kenntnisse Erfahrungen mit J-SOX Kontrollen und Prüfungen Idealerweise Kenntnisse SAP 4 Hana Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Fähigkeit, gesamtheitlich und strukturiert zu denken sowie ein hohes analytische Denkvermögen Lust, Dinge eigenverantwortlich voranzutreiben Fließend Englisch in Wort und Schrift – Yes, please!  LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern. Wir suchen Dich, entweder in Vollzeit oder Teilzeit (auf 30 Stundenbasis).Gemeinsam mit dem Team bist Du verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie auch für die Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRSDu analysierst und optimierst die Prozesse im Accounting, auch in Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenDu arbeitest anspannenden Projekten mit, z.B. der Einführung von Robotics im AccountingErfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Finanzbuchhaltungskenntnisse nach HGB und IFRS mit Schwerpunkt Abschlusserstellung und den dazugehörigen ArbeitenDu überzeugst durch starke Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und ITAffinitätDein professioneller Umgang mit MS Office runden Dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Junior Referent* Konzernrechnungswesen

Sa. 20.02.2021
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Für unseren Kunden, eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die sich international auf den Rohstoffhandel spezialisiert hat, suchen wir in unbefristeter Festanstellung Sie als Junior Referent* Konzernrechnungswesen HandelHamburg, DeutschlandSonstigesHH-108293 Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Unterstützung bei der Aufbereitung und Durchführung von Konsolidierungsprozessen und Intercompany-Abstimmungen Weiterentwicklung von Prozessen im Rahmen der Konsolidierung und Accounting Guidelines Unterstützung der Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen Erstellung von Konzernberichten, Forecasts und Budgets Ausarbeitung und Plausibilisierung von Analysen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Ggf. Mitarbeit bei steuerlichen Compliance Themen Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich der Konsolidierung Interesse für den Bereich Steuern ist von Vorteil Hands-On Mentalität und analytische Denkweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktives Altersversorgungsmodell Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Zentraler Unternehmenssitz im Herzen Hamburgs Sehr angenehmes Betriebsklima Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren?Dann bewerben Sie sich gern bei uns, indem Sie unten in diesem Stellenangebot auf den Link "jetzt bewerben" klicken oder eine E-Mail, gern mit Bewerbungsunterlagen, an anja.kurek@treuenfels.com senden. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Anja Kurek, Senior Consultant, unter der Telefonnummer + 49 40 70 70 84-444 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
Zum Stellenangebot


shopping-portal