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Konzernbuchhaltung: 18 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Konzernbuchhaltung

Referent Konsolidierung(-ssystem) (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konsolidierung des Rheinmetall Konzerns zu verschiedenen Berichtsanlässen Unterstützung der Tochtergesellschaften im Umgang mit dem Konsolidierungsprogramm Unterstützung bei der Konfiguration des Konsolidierungssystems Unterstützung bei der Prozess- bzw. Systemoptimierung im Rahmen der Konsolidierung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse in SAP SEM-BCS wünschenswert Interesse und Freude am Umgang mit IT-Systemen und -Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Lösungsorientiertheit und Zuverlässigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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(Senior) Group Accountant IFRS & HGB (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Weltmarktführer in seiner Branche: Ein produzierendes inhabergeführtes Unternehmen im Herzen von Köln, welches international sowohl B2C als auch B2B tätig ist. Mit seinen > 750 Mitarbeitenden, u.a. in mehreren nationalen & internationalen Werken, bedient unser Mandant hoch digitalisiert weltweite Märkte. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen (Senior) Group Accountant IFRS & HGB (m/w/d). Übernehmen Sie Verantwortung und werden Sie der Dreh- und Angelpunkt aller internationalen Gesellschaften in Ihrem Bereich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (ANO/ 94634) Der Einsatzort: Köln / Home-Office Sie verantworten die monatliche Konsolidierung der Gruppe und die Erstellung der Konzernabschlüsse nach IFRS & HGB Als fachlicher Ansprechpartner*in Accounting und Berater*in betreuen sie alle internationalen Gesellschaften unseres Mandanten und monitoren & führen die lokalen Buchalter*innen und Dienstleister Als IFRS-Expert*in verfolgen Sie selbstständig die gesetzlichen Änderungen der IFRS-Rechnungslegung, beurteilen diese und führen ggf. neue Standards ein Sie unterstützen die Optimierung interner Prozesse, verantworten Intercompany-Sachverhalte und arbeiten mit Wirtschaftsprüfern zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über einschlägige Erfahrung im Konzernrechnungswesen, Konsolidierung und Erstellung von Reportings Sehr gute IFRS & HGB-Kenntnisse sind Ihnen zu eigen Sehr gute Englisch- & MS-Office Kenntnisse sind selbstverständlich, Erfahrung mit LucaNet ist vorteilhaft Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und neben ihrer verantwortungsbewussten Arbeitsweise verfügen Sie über Hands-on-Mentalität Eine Festanstellung in einem internationalen, inhabergeführten Unternehmen im Herzen von Köln Hohes Maß an Eigenverantwortung, um „die eigene Handschrift“ hinterlassen zu können Home-Office auch im größeren Umfang nach Abstimmung möglich Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke und Obst sind selbstverständlich
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Referent*in (m|w|d) Konzernrechnungswesen Group Accounting (HGB)

Fr. 20.05.2022
Köln, München, Stuttgart
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir wachsen weiter und suchen Sie an einem unserer zentralen Standorte Stuttgart (bevorzugt), Köln oder München für unser Team. Referent*in (m|w|d) Konzernrechnungswesen | Group Accounting (HGB) Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Konsolidierung unserer Gesellschaften und Erstellung der Konzernzahlen (HGB) Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Konzernreportings Finalisierung der Einführung unseres Konsolidierungstools Lucanet Einführung und Pflege von gruppenweiten Bilanzierungshandbüchern Mitwirkung bei Sonderprojekten (z.B. Finanzierung, M&A Transaktionen) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und andere externe Partner Enge Zusammenarbeit innerhalb des Buchhaltungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Konzernrechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute HGB-Kenntnisse Erfahrungen mit Konsolidierungstools Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie arbeiten selbstständig, gerne im Team, agieren mit Hands-On-Mentalität und haben Spaß an neuen Sachverhalten Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Moderne IT sowie Home-Office Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zentrale Lage Jobticket Betriebliche Altersvorsorge
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Manager Accounting Principles Products & Projects (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Manager Accounting Principles Products & Projects (m/w/d)Stellen-ID: 170148 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Manager:in Accounting Principles Products & Projects den Vodafone Spirit aktiv mit. Du triffst Bilanzierungsentscheidungen nach HGB, IFRS und der Konzernrichtlinie für Produkte, Verträge, Rechtsstreitigkeiten und sonstige komplexe Geschäftsvorfälle. Du stellst außerdem die korrekte Verbuchung komplexer Verträge mit Kund:innen sicher. Du berätst das Management hinsichtlich einer optimalen Vertragsgestaltung. Du arbeitest an der Umsetzung und Einhaltung der Bilanzierungsstandards der Vodafone Group und prüfst die Implikationen sich stetig ändernder Rechnungslegungsvorschriften auf die Produkt- und Vertragsbilanzierung von Vodafone Deutschland. Du gestaltest im Dialog mit anderen Landesgesellschaften der Vodafone Group mit einer globalen Community eine einheitliche bilanzielle Abbildung ähnlicher Geschäftsvorfälle und leistet damit ein Beitrag zur Standardisierung. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt internationale Rechnungslegung oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung. Umfassende Kenntnisse in IFRS und HGB. Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere mit MS Excel und MS PowerPoint. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen. Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Bereich der Bilanzierung eines nach IFRS und HGB bilanzierenden Unternehmens. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Consultant Group Controlling / Konzernrechnungswesen (w/d/m)

Do. 19.05.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Echte Typen / Senior Consultant Group Controlling / Konzernrechnungswesen (w/d/m)  München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf  Du hast Spaß an der Analyse und Durchdringung von komplexen Fragestellungen der Rechnungslegung nach HGB/IFRS und Erfahrung in der Umsetzung in gängigen Konsolidierungssystemen (SAP BO FC, Cognos, Hyperion). Werde jetzt ein Teil der Managementberatung 4C GROUP AG.   Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen und schaffen in unserer Arbeit einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung des fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels in Organisationen. Unsere Mission „Enforcing Performance“ steht dabei für präzise Umsetzung und nachhaltige Veränderung mit messbarer Wirkung auf den Unternehmenserfolg. Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen – mit Exzellenz in Unternehmenssteuerung, Technologie, Digitaler Innovation, HR und Compliance. Du übernimmst in einem Projektteam Verantwortung für ein Teilprojekt von der Analyse bis zur Umsetzung.   Du bist dabei Ansprechpartner:in für projektverantwortliche Mitarbeitende der Kund:innen und steuerst vollumfänglich gemischte Kund:innen-/Consultantteams.  Deine umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Group Controlling bzw. Konzernrechnungswesen und/oder in der Projekt-/ Praxiserfahrungen von der übergreifenden Strukturierung und Ausrichtung der Konzernplanung, Konsolidierung und insbesondere des (Group-)Reporting.  Dein Studium idealerweise in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. -informatik. Deine individuelle Geschichte, die die Vielfalt in unserem Team ergänzt. Wir fordern und fördern dich vom ersten Tag an. In fachlichen und kulturellen Boxenstopps machen wir dich fit. So kannst du deine persönliche Entwicklung vorantreiben – über die gesamte Zeit mit uns.   ***Erste Projektleitungsverantwortung - Individuelle Karrierewege - Fachliches Sparring mit Erfahrenen*** Start Gehaltsband: 60 TEUR fix zzgl. 5 TEUR variabler Bonus p.a.  
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Investment Accountant *

Do. 19.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliche Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in­ländischen Versicherungs­gesellschaften in einem börsen­notierten Konzern Controlling laufender Geschäfts­vorfälle und Qualitäts­sicherung des Daten­bestandes im Rahmen der Kapital­anlagen­buch­haltung Ökonomisches und bilanzielles Berichts­wesen für aus­gewählte Konzern-Gesell­schaften Aktive Mitarbeit in Projekten (z. B. gesetz­liche Neu­regelung, Prozess­optimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Wirtschafts­prüfung/prüfungs­nahen Beratung Erfahrungen in der Kapitalanlagen­buchhaltung und Kenntnisse in der VBA Programmierung von Vorteil Hohe IT Affinität und Know-how in SAP R/3 (Schwer­punkt in den Modulen FI und BW) Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie Freude mit motivierten Team-Kollegen und Teamleads zusammen zu arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Eigen­initiative und lösungs­orientiertes Denken Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieb­lichen Alters­ver­sorgung vor. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Trans­port­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienstleis­tungen von Standorten, Lagern und Filialen. Wir suchen Sie als Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d) in KölnSie erstellen, analysieren und kommentieren die konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahreskonzernabschlüsse nach HGBSie verantworten die abteilungsübergreifende Koordination von AbschlussprozessenSie unterstützen die zentralen und dezentralen Fachbereiche bei bilanziellen Fragestellungen im Rahmen der Erstellung des KonzernabschlussesSie sind zuständig für die Analyse und Qualitätssicherung der gemeldeten Einzelabschlüsse nach HGBSie verantworten die fachliche Systembetreuung der KonsolidierungssoftwareSie wirken darüber hinaus beim Aufbau von Strukturen und bei der Weiterentwicklung zentraler Abschlussprozesse im Bereich des Konzernrechnungswesens mitSie leiten eigenständig Sonderprojekte und sind für die Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen zuständig Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungslegung / Bilanzierung absolviert oder verfügen über vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen und haben fundierte Kenntnisse nach HGB Proaktives und eigenverantwortliches Agieren sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zählen zu Ihren Stärken Sie sind kommunikationsstark, verfügen über eine hohe IT-Systemaffinität und sind zudem teamfähig Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Sie können Ihr finanzwirtschaftliches Know-how in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz weiterentwickeln und sind Teil unseres engagierten und professionellen Finanz-Teams  Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten. Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy Sie profieren von vielfältigen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben
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Group Accountant (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
REVOLUTIONIZING POWER INNOVATIVE ANTRIEBSSYSTEME DEUTZ ist einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Antriebs­systeme. Die Kernkompetenzen des Unter­nehmens liegen in der Entwicklung, Produktion, dem Vertrieb und Service von Diesel-, Gas- und elektrifizierten Antrieben für professionelle Einsätze, die unter anderem in Bau- und Landmaschinen, Material-Handling-Anwendungen, stationären Anlagen sowie Nutz- und Schienenfahrzeugen zum Einsatz kommt. Group Accountant (m/w/d) Standort: Köln, HQ Eintrittsdatum: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit (35 Std.) Befristung: unbefristet Wir begrüßen und unterstützen die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind davon überzeugt, dass sie einer der wichtigsten Faktoren für den Unternehmenserfolg sind. Diversity macht uns offener, innovativer und wettbewerbs­fähiger. Als Group Accountant (m/w/d) arbeiten Sie an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen des DEUTZ Konzerns mit Konsolidierungsschritte wie Schuldenkonsolidierung, Kapitalkonsolidierung, Aufwands- und Ertragskonsolidierung sowie Eliminierung von Zwischenergebnissen beherrschen Sie ohne Probleme Bei der Konsolidierung stimmen Sie sich eng mit unseren Beteiligungsgesellschaften ab und stehen denen bei Reportingfragen beratend zur Seite Sie haben Freude an Projektarbeit und bringen sich aktiv bei der Umsetzung neuer Anforderungen und konzernweiten Optimierung der Reportingprozesse ein Sie fungieren als Schnittstelle zu unserer IT-Abteilung bei SAP-BPC-Themen und verantworten das Reporting und die Auswertungsstrukturen in SAP BW für das externe Rechnungswesen Sie unterstützen unseren Leiter Rechnungswesen im Aufgabengebiet sowie bei Ad-hoc-Anfragen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter International Darauf aufbauend können Sie einschlägige Berufserfahrung von 2 – 3 Jahren im o. g. Aufgabengebiet vorweisen, idealerweise in einem mittelgroßen Unternehmen mit Konzernstruktur Als Group Accountant (m/w/d) verfügen Sie über gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS Auch bei hohem Arbeitsaufkommen behalten Sie Terminvorgaben im Blick und erledigen Ihre Aufgaben fristgerecht Ihr besonderes Maß an Präzision und Verantwortungsbewusstsein sowie Ihr sehr gutes Kommunikationsgeschick gegenüber allen Hierarchieebenen intern und extern zeichnen Sie aus Sie überzeugen uns mit Ihrer hohen Zahlenaffinität und haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte pointiert darzustellen Gute SAP-, SAP-BPC- sowie SAP-BW-Kenntnisse und MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Faire Bezahlung mit einer leistungsbezogenen Komponente, damit sich gute Arbeitsergebnisse und Einsatz auch „auszahlen“ Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein umfangreiches betriebliches Weiterbildungsangebot Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland Gesundheitsmanagement u. a. mit ergonomischer Beratung am Arbeitsplatz, ein gesundes Speisenangebot in unserem Betriebsrestaurant zu fairen Preisen, Grippeschutzimpfungen, gemeinsame Sportereignisse etc. Betriebliches Betreuungsangebot für Kinder unter drei Jahren (Köln-Porz) Vergünstigungen für Veranstaltungen, Reisen, Markenartikel etc.
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Junior-Referent m/w/d (befristet) Validierung Liquiditätsrisiko für den Bereich Konzern-Risikocontrolling

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der Eigeninitiative und Offenheit wertschätzt. Der neue Perspektiven öffnet und Unabhängigkeit fördert. Der zielstrebiges Handeln mit nachhaltigen Lösungen verbindet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und handelt – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Aktives Unterstützen bei der jährlichen Validierung der Liquiditätsrisikomodellierung der DZ BANK Fachkundiges Begleiten des gruppenweiten Validierungsprozesses, einschließlich der Kontrolle der Validierungsergebnisse der Steuerungseinheiten Mitwirkung bei der Konsolidierung der Ergebnisse und Anfertigen der Ergebnisdokumente, die Aktualisierung des Modellinventars und des Prüfkatalogs inbegriffen Betreuen von initialen Validierungen von unterjährigen Änderungen der Liquiditätsrisikomodellierung Aussagekräftige Analysen und Untersuchungen zum ökonomischen Liquiditätsrisiko der DZ BANK Gruppe Erfolgreiches Studium der Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung Erste einschlägige Kenntnisse (auch theoretisch, z. B. aus dem Studium) in Kredit- und Handelsprodukten sowie deren Bewertung und Risiken, wie etwa Wertpapier- und Derivategeschäft Bestens bewandert in Datenbanken und Programmiersprachen wie VB.NET Von Vorteil: bewandert in statistischen Verfahren, insbesondere Erfahrung in Zeitreihenanalysen (in R) Analysestärke kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe, Engagement, Lernbereitschaft und Teamgeist Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zu flexiblen Arbeitszeiten. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen über Sport- und Fitnessangebote bis zur betrieblichen Altersversorgung. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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SENIOR ACCOUNTING Specialist / BUCHHALTER (M/W/D)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:SENIOR ACCOUNTING Specialist / BUCHHALTER (M/W/D)in Vollzeit Getac ist eine der wichtigsten Tochtergesellschaften der MiTAC-Synnex Group, der drittgrößten Computergruppe in Taiwan mit einem Umsatz von 41,3 Milliarden US-Dollar (2020). Unsere Produkte haben strenge internatio­na­le, robuste Teststandards für raue Handhabung und Mobilität im Freien bestanden. Als einer der führenden An­bie­ter von robusten Computern bietet Getac umfangreiche Produktlinien für robuste Computer, darunter Laptops und Tablets. Getac bedient eine breite Palette vertikaler Märkte, darunter Militär & Verteidigung, Strafverfolgung, öffentliche Sicherheit, Notfalldienste, Versorgungsunternehmen, natürliche Ressourcen, Öl und Gas, Tele­kommunikation, Transport und Industrielle Fertigung.Ihr Weg führt Sie in unsere Abteilung Finance & Accounting – und damit in ein Team, das sich um unsere Finanzen & Buchhaltung und alle damit verbundenen administrativen Tätigkeiten kümmert. Hier zählen wir auf Ihre Erfahrung in den verschiedensten Finance-Themen – von der Fakturierung und dem Forderungsmanagement über die Durchführung von Bargeldtransaktionen bis hin zur Verwaltung von Kundenkreditlinien und der Portokasse. Mehr noch: Engagiert unterstützen Sie das Buchhaltungsteam in der Zentrale bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Sie stehen dem Wirtschaftsprüfer / Auditor bei der Erstellung des Jahresprüfungsberichts, der jährlichen Steuereinreichung/-erklärung (an das Finanzamt) und gegebenenfalls bei Steuerprüfungen zur Seite. Gemeinsam mit der Abteilungsleitung verfolgen Sie Projekte zu buchhaltungs-/steuerbezogenen Recherchen, zu GAAP-Aktualisierungen, Betriebseffizienz (z. B. Prozessautomatisierung, Digitalisierung der Dokumentation), Concur-Prozessen usw. Nicht zuletzt sind Sie intern wie extern eine gefragte Ansprechperson bei allen Finance-Fragen von Kunden und Lieferanten – und bearbeiten in Vertretung Lieferantenrechnungen mit dem ERP-System. Mindestens 4 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, verbunden mit fundierten Buchhaltungs- und Bilanzierungskenntnissen Praxis in der Jahresabschlusserstellung (nach deutschen GAAP), in der monatlichen Steuereinreichung/-berichterstattung sowie in der jährlichen Bewertung von Steuerrückstellungen Sicherer Umgang mit einem ERP-System (möglichst Oracle) und MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Gute Einblicke in die Themen Mehrwertsteuer – inklusive Importe/Exporte – sowie Unternehmenssteuer Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse willkommen Ausgeprägtes Termin- und Fristenbewusstsein, eine gesunde Portion Pragmatismus sowie ein positives und offenes Mindset
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