Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Konzernbuchhaltung: 4 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
  • Telekommunikation 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Konzernbuchhaltung

Referent Konzernrechnungslegung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen sich gerne proaktiv in spannende Themen rund um den Bereich Group Accounting ein? Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil eines Corporate Finance-Teams, welches gerne neue Wege geht und Freude am gemeinsamen Erfolg hat. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Krefeld. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig vielfaltige Themen rund um die Konzernabschlusserstellung. Sie bearbeiten selbstständig wechselnde Teilaufgaben im Rahmen der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS. Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Quartalsberichten sowie Geschäftsberichten. Ihnen obliegt darüber hinaus die Erstellung von Cash Flow Statements und Bearbeitung von Anfragen des Vorstands, der Geschäftsleitung sowie von Wirtschaftsprüfern. Sie bereiten die Bilanz- und Ergebnisanalysen vor und beurteilen die Bilanzierungssachverhalte. Abschließend arbeiten Sie bei unterschiedlichen Projekten im Finanzbereich mit. Im Anschluss an ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Konzernrechnungslegung oder Wirtschaftsprüfung (bevorzugt BIG4) sammeln können. Sie besitzen fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie eingehende Kenntnisse der Konzernrechnungslegung und Konsolidierung. Zudem haben Sie Kenntnisse im Bereich IFRS 15. Sie sind sicher im Umgang mit Softwareanwendungen zur Konzernkonsolidierung (bevorzugt IDL.KONSIS) und ERP-Systemen. Sie verfügen über gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel. Ihre strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, Hands-on Mentalität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, runden Ihr Portfolio ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Referent Konzernrechnungslegung (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Krefeld
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen sich gerne proaktiv in spannende Themen rund um den Bereich Group Accounting ein? Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil eines Corporate Finance-Teams, welches gerne neue Wege geht und Freude am gemeinsamen Erfolg hat. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Krefeld. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig vielfaltige Themen rund um die Konzernabschlusserstellung. Sie bearbeiten selbstständig wechselnde Teilaufgaben im Rahmen der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS. Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Quartalsberichten sowie Geschäftsberichten. Ihnen obliegt darüber hinaus die Erstellung von Cash Flow Statements und Bearbeitung von Anfragen des Vorstands, der Geschäftsleitung sowie von Wirtschaftsprüfern. Sie bereiten die Bilanz- und Ergebnisanalysen vor und beurteilen die Bilanzierungssachverhalte. Abschließend arbeiten Sie bei unterschiedlichen Projekten im Finanzbereich mit. Im Anschluss an ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Konzernrechnungslegung oder Wirtschaftsprüfung (bevorzugt BIG4) sammeln können. Sie besitzen fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie eingehende Kenntnisse der Konzernrechnungslegung und Konsolidierung. Zudem haben Sie Kenntnisse im Bereich IFRS 15. Sie sind sicher im Umgang mit Softwareanwendungen zur Konzernkonsolidierung (bevorzugt IDL.KONSIS) und ERP-Systemen. Sie verfügen über gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel. Ihre strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, Hands-on Mentalität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, runden Ihr Portfolio ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Finance Business Partner (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Essen, Ruhr
Flowserve is one of the world's largest manufacturers of pumps, valves and seals with over 19,000 employees in over 60 countries. Built on more than 50 world-renowned heritage brands, the equity and customer loyalty we have earned over the past 220 years is the foundation of our leadership position across the globe.    Flowserve's innovations have benefited a range of industries, including oil and gas, power, chemical, water, pharmaceuticals and food processing. Addressing these industries'​ challenges has made Flowserve a leader in development and application of advanced solutions for our customers. Experience, leadership and creativity are the tools we use to turn an idea into a solution.    Continuing to foster this kind of innovation is key to Flowserve's long-term success. Be a part of a team known for its industry-leading talent, unparalleled portfolio and unmatched commitment to customer success. We invite you to put your talents and experience in motion with Flowserve.Verantwortlichkeiten und Anforderungen: Proaktive Bereitstellung von Geschäfts- und Finanzanalysen, sowie die Analyse von Abweichungen und Trends in der Geschäftsentwicklung, um die Bereiche bei der Zielerreichung und Entscheidungsfindung zu unterstützen; Identifizieren von Verbesserungspotenzialen, Risiken und Chancen auf Basis entscheidungsrelevanter Finanzdaten. Erstellen von Ad-Hoc Analysen; Bereitstellung regelmäßiger zukunftsorientierter Daten und Analysen für das Management in Bezug auf Rentabilität, Wettbewerbsumfeld, Produkte; Verantwortung für den lokalen Budgetierungsprozesses und eigenverantwortliche Erstellung des monatlichen Forecast unter Einhaltung unternehmerischer Vorgaben. Sicherstellung, dass diese den zukünftigen Geschäftsverlauf akkurat wiedergeben; Verantwortung zur Weiterentwicklung des Working Capital Managements durch geeignete Initiativen zur Maximierung des operativen Cash Flow; Fristgerechte und vollständige Erfüllung der lokalen und konzernseitigen Reportinganforderungen. Zusammenfassung der Funktion: Finance Business Partner für den Flowserve Essen Control Valves Produktionsstandort und die Valves QRC's (Quick Response Centre) mit einem Gesamtumsatz von ca. $35M. Die Position arbeitet eng mit dem Plant Manager Operations, dem Manager Aftermarket und dem Team bei der Bereitstellung von Finanzplanung und -analyse zusammen, um den Betrieb bei der Erreichung seiner Ziele zu unterstützen und ein nachhaltiges und profitables Wachstum sicherzustellen. Als Geschäftspartner wird der Stelleninhaber Daten als strategische Ressource nutzen, um Entscheidungshilfen, genaue Planung und Prognosen sowie aussagekräftige Analysen bereitzustellen. Wir bieten einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit den Vorteilen des attraktiven Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie (MTV) in Nordrhein-Westfalen. Firmenübersicht: Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen.Bevorzugte Erfahrung / Fähigkeiten: mindestens ein Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkten im Finanz- und Rechnungswesen/ Controlling; Master oder Weiterqualifikation sind von Vorteil, mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, Beratung oder Wirtschaftsprüfung, solide US-GAAP Kenntnisse, sowie der Sarbanes-Oxley 404-Anforderungen, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel. Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP (FI/CO), sowie SAP BPC; Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten flexible und zielorientierte Handlungsfähigkeit in herausfordernden Situationen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) im Konzernrechnungswesen für den kommunalen Gesamtabschluss

Di. 09.02.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Im Amt für Finanzsteuerung ist die Stelle einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters (w/m/d) im Konzernrechnungswesen für den kommunalen Gesamtabschluss zu besetzen.Als Mitarbeiter*in im Sachgebiet Bilanzen, Gesamtabschluss und Anlagenbuchhaltung sind Sie für die Erstellung des Gesamtabschlusses für den Konzern „Stadt Bochum“ und für die Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die Erstellung von Gesamtabschlüssen nach NKF Überleitung der Einzelabschlüsse der Tochtergesellschaften in den Konzernabschluss Durchführung von Konzernabschluss- und Konsolidierungsbuchungen Erstellung prüfungssicherer Dokumentationen der Konzernbuchungen Einführung von Konzernbilanzierungsrichtlinien bei neuen Konzernunternehmen Betreuung der Tochtergesellschaften in Fragen zur Konzernrechnungslegung sowie zu Überleitungsbuchungen von HGB nach NKF Erstellung des Berichtswesens Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Optimierung und Mitgestaltung der Prozesse innerhalb des Konzernrechnungswesens und deren Dokumentation Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft (Diplom oder Master TH/TU/U) und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Jahresabschlusserstellung oder im Konzernrechnungswesen eines Konzerns, in einer Steuer-/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. in einer vergleichbaren Position. Umfassende betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in der Konsolidierung und eine Sicherheit bei der Erstellung von Abschlüssen runden Ihr Profil ab. Zur Wahrnehmung der Aufgaben verfügen Sie über gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie sind kommunikationsstark und haben ein sicheres und überzeugendes Auftreten. Engagement und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. Ein sicherer Umgang mit der üblichen Standardsoftware (Excel, Word) wird vorausgesetzt. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in SAP und in der Konsolidierungssoftware SAP SEM BCS. Vergütung: Die Tätigkeiten sind der Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. der Besoldungsgruppe A 13 Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt LBesG zugeordnet. Als Beamtin/Beamter müssen Sie daher neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der o.g. Fachrichtungen über die Befähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 verfügen. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt.Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, auch Teleheimarbeit, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und Entspannungsverfahren gehören zu unserem Angebot.
Zum Stellenangebot


shopping-portal