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Konzernbuchhaltung: 8 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
  • Telekommunikation 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Konzernbuchhaltung

Senior Referent Konzernrechnungslegung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Senior Referent Konzernrechnungslegung (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB (Einzel- und Konzernabschlüsse) Sie analysieren, entwickeln, standardisieren und automatisieren Prozesse im Rechnungswesen (bspw. mit Hilfe von Robotic Process Automation) Sie wirken bei Hochrechnungs- und Planungsprozessen für die E/D/E Gruppe mit Sie sind für die Finanzbuchhaltung für Tochtergesellschaften, einschließlich der Führung von Nebenbüchern, mitverantwortlich Sie wirken bei der fachlichen Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen SAP-Systeme mit Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen Sie haben mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einem international tätigen Handelsunternehmen und/oder im Bereich Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP-FI/CO/BCS Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke, gute Kommunikationsfähigkeit Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Group Accounting Specialist IFRS (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Industrieholding, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, dem UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Bereichs Group Accounting & Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Group Accounting Specialist IFRS (m/w/d) Mitwirkung bei der Organisation und Erstellung diverser IFRS-Konzernabschlüsse und -Reportings Durchführung von Konsolidierungsprozessen und -buchungen Unterstützung bei Akquisitionsprojekten, Einführung neuer IFRS-Standards und Verbesserungen der internen Prozesse im Group Accounting Ansprechpartner (m/w/d) für Gruppengesellschaften bei IFRS-Bilanzierungsfragen sowie für den Prüfer im Rahmen des Konzernaudits Betreuung und Weiterentwicklung der internen Reporting-Systeme und -Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung bzw. abgeschlossene Ausbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im IFRS-Konzernrechnungswesen; gute HGB-Kenntnisse; Kenntnisse im Bereich Steuerwesen sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint, Word); Erfahrungen mit CCH Tagetik sowie XLCubed von Vorteil Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständiges, flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und langfristig orientierten, inhabergeführten Unternehmensgruppe Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Fachliche Weiterentwicklung und -bildung Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Essensschecks
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Manager Group Accounting (*)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Implementierung, Steuerung und Überwachung der Einhaltung von Rechnungslegungsstandards und -methodenEinführung von neuen Rechnungslegungsstandards und Anforderungen der Konzernmutter in das globale SAP-SystemMethodische und inhaltliche Weiterentwicklung der konzernweiten Accounting Grundsätze und Verfahrensweisen in Bezug auf die eintretenden Veränderungen entsprechend der gesetzlichen Grundlagen (HGB/ IFRS) Analyse von IFRS-Standards und ihrer Auswirkungen auf den DB Schenker-KonzernAuswertung von SAP FI Konten zur Prüfung und Verbesserung der BuchungsqualitätSteigerung der Berichtserstellungsqualität, insb. unter Nutzung und Weiterentwicklung von Accounting relevanten Berichten aus dem Finance BIAufbau Konsolidierung auf Teilkonzernebene und Umsetzung von Kapitalmarktanforderungen im Bereich Accounting Implementierung und Überwachung von Rechnungslegungsprozessen (GPO Organisation) Globale Verantwortung für die Steuerung der Rechnungslegungsprozesse bei DB SchenkerAbbildung und Optimierung neuer bzw. bestehender Geschäftsprozesse in enger Abstimmung mit der Global Process Organization und Process Improvement AbteilungDurchführung von Rechnungslegungsprozessanalysen und Prüfung relevanten Sachverhalte bei den TochtergesellschaftenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/ Bilanzierung Mindestens mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem börsennotierten Unternehmen oder einer Wirtschaftsprüfung, sowie gute fachliche Kenntnisse im Bereich IFRSUmfassende Kenntnisse in SAP Financial Accounting & Reporting sowie Financial Close Governance Erfahrungen mit einer Konsolidierungssoftware (idealerweise HFM), SAP S/4HANA Finance und Finance Transformation wünschenswertFundierte Kenntnisse weiterer spezifischer IT-Anwendungen für das Rechnungswesen, insb. SAP-BW (Analysis for Office)Sicherer Umgang mit MS Office-ProduktenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denkvermögen und strukturierte, eigenständige ArbeitsweiseHohes Maß an Eigenverantwortung, selbstständiger Arbeitsweise und LösungsorientierungInterkulturelle Kompetenz Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Referent Consolidation & Reporting (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Consolidation & Reporting Team in Düsseldorf suchen wir SIE! Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse der konsolidierten Quartals- und Jahresabschlüsse der Uniper SE nach IFRS Unterstützung und Ansprechpartner für in- und ausländische Gesellschaften in Bilanzierungs- und Berichtsfragen sowie bei der Ermittlung der finanziellen Kennzahlen Unterstützung bei der Vorbereitung und Erläuterung der Finanzdaten für die externe Berichterstattung Technische Betreuung des Berichtswesen in Tagetik - Collaborative Disclosure Management Projektarbeit Digitalisierung im Konzernberichtswesen inkl. Reporting Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens /- prozesse Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance & Accounting oder vergleichbare Ausbildung Fundierte theoretische Kenntnisse der Bilanzierung nach IFRS Mehrjährige praktische Erfahrung im Accounting und in der Konsolidierung oder bei einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Tagetik Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit Hyperion fundierte Kenntnisse von technisch integriertem Berichtswesen (zB Collaborative Disclosure Management) Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und analytische und strukturierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Italienischkenntnisse wünschenswert Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Accountant / Finance Specialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Accountant / Finance Specialist (m/w/d) Für unseren Kunden, einen weltweit tätigen Gastronomiebetreiber mit über 50 Jahren Erfahrung in der Branche, suchen wir zur Unterstützung des kleinen, dynamischen Teams am Standort in Düsseldorf einen Accountant (m/w/d). Die Position ist in Festanstellung zu besetzen und zunächst auf 1,5 Jahre befristet. Hier wird die Möglichkeit geboten erste Erfahrungen im internationalen Kontext zu sammeln. Rechnungsprüfung und Erstellung von Ausgangsrechnungen Erstellung von Buchungsjournalen (z.B. Inventur, Umsätze, Rückstellungen) Kontenabstimmung Analyse von Abweichungen zum Forecast Aufbereitung von Unterlagen für verschiedene Stakeholder (z.B. Wirtschaftsprüfer und das Managementteam) Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Klärung individueller Fragen zu Buchungen Ambitionierte Persönlichkeit mit gutem Skill‐Set. Noch keine praktische Erfahrung? Dann überzeuge mit deiner Einstellung und der Bereitschaft, etwas lernen zu wollen und neuen Themen gegenüber offen zu sein Gute Englischkenntnisse aufgrund des internationalen Arbeitsumfelds und dem Teamwork mit europäischen Kollegen (Meetings auf Englisch & Austausch via Microsoft Teams) Pioniergeist in einem kleinen Team zu arbeiten mit australischer Konzernmutter, welche Strukturen vorgibt, jedoch auf europäischer Ebene einen Start‐Up Charakter hat Schnelllebiges Arbeitsumfeld mit starken Expansionsplänen Kommunikatives Arbeitsumfeld in einem Internationalen Arbeitsumfeld Flexible Möglichkeit des Home Offices (auch außerhalb von Covid möglich) Übertragung verantwortungsvoller Aufgaben Bereitschaft, jeden Mitarbeiter persönlich und fachlich weiter zu entwickeln Abwechslungsreiche Tätigkeiten (etwa 50% Routinearbeiten und 50% Ad hoc) Eine offene und herzliche Unternehmenskultur
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Referent Konzernrechnungslegung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen sich gerne proaktiv in spannende Themen rund um den Bereich Group Accounting ein? Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil eines Corporate Finance-Teams, welches gerne neue Wege geht und Freude am gemeinsamen Erfolg hat. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Krefeld. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig vielfaltige Themen rund um die Konzernabschlusserstellung. Sie bearbeiten selbstständig wechselnde Teilaufgaben im Rahmen der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS. Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Quartalsberichten sowie Geschäftsberichten. Ihnen obliegt darüber hinaus die Erstellung von Cash Flow Statements und Bearbeitung von Anfragen des Vorstands, der Geschäftsleitung sowie von Wirtschaftsprüfern. Sie bereiten die Bilanz- und Ergebnisanalysen vor und beurteilen die Bilanzierungssachverhalte. Abschließend arbeiten Sie bei unterschiedlichen Projekten im Finanzbereich mit. Im Anschluss an ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Konzernrechnungslegung oder Wirtschaftsprüfung (bevorzugt BIG4) sammeln können. Sie besitzen fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie eingehende Kenntnisse der Konzernrechnungslegung und Konsolidierung. Zudem haben Sie Kenntnisse im Bereich IFRS 15. Sie sind sicher im Umgang mit Softwareanwendungen zur Konzernkonsolidierung (bevorzugt IDL.KONSIS) und ERP-Systemen. Sie verfügen über gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel. Ihre strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, Hands-on Mentalität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, runden Ihr Portfolio ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Referent Konzernrechnungslegung (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Krefeld
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen sich gerne proaktiv in spannende Themen rund um den Bereich Group Accounting ein? Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil eines Corporate Finance-Teams, welches gerne neue Wege geht und Freude am gemeinsamen Erfolg hat. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Krefeld. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig vielfaltige Themen rund um die Konzernabschlusserstellung. Sie bearbeiten selbstständig wechselnde Teilaufgaben im Rahmen der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS. Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Quartalsberichten sowie Geschäftsberichten. Ihnen obliegt darüber hinaus die Erstellung von Cash Flow Statements und Bearbeitung von Anfragen des Vorstands, der Geschäftsleitung sowie von Wirtschaftsprüfern. Sie bereiten die Bilanz- und Ergebnisanalysen vor und beurteilen die Bilanzierungssachverhalte. Abschließend arbeiten Sie bei unterschiedlichen Projekten im Finanzbereich mit. Im Anschluss an ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Konzernrechnungslegung oder Wirtschaftsprüfung (bevorzugt BIG4) sammeln können. Sie besitzen fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie eingehende Kenntnisse der Konzernrechnungslegung und Konsolidierung. Zudem haben Sie Kenntnisse im Bereich IFRS 15. Sie sind sicher im Umgang mit Softwareanwendungen zur Konzernkonsolidierung (bevorzugt IDL.KONSIS) und ERP-Systemen. Sie verfügen über gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel. Ihre strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, Hands-on Mentalität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, runden Ihr Portfolio ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Finance Business Partner (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Essen, Ruhr
Flowserve is one of the world's largest manufacturers of pumps, valves and seals with over 19,000 employees in over 60 countries. Built on more than 50 world-renowned heritage brands, the equity and customer loyalty we have earned over the past 220 years is the foundation of our leadership position across the globe.    Flowserve's innovations have benefited a range of industries, including oil and gas, power, chemical, water, pharmaceuticals and food processing. Addressing these industries'​ challenges has made Flowserve a leader in development and application of advanced solutions for our customers. Experience, leadership and creativity are the tools we use to turn an idea into a solution.    Continuing to foster this kind of innovation is key to Flowserve's long-term success. Be a part of a team known for its industry-leading talent, unparalleled portfolio and unmatched commitment to customer success. We invite you to put your talents and experience in motion with Flowserve.Verantwortlichkeiten und Anforderungen: Proaktive Bereitstellung von Geschäfts- und Finanzanalysen, sowie die Analyse von Abweichungen und Trends in der Geschäftsentwicklung, um die Bereiche bei der Zielerreichung und Entscheidungsfindung zu unterstützen; Identifizieren von Verbesserungspotenzialen, Risiken und Chancen auf Basis entscheidungsrelevanter Finanzdaten. Erstellen von Ad-Hoc Analysen; Bereitstellung regelmäßiger zukunftsorientierter Daten und Analysen für das Management in Bezug auf Rentabilität, Wettbewerbsumfeld, Produkte; Verantwortung für den lokalen Budgetierungsprozesses und eigenverantwortliche Erstellung des monatlichen Forecast unter Einhaltung unternehmerischer Vorgaben. Sicherstellung, dass diese den zukünftigen Geschäftsverlauf akkurat wiedergeben; Verantwortung zur Weiterentwicklung des Working Capital Managements durch geeignete Initiativen zur Maximierung des operativen Cash Flow; Fristgerechte und vollständige Erfüllung der lokalen und konzernseitigen Reportinganforderungen. Zusammenfassung der Funktion: Finance Business Partner für den Flowserve Essen Control Valves Produktionsstandort und die Valves QRC's (Quick Response Centre) mit einem Gesamtumsatz von ca. $35M. Die Position arbeitet eng mit dem Plant Manager Operations, dem Manager Aftermarket und dem Team bei der Bereitstellung von Finanzplanung und -analyse zusammen, um den Betrieb bei der Erreichung seiner Ziele zu unterstützen und ein nachhaltiges und profitables Wachstum sicherzustellen. Als Geschäftspartner wird der Stelleninhaber Daten als strategische Ressource nutzen, um Entscheidungshilfen, genaue Planung und Prognosen sowie aussagekräftige Analysen bereitzustellen. Wir bieten einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit den Vorteilen des attraktiven Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie (MTV) in Nordrhein-Westfalen. Firmenübersicht: Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen.Bevorzugte Erfahrung / Fähigkeiten: mindestens ein Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkten im Finanz- und Rechnungswesen/ Controlling; Master oder Weiterqualifikation sind von Vorteil, mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, Beratung oder Wirtschaftsprüfung, solide US-GAAP Kenntnisse, sowie der Sarbanes-Oxley 404-Anforderungen, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel. Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP (FI/CO), sowie SAP BPC; Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten flexible und zielorientierte Handlungsfähigkeit in herausfordernden Situationen.
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