Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Konzernbuchhaltung: 3 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Konzernbuchhaltung

(Senior) Manager (w/m/d) Prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mo. 18.05.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem auf den Finanzsektor spezialisierten Bereich Financial Accounting Advisory Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden bei aufsichtsrechtlichen Fragen sowie rechnungslegungsbezogenen und organisatorischen Themen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus der Versicherungsbranche im Hinblick auf Bilanzierung und Rechnungslegung (HGB/IFRS) sowie Beantwortung komplexer strategischer und fachlicher Fragen an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung Optimierung komplexer Reportingabläufe in Versicherungsunternehmen Begleitung unserer Mandanten bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS) sowie im Rahmen der Unternehmenssteuerung (Finance Transformation), auch hinsichtlich der Implementierung in deren Prozesse und DV-Systeme Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder in einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kenntnisse in Rechnungslegung und Reporting-Prozessen sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Expert Corporate Accounting / Manager Corporate Accounting (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Laufende Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Ansprechpartner für das Mappingtool „Datenstrom“ (Verbindung zwischen SAP R/3 FI und SAP SEM) für die Holding- und Finanzierungsgesellschaften Verantwortlich für die jährlichen, quartalischen und monatlichen Abschlusserstellungen nach HGB und IFRS sowie laufende Arbeiten in der Finanzbuchhaltung von Holding- und Finanzierungsgesellschaften Mitarbeit bei Projekten Erstellung monatlicher Analysen Abitur mit kaufmännischer Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter sowie eine Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter International, IFRS Accountant oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Abschlusserstellung nach HGB und internationaler Rechnungslegung erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office und SAP R/3 FI Kenntnisse Strukturierte, systematische Vorgehensweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen Genauigkeit und Zuverlässigkeit Selbständiger Arbeitsstil Teamfähigkeit Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Buchhalter Konzernrechnungswesen / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Frankfurt am Main
Die Alliance Healthcare Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt. Wir zählen zu den führenden Pharma­großhändlern und Gesundheitsdienstleistern in Deutschland und versorgen Apotheken flächendeckend, schnell, sicher und zuverlässig mit Medikamenten und Medizinprodukten. Durch integrierte Services bei der Distribution und Vermarktung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten schaffen wir einen hohen Mehrwert für das Gesundheits­system und unsere Marktpartner. Wir machen uns weit über unser unternehmerisches Handeln hinaus stark für das Wohlbefinden der Menschen und für die Gesellschaft, in der wir leben. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt/Main suchen wir Sie ab sofort als Buchhalter Konzernrechnungswesen / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie erstellen einen prüfungsfähigen Konzern­abschluss nach internationalen Rechnungslegungs­standards (IFRS) mit allen Pflichtbestandteilen (u. a. Eigenkapitalspiegel, Kapitalflussrechnung, Konzern­anhang). Sie koordinieren die extern geführten Buchhaltungen von in- und ausländischen Tochtergesellschaften und übernehmen diese in die Konzernbuchhaltung. Sie wirken mit bei der Vorbereitung und Erstellung der Monatsabschlüsse der Alliance Healthcare Deutsch­land AG und der inländischen Tochtergesellschaften nach internationalen Rechnungslegungsstandards. Sie übernehmen die Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse der prüfungspflichtigen und nicht prüfungspflichtigen Tochtergesellschaften nach HGB (inkl. Erstellung der Unterlagen zur Veröffentlichung). Sie erstellen Arbeitsanweisungen zur einheitlichen Gestaltung von Geschäftsvorfällen innerhalb des Konzerns. Sie erstellen Ergebnisanalysen (Monats- und Jahres­abschluss) für das interne Berichtswesen sowie die Jahresplanung für Tochtergesellschaften. Sie übernehmen Sonderaufgaben im Bereich des Rech­nungswesens, z. B. Bilanzierung von Pensionen, Einführung neuer Rechnungslegungsstandards. Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissen­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungslegung / Wirtschaftsprüfung und/oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mit. Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfah­rung im (Konzern-)Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Rechnungs­legung nach IFRS und HGB sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie haben umfangreiche Kenntnisse in SAP ERP und haben das System und seine Anwendungen täglich im Einsatz. Sie verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit Ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Betriebskantine Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal