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Konzernbuchhaltung: 19 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Konzernbuchhaltung

Spezialist (m/w/d) Kostenrechnung

Mi. 29.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Der Bereich Finance Operation umfasst unter anderem das Global Service Delivery Center. Hier werden zentral aus Wiesloch-Walldorf neben dem Cost Accounting auch die Buchhaltungstätigkeiten der Nebenbücher wie Accounts Receivables, Accounts Payables und Fixed Assets für unsere deutschen Gesellschaften verantwortet. Die zu besetzende Tätigkeit ist dem Bereich Cost Accounting zugeordnet. Hier suchen wir einen Spezialisten (m/w/d) für die Kostenrechnung, der unter anderem die kaufmännisch korrekte Abbildung der Werteflüsse im SAP-System von inländischen Tochtergesellschaften verantwortet. Selbstständige Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für den Bereich der Kostenstellen- und der Ergebnisrechnung; Gewährleistung der Datenqualität im Konzernberichtswesen Pflege und Optimierung der Stammdaten in SAP Mitwirkung an der Kostenstellen- und der Ergebnisplanung im Rahmen der Geschäftsjahresplanung Betreuung und Weiterentwicklung wesentlicher Schnittstellen in SAP, die beispielsweise Leistungsrückmeldungen für die Kostenrechnung liefern Mitwirkung bei der Konzeption neuer Prozesse in der Kostenrechnung, z. B. aufgrund von Veränderungen in Produktion und Logistik Mitarbeit/Durchführung von interessanten (Sonder-)Projekten und Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen in einem internationalen Umfeld Mit gutem Ergebnis abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (ergänzt um eine Weiterbildung als Finanzfachwirt*in oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation) oder abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur*in oder Wirtschaftswissenschaftler*in (Uni, FH, DHBW) Berufserfahrung in den Bereichen Accounting oder Controlling sowie SAP-Anwenderkenntnisse (SAP R/3, Modul FI/CO) erforderlich Sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Analytischer sowie ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu hinterfragen und zu erläutern Sorgfältiger, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten (30 Tage Urlaub, zusätzliche Freistellungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Professionelle Personalentwicklung, Karrierechancen innerhalb des Bereiches oder auch bereichsübergreifend Arbeiten in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersversorgung, Gehaltsumwandlung zum Aufbau zusätzlicher privater Altersversorgung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wiefit Gesundheitszentrum (Fitnesscenter mit diversem Kursangebot), Werksarzt (Impfungen/betriebliches Gesundheitsmanagement/Beratungsangebote etc.) Kantine Jobticket
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(Senior) Manager Transaction Tax Advisory - Private Equity (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction -Tax Advisory- Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen zu Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie zu (Um)strukturierungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung hinsichtlich Unternehmenstransaktionen und (Um)strukturierungen Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen der Tax Due Diligence bei M&A Transaktionen Strukturierung von M&A Transaktionen Beratung bei sonstigen Unternehmens-Restrukturierungen / Umwandlungen Erstellung von globalen Tax Models Steuerliche Prüfung von Transaktionsdokumenten Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge einschließlich der Interaktion mit Kund:innen und Finanzbehörden Führen von Verhandlungen mit Käufer:innen und Verkäufer:innen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung von multinationalen Private-Equity-Firmen, Unternehmen und/oder Transaktionsprojekten Bestandenes Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Fachwirt:in Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Analyst* - Finance

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Know-How. So divers wie unsere Mitarbeiter*, sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden anbieten. Bringe Dich ein und setze Deine Ideen bei Capco in die Tat um als…   (Senior) Analyst* - FinanceDu bist uns wichtig! Daher bekommst Du einen persönlichen Coach an Deine Seite gestellt, der Dich individuell fördert und unterstützt. Zudem bieten wir Dir ein umfangreiches Trainingsangebot sowie anerkannte Zertifizierungen. Mit unserer Start-Up-Mentalität und unseren flachen Hierarchien, stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Nach Feierabend hast Du bei Teamevents oder gemeinsamen Aktivitäten die Chance, Dein Netzwerk zu erweitern und Deine Hobbies mit Kollegen* zu teilen. Capco Benefits Card mit monatlicher Gutschrift Bike Leasing Programm und geförderte Gesundheitschecks Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Flexible Arbeitsmodelle Unser Office Management in der City in FFM, direkt am Opernplatz, hält immer Erfrischungen und Überraschungen bereit Du bist für die Vorbereitung und Übermittlung der Umsatzsteuererklärungen verantwortlich und unterstützt bei der Anfertigung Steuererklärungen Daneben gehören die Erstellung von Kontenabstimmungen sowie die Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die Buchung von Haupt- und Nebenbüchern Bei der Erstellung von statistischen Reportings sowie Abschlüssen nach IFRS und Local GAAP wirkst Du mit Zudem unterstützt Du die Prozessierung von Eingangsrechnungen und bei Reisekostenabrechnungen Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du besitzt Affinität zu Zahlen und Pivot-Tabellen sind Dir nicht fremd Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, Kenntnisse von Oracle sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Eine eigenständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer mit sehr guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
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Accountant - Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Di. 28.06.2022
Langen (Hessen)
Wir – die optoVision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mbH - sind ein techno­lo­gisch markt­führendes Unternehmen in Ent­wicklung, Produktion und Vermarktung moderner Brillenglas-Designs mit derzeit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu ermöglichen, ihre Welt schärfer, schöner, bun­ter und einfach besser zu sehen. Dabei ist „Made in Germany“ ein Kernbestandteil unserer erfolgreichen Unternehmensstrategie. In der Fertigung vereinen wir unsere Hightech-Präzisionstechnik mit dem Know-how unserer Mitarbeiter, um aus innovativen Materialien Brillengläser der neuesten Generation zu ent­wickeln – mit Erfolgen, die sich sehen lassen. Aktuell wurden wir erneut von „markt intern“ als bester Brillenglashersteller Deutschlands ausgezeichnet.An unserem Hauptsitz in Langen (Hessen) vereinen wir alle administrativen sowie operativen Funktions­bereiche, inklusive eine der fortschrittlichsten Produktionsstätten weltweit. Die Qualität unserer Produkte, die Hochwertigkeit unserer Technologie und die Zufriedenheit unserer Kunden liegen uns am Herzen. Um diese aufrechtzuerhalten und zu verbessern, suchen wir Sie zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt alsAccountant - Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und RechnungswesenBearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buch­haltungAbwicklung des Forderungsmanagements und des MahnwesensDurchführung des Zahlungsverkehrs sowie Abrechnung von ReisespesenStammsatz- und KontenpflegeVorbereitung und Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenVorbereitung und Erarbeitung des internen / externen Berichtswesens / des Konzern­abschlusses (SAP)Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und SteuerberaternOptimierung von Prozessen und AbläufenFinanzcontrolling, Kostenrechnung und Erstellung von StatistikenAbgeschlossenes BWL-Studium, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buch­haltung / RechnungswesenErfahrung mit der Bilanzierung nach HGB und IFRS (IAS)Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer- und HandelsrechtAnalytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlen­verständnisDurchsetzungsstärke und EinsatzbereitschaftEigenverantwortliche, engagierte und ziel­orientierte ArbeitsweiseSichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und PowerPointSAP FI Kenntnisse und einen versierten Umgang mit modernen AnalysetoolsFließende Kommunikation in Englisch, Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch vorteilhaftEine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und flexibel arbeitenEin kollegiales und hoch professionelles Arbeits­umfeld mit teamorientierten ExpertenFlache Hierarchien, die kurze Entschei­dungs­wege ermöglichenEin umfassendes Onboarding-Programm für neue MitarbeiterEine Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert und einen offenen Umgang in einem qualifizierten TeamVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozial­leistungenZugang zu exklusiven Online-Angeboten (Corporate Benefits), Dienstradleasing, betriebliche Gesund­heits­förderung
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du unterstützt bei Jahresabschlussprüfungen und prüfungsnahen Dienstleistungen für namhafte nationale und internationale Unternehmen Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest zusammen mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Mitarbeiter* Accounting

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Für unsere Abteilung Accounting & Reporting in Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter* Accounting Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und des Konzernjahresabschlusses (HGB-Bilanzierung) mit Fokus auf Anlagenbuchhaltung Aktive Mitarbeit an Projektaufgaben, insbesondere bei der Weiterentwicklung von Jahresabschlussprozessen Verarbeitung bzw. Plausibilisierung von Tagesbilanzen für sämtliche Niederlassungen der Bank Erstellung und Sicherstellung der rechtzeitigen Abgabe regulatorischer Meldungen auf Einzelinstituts- bzw. Gruppenebene (bankstatistische und aufsichtsrechtliche Meldungen) Nach erfolgreicher Einarbeitung erhalten Sie die Möglichkeit, sich in die fachliche Begleitung interner Projekte bei der Neuentwicklung und Optimierung von Prozessen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Global Technology mitzuwirken. Abschluss eines bankfachlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Expertise hinsichtlich melderelevanter Gesetze und der HGB-Bilanzierung Sehr gute Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung, idealerweise mit Quadriga Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie gutes Verständnis von technischen Abläufen und Abhängigkeiten von typischen Datenstrukturen von Datenbanken Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohes Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative, Termintreue und Lösungsorientierung Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die Amadeus FiRe AG ist der spezialisierte Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich. Mit den beiden Segmenten Personaldienstleistungen und Weiterbildung bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung für interessierte Kandidaten und Kunden. Amadeus FiRe ist mit dem Segment Personaldienstleistungen in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Finanz- und Rechnungswesen seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen äußerst erfolgreich bei der Besetzung von temporären oder dauerhaften Vakanzen aller Verwaltungs- und IT-Funktionen. Mit der Steuer-Fachschule Dr. Endriss ist das Segment Weiterbildung Marktführer für spezialisierte Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen. COMCAVE und GFN sind Marktschwergewichte der spezialisierten geförderten Weiterbildung mit Fokus auf kaufmännische und IT-Berufe. Als langfristiger Partner bietet die Amadeus FiRe-Gruppe ihren Kunden in allen Segmenten ein einzigartiges Dienstleistungsportfolio. Investoren blicken auf eine langfristig und nachhaltig erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Ergänzt durch strategische Zukäufe konnte der Börsenwert in den letzten Jahren auf aktuell rund eine Milliarde Euro gesteigert werden. Die Amadeus FiRe AG ist seit 1999 börsengelistet und seit Jahren im SDAX vertreten. Für unsere Accounting-Abteilung in der Konzernzentrale in Frankfurt am Main suchen wir Dich als Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d). Eigenständige Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB und IFRS sowie Teile des Geschäftsberichts Enge Zusammenarbeit mit den Beteiligungen Mitwirkung bei der stetigen Prozessoptimierung im Konzernrechnungswesen Verantwortung für das Cashmanagement der Tochtergesellschaften Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4 Hana Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Projekttätigkeiten, beispielsweise Digitalisierung, Erstellung von Konzernrichtlinien etc. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernumfeld oder einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Abschlusssichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP Sehr gute Deutschkenntnisse Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Option Bike-Leasing Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen
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Rechnungswesenexperte (w/m/d) für die Konzernabschlusserstellung

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt a. M. Rechnungswesenexperte (w/m/d) für die Konzernabschlusserstellung in Teilzeit (70 %) Sie arbeiten an der monatlichen Konzernabschlusserstellung nach IFRS und/oder HGB mit. Sie arbeiten an der Erstellung von Abschlussberichten, wie z. B. Halbjahresfinanzberichte/Geschäftsberichte (IFRS) und/oder des Jahresfinanzberichts (HGB), mit. Sie führen Konsolidierungsmaßnahmen im Konsolidierungssystem IDL.KONSIS durch. Sie führen Analysen zu Bilanz und GuV sowie zu Anhangsangaben durch. Sie unterstützen bei der Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen. Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen im Kontext der Abschlusserstellung. Abgeschlossenes BWL-Studium wäre von Vorteil Gute Kenntnisse über die Bilanzierung nach IFRS bei Banken; ggf. HGB Kenntnisse über Konsolidierungs- und Reportingprozesse Kenntnisse über die Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen von Banken wären vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie denken analytisch und konzeptionell. Sie sind selbstorganisert, zuverlässig und verantwortungsvoll. Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Senior Financial Accountant (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Herzogenaurach, München, Leinfelden-Echterdingen, Ratingen, Marktheidenfeld, Seligenstadt, Hessen
Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, als Bilanzbuchhalter:in / Entity Accountant unser Team zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, für eine unserer Produktions- und Entwicklungsgesellschaften die Finanzbuchhaltung, TAX Compliance und das Group Reporting sicherzustellen. Hierbei wirst Du von unseren ausländischen Shared Service Centern im Bereich Hauptbuchhaltung unterstützt. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld zu arbeiten. Klingt spannend? Dann lies weiter! Life Is On – what about you? Senior Financial Accountant (w/m/d) Standort(e): Herzogenaurach (Bayern), Germany, Munich (Bayern), Germany, Leinfelden-Echterdingen (Baden-Württemberg), Germany, Ratingen (Nordrhein-Westfalen), Germany, Marktheidenfeld (Bayern), Germany, Seligenstadt (Hessen), Germany Kategorien: Finanzen Req ID: 32187 Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach International Financial Reporting Standards (IFRS) und lokalen Rechnungslegungsvorschriften (UGB) sowie der Tax Compliance. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bereitest die Steuererklärungen vor und stimmst diese gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen ab. Du bist Teil unserer Finance Transformation und trägst wesentlich zur Weiterentwicklung unser Finanzfunktion als Projektmitglied und Teilprojektleitung im Rahmen der weiteren Digitalisierung/Automatisierung, Standardisierung von Prozessen. Du arbeitest eng mit unseren Business Controllern im Land zusammen, bist direkter Ansprechpartner für die verschiedenen Fachabteilungen und koordinierst unsere Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern und unserer Innenrevision (Internal Control). Du bist Teil der DACH Finance & Accounting Funktion mit Team Mitgliedern in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung eines (internationalen) Unternehmens sammeln oder als Wirtschaftsprüfer. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im UGB - gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS und bringst gute SAP-Anwendungskenntnisse mit? Umso besser! Du verfügst über eine selbständige, proaktive sowie strukturierte Arbeitsweise und bist eine offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Aufgrund des internationalen Umfeldes, in dem Du tätig bist, verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. 
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