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Konzernbuchhaltung: 11 Jobs in Mettmann

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  • Konzernbuchhaltung
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
Konzernbuchhaltung

Accounting Expert (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München, Essen, Ruhr, Duisburg
Wer wir sindConsors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas –eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich.​Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben.​Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.​Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.​Du suchstDu bist auf der Suche nach einer herausfordernden Aufgabe in einem stark wachsenden Unternehmen mit großen Gestaltungsmöglichkeiten.Du arbeitest als Mitglied der Finanzbuchhaltung an der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB mit.Du übernimmst nach Einarbeitung eigenständig einzelne Verantwortungsbereiche und unterstützt beiden Gruppenreportings nach IFRSund bei der Buchhaltung und dem Zahlungsverkehr unserer Tochtergesellschaft.Du leistest einen Beitrag zur Effizienzsteigerung und Automatisierung von Prozessen.Du unterstützt bei diversen Projekten im Bereich Finance.Du übernimmst die Durchführung von definierten Kontrollen im Verantwortungsbereich.Du hastAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftSAP-Kenntnisse sind von VorteilMotiviert, einsatzfreudig und unvoreingenommenAusgeprägte TeamfähigkeitStarke Analysefähigkeit und gutes ZahlenverständnisSehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dirAttraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeMobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 PandemieVielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingSupport für dein Familienleben – mit dem pme Familienserviceund wds.eldercareVergünstigte Sportangebote und BetriebssportGeh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button!​Dein Kontakt bei uns: JanSchulteTelefon: 0201 / 8118218https://www.consorsfinanz.de/karriereWer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas –eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. ​ Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. ​ Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. ​ Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. ​ Du suchst Du bist auf der Suche nach einer herausfordernden Aufgabe in einem stark wachsenden Unternehmen mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Du arbeitest als Mitglied der Finanzbuchhaltung an der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB mit. Du übernimmst nach Einarbeitung eigenständig einzelne Verantwortungsbereiche und unterstützt beiden Gruppenreportings nach IFRSund bei der Buchhaltung und dem Zahlungsverkehr unserer Tochtergesellschaft. Du leistest einen Beitrag zur Effizienzsteigerung und Automatisierung von Prozessen. Du unterstützt bei diversen Projekten im Bereich Finance. Du übernimmst die Durchführung von definierten Kontrollen im Verantwortungsbereich. Du hast Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Motiviert, einsatzfreudig und unvoreingenommen Ausgeprägte Teamfähigkeit Starke Analysefähigkeit und gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienserviceund wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button! ​ Dein Kontakt bei uns: JanSchulte Telefon: 0201 / 8118218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Head of Group Accounting (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Raum verweisen kann.Verantwortung für die inhaltlich richtige und zeitgerechte Erstellung des IFRS-KonzernabschlussesErstellung des monatlichen KonzernreportingsWürdigung von IFRS-Fragestellungen aus Einzel- und KonzernabschlussEinführung von neuen Rechnungslegungsstandards und AnforderungenSteigerung der Berichtserstellungsqualität, insb. unter Nutzung und Weiterentwicklung von Accounting relevanten Berichten aus dem FinanceImplementierung von nachhaltigen Prozesslösungen und Verantwortung für weitere ProjekteAbgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/ BilanzierungEinschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem börsennotierten Unternehmen und/oder einer BIG4-Gesellschaft, sowie sehr gute fachliche Kenntnisse im Bereich IFRSErfolgreich abgelegtes WirtschaftsprüferexamenSehr gute SAP-KenntnisseAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitHohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Engagement sowie die Fähigkeit auch unter hohem Druck hervorragende Arbeitsergebnisse zu erzielenFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldAttraktive SozialleistungenDynamisches und innovatives Marktumfeld
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Senior Expert Group Consolidation & Reporting (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Nehmen Sie Einfluss: Verantwortung übernehmen – Die Gewährleistung einheitlicher Kontierungsstandards und Bewertungsvorschriften im Konzern insbesondere nach IFRS, aber auch nach HGB und steuerlichen Vorschriften bilden die Kernelemente Ihres Aufgabengebiets. Die Fortentwicklung des Accounting Manuals anhand der aktuellsten gesetzlichen Vorgaben sowie die Beurteilung komplexer Bilanzierungsfragen und dessen Übersetzung in die vorhandene Systemwelt fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Zentrale Funktion – Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen rund um den Themenkomplex „Konzernabschluss, Kontenrahmen IFRS/HGB/Steuern und Konsolidierung“. Sie eruieren fortlaufend notwendige Anpassungsbedarfe, gewährleisten deren inhaltliche sowie systemtechnische Umsetzung in Zusammenarbeit mit (Key) Experten anderer Abteilungen und fungieren als Schnittstelle zum Reporting/Controlling. Abwechslungsreiche Aufgaben – Ergänzt wird Ihr Aufgabengebiet durch Ihre regelmäßige Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresab­schlüssen mit entsprechender Kommunikation zu Wirtschaftsprüfern oder Beratern sowie durch Projektarbeit hinsichtlich bilanzieller Auswirkungen von M&A-Aktivitäten bzw. dessen Post-Merger-Integration. Datenverarbeitung – Sie übernehmen die Kontrolle und Konsistenzprüfung der für den Konzernabschluss und das Konzern-Reporting relevanten Ist-Daten und stellen kontinuierlich deren Vollständigkeit und Qualitätsverbesserung sicher. Das macht Sie aus: Aus- und Weiterbildung: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit entsprechenden Schwerpunkten bzw. eine vergleichbare Qualifikation können Sie vorweisen.  Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Anwendung der IFRS-Standards sowie in der Erstellung oder Prüfung von Konzernabschlüssen nach IFRS mit. Idealerweise haben Sie bereits an IFRS-Conversion-Projekten insbesondere im Hinblick auf Standardisierung und Datenstrukturierung mitgewirkt. Applikationen: Unabdingbar ist der sichere Umgang mit SAP FI/CO sowie einer gängigen Konsolidierungssoftware, erste Berührungspunkte zu Power BI und/oder SAP BW sind ein Plus. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, wie z.B. Outlook, Word, Excel und PowerPoint, ist für Sie selbstverständlich. Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Eigenverantwortung, Teamgeist sowie Ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise machen Sie aus. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute bis sehr gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter 021025517839 zur Verfügung. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr, München, Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. ​ Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. ​ Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. ​ Wir bewerten alleBewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat ​ Du suchst Du bist auf der Suche nach einerherausforderndenAufgabe in einem stark wachsenden Unternehmen mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Du arbeitest als Mitglied der Finanzbuchhaltung an der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB mit. Du übernimmst nach Einarbeitung eigenständig einzelne Verantwortungsbereiche und unterstützt beiden Gruppenreportingsnach IFRS Du leistest einen Beitrag zur Effizienzsteigerung und Automatisierung von Prozessen. Du unterstützt bei diversen Projekten im Bereich Finance. Du übernimmst die Durchführung von definierten Kontrollen im Verantwortungsbereich ​ Du hast Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Motiviert, einsatzfreudig und unvoreingenommen Ausgeprägte Teamfähigkeit Starke Analysefähigkeit und gutes Zahlenverständnis Sehr guteDeutsch-und Englischkenntnissein Wort und Schrift ​ Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport ​ Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button! ​ Dein Kontakt bei uns: JanSchulte Telefon: 0201 / 8118218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Process Manager Sales and Distribution (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Regensburg, Dortmund, Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Betreuung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung des konzernweiten E.ON Accounting Prozessmodells für den Bereich Sales and Distribution (SD), einschließlich des zugehörigen internen IKS Ausübung der Prozess Governance: Definition verbindlicher Vorgaben, sowie Eskalationsinstanz für den SD-Prozess (inkl. des Neuanlage- und Änderungsprozesses für Stammdaten) Ansprechpartner (m/w/d) für sämtliche prozessuale SD-Themen für Kunden und Auditoren Prüfung und Bewertung von Auswirkungen durch rechtliche Änderungen und Konzernvorgaben auf das standardisierte Prozessmodell und ggf. Initiierung und Durchführung von Anpassungen Prüfung und Bewertung von neuen technischen Entwicklungen (z.B. im Rahmen der Digitalisierung) im Hinblick auf das standardisierte Prozessmodell (Best Practices) Initiierung von Maßnahmen zur Verbesserung von Qualität und Geschwindigkeit der Services für unsere Kunden dabei enge Zusammenarbeit mit dem Business Support Team in Cluj bei Prozess- und Optimierungsinitiativen Förderung und Unterstützung der Harmonisierung und Optimierung von Order to Cash und Cross-Workstream-Prozessen im gesamten Konzern Definition und Einrichtung eines angemessenen Satzes an Key Performance Indikatoren (KPI) Unterstützung der Vertriebsprozesse im E.ON-Konzern Aktive Unterstützung in Projekten (ggf. Teilprojektleitungen) Stakeholdermanagement Unterstützung der lokalen IKS-Verantwortlichen bei der Definition und Implementierung von Kontrollen Prozessvisualisierung und Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen / Finanzen und ERP (insbesondere Module SD) sowie fundierte Kenntnisse in den relevanten USt-Themen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen SD oder Prozessmanagement Detailliertes Know-how über Order-to-Cash-Prozesse und -Systeme sowie entsprechende Schnittstellen (Logistics, Controlling, Tax) Sehr gute SAP ERP und MS Office Kenntnisse Projekterfahrung (Organisation, Durchführung, Methoden etc.) Starkes Präsentations- und Kommunikationsgeschick Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Organisations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen mehrtägigen Dienstreisen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Medizinische Vorsorge (z.B. Darmkrebsvorsorge, Grippeschutz usw.) Unfallversicherung - auch im privaten Bereich Diverse Rabattaktionen und Mitarbeiterangebote Teamevents
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - AllMediaDesk GmbH

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
AllMediaDesk is a global IT company in the media and advertising industry. AllMediaDesk operates a platform over which advertisers and agencies can automatically plan and book campaigns on various media providers with a click of a button. Our headquarters is in Düsseldorf. Our team members come from all over the world; that is why our official company language is English. Have we aroused Your interest? Then become part of our team and start with us on 1 october 2021. You will do some work on German accounting based on HGB and German tax law standards - this work will be primarily done in German language As we are a global company, You will also gain lots of experience in accounting for foreign countries, including US (GAAP) and Australia (AASB) You take care of accounting based on HGB, German tax law, GAAP, US tax law, AASB and Australian tax law You support the payroll together with external specialized partners for multiple countries including Germany, USA, France and Australia You handle sales tax You take care of the annual financial statements and the tax return You register and update of company registers (Handelsregister, Secretary of State and more) career prospects: After graduation, You will have the opportunity to work as a Junior Accountant and Controller in our company. You have a vocational baccalaureate diploma, or as an applicant without an Abitur: Your master, a qualified professional qualification with professional experience or You are a state-certified technician or business economist You have good knowledge of German and English (both written and spoken) You are knowledgeable about very good basic math skills You have a good handling of computers, in particular also in handling MS Office Your way of working is independent, structured, conscientious and goal-oriented Confidentiality and reliability are a matter of course for You At the IU - Campus Düsseldorf: The IU’s counselling service will advise You in detail, establish the contact with Your practice-based partners and support You throughout Your dual studies A stateapproved degree with practical content and a bachelor of arts (B.A.) Ideal career prospects thanks to our practice-oriented study model Small study groups and modern lecture rooms You have the opportunity to apply for BAföG You will receive attractive reductions and discounts at amazon and other IU partners You can use the NRW-semester-ticket You are right in the heart of Düsseldorf with first-class connections and direct access to the Düsseldorf Friedrichstadt district At the practise-based partner: You don’t have to pay tuition fees – we take care of that for You! You will work together with an international team You will continue to evolve with us personally You will have got flexible working hours You can join our company events
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Manager Group Accounting (*)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Implementierung, Steuerung und Überwachung der Einhaltung von Rechnungslegungsstandards und -methodenEinführung von neuen Rechnungslegungsstandards und Anforderungen der Konzernmutter in das globale SAP-SystemMethodische und inhaltliche Weiterentwicklung der konzernweiten Accounting Grundsätze und Verfahrensweisen in Bezug auf die eintretenden Veränderungen entsprechend der gesetzlichen Grundlagen (HGB/ IFRS) Analyse von IFRS-Standards und ihrer Auswirkungen auf den DB Schenker-KonzernAuswertung von SAP FI Konten zur Prüfung und Verbesserung der BuchungsqualitätSteigerung der Berichtserstellungsqualität, insb. unter Nutzung und Weiterentwicklung von Accounting relevanten Berichten aus dem Finance BIAufbau Konsolidierung auf Teilkonzernebene und Umsetzung von Kapitalmarktanforderungen im Bereich Accounting Implementierung und Überwachung von Rechnungslegungsprozessen (GPO Organisation) Globale Verantwortung für die Steuerung der Rechnungslegungsprozesse bei DB SchenkerAbbildung und Optimierung neuer bzw. bestehender Geschäftsprozesse in enger Abstimmung mit der Global Process Organization und Process Improvement AbteilungDurchführung von Rechnungslegungsprozessanalysen und Prüfung relevanten Sachverhalte bei den TochtergesellschaftenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/ Bilanzierung Mindestens mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem börsennotierten Unternehmen oder einer Wirtschaftsprüfung, sowie gute fachliche Kenntnisse im Bereich IFRSUmfassende Kenntnisse in SAP Financial Accounting & Reporting sowie Financial Close Governance Erfahrungen mit einer Konsolidierungssoftware (idealerweise HFM), SAP S/4HANA Finance und Finance Transformation wünschenswertFundierte Kenntnisse weiterer spezifischer IT-Anwendungen für das Rechnungswesen, insb. SAP-BW (Analysis for Office)Sicherer Umgang mit MS Office-ProduktenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denkvermögen und strukturierte, eigenständige ArbeitsweiseHohes Maß an Eigenverantwortung, selbstständiger Arbeitsweise und LösungsorientierungInterkulturelle Kompetenz Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Accounting Expert (m/w/d) - Hauptverantwortlich für die Business Line Österreich mit Dienstsitz in Deutschland

Fr. 11.06.2021
München, Essen, Ruhr, Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Accounting Expert (m/w/d) Hauptverantwortlichfür die Business Line Österreich mit Dienstsitzin Deutschland #loveyourjob #München#Essen#Duisburg Du suchst Du bist verantwortlicher Ansprechpartner für die Buchhaltung und den Zahlungsverkehr der BNPP Personal Finance Austria. Du arbeitest an der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB mit. Du unterstützt bei Gruppenreportingsnach IFRS; und übernimmst eigenständig einzelne Berichtspakete. Du bist als Teil der Finanzbuchhaltung betraut mit der Beurteilung der bilanziellen Behandlung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle sowie Kontenabstimmungen. Du unterstützt bei diversen Projekten im Bereich Finance. Du übernimmst die Durchführung von definierten Kontrollen im Verantwortungsbereich. Du leistest einen Beitrag zur Effizienzsteigerung und Automatisierung von Prozessen. Du hast Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Buchhaltungskenntnisse (IFRS) und Projekterfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Bereich Sehr guter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz Erfahrung mit SAP von Vorteil Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: JanSchulte Telefon: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Business Partner Accounting (m/w/d) Homeoffice

Mi. 09.06.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Business Partner Accounting (m/w/d) Homeoffice Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. ​ Ihr Beitrag: Erstellung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen für das Senior Management und das geschäftsführende Direktorium Ansprechpartner (m/w/d) in finanzbezogenen Themen für unsere internen Stakeholder Unterstützung weiterer Konzernfinanzfunktionen bei rechnungs-legungsbezogenen Themen und deren Berichterstattungserfordernissen (z.B. Steuer, Einzelabschluss, Controlling oder Treasury) Erläuterung der (Monats-)Abschlüsse, insbes. Rechnungsabgrenzungen, Rückstellungen und Umbewertungen sowie der Abweichungen zwischen Handelsrecht und IFRS, z.B. IFRS Adjustments, Central Cost Allocation Überprüfung und eigenverantwortliche Betreuung konkreter Unternehmensprojekte und Geschäftsprozesse sowie der damit verbundenen Genehmigungsanträge unter Einhaltung der CGM internen Rechnungslegungsgrundsätze und -richtlinien Weiterentwicklung von Innovations- und bestehenden Finanzprozessen ​ Das bringen Sie mit: Qualifikation im Bereich Controlling, Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem Konzernrechnungswesen mit IFRS-Bezug Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB sowie im Bereich technischer Konsolidierungssysteme Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Motivation und Belastbarkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsstärke und der Wunsch Verantwortung zu übernehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (insb. Excel und PowerPoint) ​ Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines internationalen und hochspezialisierten Marktführer-Umfeldes Eine hohe, agile Lernkultur und engen Zusammenhalt im Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilungen Moderne Technologien innerhalb eines stabilen Tech-Stacks Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld ​ Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). ​ Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand ​ Kennziffer: req6692 ​ Standort: Köln, Bonn, Düsseldorf oder Frankfurt (100% Homeoffice möglich) ​ Job Segment: Finance ​ Kontakt: career@cgm.com
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Fachreferent (w/m/*) Rechnungslegung IFRS und HGB

Mi. 09.06.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachreferent (w/m/d* Rechnungslegung IFRS und HGB für unsere Zentrale in Wuppertal.  Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der GEFA Gruppe nach IFRS und HGB Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und Abstimmung zu den Nebenbüchern Ansprechpartner (W/M/*) für Wirtschaftsprüfer und Fachbereiche Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Analyse bilanzieller Fragestellungen und Entwicklung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Unterstützung bei der Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und in Projekten Bearbeitung von Anfragen des Managements   Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkten in Rechnungswesen, Bilanzierung oder Finanzen und/oder mehrjährige einschlägige Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines Kreditinstituts Fundiertes Fachwissen im Bilanzrecht nach IFRS und HGB, idealerweise Qualifikation als Bilanzbuchhalter mit zusätzlicher Ausbildung in internationaler Bilanzierung Praxiserprobte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, gutes analytisches Denkvermögen und strukturiertes, zielgerichtetes Arbeiten, Selbständigkeit, Eigeninitiative Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Belastbarkeit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
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