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Kreditanalyse: 18 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 6
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Kreditanalyst Credit Corporate (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FB9Wir bringen Daimler Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet das Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin das gesamte gewerbliche Geschäft rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge - vom smart bis zum Bus. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kunden und Händlern Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Versicherungen: Kompetent, schnell und flexibel. Direkt am Berliner Alexanderplatz erwarten Sie über 850 motivierte, internationale Kolleg*innen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und engagierten Teams bei einem der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg! Unsere Abteilung Credit Corporate verantwortet die Kreditgenehmigungs- und Workoutprozesse für die Deutschen Corporate-Kunden und Händler der Mercedes-Benz Bank sowie für das Flottenmanagement der 100%igen Daimler Tochtergesellschaft Athlon. Darauf können Sie sich freuen: Als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ist uns ein gelungener Start unserer neuen Kolleg*innen wichtig, sodass wir Ihnen gerne Unterstützungsleistungen beim Standortwechsel anbieten und Sie eine strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Trainings erwarten. Zusätzlich zu unserem tarifgebundenen Gehalt, flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zählen u.a. vielfältige Mitarbeitervergünstigen, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio in unserem Bürogebäude und ein Fuhrpark zur privaten Nutzung zu den Benefits für unsere Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen zu unserem Haus samt Benefits finden Sie unter: www.daimler.com/karriere/mbbscFolgende Aufgaben erwarten Sie: Durchführen von Bonitätsprüfungen, Bilanzanalysen (inklusive Kapitaldienstfähigkeit) und Beurteilung von Kunden Erstellen von Genehmigungsvorlagen inklusive objektspezifischer Risikoanalysen Durchführung von Genehmigungen im Rahmen der erteilten Kreditentscheidungskompetenz Eigenverantwortliche Überwachung der Einhaltung des KWG Teilnehmen bzw. Unterstützen des Vertriebs bei Kunden- und Ratinggesprächen Aufbereitung von Unterlagen für interne und externe (Wirtschafts-) Prüfer*innen Bearbeitung von prozessrelevanten Sonderthemen sowie Projektarbeit Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder (bank-)kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Großkundenkreditbereich Sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Bewertung des Kreditrisikos sowie in der Bilanzanalyse Hohe IT- und Prozess-Affinität Projekterfahrung von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit bei komplexen Sachverhalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten Sehr selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Anpassungsfähigkeit und Offenheit für neue Systeme und Prozesse Ausgeprägte TeamfähigkeitZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle (12 Monate). Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.Sie möchten wissen, welche weiteren Stellen im Mercedes-Benz Bank Service Center zu besetzen sind? Mit dem Suchbegriff #MBBSC bei unserer Jobsuche können Sie sich über die neuesten Stellenangebote informieren.
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Spezialist (m/w/d) Kreditabwicklung & -sanierung

Mo. 29.11.2021
Berlin
Spezialist (m/w/d) Kreditabwicklung & -sanierung Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Als einzige Direktbank mit Beratungszentrum in der Region betreuen wir 80.000 Kunden mit rund 160 Mitarbeitern. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Überwachung, Bewertung und Bearbeitung risikobehafteter Kreditengagements einschließlich der Risikofrüherkennung für Privat- und Firmenkunden Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse von Privat- und Firmenkunden Kündigung und Abwicklung von Darlehen mit und ohne grundbuchlichen Sicherheiten Durchführung des vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Begleitung von Restrukturierungs-, Sanierungs- und Abwicklungsengagements Reduzierung von Risiken und Ausfällen bei bestehenden Kreditengagements unter Beachtung sämtlicher gesetzlicher und interner Vorgaben Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt durch ein bankfachliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Risikosachbearbeitung sowie aktuelle Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Insolvenz-, Vollstreckungs-, Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsrecht Eine strukturierten Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, insbesondere in schwierigen Gesprächssituationen Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Senior Mortgage Advisor (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Einholen von Finanzierungsangeboten für Privatkunden für den Erwerb von EigentumswohnungenAbschluss von Immobiliendarlehensverträgen für den Darlehensgeber mit dem KäuferUmfassende Prüfung und fundierte Bewertung der finanziellen Situation der DarlehennehmerIndividuelle und ganzeitliche Beratung und Unterstüzung der Darlehensnehmer wie z.B. der Zusammenstellung aller benötigter Unterlagen für die ImmobilienfinanzierungPflege von Daten im CRM-SystemEnge Zusammenarbeit vorallem mit den Bereichen International Relations & Sales ManagementHervorragende Kenntnisse und intensive Auseinandersetzung zu allen aktuellen Projekten im Residential DevelopmentIntensive Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen bei der Erstellung von Prozessen, Arbeitsvorlagen und Marketingunterlagen für das Segment FinanzierungsvermittlungEine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau oder vergleichbaren im Sinne der Verordnung über Immobiliardarlehensvermittlung (Sachkundennachweis erforderlich)Mehrere Jahre relevante und nachweisbare Berufserfahrung als FinanzierungsberaterTiefgreifende Erfahrung mit hochpreisigen Immobilien und internationalen KäufernSicherer Umgang mit gängigen Finanzierungsplattformen wie ProhypBestehendes Netzwerk zu Banken von VorteilSehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an VerantwortungsgefühlVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlichHohes Maß an Kooperationsfähigkeit und VerhandlungsgeschickFlexible Arbeitszeiten entsprechend der KundenbedürfnisseZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Kreditanalyst Credit Corporate (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001ELUWir bringen Daimler Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet das Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin das gesamte gewerbliche Geschäft rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge - vom smart bis zum Bus. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kunden und Händlern Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Versicherungen: Kompetent, schnell und flexibel. Direkt am Berliner Alexanderplatz erwarten Sie über 850 motivierte, internationale Kolleg*innen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und engagierten Teams bei einem der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg! Unser Abteilung Credit Corporate verantwortet die Kreditgenehmigungs- und Workoutprozesse für die Deutschen Corporate-Kunden und Händler der Mercedes-Benz Bank sowie für das Flottenmanagement der 100%igen Daimler Tochtergesellschaft Athlon. Darauf können Sie sich freuen: Als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ist uns ein gelungener Start unserer neuen Kolleg*innen wichtig, sodass wir Ihnen gerne Unterstützungsleistungen beim Standortwechsel anbieten und Sie eine strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Trainings erwarten. Zusätzlich zu unserem tarifgebundenen Gehalt, flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zählen u.a. vielfältige Mitarbeitervergünstigen, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio in unserem Bürogebäude und ein Fuhrpark zur privaten Nutzung zu den Benefits für unsere Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen zu unserem Haus samt Benefits finden Sie unter: www.daimler.com/karriere/mbbsc Folgende Aufgaben erwarten Sie: Durchführen von Bonitätsprüfungen, Bilanzanalysen (inklusive Kapitaldienstfähigkeit) und Beurteilung von Kunden Erstellen von Genehmigungsvorlagen inklusive objektspezifischer Risikoanalysen Durchführung von Genehmigungen im Rahmen der erteilten Kreditentscheidungskompetenz Eigenverantwortliche Überwachung der Einhaltung des KWG Teilnehmen bzw. Unterstützen des Vertriebs bei Kunden- und Ratinggesprächen Aufbereitung von Unterlagen für interne und externe (Wirtschafts-) Prüfer*innen Bearbeitung von prozessrelevanten Sonderthemen sowie Projektarbeit Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder (bank-)kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Großkundenkreditbereich Sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Bewertung des Kreditrisikos sowie in der Bilanzanalyse Hohe IT- und Prozess-Affinität Projekterfahrung von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit bei komplexen Sachverhalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten Sehr selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Anpassungsfähigkeit und Offenheit für neue Systeme und Prozesse Ausgeprägte Teamfähigkeit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Referent (m/w/d) Kapitalmarkt und Rating

Do. 25.11.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 370 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, neun Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für unsere Abteilung Financial Markets and Economics suchen wir zum nächstmöglichen  Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Kapitalmarkt und Rating. Die Stelle ist ab sofort bzw. schnellstmöglich unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben   Bearbeitung kapitalmarktnaher, sparkassenpolitischer Fragestellungen Fachliche Verantwortung für die Begleitung der Ratingprozesse der Sparkassen-Finanzgruppe Ausbau vorhandener Strukturen und Geschäftsbeziehungen zu den Ratingagenturen Koordination aller Aktivitäten der Ratingprozesse Strukturierung und Dokumentation der jährlichen Prozesse Steuerung des Informationsflusses Mitwirkung an Gesprächen und Verhandlungen mit Rating-Agenturen Zusammenarbeit mit anderen Bankverbänden und der Deutschen Kreditwirtschaft bei methodologischen Ratingfragen Interne und externe Kommunikation von Kapitalmarktthemen (u. a. Geschäftsgrundlagen, Strategien, Strukturen und Geschäftsmodelle) sowie Durchführung von Informationsveranstaltungen für institutionelle Anleger, Analysten, Fondsmanager sowie andere Kapitalmarktteilnehmer Beobachtung und Interpretation aktueller Entwicklungen und Trends an den internationalen Finanz- und Kapitalmärkten Mitwirkung bei der Erarbeitung bzw. Abstimmung von Stellungnahmen Betreuung der Gremienarbeit der Sparkassen-Finanzgruppe hinsichtlich der Referatsthemen Ihr Profil Wirtschaftswissenschaftler Hochschulabschluss, idealerweise mit bankwirtschaftlichem Schwerpunkt, oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im kapitalmarktnahen Bereich eines Kreditinstituts oder einer Rating-Agentur fundierte Kenntnis der nationalen und internationalen Finanz- und Kapitalmärkte Vorteilhaft: Erfahrungen in der Kapitalmarktkommunikation Sehr gute analytische und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, adressatengerechte Beratungskompetenz Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse vorteilhaft Wir bieten Ihnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Professionelle Zusammenarbeit in einem Team hochqualifizierter Spezialisten Attraktive, marktgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Einen modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt   Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Abteilung Finanzen und Personal Personalstelle Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de
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Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investor Relations & Financial Planning and Analysis in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Treasury (m/w/d). Mitarbeit bei der täglichen Liquiditätsdisposition Unterstützung bei der internationalen Liquiditätsplanung- und -steuerung Ausführung des Währungshandel mit Devisentermingeschäft oder Optionsgeschäften Absicherungsmanagement Management der internen Kreditverträge inkl. Reporting Aval-/Bürgschaftsüberwachung Bonitätsrating von Kunden und Lieferanten Einholen von Bonitätsauskünfte mit Einschätzung der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Kreditversicherer Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder Banking Fundierte Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich Corporate Treasury bevorzugt in einem international agierenden Unternehmen Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office sowie Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Teamevents & Firmenfeiern Ein dynamisches, zielstrebiges und motiviertes Team Förderung deines persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance dich aktiv in die Gestaltung deines Aufgabenbereichs einzubringen Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Sachbearbeiter Kreditentscheidung (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Essen, Ruhr, Berlin, Braunschweig
SachbearbeiterKreditentscheidung (m/w/d) Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Du suchst Du triffst kundenspezifischeKreditentscheidungen. Du übernimmst die individuelle telefonische Kundenberatung zu den eingegangenen Anfragen rund um unsere Finanzierungslösungen. Du findest individuelle Lösungen, die unseren Kunden in jeder Lebenslage helfen. Du arbeitest eng mit unseren Finanzierungsmaklern zusammen und berätst diese in fachlicher Hinsicht. Du leistest einen Beitrag zurkontinuierlichen Verbesserung der abteilungsinternen Prozesse. Du hast Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufspraxis Erfahrung in Kreditentscheidungsprozessen im Bereich Privatkundinnen & Privatkunden Sicheres Urteilsvermögen sowie analytisches Denken Hohes Maß an Zielorientierung Kommunikationsstärke und –freude Ausgeprägte Kunden-undServiceorientierung Teamfähigkeit Motivation und Einsatzfreude Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke
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Sachbearbeitung Private Baufinanzierung (m/w/d) - SA 123.2110

Fr. 19.11.2021
Potsdam
Wir, die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS), sind mit unseren über 1400 Mitarbeitern eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie als größte Flächensparkasse Deutschlands ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online - mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Im Bereich der privaten Baufinanzierung sind wir in unserem großen Geschäftsgebiet mit vielen Wachstumsregionen sehr erfolgreich und wachsen stetig. Wir haben auch weiterhin den Anspruch, unsere Geschäftsfelder so zu optimieren, dass wir auch in Zukunft zu den Besten gehören. Sie wollen uns sowie unsere Kunden mit Leistung überzeugen und suchen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit exzellentem Entwicklungspotenzial bei einem TOP-Arbeitgeber in Deutschland. Dann sind Sie bei uns richtig! Für unser Team im Backoffice Privatkunden suchen wir Verstärkung für die   Sachbearbeitung Private Baufinanzierung (m/w/d) am Standort Königs Wusterhausen Kennziffer SA 123.2110   Welche Aufgaben erwarten Sie: Kompetente und zügige Bearbeitung von Kundenanfragen/-anträgen unter Einhaltung unseres Service-Levels Sorgfältige Bearbeitung von Kreditbeschlüssen aus dem Bereich Privatkunden, insbesondere von Baufinanzierungen Formelle und materielle Kontrolle der Baufinanzierungen in Übereinstimmung mit den Kreditvergaberichtlinien der MBS Erstellung der Kredit- und Sicherheitenverträge Beantragung öffentlicher Fördermittel Bearbeitung von Valutierungen und Überprüfung von Sicherheitswerten Kontrolle von Sicherheitsfreigaben und Schuldhaftentlassungen   Was wir uns von Ihnen wünschen: bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung gründliche und vielseitige Fachkenntnisse im Kreditgeschäft schnelle Auffassungsgabe und eine hohe analytische Fähigkeit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit für die rasche Einschätzung der Sachlage und sichere Entscheidungsfindung ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit hohe Serviceorientierung und Termintreue gute Arbeitsplatzorganisation und Zeitmanagementtechniken   Was können Sie von uns erwarten: eine fundierte Einarbeitung in ein kollegiales Team beste fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung bei 39,5 Wochenstunden ab 2022 (ab 2023 dann 39 Wochenstunden) ein attraktives Gehalt gemäß TVöD-S 31 Tage Urlaub/ab 2022 dann 32 Tage Urlaub sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage eine leistungsorientierte übertarifliche Zusatzvergütung eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe Zuzahlung zum VBB Firmenticket vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Kinderbetreuungszuschuss, Ferienbetreuung, Pflege) Angebote zum Gesundheitsmanagement (Zuschuss zu Präventionsmaßnahmen, Seminare) tägliche Ausgleichsbewegungsangebote am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Erfahrung. Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 04.12.2021. Wir freuen uns auf Sie. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Fragen beantworten Ihnen gern die Abteilungsdirektorin Ilona Waldt, Telefon 0331 89-25010 oder Elisabeth Schirmer, Abteilung Personal, Telefon 0331 89-21213.
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Senior Kreditsachbearbeiter -Baufinanzierung (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Berlin
Wir sind die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin und Amsterdam und somit das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der britischen Lloyds Banking Group. Als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie haben wir uns in Deutschland unter der Marke Bank of Scotland in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter für Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Mehr als 300 Mitarbeiter sorgen dafür, unseren Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleg*innen, die mit Begeisterung ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit mit flexibler Remote Working-Regelung: Senior Kreditsachbearbeiter –Baufinanzierung (m/w/d) Werden Sie Teil unseres agilen Projektteams, welches ein effizientes, digitales und erfolgreiches Immobilienfinanzierungsprodukt für Deutschland entwickelt Projektbezogene Unterstützung beim Aufsetzen robuster, effizienter Prozesse zur Kreditprüfung und –vergabe Mitwirkung beim Aufbau eines Teams von Kreditsachbearbeitern Spätere Verantwortlichkeit für die sorgfältige Bearbeitung sowie formelle & materielle Prüfung der Baufinanzierungsanträge in Übereinstimmung mit den Kreditvergaberichtlinien der Lloyds Bank GmbH Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen, wichtigen Partnern und Vermittlern zur Überprüfung und Sicherstellung der erforderlichen Dokumente Erstellung von Baufinanzierungsverträgen und Wertermittlungen sowie –festsetzungen Sicherheitenprüfung mit Durchführung von Auszahlungen Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Langjährige Erfahrungen innerhalb der Finanzdienstleistungsindustrie mit Sachkundenachweisen im Baufinanzierungsbereich Sorgfältige Arbeitsweise – integres Handeln zu jeder Zeit und das Bewusstsein unsere Kunden fair zu behandeln Fähigkeit verschiedene Aufgaben und Fälle aktiv zu verwalten und festgelegte Vereinbarungen und Fristen einzuhalten Hohe Teamfähigkeitskompetenz Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift, Englisch ein starkes Plus Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Möglichkeit der Arbeit aus dem EU-Ausland für bis zu 30 Tagen pro Jahr Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienbewertung

Do. 18.11.2021
Berlin
Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werde Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit. Vor dem Hintergrund der Wachstumsziele unserer Bank und dem Aufbau des Firmenkunden- geschäfts, freuen wir uns über Unterstützung beim Thema Immobilienwertermittlung und -festsetzung sowie für das komplexere Geschäft der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienbewertung Beauftragung und Plausibilisierung von Gutachten Beleihungswertermittlung inkl. Festsetzung, Bearbeitung und Bewertung sonstiger Sicherheiten Prüfung und Durchführung von Sicherheitenfreigaben Beurteilungen der Belastungen und Grundbuchrechte im Zusammenhang mit der Finanzierung Fördermittelbearbeitung Bearbeitung von Pfandwechseln inkl. Votierung und Vertragswerk Abgeschlossene Bankausbildung, Bankfachwirt/-in mit Schwerpunkt Immobilien Gute Fachkenntnisse und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbewertung Teamfähigkeit und hohe Flexibilität Eigeninitiative und Selbstständigkeit Idealerweise Kenntnisse in agree21 Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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