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Kreditanalyse: 15 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 5
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienbewertung

Fr. 03.12.2021
Berlin
Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werde Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit. Vor dem Hintergrund der Wachstumsziele unserer Bank und dem Aufbau des Firmenkunden- geschäfts, freuen wir uns über Unterstützung beim Thema Immobilienwertermittlung und -festsetzung sowie für das komplexere Geschäft der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienbewertung Beauftragung und Plausibilisierung von Gutachten Beleihungswertermittlung inkl. Festsetzung, Bearbeitung und Bewertung sonstiger Sicherheiten Prüfung und Durchführung von Sicherheitenfreigaben Beurteilungen der Belastungen und Grundbuchrechte im Zusammenhang mit der Finanzierung Fördermittelbearbeitung Bearbeitung von Pfandwechseln inkl. Votierung und Vertragswerk Abgeschlossene Bankausbildung, Bankfachwirt/-in mit Schwerpunkt Immobilien Gute Fachkenntnisse und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbewertung Teamfähigkeit und hohe Flexibilität Eigeninitiative und Selbstständigkeit Idealerweise Kenntnisse in agree21 Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Senior Kreditanalyst (m/w/d) Firmenkundenfinanzierung

Do. 02.12.2021
Berlin
Senior Kreditanalyst (m/w/d) Firmenkundenfinanzierung Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werde Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit. Eigenständige Kreditanalyse und Umsetzung von Kreditentscheidungen mit Schwerpunkt risikorelevanter, komplexer Firmenkundenfinanzierungen Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse anhand von Einkommensunterlagen, Jahresabschlüssen, Einnahme- Überschuss-Rechnungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Planrechnungen und Steuerunterlagen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vertragserstellungen Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Valutierungen von Darlehen Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt durch ein bankfachliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Kreditvergabe/ -analyse, vorzugsweise in der Firmenkundenfinanzierung einer Bank sowie Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Regelungen Eine ausgeprägte analytische und kommunikative Kompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Benefits wie Fahrkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Senior Kreditanalyst (m/w/d) Immobilienfinanzierung

Do. 02.12.2021
Berlin
Senior Kreditanalyst (m/w/d) Immobilienfinanzierung Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werde Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit. Eigenständige Kreditanalyse und Umsetzung von Kreditentscheidungen mit Schwerpunkt risikorelevanter, komplexer Immobilienfinanzierungen Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse anhand von Einkommensunterlagen, Jahresabschlüssen, Einnahme- Überschuss-Rechnungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Planrechnungen und Steuerunterlagen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vertragserstellungen Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Valutierungen von Darlehen Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt durch ein bankfachliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Kreditvergabe/ -analyse, vorzugsweise in der Immobilienfinanzierung einer Bank sowie Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Regelungen Eine ausgeprägte analytische und kommunikative Kompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Benefits wie Fahrkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Kreditanalyst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Die HOWOGE ist mit über 65.000 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 800 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit über 30 Jahren.Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mietenden als auch unseren Mitarbeitenden. Als Kreditanalyst (m/w/d) arbeiten Sie im Bereich Finanzierungsmanagement mit an der Verwaltung des Konzern-Kreditportfolios und an der Weiterent­wicklung des Finanzreportings sowie der Immobilienbewertung. Entdecken Sie, was es bedeutet, mit einem engagierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Stadt zu leisten.Kreditanalyse: Sie arbeiten mit an der Verwaltung des Kreditportfolios des Konzerns und unterstützen bei der Vorbereitung und Strukturierung von Finanztransaktionen. Sie stellen Unterlagen für Finanzierungspartner bereit und steuern vorhandene BeleihungsspielräumImmobilienbewertung: Sie erstellen und überprüfen Wirtschaftlichkeits­berechnungen und Investitionsrechnungen und stellen deren Auswirkungen auf die Immobilienbewertung nach HGB und IFRS dar. Sie analysieren externe Gutachten im Rahmen der BelWertV und FairValue Ermittlung und leiten daraus Entwicklungen der Bewertungsparameter abBerichtswesen: Sie unterstützen bei der der Konzeption und eigenverantwortlichen Erstellung des monatlichen Finanzreportings und beim Aufbau eines Nachhaltigkeitsreportings und wirken bei der Pflege der Finanzkommunikation mitSie erwartet ein kommunikatives und gut organisiertes Team mit starken analytischen Fähigkeiten. Sie finden sich darin wieder und wollen mit Ihrem Know-how etwas bewegen?Diese Eigenschaften bringen Sie dafür mit:Berufserfahrung: in der Kreditanalyse und in der Wirtschaftlichkeits­berechnung(Hochschul-)Abschluss: in der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt auf BWL oder Kommunikation, eine Bankausbildung und weiterführende Qualifikation oder einen vergleichbaren Abschluss. Ideal wäre zusätzlich eine immobilienwirtschaftliche AusbildungFachkenntnisse: im finanzwirtschaftlichen Risikoreporting, in der Weiterentwicklung von finanzierungsrelevanten Kennzahlen (Covenants) und in der Immobilienbewertung (IFRS und HGB) Echte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammen­arbeit im Team, aber auch im Rahmen unter­nehmens­weiter Events wie Sommer­festen, Aktions­tagen und Firmen­läufen Vereinbarkeit von Beruf + Privatem: u. a. durch eigenen Familien­service, groß­zügige Frei­stellungs­regelungen und einen Familien­begriff, der weit über die Kern­familie hinausgeht Vielfältige Perspektiven: durch struktu­rierte Ein­arbeitung, regel­mäßige Feed­back­gespräche, positions­gerechte Weiter­bildungs­möglich­keiten und ein sicheres Umfeld, das zu­gleich immer in Bewegung ist Attraktive Arbeitsbedingungen, u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, unser betrieb­liches Gesund­heits­management und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) im Neugeschäft Kreditservice - befristet für 12 Monate

Mi. 01.12.2021
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns alsMitarbeiter (m/w/d) im Neugeschäft Kreditservice - befristetWir bieten facettenreiche AufgabenSie kennen sich aus im Bereich der Baufinanzierung. Mit unseren Bearbeitungssystemen (VSP/IMS) können Sie dieses Wissen kredit- und fördertechnisch umsetzen.  Daher können wir uns im Tagesgeschäft aus Abruf, Vorfälligkeitsentschädigungen, Tilgungsplanänderungen und Rückforderungen stets auf Ihre Präzision verlassen. Von der Prüfung der Förderungswürdigkeit bis zum Verwendungsnachweis – durch Stichproben stellen Sie die Qualität der Abläufe sicher und klären Rückfragen direktDabei haben Sie immer ein offenes Ohr für den Kunden und stehen mit Engagement für eine kompetente Beratung ein – telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg.Das bringen Sie mitKaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Banken oder Versicherungen Bankfachliche Kenntnisse, speziell im bau- und wohnwirtschaftlichen Produktbereich Sicher im Umgang mit MS Office sowie den bankfachlichen Kreditbearbeitungssystemen Gute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und eine sorgfältige ArbeitsweiseDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Kundenberater (w/m/d) im KfW - Infocenter – befristet auf bis zu 24 Monate über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Römer unter der Nummer +49 (0) 228 831 7364 wenden.
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Kreditanalyst Credit Corporate (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FB9Wir bringen Daimler Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet das Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin das gesamte gewerbliche Geschäft rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge - vom smart bis zum Bus. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kunden und Händlern Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Versicherungen: Kompetent, schnell und flexibel. Direkt am Berliner Alexanderplatz erwarten Sie über 850 motivierte, internationale Kolleg*innen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und engagierten Teams bei einem der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg! Unsere Abteilung Credit Corporate verantwortet die Kreditgenehmigungs- und Workoutprozesse für die Deutschen Corporate-Kunden und Händler der Mercedes-Benz Bank sowie für das Flottenmanagement der 100%igen Daimler Tochtergesellschaft Athlon. Darauf können Sie sich freuen: Als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ist uns ein gelungener Start unserer neuen Kolleg*innen wichtig, sodass wir Ihnen gerne Unterstützungsleistungen beim Standortwechsel anbieten und Sie eine strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Trainings erwarten. Zusätzlich zu unserem tarifgebundenen Gehalt, flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zählen u.a. vielfältige Mitarbeitervergünstigen, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio in unserem Bürogebäude und ein Fuhrpark zur privaten Nutzung zu den Benefits für unsere Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen zu unserem Haus samt Benefits finden Sie unter: www.daimler.com/karriere/mbbscFolgende Aufgaben erwarten Sie: Durchführen von Bonitätsprüfungen, Bilanzanalysen (inklusive Kapitaldienstfähigkeit) und Beurteilung von Kunden Erstellen von Genehmigungsvorlagen inklusive objektspezifischer Risikoanalysen Durchführung von Genehmigungen im Rahmen der erteilten Kreditentscheidungskompetenz Eigenverantwortliche Überwachung der Einhaltung des KWG Teilnehmen bzw. Unterstützen des Vertriebs bei Kunden- und Ratinggesprächen Aufbereitung von Unterlagen für interne und externe (Wirtschafts-) Prüfer*innen Bearbeitung von prozessrelevanten Sonderthemen sowie Projektarbeit Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder (bank-)kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Großkundenkreditbereich Sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Bewertung des Kreditrisikos sowie in der Bilanzanalyse Hohe IT- und Prozess-Affinität Projekterfahrung von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit bei komplexen Sachverhalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten Sehr selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Anpassungsfähigkeit und Offenheit für neue Systeme und Prozesse Ausgeprägte TeamfähigkeitZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle (12 Monate). Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.Sie möchten wissen, welche weiteren Stellen im Mercedes-Benz Bank Service Center zu besetzen sind? Mit dem Suchbegriff #MBBSC bei unserer Jobsuche können Sie sich über die neuesten Stellenangebote informieren.
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Spezialist (m/w/d) Kreditabwicklung & -sanierung

Mo. 29.11.2021
Berlin
Spezialist (m/w/d) Kreditabwicklung & -sanierung Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Als einzige Direktbank mit Beratungszentrum in der Region betreuen wir 80.000 Kunden mit rund 160 Mitarbeitern. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Überwachung, Bewertung und Bearbeitung risikobehafteter Kreditengagements einschließlich der Risikofrüherkennung für Privat- und Firmenkunden Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse von Privat- und Firmenkunden Kündigung und Abwicklung von Darlehen mit und ohne grundbuchlichen Sicherheiten Durchführung des vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Begleitung von Restrukturierungs-, Sanierungs- und Abwicklungsengagements Reduzierung von Risiken und Ausfällen bei bestehenden Kreditengagements unter Beachtung sämtlicher gesetzlicher und interner Vorgaben Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt durch ein bankfachliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Risikosachbearbeitung sowie aktuelle Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Insolvenz-, Vollstreckungs-, Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsrecht Eine strukturierten Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, insbesondere in schwierigen Gesprächssituationen Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Senior Mortgage Advisor (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Einholen von Finanzierungsangeboten für Privatkunden für den Erwerb von EigentumswohnungenAbschluss von Immobiliendarlehensverträgen für den Darlehensgeber mit dem KäuferUmfassende Prüfung und fundierte Bewertung der finanziellen Situation der DarlehennehmerIndividuelle und ganzeitliche Beratung und Unterstüzung der Darlehensnehmer wie z.B. der Zusammenstellung aller benötigter Unterlagen für die ImmobilienfinanzierungPflege von Daten im CRM-SystemEnge Zusammenarbeit vorallem mit den Bereichen International Relations & Sales ManagementHervorragende Kenntnisse und intensive Auseinandersetzung zu allen aktuellen Projekten im Residential DevelopmentIntensive Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen bei der Erstellung von Prozessen, Arbeitsvorlagen und Marketingunterlagen für das Segment FinanzierungsvermittlungEine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau oder vergleichbaren im Sinne der Verordnung über Immobiliardarlehensvermittlung (Sachkundennachweis erforderlich)Mehrere Jahre relevante und nachweisbare Berufserfahrung als FinanzierungsberaterTiefgreifende Erfahrung mit hochpreisigen Immobilien und internationalen KäufernSicherer Umgang mit gängigen Finanzierungsplattformen wie ProhypBestehendes Netzwerk zu Banken von VorteilSehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an VerantwortungsgefühlVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlichHohes Maß an Kooperationsfähigkeit und VerhandlungsgeschickFlexible Arbeitszeiten entsprechend der KundenbedürfnisseZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investor Relations & Financial Planning and Analysis in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Treasury (m/w/d). Mitarbeit bei der täglichen Liquiditätsdisposition Unterstützung bei der internationalen Liquiditätsplanung- und -steuerung Ausführung des Währungshandel mit Devisentermingeschäft oder Optionsgeschäften Absicherungsmanagement Management der internen Kreditverträge inkl. Reporting Aval-/Bürgschaftsüberwachung Bonitätsrating von Kunden und Lieferanten Einholen von Bonitätsauskünfte mit Einschätzung der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Kreditversicherer Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder Banking Fundierte Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich Corporate Treasury bevorzugt in einem international agierenden Unternehmen Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office sowie Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Teamevents & Firmenfeiern Ein dynamisches, zielstrebiges und motiviertes Team Förderung deines persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance dich aktiv in die Gestaltung deines Aufgabenbereichs einzubringen Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Referent (m/w/d) Kapitalmarkt und Rating

Do. 25.11.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 370 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, neun Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für unsere Abteilung Financial Markets and Economics suchen wir zum nächstmöglichen  Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Kapitalmarkt und Rating. Die Stelle ist ab sofort bzw. schnellstmöglich unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben   Bearbeitung kapitalmarktnaher, sparkassenpolitischer Fragestellungen Fachliche Verantwortung für die Begleitung der Ratingprozesse der Sparkassen-Finanzgruppe Ausbau vorhandener Strukturen und Geschäftsbeziehungen zu den Ratingagenturen Koordination aller Aktivitäten der Ratingprozesse Strukturierung und Dokumentation der jährlichen Prozesse Steuerung des Informationsflusses Mitwirkung an Gesprächen und Verhandlungen mit Rating-Agenturen Zusammenarbeit mit anderen Bankverbänden und der Deutschen Kreditwirtschaft bei methodologischen Ratingfragen Interne und externe Kommunikation von Kapitalmarktthemen (u. a. Geschäftsgrundlagen, Strategien, Strukturen und Geschäftsmodelle) sowie Durchführung von Informationsveranstaltungen für institutionelle Anleger, Analysten, Fondsmanager sowie andere Kapitalmarktteilnehmer Beobachtung und Interpretation aktueller Entwicklungen und Trends an den internationalen Finanz- und Kapitalmärkten Mitwirkung bei der Erarbeitung bzw. Abstimmung von Stellungnahmen Betreuung der Gremienarbeit der Sparkassen-Finanzgruppe hinsichtlich der Referatsthemen Ihr Profil Wirtschaftswissenschaftler Hochschulabschluss, idealerweise mit bankwirtschaftlichem Schwerpunkt, oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im kapitalmarktnahen Bereich eines Kreditinstituts oder einer Rating-Agentur fundierte Kenntnis der nationalen und internationalen Finanz- und Kapitalmärkte Vorteilhaft: Erfahrungen in der Kapitalmarktkommunikation Sehr gute analytische und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, adressatengerechte Beratungskompetenz Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse vorteilhaft Wir bieten Ihnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Professionelle Zusammenarbeit in einem Team hochqualifizierter Spezialisten Attraktive, marktgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Einen modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt   Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Abteilung Finanzen und Personal Personalstelle Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de
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