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Konzernbuchhaltung: 5 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Konzernbuchhaltung

Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen

Di. 14.09.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Eigenständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung der Bauwens Gruppe Mitwirkung bei der Aufstellung des Konzernabschlusses der Bauwens Gruppe Eigenständige Durchführung von Konsolidierungsbuchungen und Dokumentation der Arbeitsergebnisse Mitwirkung bei Projekten zur kontinuierlichen Digitalisierung des Konzernrechnungswesens Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen einer mittelständischen Unternehmensgruppe oder in einer Wirtschafts- bzw. Steuerberatungsgesellschaft sind von Vorteil Gute Kenntnisse der HGB-Bilanzierungsvorschriften Kenntnisse in LucaNet oder einer anderen Konsolidierungssoftware sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit In Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Sorgfalt und Genauigkeit – eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab In unserer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe können Sie in einer schlanken Struktur sehr eigenständig und unternehmerisch handeln. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Auch der Freizeitausgleich kommt mit unserem individuellen Sportangebot nicht zu kurz. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmens­gruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen

Fr. 10.09.2021
Köln
Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 382925    Was wir zusammen vorhaben: Als Referent Konzernrechnungswesen unterstützen Sie den Funktionsbereich Konzernrechnungswesen und bilanzielle Fachabteilung. Gemeinsam mit Ihren Kollegen verantworten Sie die Erstellung der IFRS-Konzernabschlüsse der REWE Group inklusive der dazugehörigen Abschlussprozesse und -termine.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich: Sie aktualisieren und optimieren die online-basierten Bilanzierungsrichtlinien nach HGB und IFRS und sind Ansprechpartner für Fachfragen unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften sowie für die Wirtschaftsprüfer.  Sie sind mittendrin: Sie koordinieren zwischen Tochtergesellschaften, den angrenzenden Bereichen Steuern, Controlling und Finanzen, dem Management sowie den Wirtschaftsprüfern. Ihre Expertise ist gefragt: Sie wirken mit bei bilanzierungrelevanten Projekten wie der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards, bei konzernlichen Umstrukturierungen, als auch der Anpassung von Reporting- bzw. Konsolidierungssystemen. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie konzipieren, organisieren und führen rechnungslegungsbezogene Inhouse-Schulungen durch.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung.  Gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Prozessdenken und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus.  Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Eine starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen - haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Konzernrechnungswesen eines Unternehmens. Der Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 382925) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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General Ledger Accountant (m/w/d) - Finance Services

Mi. 08.09.2021
Köln
Gesucht in Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet General Ledger Accountant (m/w/d) Finance Services Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und zeitgerechten Lieferung von Monats- / Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS für die betreuten Konzern-Gesellschaften Erstellung von Einzelabschlüssen (Bilanz / GuV sowie Notes) nach IFRS und HGB Koordination von Terminen zu Abschluss- und Reportingaufgaben intern (innerhalb des Shared Service Center Accounting) und extern (Gesellschaft / Konzern) Umsetzung zentraler Anforderungen an das Rechnungswesen, das Reporting und an Qualitätsstandards Fachliche Klärung von Grundsatzfragen und komplexen Geschäftsvorfällen mit den relevanten Ansprechpartnern, z.B. Abteilung Rechnungslegung Konzern, Steuerabteilung, Wirtschaftsprüfern sowie Controlling der betreuten Gesellschaften Selbstständige Analyse von Arbeitsprozessen und Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen mit dem Ziel der Verbesserung von Prozessen und Schnittstellen Mitarbeit in fachlichen sowie Digitalisierungs- und Automatisierungs-Projekten Ihr Profil Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Accounting oder Bilanzbuchhalter mit erster Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung inklusive Abschlusstätigkeiten oder mit Erfahrung aus einer Prüfungsgesellschaft Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzierung nach IFRS und HGB sowie deutsches und Umsatzsteuerrecht Gute ERP-Kenntnisse (SAP-FI oder Oracle) sowie ausgeprägte Excel-Kenntnisse, hohe IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Termingenauigkeit Fähigkeit der Problemerkennung und -analyse sowie Ableitung geeigneter Lösungsvorschläge Spaß am Arbeiten im Team Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 (0)2203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Junior Accountant (f/m/d)

Di. 07.09.2021
Köln
DeepL... ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland.  Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.     Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.  In unserer täglichen Arbeit setzen wir moderne Technologien ein - nicht nur um Texte zu übersetzen, sondern auch um die weltweit besten Wörterbücher zu schaffen oder andere sprachliche Probleme zu lösen. Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Deine Wahl Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder von einem unserer Büros in Köln oder Paderborn arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen sehr stark und gewinnen täglich eine Vielzahl von Kunden. Das ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig wachsen auch unsere Aufgaben, Ausgaben und Abrechnungen. Und hier kommst Du ins Spiel: durch Deine Motivation und Engagement unterstützt Du tatkräftig beim Ausbau und der Transformation unserer Buchhaltung. Du bist Teil eines wachsenden Accounting & Tax Teams und hilfst bei der Bewältigung der stetig wachsenden Aufgaben. Hier bekommst Du die Möglichkeit, Verantwortung für Aufgaben und Themen zu übernehmen und mit diesen zu wachsen. Du wirst von erfahrenen Kolleg*innen lernen, aber auch genügend Freiraum erhalten, um Dich zu entfalten. Durch Deinen frischen Blick auf die Dinge sorgst Du für neue Impulse bei der modernen Ausgestaltung unserer Finanzprozesse, wie sie in technologie-affinen Unternehmen idealerweise gelebt werden. Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie des konsolidierten Konzernabschlusses (derzeit nach HGB, perspektivisch auch nach IFRS) Zusammen mit Deinen Kolleg*innen kümmerst Du Dich um eine HGB konforme Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) sowie die Abwicklung und Kontrolle der Zahlungseingänge und -ausgänge und hilfst bei der Durchführung des Mahnwesens Du bereitest die Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldung, Umsatzsteuer-Jahreserklärung, Zusammenfassende Meldung (ZM) und Steuererklärungen (für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- und Körperschaftssteuer) durch das Einholen und Aufbereiten von Informationen vor und trägst somit maßgeblich zu einer termin- und fristgerechten Abgabe bei Die vorbereitende Buchhaltung unserer internationalen Tochterunternehmen wird von Dir übernommen Du wirkst beim Erstellen von zeitnahen Reportings und Erfolgsrechnungen auf Unternehmens- und Kostenstellenebene mit Zusätzlich verantwortest Du den First Level Support bei buchhalterischen und steuerlichen Fragen Deiner Kolleg*innen und unserer Steuerberater für alle DeepL-Gesellschaften Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z.B. im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen oder Steuerrecht oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Spaß bei dem, was Du tust und die Lust Dich selbst stets weiterzubilden Erste Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet, idealerweise bei einem Unternehmen im Software-as-a-Service (SaaS) Bereich oder Technologieunternehmen mit SE oder AG Konzernstruktur. Technische Affinität, sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office Tools sowie erste Erfahrung in Buchhaltungssystemen setzen wir voraus (ERP Systeme sind ein Plus) Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Lernbereitschaft sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Eine schnelle Auffassungsgabe und ein starkes analytisches Zahlenverständnis Hands-on-Mentalität und den Willen Verantwortung zu übernehmen, Entwicklungen und Prozesse mitzugestalten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil aber kein Muss Ein freundliches, internationales und effektives Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Teamevents Optionale Sportclub-Mitgliedschaft Ein schönes und ergonomisch ausgestattetes Büro, frisches Obst und Snacks, Getränke und gute Laune
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Gruppenleitung GmbH- und Beteiligungs-Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Verantwortung für die GmbH-Buchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Konzernreportings sowie Unterstützung beim Controlling der Kapitalverwaltungsgesellschaft und deren Tochter- und Enkelgesellschaften Betreuung von Jahresabschlussprüfungen und Prüfungen der Internen Revision Erstellung von Planungsrechnungen (Hochrechnungen, Wirtschaftsplan, Mehrjahresplanung) Unterstützung bei der steuerlichen Veranlagung in Abstimmung mit steuerlichen Beratern Liquiditätssteuerung der Sondervermögen sowie der Kapitalverwaltungsgesellschaft und deren Tochter- und Enkelgesellschaften unter Beachtung der gesetzlichen Anlagegrenzen Unterstützung der Geschäftsleitung der Tochter- und Enkelgesellschaften in strategischen und vor allem buchhalterischen, steuerlichen und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Weiterentwicklung bestehender Planungs- sowie Kosten- und Leistungsrechnung, vorzugsweise SAP-basiert bzw. unter Nutzung von MS Power BI Permanente Optimierung der SAP-Prozesse und Mitwirkung an Digitalisierungsprojekten der Kapitalverwaltungsgesellschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Rechnungswesen, Controlling Fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen der Bilanzierung und Steuern (HGB, KStG, GewStG, UStG Solide Englischkenntnisse Freude und Engagement in der Teamarbeit, selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Versierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in SAP und in den Microsoft Office-Produkten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung arbeitgeberfinanziertes Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung 
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