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Konzernbuchhaltung: 17 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Konzernbuchhaltung

Manager Financial Consolidation & Reporting (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie unterstützen das Team bei der zentralen Konsolidierung des TK Elevator Konzernabschlusses nach IFRS. Sie verantworten die selbstständige Erstellung von Teilen des Konzernabschlusses, z.B. der Cash Flow Rechnung Sie stellen die sach- und termingerechte Erstellung von konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die jährliche Erstellung der Budget- und Mittelfristplanung sicher. Sie verantworten die Qualitätssicherung, Plausibilisierung und ggf. Erfassung der Meldedaten aus den Einzelabschlüssen der Konzerngesellschaften. Sie übernehmen die Beratung, Koordination und Unterstützung von Business Units, Operating Units und deren Konzerngesellschaften sowie der Konzernabschlussprüfer in Fragen der Konsolidierung. Sie erstellen Analysen zum Konzernabschluss und wirken am internen und externen Berichtswesen (Geschäftsbericht, Zwischenbericht, Vorstands- und Aufsichtsratsberichterstattung) mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft mit dem Schwerpunkt Accounting und Controlling. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Konsolidierung und Konzernrechnungslegung eines internationalen Konzerns oder einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit. Sie haben mehrjährige Erfahrung in SAP-SEM BCS (Business Consolidation) und beherrschen MS-Office, insbesondere Excel sicher. Sie besitzen Bilanzsicherheit und IFRS Kenntnisse Sie haben Spaß im Umgang mit Zahlen und konnten Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderleistungen nach dem Tarifvertrag NRW. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Für unser Team der Hauptbuchhaltung suchen wir für unsere vielfältigen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Verstärkung durch einen Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei Monats- / Quartals- (IFRS) und Jahresabschlüssen (IFRS/HGB) Reporting an die Konzernobergesellschaft sowie Bearbeitung von Rückstellungen Erstellen von Cash-Flow Berechnungen und Mitarbeit bei der Bilanzplanung Bearbeitung von Themenfelder aus den IFRS Standards 9, 15 und 16 Projektarbeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen) Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens oder Erfahrung bei einer StB oder WP Gesellschaft wären von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 idealerweise SAP S/4 Hana Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist sowie eine gute Zahlenaffinität Für unser Team der Hauptbuchhaltung suchen wir für unsere vielfältigen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Verstärkung durch einen Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei Monats- / Quartals- (IFRS) und Jahresabschlüssen (IFRS/HGB) Reporting an die Konzernobergesellschaft sowie Bearbeitung von Rückstellungen Erstellen von Cash-Flow Berechnungen und Mitarbeit bei der Bilanzplanung Bearbeitung von Themenfelder aus den IFRS Standards 9, 15 und 16 Projektarbeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen) Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens oder Erfahrung bei einer StB oder WP Gesellschaft wären von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 idealerweise SAP S/4 Hana Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist sowie eine gute Zahlenaffinität
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Head of (m/w/d) IFRS Standards & Policies

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Der Bereich Corporate Accounting beinhaltet neben einer Grundsatzabteilung und der Buchhaltung für zahlreiche Holding- und Servicegesellschaften insbesondere die Abteilung ‚consolidation and financial reporting‘, in der der Konzernabschluss der METRO vom Monatsreporting bis hin zum Geschäftsbericht erstellt wird. Die Abteilung zeichnet sich durch hohes Fachwissen im Bereich der Rechnungslegung aus, darüber hinaus haben gute Teamarbeit und Kommunikation mit Kollegen im In- und Ausland eine hohe Bedeutung. Head of (m/w/d) IFRS Standards & Policies Wo Ihre Kompetenz gebraucht wird: Sie nehmen gestalterischen Einfluss auf die Bilanzierungsanforderungen aller METRO Gesellschaften und agieren als fachlicher Support für alle Accounting-Abteilungen im In- und Ausland, bei allen komplexen Bilanzierungsfragen, Projekten zu neuen Standards oder Richtlinien und/oder abteilungsübergreifenden Projekten Sie organisieren Trainings-Veranstaltungen, um neue Standards in der METRO weltweit bekanntzumachen. Sie erkennen selbstständig zukünftige Veränderungsnotwendigkeiten und -anforderungen, aktuell beispielsweise zur Nachhaltigkeitsberichterstattung, leiten geeignete Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einzubeziehenden Fachbereichen ab und fungieren als Schnittstelle zu anderen Abteilungen, insbesondere Controlling, Finanzen und Steuern, um Reporting- Prozess- Anforderungen aktiv zu gestalten Sie wirken bei der Vorbereitung von Vorstandsentscheidungen, insbesondere im Bereich der Merger & Akquisition Themen mit und sind an der Gestaltung von Lösungen für komplexe Themen für die Innen- und Außenberichterstattung beteiligt. Hierzu können auch Bewertungsprojekte (PPA) zählen und die Mitwirkung an ‚Impairment Tests‘. Sie sind aktiv an der Entwicklung von Lösungen für neue bilanzielle Fragestellungen beteiligt und stehen den Beteiligten als Ansprechpartner zur Verfügung. Auch die Verteidigung der von METRO gewählten Vorgehensweisen im Rahmen von regulatorischen Untersuchungen gehört zu ihrem Aufgabenbereich. Sie übernehmen die selbstständige Leitung von kleinen Projekten und verfügen über einen umfangreichen Handlungsspielraum im Rahmen der Prozessgestaltung Sie übernehmen qualitätssichernde Aufgaben rund um die Finanzberichterstattung, z.B. im Hinblick auf die Einhaltung aller handelsrechtlichen Anforderungen im Lagebericht Sie betreuen die Leistungen des Wirtschaftsprüfers; dies erfordert u.a. strategische Überlegungen, die Kenntnis eines weiteren umfangreichen Compliance-Regelwerks und die Berichterstattung an Gremien, insbesondere den Prüfungsausschuss Was wir suchen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt auf Bilanzierung und internationale Rechnungslegung Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen (Konzernrechnungslegung, IFRS, HGB) mit sowie ein gutes Verständnis von Abschlussprüfungsprozessen und haben diese Kenntnisse durch Zusatzausbildungen als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder CPA nachgewiesen Sie sind mit gängigen Methoden zur Unternehmensbewertung vertraut. Sie sind mit typischen Fehlerquellen der Berichterstattung vertraut, sind in der Lage diese zu identifizieren und zu beheben Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, haben sehr gute Kenntnisse der Prozessabläufe innerhalb Konsolidierungs- und Berichtwesen Sie haben gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Verständnis von Verträgen und Gesetzestexten in beiden Sprachen Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Programmen: MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, ‚Tagetik‘ und SAP (wünschenswert) Sie überzeugen durch Ihre guten Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten (abteilungsübergreifend bis hin zur Vorbereitung von Vorstands- und AR-Präsentationen) und haben Erfahrung in der Leitung von Projekten Das bieten wir: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, die Möglichkeit persönlich zu wachsen und sich fachlich zu herausfordern. Wir bieten ein Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und umsetzen können. Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens. Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsorge: Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen. Ihr Kontakt: Thorsten Krys Global Talent Management
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Group Accountant (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Erstellung von monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Konzernabschlüssen nach IFRS Bewertung und Umsetzung von Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach IFRS Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung des Konzernanhangs für den Jahresabschluss Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Mitarbeit an Projekten im Finanzbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konzernrechnungslegung Berufserfahrung im Bereich Controlling sind von Vorteil Eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Kontaktsicherheit und Sicherheit im Umgang mit spezialisierten Ansprechpartnern Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Excel und SAP-Kenntnisse LucaNet-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere "Führungskräfte Akademie der 11880.com" Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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Group Manager Consolidation & Accounting (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Korschenbroich
Willkommen bei der OQEMA Holding – Wir suchen Verstärkung in unserem Bereich Konzernrechnungswesen / Konsolidierung! Die Konzernbuchhaltung ist Teil unseres Bereichs Group Finance und konsolidiert alle Gesellschaften der OQEMA Gruppe. Wenn Sie Ihr Know-How im Rechnungswesen in einem internationalen Umfeld einbringen möchten, gerne mit verschiedenen Schnittstellen zusammenarbeiten und Ihnen eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team wichtig ist, sollten wir uns kennenlernen! Die OQEMA Gruppe ist einer der Top 10 Chemiedistributoren für Basischemikalien und Spezialitäten in Europa. Gewachsen aus einem Familienunternehmen pflegen wir Werte wie Verbindlichkeit, wertschätzenden Umgang und flache Hierarchien. Gleichzeitig bieten wir ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks mit mehr als 40 Standorten in 23 Ländern und dem Expertenwissen von mehr als 1.200 Mitarbeitern. Wir legen Wert auf Qarakter und Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und mit uns in eine moderne sowie digitale Zukunft gehen wollen.Unser - mit Ihnen - dreiköpfiges Team übernimmt Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse auf Konzern- bzw. Teilkonzernebene nach HGB Erstellung von internen Reports mit Bilanz, GuV sowie Cash Flow für IST-, Plan- und Prognosezeiträume Umsetzung der Veränderungen im Konsolidierungskreis sowie Erarbeitung entsprechender Konsolidierungs- und Bilanzierungsvorschriften Bearbeitung von Konzernbilanzierungs- und Grundsatzfragen Zusatzthemen an der Schnittstelle zum Rechnungswesen Einführung und Überwachung von Schnittstellen zwischen dem SAP-System und unserer Konsolidierungssoftware Lucanet Fachliche/r Ansprechpartner/in für Steuerberater/innen, Wirtschafter/innen, Tochtergesellschaften und insbesondere das Group Controlling Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder vergleichbares Studium; alternativ abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in Sie machen aktuell die Konsolidierung / den Konzernabschluss eigenständig einschließlich M&A-Aktivitäten Abschlusssichere Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Rechnungslegung nach HGB Sehr gute Excel- Kenntnisse; Erfahrung mit SAP und Lucanet ist von Vorteil Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift und wenden diese im beruflichen Umfeld regelmäßig und sicher an; weitere Sprachen sind von Vorteil Sie sind ein belastbarer und zuverlässiger Teamplayer, der eine selbstständige und genaue Arbeitsweise an den Tag legt Eine 38,5 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr und eine unbefristete Festanstellung in einem stark wachsenden Unternehmen mit sicherer Zukunftsperspektive Aufgaben in einem dynamischen, international agierenden Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum Ein einzigartiger Arbeitsplatz in historischer Umgebung auf Schloss Liedberg mit modernen Büroräumlichkeiten und hochwertiger Ausstattung Moderne IT-Ausstattung mit eigenem Laptop und Smartphone Familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Täglich kostenlose Kalt- und Heißgetränke sowie frisches Obst Interne Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen Sie sich persönlich und beruflich entfalten können
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Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer exklusiven Festvermittlung, für ein Unternehmen aus der Handelsbranche mit Sitz in Essen einen Referenten Konzernrechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit(Kennziffer: 13-067) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen Konzernabschlüsse nach HGB ( US GAAP oder IFRS von Vorteil) Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Reportings Ansprechpartner für Bilanzierungsfragen Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei der Optimierung, Standardisierung und Vereinheitlichung der Abschlussprozesse Unterstützung bei der Dokumentation, Harmonisierung und Verbesserung des Rechnungswesen in Konzerngesellschaften Ad hoc Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB idealerweise im Konzernrechnungswesen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB (US GAAP oder IFRS) sowie Erfahrung in der Konsolidierung Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse von MS Office Idealerweise Kenntnisse in COGNOS und/oder IDL Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen, Office und HR bieten wir Ihnen einzigartige Karriereperspektive Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Jobangebote und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und bei Vertragsverhandlungen
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Mo. 10.01.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Group Accountant und Konsolidierer (m/w/d)

So. 09.01.2022
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein Versorgungsunternehmen mit Sitz in Essen suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Group Accountant und Konsolidierer (m/w/d).Selbständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Mitarbeit bei der monatlichen Konsolidierung der Gruppengesellschaften und der Erstellung der Konzernpackages Erstellung von Forecast und Budgetierung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Monatliches Reporting der aktuellen Zahlen Klärung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen Kontinuierliche Weiterentwicklung des Konsolidierungssystems und -prozesses sowie Umsetzung von neuen Reporting-AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (International) ist wünschenswert Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, gerne aus der Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und der Konsolidierung Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Interne Seminare zur Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote Jobticket 30 Tage Urlaub
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Senior Accountant / Buchhalter (m/w/d) – Accounting & Controlling

So. 09.01.2022
Krefeld
Herzlich willkommen bei XCMG! Wir sind einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. Unsere Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen bewegen in der Bauindustrie, dem Bergbau und der Energiewirtschaft Großes.Dabei spielt die XCMG Europe GmbH in Krefeld eine wichtige Rolle, denn wir fungieren als europäischer Hauptsitz und internationale Investitionsplattform von XCMG. Wir betreuen die Zusammenarbeit mit unseren europäischen Partnern und weiteren in Europa ansässigen XCMG-Tochtergesellschaften durch Dienstleistungen wie z.B. Finanzen und Controlling, Personalwesen und IT-Service.Oder, besser gesagt: Sie tun das! Als Teil unseres internationalen Teams suchen wir kompetente und teamfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen ein gutes Arbeitsklima und Spaß am Job wichtig sind. Senior Accountant / Buchhalter (m/w/d) – Accounting & ControllingStandort: Krefeld Als Senior Accountant / Buchhalter (m/w/d)  können Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung viel bewegen. Dabei sind Sie ein wichtiges Mitglied unserer internationalen Finanzabteilung, denn Sie sind Teamplayer und können sich mit allen Schnittstellen gut austauschen. Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS, Umsatzsteuervoranmeldungen sowie andere statistische Meldungen erstellen Sie selbstständig und die Anlagenbuchhaltung betreuen Sie auch. Bei Bedarf unterstützen Sie den Bereich Projektcontrolling. Weiter wirken Sie zuverlässig bei der Budgetvorbereitung und -überwachung mit. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Geschäftsführung bei Ad-Hoc Auswertungen und Analysen sowie bei der Kommunikation mit dem Headquarter. Internationale Verrechnungen betreuen Sie unter Berücksichtigung der Transfer Pricing Regulations. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen. Sie konnten mehrjährige relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen von Unternehmen mit internationaler Ausrichtung sammeln. Sehr gute buchhalterische und bilanzierungssichere Kenntnisse sowie Erfahrung im Bereich Controlling runden Ihr Profil ab. Der Umgang mit MS-Office und DATEV ist Ihnen vertraut. Sie weisen sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse vor und haben Spaß an der Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team. Teamfähigkeit, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie sehr gute analytische Kompetenzen zeichnen Sie aus. Die Möglichkeit, einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu übernehmen Unsere Trainings- und Weiterbildungskultur, in der Sie vorankommen können Flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und Freiraum für Ihre Ideen Hochmoderner Arbeitsplatz in einem Gebäude mit ansprechender Architektur, kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Gesundes Essen in unserer Kantine sowie Kaffeelounges
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Die strategischen Kompetenzbereiche der Firma Blücher gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW. Zur Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir für unseren Standort in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) / Finanzbuchhalter (w/m/d)in Vollzeit Als Bilanzbuchhalter (w/m/d) bzw. Finanzbuchhalter (w/m/d) sind Sie bei uns für die Unterstützung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Konzernrechnungslegung zuständig. Unterstützung/Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Konzernrechnungslegung Unterstützung/Erstellung von Quartals- und Monatsabschlüssen Unterstützung der Teamleitung bezüglich buchhaltungsrelevanter Sachverhalte für die interne Finanzbuchhaltung sowie andere Fachbereiche des Unternehmens Mitarbeit an der Digitalisierung und an den Prozessen für den Finanzbereich Mitarbeit bei der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater im Verantwortungsbereich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting Sie verfügen wünschenswerter Weise über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorweisen Sie besitzen eine analytische Kompetenz zur Optimierung von Prozessen und Schnittstellen Sie haben eine IT-Affinität und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie verfügen wünschenswerter Weise über Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke und Essenzuschuss Kostenfreie Parkplätze Attraktive Arbeitsumgebung am Eingang des Neandertals
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