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Konzernbuchhaltung: 9 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Konzernbuchhaltung

Senior Financial Accountant (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Herzogenaurach, München, Leinfelden-Echterdingen, Ratingen, Marktheidenfeld, Seligenstadt, Hessen
Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, als Bilanzbuchhalter:in / Entity Accountant unser Team zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, für eine unserer Produktions- und Entwicklungsgesellschaften die Finanzbuchhaltung, TAX Compliance und das Group Reporting sicherzustellen. Hierbei wirst Du von unseren ausländischen Shared Service Centern im Bereich Hauptbuchhaltung unterstützt. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld zu arbeiten. Klingt spannend? Dann lies weiter! Life Is On – what about you? Senior Financial Accountant (w/m/d) Standort(e): Herzogenaurach (Bayern), Germany, Munich (Bayern), Germany, Leinfelden-Echterdingen (Baden-Württemberg), Germany, Ratingen (Nordrhein-Westfalen), Germany, Marktheidenfeld (Bayern), Germany, Seligenstadt (Hessen), Germany Kategorien: Finanzen Req ID: 32187 Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach International Financial Reporting Standards (IFRS) und lokalen Rechnungslegungsvorschriften (UGB) sowie der Tax Compliance. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bereitest die Steuererklärungen vor und stimmst diese gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen ab. Du bist Teil unserer Finance Transformation und trägst wesentlich zur Weiterentwicklung unser Finanzfunktion als Projektmitglied und Teilprojektleitung im Rahmen der weiteren Digitalisierung/Automatisierung, Standardisierung von Prozessen. Du arbeitest eng mit unseren Business Controllern im Land zusammen, bist direkter Ansprechpartner für die verschiedenen Fachabteilungen und koordinierst unsere Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern und unserer Innenrevision (Internal Control). Du bist Teil der DACH Finance & Accounting Funktion mit Team Mitgliedern in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung eines (internationalen) Unternehmens sammeln oder als Wirtschaftsprüfer. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im UGB - gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS und bringst gute SAP-Anwendungskenntnisse mit? Umso besser! Du verfügst über eine selbständige, proaktive sowie strukturierte Arbeitsweise und bist eine offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Aufgrund des internationalen Umfeldes, in dem Du tätig bist, verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. 
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Sachbearbeiter (d/w/m) Betriebskostenabrechnung

Mo. 20.06.2022
Dortmund
Die LEG ist mit über 166.000 Mietwohnungen und rund 500.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält acht Niederlassungen und ist darüber hinaus an ausgewählten Standorten mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2021 Erlöse von rund 960 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen; ab 2026 soll die Zahl der Neubauwohnungen insgesamt 1.000 Einheiten pro Jahr erreichen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Betriebskosten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter/-in (d/w/m) Betriebskostenabrechnung. Bearbeitung aller betriebs- und heizkostenrelevanten Eingangsrechnungen Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Bearbeitung von Widersprüchen zu den erstellten Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie Kommunikation mit Rechtsanwälten Durchführung von Vorauszahlungsanpassungen Unterstützung bei den Quartals- und Jahresabschlüssen Übernahme von Sonder-/Projektaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann (d/w/m) Erste Berufserfahrung in der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen sowie Kenntnisse in der Bearbeitung von Einsprüchen gegen Nebenkostenabrechnungen Gute EDV-Kenntnisse (SAP Blue Eagle, Microsoft Office) Ausgeprägte Fähigkeit zum effizienten Arbeiten mit hoher Qualität Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, sowie Belastbarkeit, Insbesondere Loyalität, Verbindlichkeit und eine hohe Teamfähigkeit Faire Bezahlung (u.a. 14 Monatsgehälter und variable Vergütung) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt - Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today. Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten Erfassung und Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.) Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Gute Parkmöglichkeiten Corporate Benefits Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift
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Bilanz- und Geschäftsbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Bilanz- und Geschäftsbuchhalter/-in (m/w/d) WIR GEBEN KLUGEN KÖPFEN RAUM FÜR NEUE HORIZONTE Kaufmännischer Mitarbeiter | | Vollzeit | Oberhausen Als Initiator bist du verantwortlich für die Erstellung von jährlichen und unterjährigen Abschlüssen nach HGB und IFRS Als Berater beantwortest du fachspezifische Bilanzierungsfragen übergreifend für alle Bereiche des Rechnungswesen Als Controller ist die Mitarbeit beim IFRS Reporting für dich selbstverständlich Als Teamplayer unterstützt du die Hauptbuchhaltung und die Akquisitionen Als Koordinator verbuchst du Zahlungseingänge Als Optimierer bist du offen für Sonderaufgaben im Rahmen der HGB und IFRS Bilanzierung Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Fortbildung zum geprüften internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Du hast Erfahrung im Umgang mit Konzern- und Einzelabschlüsse Du kennst dich sehr gut mit der Rechnungslegung nach HGB und IAS/IFRS aus Dich zeichnet dein Zahlenverständnis und analytisches Denken aus Du hast sehr gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit SAP und MS Office Du bist teamorientiertes Arbeiten gewöhnt Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Referent Accounting Germany (w/m/d)

Di. 14.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE in Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Accounting Germany (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Key-Player bei der Vorbereitung, Aufstellung und Offenlegung des Einzelabschlusses der E.ON SE und weiterer Gesellschaften nach HGB Intensive Mitarbeit am IFRS Reporting Package, inklusive Anhangangaben und Kapitalflussrechnung Abteilungsübergreifende enge und proaktive Zusammenarbeit und Abstimmung (insbesondere Shared Service Center, Group Accounting Policies, Konsolidierung, Controlling und Managementfunktionen) zur Sicherstellung der verschiedenen Buchhaltungsaktivitäten Bilanzielle Analyse und Beurteilung von Geschäftsvorfällen und selbständige Ausarbeitung von Bilanzierungskonzepten nach HGB und IFRS Bearbeitung von bilanziellen Sonderthemen und Mitwirkung im Rahmen von Projekten Erstellung von Buchungsanweisungen nach HGB und IFRS für Sondersachverhalte und Betreuung transaktionaler Prozesse in Abstimmung mit den Shared Service Centern Kompetenter Ansprechpartner*in für andere Fachabteilungen und Wirtschaftsprüfer*innen Ein Background, der uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung in der Abschlusserstellung oder Wirtschaftsprüfung Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS, Freude an Buchhaltungs- und Bilanzierungsthemen sowie ein gutes Buchhaltungsprozessverständnis Sie zeichnen sich aus durch eine lösungsorientierte und strukturierte Denkweise als auch durch einen kooperativen und vertrauensvollen Arbeitsstil Sie zeigen Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben, erfüllen diese mit hohem Engagement und Energie Sicherer Umgang mit und umfassende Kenntnisse der eingesetzten IT-Systeme (SAP FI, Smart Notes, MS Office) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Zentrales Rechnungswesen (m/w/d) - Bereich Sachkonten

Di. 14.06.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Buchhalterische Verarbeitung von Geschäftsvorfällen auf Aufwands-, Ertrags- und Bilanzkonten unter Einsatz einer Kostenrechnung Erledigung aller buchhalterischen Aufgaben innerhalb einer Konzernstruktur Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Jahresabschlüssen Periodische Abgrenzungen Rechnungskontrolle Überprüfung der Einhaltung interner Richtlinien (z. B. Reisekostenabrechnungen) Erstellung von Rechnungen Kontenpflege und Intercompany-Abstimmung Bearbeitung von Zahlungsein-/ausgängen Sonstige buchhalterische Nebentätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Steuerliche Kenntnisse (u. a. Umsatzsteuer) Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen eines mittelständischen oder Großunternehmens DATEV-Programmkenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung Kenntnisse innerhalb einer Konzernorganisation Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine langfristig angelegte, krisensichere Beschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren, systemrelevanten und attraktiven Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Aufgabengestaltung. Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket. Weitere Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeitregelungen, vielfältige Mitarbeiterrabattangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterevents, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme, zinsloses Mitarbeiterdarlehen etc.
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Mitarbeiter Konzernrechnungswesen (m/w/d) - Bereich Reporting und Anlagenverwaltung

Di. 14.06.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Monatsabschlusserstellung für die NOWEDA-Gruppe Kostenstellenbasierte Erlös- und Aufwandsverarbeitung und -überwachung Bearbeitung buchhalterischer Aufgaben innerhalb einer Konzernstruktur Tätigkeiten im Rahmen der Erstellung von Jahresabschlüssen und  Budgets Periodische Abgrenzungen Unterstützung bei der Betreuung von Prüfungen Verwaltung des Anlagevermögens Überwachung steuerlicher Kriterien, interner Richtlinien und Konzernumlagen Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Fortbildung wünschenswert, aber keine Voraussetzung Fundierte steuerliche Kenntnisse (u. a. Umsatzsteuer) Erfahrungen in der Verwaltung von Anlagevermögen und der Kostenrechnung Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens Kenntnisse innerhalb einer Konzernorganisation Ausgeprägtes Organisationsvermögen Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine langfristig angelegte, krisensichere Beschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren, systemrelevanten und attraktiven Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Aufgabengestaltung. Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket. Weitere Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeitregelungen, vielfältige Mitarbeiterrabattangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterevents, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme, zinsloses Mitarbeiterdarlehen etc.
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Stabsstelle - Konzernbilanzierung (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Dortmund
Konzernspitze sucht Verstärkung: Stabsstelle – Konzernbilanzierung (m/w/d) Wir sind ein Mischkonzern mit den Schwerpunkten Handel (u.a. TEDi und Woolworth), Immobilien und sonstigen Beteiligungen. Wir suchen ab sofort in unbefristeter Festanstellung (40h/Woche) am Standort Dortmund.Erstellung Jahresabschlüsse (HGB) inklusive Anhang und LageberichtErstellung Konzernabschluss (HGB) über sämtliche Konsolidierungsschritte, Konzernanlagenspiegel, Eigenkapitalspiegel, Kapitalflussrechnung, Konzernanhang und -lageberichtWeiterentwicklung und Überwachung von Konsolidierungsprozessen und des KonsolidierungssystemsVerantwortung über die Einhaltung von Bilanzierungsrichtlinien und -vorgabenAnsprechpartner für Bilanzierungs- und Bewertungsfragen sowohl im Einzel- als auch im Konzernabschluss für Fachbereiche und WirtschaftsprüferEnge Zusammenarbeit mit dem Controlling und der FinanzbuchhaltungMitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartalsabschlüssen und internen AuswertungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting/Finance/Rechnungswesen oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit oder in der WirtschaftsprüfungFundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGBFundierte KonsolidierungskenntnisseEigenverantwortliche, analytische und lösungsorientierte ArbeitsweiseVerständnis für Umgang mit Systemen und DatenauswertungenEigeninitiative und TeamfähigkeitEine spannende Aufgabe mit viel GestaltungsspielraumEinen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen UnternehmenEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche VollzeittätigkeitEine faire und leistungsgerechte VergütungFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine hervorragende TeamatmosphäreEin modernes BüroGute ÖPNV AnbindungAusreichend firmeneigene kostenlose ParkplätzeGetränke und Obst kostenlos
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Referentin / Referent (all genders) Konzernrechnungswesen

Mo. 06.06.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du möchtest gerne das Wachstum eines führenden IT-Dienstleistungsunternehmens begleiten und dabei viele Facetten des Konzernrechnungswesens kennenlernen?Denn du bist ein offener Mensch, der gerne mit anpackt?Dann bist du bei adesso genau richtig!In deiner neuen Position als Referentin oder Referent im Konzernrechnungswesen erwarten dich viele abwechslungsreiche Aufgabengebiete rund um die Themenschwerpunkte IFRS-Bilanzierung, Konsolidierungsaufgaben und Reportings.Als Teil unseres kleinen Teams in der börsenorientierten Obergesellschaft bist du außerdem maßgeblich an der Gestaltung des Konzernrechnungswesens beteiligt.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben:  Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS inkl. Anhang, Lagebericht und ESEF Abbildung von Unternehmenszukäufen und Umsetzung diverser Konsolidierungsmaßnahmen Betreuung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften inkl. Einbindung neu akquirierter Gesellschaften in das Konzernreporting Mitwirkung bei Projektarbeiten (z. B. SAP, ESG oder CbC) Ansprechpartnerin bzw. -partner für Wirtschaftsprüferinnen und -prüfer sowie interne Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt internationale Unternehmensrechnung (IFRS) oder Konzernrechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, erste fundierte Berufserfahrungen notwendig Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch- und Excelkenntnisse Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und organisatorisches Geschick Analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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