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Konzernbuchhaltung: 15 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
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  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Konzernbuchhaltung

Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer exklusiven Festvermittlung, für ein Unternehmen aus der Handelsbranche mit Sitz in Essen einen Referenten Konzernrechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit(Kennziffer: 13-067) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen Konzernabschlüsse nach HGB ( US GAAP oder IFRS von Vorteil) Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Reportings Ansprechpartner für Bilanzierungsfragen Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei der Optimierung, Standardisierung und Vereinheitlichung der Abschlussprozesse Unterstützung bei der Dokumentation, Harmonisierung und Verbesserung des Rechnungswesen in Konzerngesellschaften Ad hoc Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB idealerweise im Konzernrechnungswesen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB (US GAAP oder IFRS) sowie Erfahrung in der Konsolidierung Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse von MS Office Idealerweise Kenntnisse in COGNOS und/oder IDL Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen, Office und HR bieten wir Ihnen einzigartige Karriereperspektive Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Jobangebote und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und bei Vertragsverhandlungen
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Di. 25.01.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Business Controller (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Passionate people create exceptional thingsAt Atlas Copco we believe in challenging the status quo, always looking for a better way. Our leading-edge technology enables us to innovate for a sustainable future. We believe that people make it happen and with us you are empowered to act. Your ideas can make a real difference and contribute to the quality of life for people everywhere.We offer a wide range of interesting job roles and many opportunities to grow. This is where it begins - Join us at the Home of Industrial Ideas. We are looking for a qualified and hands-on person who will strengthen the Business Control Team of our Customer Center Central Europe (CCCE). Are you interested in joining one of the biggest Customer Center within IT Business Area and take full Business Line responsibility and ownership? If you are collaborative, open minded, resourceful and entrepreneurial then this could be the right opportunity for you. The successful candidate will report directly to the CCCE ITBA Business Controller. INSPIRING - YOUR FUTURE TASKS: Actively contribute to achieve the mission of the Business Line: Strategic support to the Business Line Management Participate in and lead projects to develop controlling, accounting and administrative processes within the business line Coordination of the planning Process: Quantify and validate realistic figures Ensure financial consistency in the overall plan Develop follow-up tools, including expectancies Timely warning signals for gaps/deviations Business Follow up: Anticipate (new) risks and opportunities Support in making effective business decisions through accurate results Submit monthly management reporting framework/presentations Provide accurate, relevant & financial ad-hoc analysis for local and divisional management Ensure adequate business controls and compliance Raise Red Flags when needed CONVINCING - YOUR CURRENT PROFILE: University degree in Finance or Business Administration or equivalent At least 3 to 5 years' experience as a Business Controller Advanced knowledge of MS Office (especially Excel and PowerPoint) Solid knowledge of IFRS accounting principles, knowledge of German Gaap is a plus Experienced in SAP, SAPBW/BIBO. GPSNG is a real advantage Fluent German and English language skills YOUR KEY COMPETENCIES: Excellent analytical capabilities Self-motivated, result oriented, able to work independently Strong communication and collaboration skills Team player across levels, functions and reporting lines Ability to work under stress and meet deadlines High-level perspective and an eye for details ATTRACTIV - OUR OFFER TO YOU! You work in a future-oriented and modern environment with a flat company hierarchy and short communication channels You are a member of our ambitious team and take on varied tasks You have excellent professional development opportunities in a global corporation You will receive an attractive compensation package and a company car for private use
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Die strategischen Kompetenzbereiche der Firma Blücher gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW. Zur Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir für unseren Standort in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) / Finanzbuchhalter (w/m/d)in Vollzeit Als Bilanzbuchhalter (w/m/d) bzw. Finanzbuchhalter (w/m/d) sind Sie bei uns für die Unterstützung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Konzernrechnungslegung zuständig. Unterstützung/Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Konzernrechnungslegung Unterstützung/Erstellung von Quartals- und Monatsabschlüssen Unterstützung der Teamleitung bezüglich buchhaltungsrelevanter Sachverhalte für die interne Finanzbuchhaltung sowie andere Fachbereiche des Unternehmens Mitarbeit an der Digitalisierung und an den Prozessen für den Finanzbereich Mitarbeit bei der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater im Verantwortungsbereich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting Sie verfügen wünschenswerter Weise über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorweisen Sie besitzen eine analytische Kompetenz zur Optimierung von Prozessen und Schnittstellen Sie haben eine IT-Affinität und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie verfügen wünschenswerter Weise über Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke und Essenzuschuss Kostenfreie Parkplätze Attraktive Arbeitsumgebung am Eingang des Neandertals
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Senior Group Accountant IFRS (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Senior Group Accountant IFRS (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Funktion bist Du verantwortlich für die Durchführung von Monats - und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und berichtest an den Head of Group Accounting der Gruppe Hast Du eine ausgeprägte analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise verbunden mit einer serviceorientierten Mentalität? Bringst Du Erfahrung im Bereich der Bilanzierung nach IFRS in einem international agierenden Konzern mit? Dann bewirb Dich jetzt und unterstütze den Head of Group Accounting sowie andere Unternehmensabteilungen darin, konzernweit einheitliche Bilanzierungs- und Bewertungsverfahren sicherzustellen. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Als Specialist IFRS kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um die Bearbeitung von praktischen Fragestellungen nach IFRS, welche Du wortgewandt und zielgerichtet prüfungskonform aufbereitest Von Beginn an übernimmst Du zentrale Aufgaben rund um die Erstellung und Analyse unseres IFRS-Konzernabschlusses inklusive der Notes Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB sowie IFRS in enger Zusammenarbeit mit den Ländergesellschaften Du bist für die gruppenweite Implementierung neuer oder geänderter Rechnungslegungsstandards verantwortlich und berätst unsere Tochtergesellschaften in der praktischen Umsetzung. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt internationale Rechnungslegung / Konzernbilanzierung und/oder Wirtschaftsprüfung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens und/oder in der Wirtschaftsprüfung bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder bei einem börsennotierten Unternehmen Du verfügst über umfassende Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegungsstandards und kannst diese gezielt anwenden Du hast Erfahrung in der Erstellung und/oder Prüfung von IFRS-Konzernabschlüssen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Excel und im Umgang mit einem ERP-/Konsolidierungssystem Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine Hands-on-Mentalität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Neue Herausforderung gesucht? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung für die HOCHTIEF Solutions AG in unbefristeter Anstellung am Standort Essen als Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Ihre Aufgaben Gesamte Abwicklung der Zahlläufe in SAP, inklusive Rechnungsprüfung Durchführung von manuellen Zahlungen inkl. Auslandszahlungen Abstimmung mit den Banken Regelmäßige Auswertung und Prüfung der Zahlungen sowie der Kontoauszüge und Bankbuchungen Unterstützung bei der Endkontrolle sowie Einstellung von Zahlungsdaten Sonderaufgaben im Rahmen von Projektarbeiten                                    Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung auf vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in den SAP R/3-Modulen FI und CO Sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket sowie idealerweise in Electronic Banking Systemen (CPS/EBsec) Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Profitieren Sie zudem von der Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Nadine Bertlich (Tel.: +49 201 824-4273) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Wir finanzieren, planen, entwickeln, bauen, bewirtschaften und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.
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Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen Kennziffer: pv-fin-10-2021 Start: 01.03.2022 Sie sind für die Erfassung, Kurzauswertung und Plausibilisierung der Einzelabschlussdaten/ Konzernreporting Packages sowie diesbezügliche Kommunikation mit den Tochtergesellschaften zuständig Sie erstellen den monatlichen US GAAP-Konzernabschluss für die STAHLGRUBER Group inklusive Intercompany-Saldenabstimmung, Fremdwährungsumrechnung, Kapitalkonsolidierung, Schuldenkonsolidierung, Aufwands- und Ertragskonsolidierung, Zwischenergebniseliminierung und sonstige notwendige Konsolidierungen Sie verantworten die Erstellung des jährlichen HGB Konzernabschlusses für die STAHLGRUBER Group inklusive Intercompany-Saldenabstimmung, Fremdwährungsumrechnung, Kapitalkonsolidierung, Schuldenkonsolidierung, Aufwands- und Ertragskonsolidierung, Zwischenergebniseliminierung und sonstige notwendige Konsolidierungen Sie erstellen die monatlichen US GAAP Disclosure Schedules Sie bereiten die entsprechenden Abschlussbestandteile Bilanz, GuV, Eigenkapitalveränderung, Anhang inklusive Anlagespiegel und Kapitalflussrechnung auf Sie sind Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Konzernabschlussprüfung Sie entwickeln die Reporting Packages für die HGB und US GAAP Konzernbilanzierung sowie die Konsolidierungssoftware (IDL/COGNOS) weiter Sie unterstützen bei der Harmonisierung und Optimierung der Rechnungswesensprozesse und übernehmen Ad hoc Projekte Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, auch in Abschlusstätigkeiten, idealerweise in Konzernstrukturen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach US-GAAP und HGB Sie besitzen gute Kenntnisse in den MS Office-Lösungen sowie Anwenderkenntnisse in entsprechenden Finanzbuchhaltungssoftware-Anwendungen (SAP) Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine hohe Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten Minutengenaue Zeiterfassung Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
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Manager Konsolidierung / Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Erstellung der konsolidierten Abschlüsse der Peek & Cloppenburg Gruppe Erstellung von konsolidierten Monats- und Quartalsabschlüssen Betreuung von konzerninternen Bilanzierungsrichtlinien Optimierung der datenverarbeitungsgestützten Konsolidierung in IDL Aufbereitung der Daten und Analysen für Bereichs- und Unternehmensleitung Projekte zur Verbesserung der Prozesse im Rechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Konsolidierung oder einer Wirtschschaftsprüfungsgesellschaft Sehr guter Umgang mit MS Office und Kenntnisse in SAP-FI und IDL-Konsis von Vorteil Kenntnisse in HGB, PuBlG, GmbHG und IFRS wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und konzeptionellen Denkvermögen Hohe Eigeninitiative, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Referent Konsolidierung(-ssystem) (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konsolidierung des Rheinmetall Konzerns zu verschiedenen Berichtsanlässen Unterstützung der Tochtergesellschaften im Umgang mit dem Konsolidierungsprogramm Unterstützung bei der Konfiguration des Konsolidierungssystems Unterstützung bei der Prozess- bzw. Systemoptimierung im Rahmen der Konsolidierung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse in SAP SEM-BCS wünschenswert Interesse und Freude am Umgang mit IT-Systemen und -Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Lösungsorientiertheit und Zuverlässigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Manager Financial Consolidation & Reporting (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie unterstützen das Team bei der zentralen Konsolidierung des TK Elevator Konzernabschlusses nach IFRS. Sie verantworten die selbstständige Erstellung von Teilen des Konzernabschlusses, z.B. der Cash Flow Rechnung Sie stellen die sach- und termingerechte Erstellung von konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die jährliche Erstellung der Budget- und Mittelfristplanung sicher. Sie verantworten die Qualitätssicherung, Plausibilisierung und ggf. Erfassung der Meldedaten aus den Einzelabschlüssen der Konzerngesellschaften. Sie übernehmen die Beratung, Koordination und Unterstützung von Business Units, Operating Units und deren Konzerngesellschaften sowie der Konzernabschlussprüfer in Fragen der Konsolidierung. Sie erstellen Analysen zum Konzernabschluss und wirken am internen und externen Berichtswesen (Geschäftsbericht, Zwischenbericht, Vorstands- und Aufsichtsratsberichterstattung) mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft mit dem Schwerpunkt Accounting und Controlling. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Konsolidierung und Konzernrechnungslegung eines internationalen Konzerns oder einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit. Sie haben mehrjährige Erfahrung in SAP-SEM BCS (Business Consolidation) und beherrschen MS-Office, insbesondere Excel sicher. Sie besitzen Bilanzsicherheit und IFRS Kenntnisse Sie haben Spaß im Umgang mit Zahlen und konnten Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderleistungen nach dem Tarifvertrag NRW. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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