Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Konzernbuchhaltung: 8 Jobs in Hockstein

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Konzernbuchhaltung

Referent (m/w/d) Konsolidierung

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konsolidierung des Rheinmetall Konzerns zu verschiedenen Berichtsanlässen sowie Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS Analyse von Konsolidierungssachverhalten und Abbildung im System Unterstützung der Tochtergesellschaften bei Fragen zu Berichtserfordernissen sowie im Umgang mit dem Konsolidierungsprogramm SAP SEM-BCS Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei der Prozessoptimierung im Rahmen der Konsolidierung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Konzernberichtswesens Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte IFRS- und Konsolidierungskenntnisse Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel und idealerweise von SAP SEM-BCS Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsbereitschaft und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Manager Accounting (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Linnich
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unsere Abteilung Global Finance Projects & Services am Standort in Linnich in der Nähe von Köln, Düsseldorf und Aachen einen Senior Manager Accounting (w/m/d). Verantwortungsbereich Sie führen ein kleines Team und übernehmen eine verantwortungsvolle Doppelrolle im Konzern. Einerseits stellen Sie und ihr Team als globaler Ansprechpartner für alle relevanten Accounting Prozesse in unserem SAP-System sicher, dass die sich stetig ändernden Vorgaben unserer globalen Accounting Guidelines umgesetzt werden und die implementierten Prozesse in effizienter und standardisierter Form ablaufen. Dazu gehören u.a. auch die Pflege des globalen Kontenrahmens sowie der IFRS- und local GAAP Bilanzstrukturen. Sie beraten in ihrer Expertenrolle alle Ländergesellschaften bezüglich der operativen Abwicklung spezieller Bilanzierungsfragen in SAP. Die Entwicklung und Implementierung eines globalen SAP-Kontierungshandbuches ist ein neues Projekt, das in diesen Aufgabenbereich fällt. Sie unterstützen aktiv die digitale Transformation der SIG im Bereich Accounting und übernehmen Verantwortung im Rahmen von damit einhergehenden Projekten. Andererseits sind sie in ihrer Rolle Accounting Service DACH verantwortlich für die Erstellung und Veröffentlichung aller lokalen Einzelabschlüsse dieser Region inklusive der Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern. Darüber hinaus übernehmen Sie die fachliche Leitung unseres Business Shared Service Center in Cluj bei der vollständigen und ordnungsgemäßen Abwicklung aller IFRS/Local GAAP-relevanten Abschlüsse im SAP-System. Folgende interessante Tätigkeiten warten auf Sie: Globale Richtlinienkompetenz für alle standardisierten Accounting Prozesse innerhalb von SAP Modul FI und anderen Accounting Systemen in enger Zusammenarbeit mit Global Group Accounting aus unserer Konzernzentrale am Standort Neuhausen Schweiz Anlage und Pflege des globalen Kontenrahmens und der IFRS und local GAAP Bilanzstrukturen in SAP Entwicklung und Implementierung eines globalen SAP-Kontierungshandbuches Weltweiter Ansprechpartner für die Umsetzung spezieller buchhalterischer bzw. abschlussrelevanter Sonderfragen in unserem SAP-System. Aktive Begleitung der digitalen Transformation durch die Übernahme von Verantwortung im Rahmen von Accounting Projekten (z.B. S/4 Hana Einführung) Verantwortlich für Accounting Service der Region DACH, was die Zusammenarbeit und die fachliche Führung der Finanzabteilung unseres Business Shared Service Center in Cluj einschließt. Verantwortlich für die Erstellung und Veröffentlichung aller lokalen Einzelabschlüsse dieser Region inklusive der Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern. Internal Control Manager für die Region DACH was die Einführung und Durchführung interner Kontrollen umfasst. Koordination aller internen und externen Audits der Region DACH Enge Zusammenarbeit mit unserer globalen IT in Projekten und notwendigen Systemanpassungen Sie ergänzen unser Team ideal, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Sie haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance & Accounting einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und in der Industrie gesammelt. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Universität oder vergleichbar) Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach IFRS und HGB sowie der dahinterstehenden Unternehmensprozesse. Relevante und vertiefte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Finanzbuchhaltung und Abschlussprozessen, die idealerweise in internationalen Industrieunternehmen erworben wurden. Nachgewiesene Kenntnisse im praktischen Umgang mit SAP FI/CO, COGNOS/TM1 sind von Vorteil 3-5 Jahre Führungserfahrung Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen und Freude am Aufbau von neuen Strukturen und Systemen Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Hands on Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie ergänzen unser Team ideal, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Sie haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance & Accounting einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und in der Industrie gesammelt. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Universität oder vergleichbar) Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach IFRS und HGB sowie der dahinterstehenden Unternehmensprozesse. Relevante und vertiefte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Finanzbuchhaltung und Abschlussprozessen, die idealerweise in internationalen Industrieunternehmen erworben wurden. Nachgewiesene Kenntnisse im praktischen Umgang mit SAP FI/CO, COGNOS/TM1 sind von Vorteil 3-5 Jahre Führungserfahrung Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen und Freude am Aufbau von neuen Strukturen und Systemen Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Hands on Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Was wir Ihnen bei der SIG bieten können: Es erwartet sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem internationalen, börsennotierten Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit spannenden, wechselnden und breit gefächerten Aufgaben in einem agilem Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt, sich stetig weiter zu entwickeln und neue Ideen einzubringen. Konnten wir Ihr Interesse wecken?Dann bewerben Sie sich über unser Jobportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive aussagekräftigem Lebenslauf und relevanter Zeugnisse. Ein Anschreiben ist bei uns nicht notwendig. Wenn Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, dann stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Neuss
Wir sind ein traditionsreiches, international agierendes Familienunternehmen, das vor mehr als 175 Jahren gegründet wurde. Als mittelständisch geprägter Mischkonzern pflegen wir Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Die Werhahn-Gruppe ist in den Bereichen Baustoffe, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen und Immobilien aktiv. Zu ihr gehören bekannte Marken wie z.B. ZWILLING. Die Unternehmensgruppe verzeichnet einen jährlichen Umsatz von rund 3,6 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter. Für unseren Zentralbereich Rechnungswesen in der Holding am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d) In dieser Funktion wirken Sie bei der Erstellung des Konzernabschlusses der internationalen, mehrstöckigen Gruppe nach HGB mit und unterstützen die Geschäftsbereiche bei der Erstellung der Teilkonzernabschlüsse. Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen externen Konzerngeschäftsberichterstattung und des Halbjahresabschlusses nach HGB Betreuung der Geschäftsbereiche bei der Erstellung von Teilkonzernabschlüssen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Grundsätzen und Richtlinien zur Sicherstellung der konzernweit einheitlichen Bilanzierung Erstellung von Analysen und Auswertungen Mitwirkung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen Mitarbeit bei Projekten (zum Beispiel: Weiterentwicklung der gruppenweiten Zusammenarbeit im Rahmen von New Work und Digitalisierung sowie Prozess- und Schnittstellenoptimierungen) Ansprechpartner für Kollegen und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute HGB- sowie Konsolidierungskenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel und Powerpoint Gute englische Sprachkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Anspruchsvolles, vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet in einem kleinen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Möglichkeit des flexiblen Arbeitens und ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
Zum Stellenangebot

Experte IFRS (w/m/d) Grundsatzfragen und Bilanzierung

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyouIn unserem Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine*n  Analyse und Lösungskonzeption in sämtlichen Fragestellungen der Konzernrechnungslegung in einem multinationalen Handelskonzern, auch hinsichtlich IFRS 16, zu gesellschaftsrechtlichen Transaktionen, Finanzinstrumenten und Bewertungsfragen Beratung der Konzerngesellschaften zu Bilanzierungs-Themen sowie zur Finanzberichterstattung Die verantwortliche Mitarbeit an den konzernweit geltenden Bilanzierungsrichtlinien (Group Accounting Manual) Analyse von IFRS- Einzelabschlüssen („HB II“)- und des Konzernabschlusses, sowie Umsetzung der sich daraus ergebenden weiteren Vereinheitlichung der Bilanzierung innerhalb der Douglas-Gruppe Verfolgung relevanter Änderungen der Bilanzierungsstandards IFRS und HGB und Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten zu deren Adaption und Implementierung Fungieren als ein Schnittstellen-Ansprechpartner für andere Fachbereiche rund um das Thema Konzernbilanzierung Treiber für Innovationsprozesse und Weiterentwicklung der Abschlusserstellung Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses insbesondere der Notes Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, insbesondere bei Bilanzierungsfragen Ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung oder eine entsprechende Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung an einem Lehrstuhl oder in der Wirtschaftsprüfung oder in einer Position mit starkem Grundsatzfragenanteil idealerweise bei einem nach IFRS bilanzierenden Handelskonzern Gerne wissenschaftlich-analytische Erfahrung im Bereich der Rechnungslegung, die mit einer Promotion (oder aktuell angestrebt) in den genannten Schwerpunkten oder einem Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer, Certified Public Accountant) unterfüttert ist Das Interesse, Themen im Rechnungswesen aufzubereiten, fachlich zu diskutieren, und verständlich und überzeugend darzustellen Hohe kommunikative Fähigkeit in englischer und deutscher Sprache Hohe Belastbarkeit Qualifizierte und kompetente Kollegen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie z.B. kostenloser Parkplatz, kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
Zum Stellenangebot

(Senior) Expert Accounting (m/f/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Accounting Generation Germany Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Eigenständige Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Eigenverantwortliche Implementierung von effizienten und automatisierten Rechnungswesen-Prozessen sowie IT-gestützten Analysen und Dokumentationsanforderungen Optimierung von Schnittstellen Eigenverantwortliche Bearbeitung und Bewertung von Fachthemen Sicherstellung einer qualitäts- und zeitgerechten Erstellung der Einzelabschlüsse und des IFRS-Reportings unter Berücksichtigung der von Shared Service Centern erbrachten Dienstleistungen Bearbeitung von nichtstandardisierten Rechnungswesen-Themen Koordination und Überwachung der Abschlussprozesse Zentrale Schnittstelle zum Business und anderen internen und externen Schnittstellen im Hinblick auf Rechnungswesen Themen Implementierung von neuen Bilanzierungsstandards und internen Uniper-Accounting-Vorgaben Zusammenarbeit mit Unipers Steuerbereichen (z.B. bei Betriebsprüfungen) und der Konsolidierungsabteilung Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Prüfung Unterstützung bei Planungsprozessen innerhalb der Uniper-Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie in der Optimierung von Rechnungswesenprozessen Ausgeprägte IT-Affinität und gute Kenntnisse in SAP-FI Sicherer Umgang mit MS-Office Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität, eigenständige und konzeptionelle Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Manager Group Accounting (m/w/divers)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie arbeiten im Rahmen der Erstellung des TK Elevator Konzernabschlusses mit Sie konzeptionieren und optimieren konzernweite Bilanzierungsregeln und -Prozesse Sie verantworten die Qualitätssicherung, Plausibilisierung und ggf. Erfassung der Meldedaten aus den Einzelabschlüssen der Konzerngesellschaften Sie erstellen Buchungsbelege und -Anweisungen Sie wirken bei der Umsetzung von IFRS-Neuerungen mit Sie prüfen Abschlüssen auf Einhaltung der Bilanzierungs-vorschriften und betreuen und beraten die in- und ausländischen Konzerngesellschaften Sie erstellen Analysen zum Konzernabschluss und wirken am internen und externen Berichtswesen (Geschäftsbericht, Zwischenbericht, Vorstands- und Aufsichtsratsberichterstattung) mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Konzerns oder einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sie besitzen Bilanzsicherheit und umfassendes Rechnungslegungs-Know-how nach IFRS Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge nachvollziehbar darzustellen Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen nach Tarifvertrag. Wir wertschätzen Vielfalt Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Group Accounting IFRS (ERGOAG02503 )

Fr. 30.04.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Group Accounting IFRS Koordination der Regelabschlussprozesse auf Gruppen und Konzernebene für Actual und Forecast. Dazu gehören beispielhaft: Erstellung eines Closing Calenders und regelmäßiger Newsletter/Newsflashes, das zentrale Monitoring der Abschlussprozesse, die Steuerung des Late Adjustment und Audit Prozesses sowie des Sign Off Prozesses im Abschlussprozess als auch die Pflege des internen Kontrollsystems (IKS) durch regelmäßige Aktualisierung der Prozessbeschreibungen und Identifizierung von Risiken und Implementierung von Kontrollen Operative Abschlusserstellung des IFRS-Gruppenabschlusses, also z.B. die Qualitätssicherung und Analyse der Meldedaten, die Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen für alle Actual-, Forecast- und Planabschlüsse in SEM BCS aber auch der Support für die Tochterunternehmen zu inhaltlichen und prozessualen Fragen zum Meldepaket Fachliche Verantwortung für das zentrale Konsolidierungssystem SAP SEM-BCS (ECON) als auch Betreuung Global Template auf Gruppenebene für die Erstversicherungsgesellschaften als Schnittstelle aus dem Fachbereich zur ITERGO und MunichRe. Inhaltliche und prozessuale Integration von neuen Tochterunternehmen im Rahmen sowie temporäre Sonderaufgaben nach Anweisung des Vorgesetzten. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder/und mathematisches Studium mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten, gerne mit Schwerpunkten in der Wirtschaftsprüfung oder in der internationalen (Konzern-)Rechnungslegung sowie Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem international ausgerichteten Versicherungskonzern/-unternehmen Sehr gute Kenntnisse in der internationalen und nationalen Konzernrechnungslegung für Versicherungsunternehmen, Solvency II Know How wäre wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in SAP SEM BCS sowie Erfahrung mit Datenbanken (SAS, TM1) sowie gute Kenntnisse in SAP FI/GT wären von Vorteil. Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer (bilanzieller) Sachverhalte; sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Projekterfahrung Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Wir freuen uns auch auf interne Bewerber, die nicht 100%ig dem Profil entsprechen. Gerne möchten wir Ihnen die Chance bieten, fehlende fachliche oder persönliche Anforderungen durch gezielte Einarbeitung und/oder Schulungsmaßnahmen auszubauen. Sprechen Sie uns gerne an!Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - AllMediaDesk GmbH

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
AllMediaDesk is a global IT company in the media and advertising industry. AllMediaDesk operates a platform over which advertisers and agencies can automatically plan and book campaigns on various media providers with a click of a button. Our headquarters is in Düsseldorf. Our team members come from all over the world; that is why our official company language is English. Have we aroused Your interest? Then become part of our team and start with us on 1 october 2021. You will do some work on German accounting based on HGB and German tax law standards - this work will be primarily done in German language As we are a global company, You will also gain lots of experience in accounting for foreign countries, including US (GAAP) and Australia (AASB) You take care of accounting based on HGB, German tax law, GAAP, US tax law, AASB and Australian tax law You support the payroll together with external specialized partners for multiple countries including Germany, USA, France and Australia You handle sales tax You take care of the annual financial statements and the tax return You register and update of company registers (Handelsregister, Secretary of State and more) career prospects: After graduation, You will have the opportunity to work as a Junior Accountant and Controller in our company. You have a vocational baccalaureate diploma, or as an applicant without an Abitur: Your master, a qualified professional qualification with professional experience or You are a state-certified technician or business economist You have good knowledge of German and English (both written and spoken) You are knowledgeable about very good basic math skills You have a good handling of computers, in particular also in handling MS Office Your way of working is independent, structured, conscientious and goal-oriented Confidentiality and reliability are a matter of course for You At the IU - Campus Düsseldorf: The IU’s counselling service will advise You in detail, establish the contact with Your practice-based partners and support You throughout Your dual studies A stateapproved degree with practical content and a bachelor of arts (B.A.) Ideal career prospects thanks to our practice-oriented study model Small study groups and modern lecture rooms You have the opportunity to apply for BAföG You will receive attractive reductions and discounts at amazon and other IU partners You can use the NRW-semester-ticket You are right in the heart of Düsseldorf with first-class connections and direct access to the Düsseldorf Friedrichstadt district At the practise-based partner: You don’t have to pay tuition fees – we take care of that for You! You will work together with an international team You will continue to evolve with us personally You will have got flexible working hours You can join our company events
Zum Stellenangebot


shopping-portal