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Konzernbuchhaltung: 4 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Konzernbuchhaltung

Controller HR/Personalkosten (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 13.08.2022
Dortmund, Bochum
Unser Mandant ist ein europaweit führender Medizintechnik-Hersteller mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Das Unternehmen blickt zurück auf 50 Jahre Unternehmensgeschichte und betreibt mehrere Hundert Filialen in Deutschland. Mit seinen innovativen Produkten trägt unser Mandant tagtäglich dazu bei, das Leben vieler Menschen besser und angenehmer zu machen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt HR- und Personalkosten-Controlling. Nutzen Sie die Gelegenheit um in dieses Erfolgsunternehmen einzusteigen und das siebenköpfige Controlling-Team zu verstärken. Werden Sie Teil einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur und tragen Sie einen wertvollen Teil zur weiteren Erfolgsgeschichte des Unternehmens bei. Als Sparringspartner der Vertriebsleitung ist Ihre Meinung bei allen operativen und strategischen Entscheidungen gefragt. Wenn das genau nach dem richtigen nächsten Schritt auf Ihrem Berufsweg klingt, bewerben Sie sich direkt - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Raum Dortmund, Bochum Als HR-Controller (m/w/d) sind Sie Schnittstelle zwischen den Bereichen Finance und HR Sie planen und steuern die Personalkostenentwicklung für das Headquarter und den Vertrieb Sie monitoren die entsprechenden HR-KPIs und erstellen Ad-hoc Auswertungen für die beteiligten Fachbereiche Sie entwickeln und optimieren Systeme variabler Vergütungsmodelle Sie unterstützen den Vertrieb bei der optimalen Personaleinsatzplanung Die Analyse das Filialnetzes im Hinblick auf Leistung und Rentabilität gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie entwerfen entsprechende Business Cases und überprüfen diese eigenständig Sie unterstützen im Monats- und Jahresabschluss sowie bei internen Projekten Sie tauschen sich mit anderen Fachbereichen über Ergebnisse und Entwicklungen aus Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise im Bereich HR- oder Personalkosten-Controlling Erfahrungen aus dem filialisierten Einzelhandel sind von Vorteil, aber kein Muss. Sie verfügen über eine hohe analytische Kompetenz verbunden mit einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen Sie verfügen über gute Excel und PowerPoint Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit modernen ERP- und BI-Systemen wie SAP, ATOSS oder Power-BI sind von Vorteil aber kein Muss Sie arbeiten selbständig, zuverlässig, ergebnisorientiert und haben ein Gespür für Prioritäten Bei der Präsentation Ihrer Reportings und Handlungsempfehlungen punkten Sie mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz in einer ausgesprochenen Zukunfts-Branche - selbstverständlich unbefristet Moderne, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit gelebter Duz Kultur Äußerst attraktives Gehaltspaket mit Bonus, Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Verkehrsgünstige Lage für PKW und ÖPNV Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Homeoffice-Möglichkeit, JobRad Leasing, modernes Bistro, Gesundheitsmanagement, uvm.
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt - Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today. Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten Erfassung und Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.) Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Gute Parkmöglichkeiten Corporate Benefits Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift
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Referent Group Accounting (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion. Zur Verstärkung unserer Abteilung Group Accounting am Standort Bochum suchen wir ab sofort eine(n):  Referent Group Accounting (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Konzernabschlüssen nach IFRS und eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen (z.B. Segmentberichterstattung, Kapitalflussrechnung) Erstellung der Berichte für die Kapitalmarktberichterstattung sowie interner Berichte & Präsentationen Eigenverantwortliche Bearbeitung von IFRS Sonderthemen wie z.B. Goodwill Impairmenttest; IAS 19, IFRS 7 Aufbereitung von Ad-hoc-Reports und Analysen für Vorstand und Investoren Betreuung von Gesellschaften bei bilanziellen Fragestellungen Übernahme von Sonderprojekten (Implementierung IAS 16 – Leasing) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Konzerns (gerne Produktion) oder innerhalb einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute IFRS-Kenntnisse und Erfahrung in der Konzernrechnungslegung Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) und gute Englischkenntnisse Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich der Konsolidierungssoftware Tagetik wünschenswerter Weise ergänzt um Kenntnisse im SAP ERP Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Als ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie. Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Junior Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 250.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding  an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Dein Aufgabenbereich Die vitronet Holding GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Du interessierst Dich für den Glasfaserausbau und Energieinfrastruktur in Deutschland und möchtest aktiv daran mitwirken?Aufgrund des starken Wachstums suchen wir Dich für den ​Bereich Konzernrechnungswesen ​als Junior Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d) in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich: Du bist für die Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB (perspektivisch nach IFRS) zuständig und verantwortest die Konsolidierung unserer Tochtergesellschaften Du führst die Intercompany-Abstimmung durch Du bist Key-User in unserer Konsolidierungssoftware Du bearbeitest Sonderprojekte im Konzernrechnungswesen selbstständig Du entwickelst die Konzernbilanzierungsrichtlinien weiter Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen Du bringst idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines international aufgestellten Unternehmens oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung mit Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Funktionsweise von Konsolidierungssoftware; Kenntnisse in LucaNet sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine analytische Denkweise und lösungsorientiertem Vorgehen im Team aus Du kannst durch Deine kommunikativen Skills mit Deinen Gesprächspartnern auf Augenhöhe agieren Du bist ein Teamplayer, zeigst Engagement und Eigeninitiative, hast Lust Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
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