Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Konzernbuchhaltung: 12 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Konzernbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Do. 30.06.2022
Hilden
Der kirchliche Dienst ist durch den Auftrag der Verkündigung des Evangeliums in Wort und Tat bestimmt. Nach ihren Gaben, Qualifikationen, Aufgaben und Verantwortungsbereichen tragen alle Mitarbeitenden der Evangelischen Kirche im Rheinland gleichermaßen zur Erfüllung dieses Auftrages bei. Im Evangelischen Schulzentrum Hilden der Evangelischen Kirche im Rheinland ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung unbefristet zu besetzen. Als Außenstelle der Landeskirchlichen Finanzbuchhaltung übernimmt das Schulzentrum in Hilden die Buchhaltungsaufgaben für mehrere landeskirchlichen Schulen. Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontenpflege und -abstimmung Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Eine Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch Wiedereinsteiger (m/w/d) Ein sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Die Identifikation mit dem kirchlichen Auftrag Wir bieten eine unbefristete Tätigkeit in Teilzeit von 20 bis 25 Stunden Eine tarifliche Vergütung nach BAT-KF bis zur Entgeltgruppe 6 Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine kirchliche Zusatzversorgung sowie weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Zentrales Rechnungswesen (m/w/d) - Bereich Sachkonten

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Buchhalterische Verarbeitung von Geschäftsvorfällen auf Aufwands-, Ertrags- und Bilanzkonten unter Einsatz einer Kostenrechnung Erledigung aller buchhalterischen Aufgaben innerhalb einer Konzernstruktur Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Jahresabschlüssen Periodische Abgrenzungen Rechnungskontrolle Überprüfung der Einhaltung interner Richtlinien (z. B. Reisekostenabrechnungen) Erstellung von Rechnungen Kontenpflege und Intercompany-Abstimmung Bearbeitung von Zahlungsein-/ausgängen Sonstige buchhalterische Nebentätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Steuerliche Kenntnisse (u. a. Umsatzsteuer) Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen eines mittelständischen oder Großunternehmens DATEV-Programmkenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung Kenntnisse innerhalb einer Konzernorganisation Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine langfristig angelegte, krisensichere Beschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren, systemrelevanten und attraktiven Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Aufgabengestaltung. Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket. Weitere Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeitregelungen, vielfältige Mitarbeiterrabattangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterevents, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme, zinsloses Mitarbeiterdarlehen etc.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Konzernrechnungswesen (m/w/d) - Bereich Reporting und Anlagenverwaltung

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Monatsabschlusserstellung für die NOWEDA-Gruppe Kostenstellenbasierte Erlös- und Aufwandsverarbeitung und -überwachung Bearbeitung buchhalterischer Aufgaben innerhalb einer Konzernstruktur Tätigkeiten im Rahmen der Erstellung von Jahresabschlüssen und  Budgets Periodische Abgrenzungen Unterstützung bei der Betreuung von Prüfungen Verwaltung des Anlagevermögens Überwachung steuerlicher Kriterien, interner Richtlinien und Konzernumlagen Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Fortbildung wünschenswert, aber keine Voraussetzung Fundierte steuerliche Kenntnisse (u. a. Umsatzsteuer) Erfahrungen in der Verwaltung von Anlagevermögen und der Kostenrechnung Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens Kenntnisse innerhalb einer Konzernorganisation Ausgeprägtes Organisationsvermögen Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine langfristig angelegte, krisensichere Beschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren, systemrelevanten und attraktiven Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Aufgabengestaltung. Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket. Weitere Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeitregelungen, vielfältige Mitarbeiterrabattangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterevents, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme, zinsloses Mitarbeiterdarlehen etc.
Zum Stellenangebot

Spezialist IFRS / Konsolidierung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung bei Auswahl und Implementierung einer Konsolidierungssoftware Mitwirkung bei der erstmaligen und danach regelmäßigen Aufstellung von konsolidierten Abschlüssen Mitwirkung bei bilanziellen und organisatorischen Grundsatzfragen im Bereich des Internationalen Rechnungswesens und (Weiter-)Entwicklung des Group Accounting Manuals Koordination und Optimierung interner Abschlusserstellungsprozesse sowie Weiterentwicklung von Analyse- und Digitalisierungsprozessen Bearbeitung bilanzieller Fragestellungen im Rahmen von Ad hoc-Anfragen des Managements AnsprechpartnerIn für Wirtschaftsprüfer, Fachabteilungen und Tochtergesellschaften bei Fragen zu konsolidierungsrelevanten Sachverhalten und zum Reporting Package Sicherstellung der korrekten Anwendung der IFRS-Standards Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder Erfahrungen im Konzernrechnungswesen eines international tätigen Unternehmens Umfangreiche Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegungsstandards Konsolidierungserfahrung und Erfahrung mit Konsolidierungssystemen Gute SAP-Anwenderkenntnisse Fundierte Zahlen- und IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit sich in ein dynamisches und international arbeitendes Team einzubringen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du unterstützt bei Jahresabschlussprüfungen und prüfungsnahen Dienstleistungen für namhafte nationale und internationale Unternehmen Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest zusammen mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Insurance Accountant P&C (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Insurance Accountant P&C m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit Zahlen, Modellen und Methoden eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Insurance Accounting auf dem aktuellsten Stand Ihnen obliegt die Koordination und Erstellung der versicherungstechnischen Jahres- und Quartalsabschlüsse sowie die Hochrechnungen und Planungen nach den internationalen Rechnungslegungsstandards IFRS17 und Solvency II für das Segment P&C. Sie sorgen für die Aufbereitung der zugelieferten Daten zur Weiterverarbeitung (z.B. Befüllung LDIS-Input File mit Daten aus den bilanziellen Systemen) in der IFRS17 / Solvency II IT-Landschaft sowie Plausibilisierung und deren Qualitätssicherung. Sie führen bilanziellen Analysen in den IT Systemen (insb. SAP FPSL) durch und erstellen versicherungstechnischen Notes sowie bilanzielle Fachkonzepten und sorgen sich insgesamt um die fachliche Weiterentwicklung und Pflege der IT Systeme in enger Abstimmung mit der MunichRe und den anderen internationalen Reservierungseinheiten. Diese Aufgabe steht in einer engen Koordination und Kommunikation mit anderen Fachbereichen und Tochtergesellschaften der ERGO Group AG für das Segment Non-Life und Sie sind der Ansprechpartner für alle versicherungstechnischen Fragen u.a. für Wirtschaftsprüfer.Rechnungslegungskompetenz und Programmierkenntnisse Sie haben ein Hochschulstudium der Mathematik /Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftswissenschaften mit einem quantitativen Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachausrichtung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-, Beratungs- oder (Rück-)Versicherungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf der Rechnungslegung von Versicherungen (IFRS). Sehr vorteilhaft wären Erfahrungen in versicherungsmathematischen Bereichen sowie Programmierkenntnisse und in der Nutzung von Datenbanken. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, eigeninitiative Einsatzbereitschaft und eine systematische Arbeitsweise. Zudem können Sie gute kommunikative Fähigkeiten in deutsch und englisch sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz mit einem sicheren Auftreten vorweisen.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03707
Zum Stellenangebot

Senior Group Accountant (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Group Accountant (m/w/d) in Düsseldorf. Du berichtest direkt an unseren Head of Group Accounting und setzt Deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise in der Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen aus den Bereichen Kreditoren-, Debitoren- und Bankbuchhaltung ein. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Intercompany-Abstimmungen mit der Mutter- und den internationalen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei der Planung und Erstellung des monatlichen P&L Forecast und Cashflow Forecast sowie Planung und Erstellung des jährlichen Budgets Unterstützung beim Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Bank, Mahnwesen) Bearbeitung des Anlagevermögens sowie Verbuchung der selbsterstellten immateriellen Anlagengüter Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden Erstellung der monatlichen Steueranmeldungen, Meldungen an die Bundesbank und zusammenfassende sowie statistische Meldungen Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung – idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Selbständigkeit, Organisationstalent, Spaß an Zahlen und Routineaufgaben Fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung nach HGB Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Senior Financial Accountant (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Herzogenaurach, München, Leinfelden-Echterdingen, Ratingen, Marktheidenfeld, Seligenstadt, Hessen
Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, als Bilanzbuchhalter:in / Entity Accountant unser Team zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, für eine unserer Produktions- und Entwicklungsgesellschaften die Finanzbuchhaltung, TAX Compliance und das Group Reporting sicherzustellen. Hierbei wirst Du von unseren ausländischen Shared Service Centern im Bereich Hauptbuchhaltung unterstützt. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld zu arbeiten. Klingt spannend? Dann lies weiter! Life Is On – what about you? Senior Financial Accountant (w/m/d) Standort(e): Herzogenaurach (Bayern), Germany, Munich (Bayern), Germany, Leinfelden-Echterdingen (Baden-Württemberg), Germany, Ratingen (Nordrhein-Westfalen), Germany, Marktheidenfeld (Bayern), Germany, Seligenstadt (Hessen), Germany Kategorien: Finanzen Req ID: 32187 Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach International Financial Reporting Standards (IFRS) und lokalen Rechnungslegungsvorschriften (UGB) sowie der Tax Compliance. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bereitest die Steuererklärungen vor und stimmst diese gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen ab. Du bist Teil unserer Finance Transformation und trägst wesentlich zur Weiterentwicklung unser Finanzfunktion als Projektmitglied und Teilprojektleitung im Rahmen der weiteren Digitalisierung/Automatisierung, Standardisierung von Prozessen. Du arbeitest eng mit unseren Business Controllern im Land zusammen, bist direkter Ansprechpartner für die verschiedenen Fachabteilungen und koordinierst unsere Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern und unserer Innenrevision (Internal Control). Du bist Teil der DACH Finance & Accounting Funktion mit Team Mitgliedern in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung eines (internationalen) Unternehmens sammeln oder als Wirtschaftsprüfer. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im UGB - gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS und bringst gute SAP-Anwendungskenntnisse mit? Umso besser! Du verfügst über eine selbständige, proaktive sowie strukturierte Arbeitsweise und bist eine offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Aufgrund des internationalen Umfeldes, in dem Du tätig bist, verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. 
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Group Controlling / Konzernrechnungswesen (w/d/m)

Sa. 18.06.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Echte Typen / Senior Consultant Group Controlling / Konzernrechnungswesen (w/d/m)  München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf  Du hast Spaß an der Analyse und Durchdringung von komplexen Fragestellungen der Rechnungslegung nach HGB/IFRS und Erfahrung in der Umsetzung in gängigen Konsolidierungssystemen (SAP BO FC, Cognos, Hyperion). Werde jetzt ein Teil der Managementberatung 4C GROUP AG.   Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen und schaffen in unserer Arbeit einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung des fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels in Organisationen. Unsere Mission „Enforcing Performance“ steht dabei für präzise Umsetzung und nachhaltige Veränderung mit messbarer Wirkung auf den Unternehmenserfolg. Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen - mit Exzellenz in Unternehmenssteuerung, Technologie, Digitaler Innovation, HR, Sales und Compliance. Du übernimmst in einem Projektteam Verantwortung für ein Teilprojekt von der Analyse bis zur Umsetzung.   Du bist dabei Ansprechpartner:in für projektverantwortliche Mitarbeitende der Kund:innen und steuerst vollumfänglich gemischte Kund:innen-/Consultantteams.  Deine umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Group Controlling bzw. Konzernrechnungswesen und/oder in der Projekt-/ Praxiserfahrungen von der übergreifenden Strukturierung und Ausrichtung der Konzernplanung, Konsolidierung und insbesondere des (Group-)Reporting.  Dein Studium idealerweise in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. -informatik. Deine individuelle Geschichte, die die Vielfalt in unserem Team ergänzt. Wir fordern und fördern dich vom ersten Tag an. In fachlichen und kulturellen Boxenstopps machen wir dich fit. So kannst du deine persönliche Entwicklung vorantreiben – über die gesamte Zeit mit uns.   ***Erste Projektleitungsverantwortung - Individuelle Karrierewege - Fachliches Sparring mit Erfahrenen*** Start Gehaltsband: 60 TEUR fix zzgl. 5 TEUR variabler Bonus p.a.  
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: