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Konzernbuchhaltung: 19 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Konzernbuchhaltung

(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Di. 25.01.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Die strategischen Kompetenzbereiche der Firma Blücher gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW. Zur Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir für unseren Standort in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) / Finanzbuchhalter (w/m/d)in Vollzeit Als Bilanzbuchhalter (w/m/d) bzw. Finanzbuchhalter (w/m/d) sind Sie bei uns für die Unterstützung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Konzernrechnungslegung zuständig. Unterstützung/Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Konzernrechnungslegung Unterstützung/Erstellung von Quartals- und Monatsabschlüssen Unterstützung der Teamleitung bezüglich buchhaltungsrelevanter Sachverhalte für die interne Finanzbuchhaltung sowie andere Fachbereiche des Unternehmens Mitarbeit an der Digitalisierung und an den Prozessen für den Finanzbereich Mitarbeit bei der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater im Verantwortungsbereich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting Sie verfügen wünschenswerter Weise über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorweisen Sie besitzen eine analytische Kompetenz zur Optimierung von Prozessen und Schnittstellen Sie haben eine IT-Affinität und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie verfügen wünschenswerter Weise über Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke und Essenzuschuss Kostenfreie Parkplätze Attraktive Arbeitsumgebung am Eingang des Neandertals
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Referent/in Accounting (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Als Mitarbeiter*in im Group Accounting bringen Sie Ihre umfassenden Fachkenntnisse ein, um das Konzernrechnungswesen aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Als Teil des Accounting Teams verantworten Sie die Konsolidierung im Rahmen der Konzernabschlusserstellung nach HGB und internationalem GAAP dabei stehen Sie als Expert*in den Konzerngesellschaften kompetent zur Seite. Als Teil des Group Accountings verantworten Sie die Konsolidierung im Rahmen der Konzernabschlusserstellung nach HGB (Quartals- und Jahresabschlüsse) und internationalem GAAP Überleitung und bilanzielle Würdigung unterschiedlicher Sachverhalte der internationalen Rechnungslegung nach HGB Analytische Durchsicht und Qualitätskontrolle der Monatsabschlüsse der einzelnen Konzerngesellschaften Ihnen obliegt die eigenverantwortliche Betreuung der internationalen Beteiligungen Sie sind fachliche*r Ansprechpartner*in im Accounting zu allen Themen der Konsolidierung Weiterentwicklung von Abstimmungsprozessen sowie deren systemseitige Abbildung Erstellung von Ad-hoc-Analysen und -Auswertungen Eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Bereich Finance Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit der Weiterbildung zum*zur Bilanzbuchalter*in Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines international agierenden Unternehmens und/ oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie sind versiert in der Anwendung von Konsolidierungstools Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, auf Sie ist Verlass, Sie übernehmen gerne Verantwortung “Hands-On” Mentalität, Sie packen an und sind motiviert, den Status Quo zu hinterfragen, mit Ihrer praktischen Erfahrung und Ihrem pragmatischen Ansatz, sind Sie fähig Prozesse zu optimieren Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeit aus Home Office - Gleitzeit - BAV - Job-Fahrrad - Parkplätze - Kantine - gute Lage - Mitarbeiterevents - Sport intern - mobiles Arbeiten - Mitarbeiter Gesundheit
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Senior Group Accountant IFRS (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Senior Group Accountant IFRS (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Funktion bist Du verantwortlich für die Durchführung von Monats - und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und berichtest an den Head of Group Accounting der Gruppe Hast Du eine ausgeprägte analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise verbunden mit einer serviceorientierten Mentalität? Bringst Du Erfahrung im Bereich der Bilanzierung nach IFRS in einem international agierenden Konzern mit? Dann bewirb Dich jetzt und unterstütze den Head of Group Accounting sowie andere Unternehmensabteilungen darin, konzernweit einheitliche Bilanzierungs- und Bewertungsverfahren sicherzustellen. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Als Specialist IFRS kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um die Bearbeitung von praktischen Fragestellungen nach IFRS, welche Du wortgewandt und zielgerichtet prüfungskonform aufbereitest Von Beginn an übernimmst Du zentrale Aufgaben rund um die Erstellung und Analyse unseres IFRS-Konzernabschlusses inklusive der Notes Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB sowie IFRS in enger Zusammenarbeit mit den Ländergesellschaften Du bist für die gruppenweite Implementierung neuer oder geänderter Rechnungslegungsstandards verantwortlich und berätst unsere Tochtergesellschaften in der praktischen Umsetzung. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt internationale Rechnungslegung / Konzernbilanzierung und/oder Wirtschaftsprüfung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens und/oder in der Wirtschaftsprüfung bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder bei einem börsennotierten Unternehmen Du verfügst über umfassende Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegungsstandards und kannst diese gezielt anwenden Du hast Erfahrung in der Erstellung und/oder Prüfung von IFRS-Konzernabschlüssen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Excel und im Umgang mit einem ERP-/Konsolidierungssystem Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine Hands-on-Mentalität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Mitarbeiter_in Konzernrechnungswesen (IFRS) (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Wenn auch Du findest, dass eine Stromproduktion ohne Kohlekraft mehr Gewicht haben sollte, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Mitarbeiter_in Konzernrechnungswesen (IFRS) (w/m/d) Als Teil unseres Finance Teams unterstützt Du unser Accounting in Fragen zum internationalen Rechnungslegungsstandard und bist somit das Bindeglied zwischen den länderspezifischen Abschlüssen und der IFRS Überleitung. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinanderfinden. Du bist verantwortlich für die Überleitung der Konzernabschlüsse HGB (Monat, Quartal, Jahr) nach IFRS inklusive Notes sowie deren Analyse und Kommentierung. Du unterstützt bei der Erstellung der Einzelabschlüsse in der GmbH (Monat, Quartal, Jahr) nach HGB. Du wirkst bei der Beurteilung bilanzieller Sachverhalte nach HGB und IFRS sowie der Aufstellung konzernweiter Bilanzierungsrichtlinien mit. Du bist Ansprechpartner_in für Bilanzierungsfragen nach IFRS. Du arbeitest bei der Weiterentwicklung der Prozesse, insbesondere im Hinblick auf die Erstellung von Monats- und Quartalsreportings sowie Jahresabschlüssen eng mit den Kolleg_innen für HGB zusammen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und bereits entsprechend relevante Berufserfahrung im Schwerpunkt IFRS gesammelt oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IFRS) erfolgreich abgeschlossen. Du bist versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen, Kenntnisse in SAGE Office Line/Lucanet sind von Vorteil. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Konsolidierungssoftware gesammelt. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse.   Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Die Arbeit als Konzernbilanzbuchhalterin bei Next ist sehr abwechslungsreich und bringt spannende Eigenverantwortung mit sich. Bei der Zusammenarbeit mit externen Buchhaltern der jeweiligen Tochtergesellschaften bekommt man viele verschiedene Aufgaben zu sehen. Am Ende resultieren diese in den einzelnen Monats- und Jahresabschlüssen, die dann zum Konzernabschluss zusammengeführt werden. Aufgrund der verschiedenen Gesetzgebungen lernt man sehr viel, wichtig ist aber auf jeden Fall, eine gewisse Zahlenaffinität mitzubringen. In unserem Team wird es nie langweilig, und das Arbeiten mit den Kolleg_innen macht riesigen Spaß. “ Lisa, Konzernbilanzbuchhalterin bei Next Kraftwerke
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Investment Accountant *

Mi. 19.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliche Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in­ländischen Versicherungs­gesellschaften in einem börsen­notierten Konzern Controlling laufender Geschäfts­vorfälle und Qualitäts­sicherung des Daten­bestandes im Rahmen der Kapital­anlagen­buch­haltung Ökonomisches und bilanzielles Berichts­wesen für aus­gewählte Konzern-Gesell­schaften Aktive Mitarbeit in Projekten (z. B. gesetz­liche Neu­regelung, Prozess­optimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Wirtschafts­prüfung/prüfungs­nahen Beratung Erfahrungen in der Kapitalanlagen­buchhaltung und Kenntnisse in der VBA Programmierung von Vorteil Hohe IT Affinität und Know-how in SAP R/3 (Schwer­punkt in den Modulen FI und BW) Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie Freude mit motivierten Team-Kollegen und Teamleads zusammen zu arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Eigen­initiative und lösungs­orientiertes Denken Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieb­lichen Alters­ver­sorgung vor. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Manager Konsolidierung / Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Erstellung der konsolidierten Abschlüsse der Peek & Cloppenburg Gruppe Erstellung von konsolidierten Monats- und Quartalsabschlüssen Betreuung von konzerninternen Bilanzierungsrichtlinien Optimierung der datenverarbeitungsgestützten Konsolidierung in IDL Aufbereitung der Daten und Analysen für Bereichs- und Unternehmensleitung Projekte zur Verbesserung der Prozesse im Rechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Konsolidierung oder einer Wirtschschaftsprüfungsgesellschaft Sehr guter Umgang mit MS Office und Kenntnisse in SAP-FI und IDL-Konsis von Vorteil Kenntnisse in HGB, PuBlG, GmbHG und IFRS wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und konzeptionellen Denkvermögen Hohe Eigeninitiative, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditoren

Mi. 19.01.2022
Wuppertal
Unsere Beschäftigten haben uns zum Weltmarktführer bei Zugangslösungen gemacht. Im Gegenzug öffnen wir ihnen Türen, wo immer es geht. Mit knapp 50.000 Kolleginnen und Kollegen in über 70 Ländern tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei. Unsere Innovationen machen reale und virtuelle Räume jeder Art sicherer und gleichzeitig einfacher zugänglich. Als Arbeitgeber sind uns Ergebnisse wichtiger als Titel oder Lebensläufe. Mit regelmäßigem Feedback, Fortbildungen und Möglichkeiten zur Weiter­entwicklung unterstützen wir unsere Beschäftigten darin, ihren Berufsweg so zu gestalten, wie es zu ihren Vorstellungen und unseren Zielen passt. Die Überlegung, in welcher Position sich Talente und Potenziale optimal entfalten können, ist bei uns stets präsent. So ermutigen wir alle, die bei uns arbeiten, ihre Fühler weiter auszustrecken – lokal, regional oder international. Bei Neueinstellungen legen wir großen Wert auf diverse und inklusive Teams; unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen sind uns höchst willkommen. Die record Gruppe gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Türautomation mit über 60 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Montage & Service von automatischen Türsystemen. Unsere Erfolgskurve zeigt stetig nach oben, mit einem jährlichen Wachstum im zweistelligen Bereich. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Kranken­häusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Höchste Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Wuppertal Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditoren Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben Erfassung, Prüfung und Verbuchung von Lieferantenrechnungen Sicherstellung eines zügigen Rechnungsflusses zur Wahrung von Skonti Erstellung interner und externer Rechnungen Klärung und Abstimmung von Kreditoren- und Verrechnungskonten Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Aktive Mitarbeit an der Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, und/oder eine Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Routinierte Kenntnisse mit einer Buchhaltungssoftware und MS Office Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, Freude an der Buchhaltung sowie Einsatzfreude zeichnet Sie aus Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation sind für Sie selbstverständlich und Sie schätzen die Gestaltungsmöglichkeiten, die record Ihnen mit seinen kurzen Entscheidungswegen bietet Englischkenntnisse erwünscht Neben der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten bieten wir Ihnen zum Start eine umfangreiche Einarbeitung, eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit fairer und leistungs­bezogener Vergütung sowie interessante Entwicklungs- und diverse Weiterbildungs­möglichkeiten. Profitieren Sie von unseren monetären Zusatzleistungen wie Programmen zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögens­wirksamen Leistungen. Außerdem erwarten Sie als Mitarbeiter in unserem internationalen Konzern mit zukunftsorientierter Perspektive zahlreiche weitere Benefits wie Jobrad, ein subventioniertes Mittagessen, Mitarbeiterrabatte, die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch eines bundesweit vertretenen Fitnessstudios, sowie ein tolles Betriebsklima. Unsere Kultur ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir haben eine Menge zu bieten!
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Referent Konsolidierung(-ssystem) (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konsolidierung des Rheinmetall Konzerns zu verschiedenen Berichtsanlässen Unterstützung der Tochtergesellschaften im Umgang mit dem Konsolidierungsprogramm Unterstützung bei der Konfiguration des Konsolidierungssystems Unterstützung bei der Prozess- bzw. Systemoptimierung im Rahmen der Konsolidierung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse in SAP SEM-BCS wünschenswert Interesse und Freude am Umgang mit IT-Systemen und -Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Lösungsorientiertheit und Zuverlässigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Manager Financial Consolidation & Reporting (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie unterstützen das Team bei der zentralen Konsolidierung des TK Elevator Konzernabschlusses nach IFRS. Sie verantworten die selbstständige Erstellung von Teilen des Konzernabschlusses, z.B. der Cash Flow Rechnung Sie stellen die sach- und termingerechte Erstellung von konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die jährliche Erstellung der Budget- und Mittelfristplanung sicher. Sie verantworten die Qualitätssicherung, Plausibilisierung und ggf. Erfassung der Meldedaten aus den Einzelabschlüssen der Konzerngesellschaften. Sie übernehmen die Beratung, Koordination und Unterstützung von Business Units, Operating Units und deren Konzerngesellschaften sowie der Konzernabschlussprüfer in Fragen der Konsolidierung. Sie erstellen Analysen zum Konzernabschluss und wirken am internen und externen Berichtswesen (Geschäftsbericht, Zwischenbericht, Vorstands- und Aufsichtsratsberichterstattung) mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft mit dem Schwerpunkt Accounting und Controlling. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Konsolidierung und Konzernrechnungslegung eines internationalen Konzerns oder einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit. Sie haben mehrjährige Erfahrung in SAP-SEM BCS (Business Consolidation) und beherrschen MS-Office, insbesondere Excel sicher. Sie besitzen Bilanzsicherheit und IFRS Kenntnisse Sie haben Spaß im Umgang mit Zahlen und konnten Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderleistungen nach dem Tarifvertrag NRW. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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