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Kreditanalyse: 15 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 8
  • It & Internet 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 5
Kreditanalyse

Sachbearbeiter (m/w/d) Kredite in Voll- oder Teilzeit

Mi. 08.12.2021
Dortmund, München
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer im Kreditvergleich unseren Kunden den besten Kredit-Vergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren. Bewirb Dich jetzt bei der C24 Kreditservice GmbH und erfahre mehr über die Position als Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Min. 30 Stunden)! Eigenständige und sorgfältige Prüfung von eingereichten Dokumenten unserer Kunden Professionelle schriftliche Nachfrage bei fehlenden Unterlagen Eigenständige schriftliche Bearbeitung von Wünschen und Anliegen unserer Kunden sowie dazugehöriger administrativer Tätigkeiten Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen unserer Kreditberatung und unseren Bankpartnern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. Bürokaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) Gewissenhafte- und serviceorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad (Softskills-Trainings und Mitarbeiterentwicklungsprogramme) Moderne Beratungsmodelle: nicht nur Telefonie, sondern auch Videochat und Co-Browsing sowie weitere Tools und Techniken erleichtern Dir den Weg zum Erfolg Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents mit tollen Kollegen und eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Getränke, Obst und kostenlose Checkito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jobticket: Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
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Importeurbetreuer (w/m/x)

Mi. 08.12.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Importeurbetreuer (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.  Die Business Line Importeursfinanzierung ist die internationale Firmenkundenkreditabteilung der BMW Bank GmbH und bietet weltweit Importeuren von BMW, MINI & Rolls Royce Fahrzeugen die Möglichkeit der Kreditfinanzierung an. Sie als Fachspezialist Importeurbetreuung (w/m/x) sind für kreditgeschäftliche Zusammenarbeit zwischen der BMW Bank und den internationalen Importeuren der BMW Group im Rahmen der Kreditsachbearbeitung der BMW Bank GmbH verantwortlich. Darüber hinaus ist die Erstellung von Dokumenten für das Exportgeschäft sowie klassisches Trade Finance Business (Akkreditive, Inkassi) Teil Ihrer Aufgaben.   Was erwartet Sie? Laufende Betreuung der Kreditnehmer und Überwachung der Kreditengagements, sowie die Umsetzung von vereinbarten Kreditmodalitäten. Prüfung eingehender Kreditanträge, Veranlassung von Kreditauszahlungen und Überwachung von Zahlungseingängen. Unterstützung der Kundenberater bei deren Aufgaben der Bonitätsanalyse und Engagementbetreuung unter Einbindung der relevanten Fachstellen bei der BMW AG. Sie agieren als Ansprechpartner (w/m/x) für internationalen Kunden bei allen Fragen der operativen Kreditabwicklung. Eigenverantwortliche Erstellung von Exportdokumenten unter Einhaltung der Gesetze sowie der länderspezifischen Vorschriften für Lieferungen der BMW Group an Importeure sowie Verantwortung für die konforme Bearbeitung und Bedienung von Exportabsicherungsinstrumenten. Analyse der Durchsetzbarkeit von gestellten Sicherheiten basierend auf den Vorgaben der Rechtsabteilung, Koordination mit den ausstellenden Banken und Begleitung der laufenden Überwachung. Überwachung der Einhaltung eingerichteter Lieferrahmen und Anweisung betroffener Vertriebsbereiche der BMW AG hinsichtlich der Einhaltung der Absicherungsanforderungen. Ergänzend unterstützen Sie die Optimierung der für den Fachbereich relevanten Prozesse im Rahmen von Sonderaufgaben, Analysen und Projekten. Was bringen Sie mit? Kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann (w/m/x) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/x), idealerweise ergänzt um einen Abschluss an der Bankakademie oder als Betriebswirt (w/m/x) mit Fachrichtung Finanzen/Banken. Fundierte Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft, insbesondere in den Bereichen Exportfinanzierung und Exportabsicherung sowie der internationalen Kreditvergabe. Neben einer guten Ausdrucksgewandtheit in Wort und Schrift zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsbereitschaft, ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen aus. Auf Grundlage Ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz sind Sie dazu in der Lage, erfolgreich Konflikte zu lösen (in der Zusammenarbeit mit internen und externen Prozesspartnern). Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und zeigen eine akribischer, strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (zwingend in Englisch und Deutsch, weitere von Vorteil) und gute EDV-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab 2022-02-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate)Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184-4362
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Referent Transaktions Management (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München
Referent Transaktions Management (m/w/d)in Vollzeit Airbus Bank ist eine auf Finanzierungen im Bereich Aerospace und Commercial Real Estate spezialisierte Bank. Die 2014 gegründete Bank mit Sitz in München im Herzen Europas ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Airbus SE, einem weltweit führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie. vollumfängliche Kreditsachbearbeitung der Kunden des nicht-strategischen Abbau-Portfolios (Legacy Portfolio) systemseitige Kreditadministration des strategischen Kreditportfolios (nach der „Final Execution“ durch die Kreditabteilung) Unterstützung der Kreditanalysten bezüglich der Vorbereitung von Monitoringaufgaben des strategischen Kreditportfolios Überwachung und ggf. Nachfassen von Reporting Verpflichtungen sowie Einhaltung von Financial Covenants inkl. technischer Erfassung Initialisierung und Support der Durchführung der Kreditweiterbearbeitungsprozesse/Einzelkreditüberwachung (Darlehensadministration, Bonitäts-/Sicherheitenüberwachung, Annual Reviews) Unterstützung der Kreditanalysten im Rahmen von Vertragsveränderungs-Prozessen (z.B. Prolongationen, Sicherheitenbearbeitungen, Auflagenänderungen) Überwachung, Verbesserung und Sicherstellung der kreditbezogenen Datenqualität des Kreditportfolios sowie Austausch mit und Unterstützung der Kreditüberwachung zur sukzessiven Verbesserung der Datenqualitätsroutinen und -prozesse eigenverantwortliche Prozessverbesserung und Verbesserung der Arbeitsabläufe in der lfd. Kreditsachbearbeitung und Kreditverwaltung Mitarbeit in Projekten Unterstützung des Leiters Transaction Management in der Aufbereitung und Zusammenstellung von Informationen für die Geschäftsleitung, Wirtschaftsprüfer und Aufsichtsbehörden abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau, eine weitergehende Qualifikation z.B. Bankfachwirt/in ist wünschenswert oder vergleichbare Qualifikation erste Kredit- und Analyseerfahrung im Immobilien Kreditgeschäft oder auch internationalem Kreditgeschäft mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Lernbereitschaft, Belastbarkeit und eine selbständige Arbeitsweise Anwenderkenntnisse der EDV agree21 sind von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
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Claims Manager or trade credit insurance (2 years contract) (m/f/d)*

Mo. 06.12.2021
München
The Talaria venture is one of the top innovation initiatives of Munich Re with the vision to become a global, class-leading provider of data-driven and fully integrated “invoice-to-cash" solutions for small and medium sized businesses. The aim is to develop an outsourcing solution for the SME segment by providing a fully integrated receivable management system facilitating the access to credit insurance and factoring that facilitates on a larger scale the access to credit insurance and factoring for the SME segment. The approach is based on client centricity, technology, reputable technical skills and renowned inhouse as well as external expertise of our collaboration partners. An important focus of Talaria is managing claims using our intelligent digital tools. We aim to provide a fully integrated digital claims handling and debt collection experience connecting all stakeholders, whilst keeping the claimant at the center of all. As trade credit business process and network innovator, you will join Munich Re’s Claims team and have the opportunity to unlock the potential of SME trade finance both by designing the product from a claims perspective and by setting up the necessary operational efficiency. You will work in close collaboration with our Product Owners across the costumer journey. The position is located at our HQ in Munich and you will be reporting to the Head of the MGA/TPA Claims unit. You will become the Claims lead for the Talaria venture and work closely with the Talaria COO. This position is limited for 2 years. Leading Claims for the Talaria project, responsible for all claims related matters, including conducting due diligences, onboarding partners, aligning with other Munich Re units Identifying and building relationships with local cooperation partners (e.g. debt collection agency, fraud detection services, etc) Ensuring claims related topics are incorporated in the legal terms and conditions Proposing, designing and implementing new digital processes and tools to improve the claims journey for all stakeholders involved Translating claims needs into business processes and user requirements Working closely with Product Owner to ensure Claims specific needs are well understood Setting claims priorities for claims Being responsible for UAT testing Defining claims strategy as part of the overall value proposition, support product design process and implementation of MVP Ongoing management of referral claims Improving business performance by optimizing efficient handling and risk detection/prevention 5+ years of experience in the trade credit insurance business In depth relevant and practical Claims management expertise across Europe (at least from 2 out of the following countries: Spain, Germany, Italy and France) at a European insurer or with a best in class TPA Experienced with different product models and understanding of different European geographical regulatory set-ups A clear understanding of technical accounting for insurance premiums, claims, commissions, taxes etc. Process innovation and redesign experience Ability to work systematically, independently in an agile project environment Self-motivating, and preparedness to take ownership of project execution Excellent command of written and spoken business English– other European languages are advantageous.
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Data Scientist im Kreditrisikomanagement (w/m/x)

Mo. 06.12.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Data Scientist im Kreditrisikomanagement (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Im Wettbewerb um das optimale Angebot für den Kunden ist die zielgenaue Prognose von möglichen Kundenausfällen und Verlusten unerlässlich. An dieser Schnittstelle zwischen der Begeisterung für BMW-Automobile einerseits und der sachlichen Analyse großer Datenmengen andererseits, suchen wir einen Risikosteuerer (w/m/x), der sich im Kreditrisiko der BMW Bank den steigenden Herausforderungen an eine IRBA Bank stellen möchte.   Was erwartet Sie? Verantwortung für die Entwicklung und Validierung von Prognosemodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken in der BMW Bank in Deutschland und den Filialen im europäischen Ausland. Verantwortung für die Erfüllung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel-III, EBA-Guidleines, MaRisk); von der schriftlich fixierten Ordnung bis zur Umsetzung in den entsprechenden IT-Systemen. Ansprechpartner (w/m/x) in Sachen Methodik für die Kollegen (w/m/x) in den Auslandsmärkten. Dabei stehen Sie ihnen nicht nur als Berater zur Seite, sondern begleiten sie auch bei der Umsetzung der von Ihnen erarbeiteten zentralen Vorgaben. Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung. Mitarbeit in großen fachbereichsübergreifenden IT-Projekten.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium, gerne mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement oder Finanzwirtschaft. Erste Berufspraxis im Risikomanagement oder einem ähnlichen Bereich eines Finanzdienstleisters sind von Vorteil. Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der Entwicklung von Prognosemodellen. Eine starke IT-Affinität verbunden mit einer Begeisterung für neue Themenfelder wie „Big Data“ oder „Machine Learning“. Fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA). Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab sofort Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362
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Underwriter (m|w|d) für gewerbliche Immobilienfinanzierungsbeteiligungen

Fr. 03.12.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank ist seit über 20 Jahren in Europa und USA ein etablierter und verlässlicher Finanzierungspartner von Gewebeimmobilien mit einem Portfolio von rund 13 Mrd. Euro. Unterstützen Sie unser Team bei der Bearbeitung von internationalen gewerblichen Finanzierungsbeteiligungsanfragen und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Gerne können Sie sich auch mit ersten einschlägigen Immobilienfinanzierungserfahrungen in das umfangreiche Aufgabengebiet hineinentwickeln. Selbständige Analyse und Bearbeitung komplexer internationaler gewerblicher Finanzierungsbeteiligungsanfragen bis zur Entscheidungsreife Selbständige Verhandlungsführung mit Agents Strukturierung von Krediten bzw. Erarbeitung von individuellen Finanzierungslösungen Berechnung von Cash-Flow und Exit-Szenarien sowie Erstellung von Bonitäts- und Risikoanalysen Ratingerstellung und Konditionenberechnung Erstellen von entscheidungsreifen Beschlussvorlagen Verhandlung und Prüfung der i.d.R. bereits abgeschlossenen Dokumentation bis hin zur Auszahlung Zusammenarbeit mit und Steuerung von Anwaltskanzleien, insbesondere bei internationaler Dokumentation Generelle Unterstützung der Akquisiteure im Rahmen ihrer Akquisitionstätigkeit Durchführen von Marktresearch Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann /-frau und/oder erfolgreich abgeschlossenes Bank-Traineeprogramm, idealerweise ergänzt um ein (Fach-) Hochschulstudium oder MBA, etc. Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen gewerblichen Immobilienkreditgeschäft in allen Phasen der Finanzierung bis hin zur Auszahlung; Erfahrungen im US-Geschäft von Vorteil Erfahrung in der Verhandlung und Umsetzung von Finanzierungsbeteiligungsanfragen von nationalen und internationalen Agents Sicheres Auftreten und überzeugende aktive Kommunikationsfähigkeit  Ausgeprägte Sozialkompetenz und diplomatisches Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Spanisch- und/oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Excel; Bereitschaft zur Anwendung spezieller EDV-Lösungen (z.B. SAP, Ratingsysteme etc.) Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Risk Methods Senior Expert (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingsysteme für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln und betreiben wir eine breite Palette an Lösungen für über 100 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland. Dabei verbinden wir innovative Lösungsansätze und Prozesse mit etablierten Enterprise-Architekturen. Für das Team Market Data-Based Methods suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Risk Methods Senior Expert (m/w/d) Leitung von Projekten Entwicklung, Validierung und Optimierung unserer Algorithmen zur Kreditrisikomessung Umsetzung aufsichtsrechtlicher Fragestellungen im Kreditrisikobereich (Rating, Monitoring, Stresstesting) Stetige Weiterentwicklung unserer Analysetools zur Effizienzsteigerung unserer Prozesse und Produkte Produktverantwortlicher für methodische Fragestellungen, intern (insb. Schnittstelle zu IT (Entwicklung und Betrieb) und extern (Marketing & Sales: Kunden und Interessenten) Enge Zusammenarbeit mit den Banken in interdisziplinären Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium – bevorzugt mit quantitativen und ökonomischen Schwerpunkten Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Programmierung (z.B. R, Python), Datenbanken (SQL), Statistiksoftware (EViews) Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Strukturierung und Lösung komplexer Sachverhalte Ausgeprägtes Interesse an (bank-) wirtschaftlichen Fragestellungen Hohes Maß an eigenständiger und zielorientierter Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungschancen, Remote-Work-Möglichkeiten und umfassenden Zusatzleistungen in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
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Risk Methods Associate (m/w/d) oder Risk Methods Professional (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingsysteme für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln und betreiben wir eine breite Palette an Lösungen für über 100 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland. Dabei verbinden wir innovative Lösungsansätze und Prozesse mit etablierten Enterprise-Architekturen. Für das Team Market Data-Based Methods suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Risk Methods Associate (m/w/d) oder Risk Methods Professional (m/w/d) Entwicklung, Validierung und Optimierung unserer Algorithmen zur Kreditrisikomessung Umsetzung aufsichtsrechtlicher Fragestellungen im Kreditrisikobereich (Rating, Monitoring, Stresstesting) Stetige Weiterentwicklung unserer Analysetools zur Effizienzsteigerung unserer Prozesse und Produkte stellv. Produktverantwortung für methodische Fragestellungen intern (insb. Schnittstelle zu IT (Entwicklung und Betrieb) und extern (Marketing & Sales: Kunden und Interessenten) Enge Zusammenarbeit mit den Banken in interdisziplinären Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium – bevorzugt mit quantitativen und ökonomischen Schwerpunkten erste Erfahrungen in einem der Bereiche wünschenswert: Programmierung (z.B. R, Python), Datenbanken (SQL), Statistiksoftware (EViews) Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Strukturierung und Lösung komplexer Sachverhalte Ausgeprägtes Interesse an (bank-) wirtschaftlichen Fragestellungen - gerne auch mit einschlägiger Berufserfahrung Hohes Maß an eigenständiger und zielorientierter Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungschancen, Remote-Work-Möglichkeiten und umfassenden Zusatzleistungen in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
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Fachspezialist Ankauf (w/m/x)

Do. 02.12.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Fachspezialist Ankauf (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Sie beraten und betreuen BMW PKW Händler, BMW Motorrad Händler und Mehrmarkenhändler im zugeteilten Marktgebiet innerhalb des Ankaufsteams West / Südwest.   Was erwartet Sie? Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft. Analyse von Jahresabschlüssen, kurzfristigen Erfolgsrechnungen und weiteren entscheidungsrelevanten Unterlagen. Aufbereitung und Entscheidung von Finanzierungs- u. Leasinganfragen. Kommunikation der Entscheidungen sowie Aufzeigen von Alternativen an die HO. Verantwortung für die Budget- u. Vertriebsziele zusammen mit dem Gebietsleiter. Balance zw. Risiko und Vertrieb unter Berücksichtigung der Risikokostenziele. Loyalisierung, Coaching und Kontaktpflege der Händler durch Besuche vor Ort.  Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung. Weiterführendes Studium (Bankfachwirt (w/m/x) oder Ähnliches). Fundierte Berufserfahrung in vgl. Position sowie umsichtige Prioritätensetzung. Branchenerfahrungen, Kenntnisse der Bankprodukte sowie Vertriebserfahrung. Sicheres Auftreten und hinreichendes Verhandlungsgeschick. Analytisches Denkvermögen und Korrespondenzsicherheit. Hohe Teamfähigkeit sowie wertschätzender Umgang mit Menschen.   Was bieten wir Ihnen?  30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2022-01-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate)  Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Fessler+49 89 3184 4235   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Finanzierungsberater (m/w/d) Baufinanzierung

Mi. 01.12.2021
München
PlanetHome - Wir sind einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unser Team sorgt für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb! Mit einem stabilen Netzwerk von verlässlichen Kooperationspartnern aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Rücken, ergibt sich für unsere Makler ein hervorragendes Umsatzpotential! Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Vermittler von Immobilien und Immobilienfinanzierungen in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du unsere Kunden telefonisch, persönlich oder per Videokonferenz und erstellst eine passgenaue, unabhängige Baufinanzierungsempfehlung. Aus dem Pool unserer zahlreichen Baufinanzierungspartner ermittelst Du das optimale Angebot für unsere Kunden. Du überzeugst durch Deine vertriebsstarke Beratungsleistung und lässt durch den erfolgreichen Vertragsabschluss Träume wahr werden. Über den Vertragsabschluss hinaus pflegst Du langfristige Kundenbeziehungen. Du pflegst nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu unseren Banken-und Kooperationspartnern. Durch den regelmäßigen Austausch zu unseren Immobilienmaklern sicherst Du Dir die regelmäßige Empfehlung von Neukunden. Du hast eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsumfeld erfolgreich abgeschlossen und verfügst über die Sachkundeprüfung zum/zur Immobiliar-Darlehensvermittler/in nach §34i GewO. Als Spezialist im Bereich der Immobilienfinanzierung bringst Du fundierte Vertriebserfahrung mit. Deine hohe Eigenmotivation treibt Dich an, denn Du willst Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Deshalb bringen Dich Anfragen neben dem Bestandskundengeschäft nicht ins Schwitzen. Deine kommunikative Art setzt Du gewinnbringend ein und hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Bankpartnern. Du kennst gängige Finanzierungsplattformen und setzt bereitwillig neue innovative Formen der Beratung um. Festanstellung inkl. 30 Tage Urlaub | beste Akquisebedingungen durch mehr als 500 Makler der PlanetHome Immobilien | attraktives Vergütungsmodell mit Festgehalt und variablem Anteil | strukturierte Einarbeitung und optimale Weiterentwicklungsmöglichkeiten | modernstes Equipment | optimale Unterstützung durch einen schlagkräftigen Vertriebsinnendienst | flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich | hohes Umsatzpotenzial durch renommierte Kooperationspartner | mobiles Arbeiten
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