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Konzernbuchhaltung: 20 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Konzernbuchhaltung

Referent Bilanzierung, Fokus Versicherungstechnik (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Du besitzt Erfahrungen in der Bilan­zie­rung von Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit einem Fokus auf Ver­si­che­rungs­tech­nik und hast be­reits Kennt­nisse in der Ab­rech­nung von Rück­ver­si­che­rungs­ver­trä­gen gesam­melt? Dann möch­ten wir Dich gerne ken­nen­lernen.   Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert und beschäftigt der­zeit rund 190 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Wir sind im Prime Standard der Deut­schen Börse gelis­tet und publi­zie­ren ent­spre­chend einen Kon­zern­ab­schluss nach IFRS. Der­zeit wer­den die Stan­dards IFRS 17 und IFRS 9 ein­ge­führt.   Ab sofort suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Finanz­res­sorts einen Refe­ren­ten Bilan­zie­rung, Fokus Ver­si­che­rungs­tech­nik (w/m/d), der vor­ran­gig die rei­bungs­lose Bereit­stel­lung der ab­schluss­rele­van­ten Grö­ßen in enger Ab­stim­mung mit dem Con­trol­ling sicher­stellt. Referent Bilanzierung, Fokus Versicherungs­technik (w/m/d) in Vollzeit Wir wünschen uns einen Exper­ten (w/m/d), der über ent­spre­chende Erfah­run­gen in der Ab­schluss­er­stel­lung und im Daten­ma­nage­ment ver­fügt und sich im inspi­rie­ren­den Um­feld der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft, das von hohem Wachs­tum, Inno­va­tion und Unter­neh­mer­geist ge­prägt ist, wohl­fühlt. Du arbei­test im Res­sort des CFO, das die Berei­che Accoun­ting, Con­trol­ling, Aktu­a­riat und Kapi­tal­an­la­gen um­fasst, und berich­test an den Ab­tei­lungs­lei­ter Rech­nungs­wesen.Aktive Mitarbeit bei der Erstel­lung der Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüsse nach HGB und IFRSImplementierung von Reports zur Ab­schluss­er­stel­lung in Ab­stim­mung mit dem Con­trollingSicherstellung der termin­ge­rech­ten Erfas­sung der rele­van­ten Ge­schäfts­vor­fälle und Kon­ten­ab­stimmungMitwirkung bei der Erstellung von Kon­zern­ab­schlüs­sen nach IFRS und insb. IFRS 17Erstellung von Abrechnungen mit Rück­ver­si­cherernBerichterstattung an die Auf­sichts­be­hördeMitarbeit an ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaftenMindestens 3 Jahre Berufs­er­fah­rung, ggf. auch im Be­reich Wirt­schafts­prüfungKenntnisse der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­nehmenAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenIT-Affinität, sehr gute Excel- und Daten­bank­kennt­nisse (z. B. SQL)Lösungsorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftUnternehmerisches DenkenAls Refe­rent Bilan­zie­rung (w/m/d) bie­ten wir Dir einen un­be­fris­teten Arbeits­ver­trag so­wie einen attrak­ti­ven Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Senior Konzernbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Position. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten sowie hochmotivierten Team. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Senior Konzernbuchhalter (m/w/d)Verantwortung der operativen Prozesse in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung unserer KonzerngesellschaftenErstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie der JahresabschlussberichteÜberprüfung der Aufwandskonten sowie Ermittlung, Bildung und Auflösung von RückstellungenErstellung und Weiterentwicklung von Richtlinien für Konzerngesellschaften Verantwortung einer aktiven Buchhaltung für eine unserer KonzerntochtergesellschaftenAnsprechperson für die gesamte IC Immobilien Gruppe in buchhalterischen und steuerlichen FragestellungenNachverfolgung der offenen Posten Durchführen der Intercompany-AbstimmungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d), mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium, z. B. BWL, Steuerrecht, FinanzmanagementMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Konzernbuchhaltung Sichere Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht sowie ausgeprägtes Verständnis für rechtliche FragestellungenSichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel sowie SAP R/3Hohes Maß an fachlicher Kompetenz und VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie TeamfähigkeitFlexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuildingmaßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zudem befolgen wir einen festen ESG-Leitfaden und agieren im Sinne der ökologischen, sozialen und unternehmensbezogenen Nachhaltigkeit.
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Spezialist (m/w/d) Kostenrechnung

Mi. 29.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Der Bereich Finance Operation umfasst unter anderem das Global Service Delivery Center. Hier werden zentral aus Wiesloch-Walldorf neben dem Cost Accounting auch die Buchhaltungstätigkeiten der Nebenbücher wie Accounts Receivables, Accounts Payables und Fixed Assets für unsere deutschen Gesellschaften verantwortet. Die zu besetzende Tätigkeit ist dem Bereich Cost Accounting zugeordnet. Hier suchen wir einen Spezialisten (m/w/d) für die Kostenrechnung, der unter anderem die kaufmännisch korrekte Abbildung der Werteflüsse im SAP-System von inländischen Tochtergesellschaften verantwortet. Selbstständige Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für den Bereich der Kostenstellen- und der Ergebnisrechnung; Gewährleistung der Datenqualität im Konzernberichtswesen Pflege und Optimierung der Stammdaten in SAP Mitwirkung an der Kostenstellen- und der Ergebnisplanung im Rahmen der Geschäftsjahresplanung Betreuung und Weiterentwicklung wesentlicher Schnittstellen in SAP, die beispielsweise Leistungsrückmeldungen für die Kostenrechnung liefern Mitwirkung bei der Konzeption neuer Prozesse in der Kostenrechnung, z. B. aufgrund von Veränderungen in Produktion und Logistik Mitarbeit/Durchführung von interessanten (Sonder-)Projekten und Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen in einem internationalen Umfeld Mit gutem Ergebnis abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (ergänzt um eine Weiterbildung als Finanzfachwirt*in oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation) oder abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur*in oder Wirtschaftswissenschaftler*in (Uni, FH, DHBW) Berufserfahrung in den Bereichen Accounting oder Controlling sowie SAP-Anwenderkenntnisse (SAP R/3, Modul FI/CO) erforderlich Sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Analytischer sowie ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu hinterfragen und zu erläutern Sorgfältiger, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten (30 Tage Urlaub, zusätzliche Freistellungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Professionelle Personalentwicklung, Karrierechancen innerhalb des Bereiches oder auch bereichsübergreifend Arbeiten in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersversorgung, Gehaltsumwandlung zum Aufbau zusätzlicher privater Altersversorgung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wiefit Gesundheitszentrum (Fitnesscenter mit diversem Kursangebot), Werksarzt (Impfungen/betriebliches Gesundheitsmanagement/Beratungsangebote etc.) Kantine Jobticket
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(Senior) Analyst* - Finance

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Know-How. So divers wie unsere Mitarbeiter*, sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden anbieten. Bringe Dich ein und setze Deine Ideen bei Capco in die Tat um als…   (Senior) Analyst* - FinanceDu bist uns wichtig! Daher bekommst Du einen persönlichen Coach an Deine Seite gestellt, der Dich individuell fördert und unterstützt. Zudem bieten wir Dir ein umfangreiches Trainingsangebot sowie anerkannte Zertifizierungen. Mit unserer Start-Up-Mentalität und unseren flachen Hierarchien, stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Nach Feierabend hast Du bei Teamevents oder gemeinsamen Aktivitäten die Chance, Dein Netzwerk zu erweitern und Deine Hobbies mit Kollegen* zu teilen. Capco Benefits Card mit monatlicher Gutschrift Bike Leasing Programm und geförderte Gesundheitschecks Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Flexible Arbeitsmodelle Unser Office Management in der City in FFM, direkt am Opernplatz, hält immer Erfrischungen und Überraschungen bereit Du bist für die Vorbereitung und Übermittlung der Umsatzsteuererklärungen verantwortlich und unterstützt bei der Anfertigung Steuererklärungen Daneben gehören die Erstellung von Kontenabstimmungen sowie die Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die Buchung von Haupt- und Nebenbüchern Bei der Erstellung von statistischen Reportings sowie Abschlüssen nach IFRS und Local GAAP wirkst Du mit Zudem unterstützt Du die Prozessierung von Eingangsrechnungen und bei Reisekostenabrechnungen Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du besitzt Affinität zu Zahlen und Pivot-Tabellen sind Dir nicht fremd Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, Kenntnisse von Oracle sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Eine eigenständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer mit sehr guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
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Accountant - Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Di. 28.06.2022
Langen (Hessen)
Wir – die optoVision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mbH - sind ein techno­lo­gisch markt­führendes Unternehmen in Ent­wicklung, Produktion und Vermarktung moderner Brillenglas-Designs mit derzeit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu ermöglichen, ihre Welt schärfer, schöner, bun­ter und einfach besser zu sehen. Dabei ist „Made in Germany“ ein Kernbestandteil unserer erfolgreichen Unternehmensstrategie. In der Fertigung vereinen wir unsere Hightech-Präzisionstechnik mit dem Know-how unserer Mitarbeiter, um aus innovativen Materialien Brillengläser der neuesten Generation zu ent­wickeln – mit Erfolgen, die sich sehen lassen. Aktuell wurden wir erneut von „markt intern“ als bester Brillenglashersteller Deutschlands ausgezeichnet.An unserem Hauptsitz in Langen (Hessen) vereinen wir alle administrativen sowie operativen Funktions­bereiche, inklusive eine der fortschrittlichsten Produktionsstätten weltweit. Die Qualität unserer Produkte, die Hochwertigkeit unserer Technologie und die Zufriedenheit unserer Kunden liegen uns am Herzen. Um diese aufrechtzuerhalten und zu verbessern, suchen wir Sie zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt alsAccountant - Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und RechnungswesenBearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buch­haltungAbwicklung des Forderungsmanagements und des MahnwesensDurchführung des Zahlungsverkehrs sowie Abrechnung von ReisespesenStammsatz- und KontenpflegeVorbereitung und Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenVorbereitung und Erarbeitung des internen / externen Berichtswesens / des Konzern­abschlusses (SAP)Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und SteuerberaternOptimierung von Prozessen und AbläufenFinanzcontrolling, Kostenrechnung und Erstellung von StatistikenAbgeschlossenes BWL-Studium, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buch­haltung / RechnungswesenErfahrung mit der Bilanzierung nach HGB und IFRS (IAS)Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer- und HandelsrechtAnalytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlen­verständnisDurchsetzungsstärke und EinsatzbereitschaftEigenverantwortliche, engagierte und ziel­orientierte ArbeitsweiseSichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und PowerPointSAP FI Kenntnisse und einen versierten Umgang mit modernen AnalysetoolsFließende Kommunikation in Englisch, Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch vorteilhaftEine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und flexibel arbeitenEin kollegiales und hoch professionelles Arbeits­umfeld mit teamorientierten ExpertenFlache Hierarchien, die kurze Entschei­dungs­wege ermöglichenEin umfassendes Onboarding-Programm für neue MitarbeiterEine Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert und einen offenen Umgang in einem qualifizierten TeamVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozial­leistungenZugang zu exklusiven Online-Angeboten (Corporate Benefits), Dienstradleasing, betriebliche Gesund­heits­förderung
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du unterstützt bei Jahresabschlussprüfungen und prüfungsnahen Dienstleistungen für namhafte nationale und internationale Unternehmen Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest zusammen mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die Amadeus FiRe AG ist der spezialisierte Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich. Mit den beiden Segmenten Personaldienstleistungen und Weiterbildung bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung für interessierte Kandidaten und Kunden. Amadeus FiRe ist mit dem Segment Personaldienstleistungen in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Finanz- und Rechnungswesen seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen äußerst erfolgreich bei der Besetzung von temporären oder dauerhaften Vakanzen aller Verwaltungs- und IT-Funktionen. Mit der Steuer-Fachschule Dr. Endriss ist das Segment Weiterbildung Marktführer für spezialisierte Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen. COMCAVE und GFN sind Marktschwergewichte der spezialisierten geförderten Weiterbildung mit Fokus auf kaufmännische und IT-Berufe. Als langfristiger Partner bietet die Amadeus FiRe-Gruppe ihren Kunden in allen Segmenten ein einzigartiges Dienstleistungsportfolio. Investoren blicken auf eine langfristig und nachhaltig erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Ergänzt durch strategische Zukäufe konnte der Börsenwert in den letzten Jahren auf aktuell rund eine Milliarde Euro gesteigert werden. Die Amadeus FiRe AG ist seit 1999 börsengelistet und seit Jahren im SDAX vertreten. Für unsere Accounting-Abteilung in der Konzernzentrale in Frankfurt am Main suchen wir Dich als Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d). Eigenständige Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB und IFRS sowie Teile des Geschäftsberichts Enge Zusammenarbeit mit den Beteiligungen Mitwirkung bei der stetigen Prozessoptimierung im Konzernrechnungswesen Verantwortung für das Cashmanagement der Tochtergesellschaften Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4 Hana Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Projekttätigkeiten, beispielsweise Digitalisierung, Erstellung von Konzernrichtlinien etc. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernumfeld oder einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Abschlusssichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP Sehr gute Deutschkenntnisse Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Option Bike-Leasing Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen
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Mitarbeiter* Accounting

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Für unsere Abteilung Accounting & Reporting in Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter* Accounting Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und des Konzernjahresabschlusses (HGB-Bilanzierung) mit Fokus auf Anlagenbuchhaltung Aktive Mitarbeit an Projektaufgaben, insbesondere bei der Weiterentwicklung von Jahresabschlussprozessen Verarbeitung bzw. Plausibilisierung von Tagesbilanzen für sämtliche Niederlassungen der Bank Erstellung und Sicherstellung der rechtzeitigen Abgabe regulatorischer Meldungen auf Einzelinstituts- bzw. Gruppenebene (bankstatistische und aufsichtsrechtliche Meldungen) Nach erfolgreicher Einarbeitung erhalten Sie die Möglichkeit, sich in die fachliche Begleitung interner Projekte bei der Neuentwicklung und Optimierung von Prozessen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Global Technology mitzuwirken. Abschluss eines bankfachlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Expertise hinsichtlich melderelevanter Gesetze und der HGB-Bilanzierung Sehr gute Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung, idealerweise mit Quadriga Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie gutes Verständnis von technischen Abläufen und Abhängigkeiten von typischen Datenstrukturen von Datenbanken Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohes Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative, Termintreue und Lösungsorientierung Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Rechnungswesenexperte (w/m/d) für die Konzernabschlusserstellung

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt a. M. Rechnungswesenexperte (w/m/d) für die Konzernabschlusserstellung in Teilzeit (70 %) Sie arbeiten an der monatlichen Konzernabschlusserstellung nach IFRS und/oder HGB mit. Sie arbeiten an der Erstellung von Abschlussberichten, wie z. B. Halbjahresfinanzberichte/Geschäftsberichte (IFRS) und/oder des Jahresfinanzberichts (HGB), mit. Sie führen Konsolidierungsmaßnahmen im Konsolidierungssystem IDL.KONSIS durch. Sie führen Analysen zu Bilanz und GuV sowie zu Anhangsangaben durch. Sie unterstützen bei der Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen. Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen im Kontext der Abschlusserstellung. Abgeschlossenes BWL-Studium wäre von Vorteil Gute Kenntnisse über die Bilanzierung nach IFRS bei Banken; ggf. HGB Kenntnisse über Konsolidierungs- und Reportingprozesse Kenntnisse über die Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen von Banken wären vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie denken analytisch und konzeptionell. Sie sind selbstorganisert, zuverlässig und verantwortungsvoll. Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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