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Kreditanalyse: 11 Jobs in Hamburg

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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditanalyse

Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Consulting-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d) Du bringst Deine bankfachliche Expertise in herausfordernden Projekten unserer Kunden mit dem Fokus auf Kreditgeschäft und Prozessmanagement ein. Du analysierst und strukturierst Problemstellungen unserer Kunden in den oben genannten Themenfeldern und bildest hier die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und der IT-technischen Umsetzung. Du erstellst Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte und bist an Themenentwicklungen beteiligt. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in den Projekten und arbeitest zusammen mit erfahrenen Beratern bei unseren Kunden vor Ort. Du verfügst über einen bankspezifischen Hintergrund (wie z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken. Du konntest bereits erste Projekterfahrungen im Kreditgeschäft (Kreditanalyse, Marktfolge), der Beratung oder im Vertrieb innerhalb des Finanzierungsbereichs sammeln. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und IT-Affinität. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Junior-Kreditanalyst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg-Mitte
Durchstarten in der Sachbearbeitung Kredit! Unser Kunde ist ein modernes, international aufgestelltes Unternehmen aus der Bankbranche, gut erreichbar mit HVV oder PKW.Für die Sachbearbeitung Kreditverwaltung werden per sofort 4 neue, engagierte Kollegen (m/w/d) gesucht: Bearbeitung und Prüfung von privaten und gewerblichen Leasinganfragen und Treffen von Kreditentscheidungen Telefonische Kommunikation mit Kunden und Vertriebspartnern Einholung von Schufa-, Handels- und Bankauskünften Auswertung und Prüfung von Bonitätsinformationen, Votieren und Entscheiden im Rahmen der eingeräumten (Einzel-) Kreditkompetenz und ggf. Votierung von risikorelevanten Fällen Vorbereitung von Obligoanträgen und die Anerkennung von Leasing nach eingehender Bonitätsprüfung Analyse von BWA und Bilanzen Kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in Gesellschaftsformen, gerne Bankkaufmann/-frau oder vergleichbar, oder Studium BWL Erfahrung aus dem Kredit- und/oder Leasinggeschäft sind ein Pluss Hohe Flexibilität und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Freude am telefonischen Kundenkontakt Hohe Organisationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie Belastbarkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Spannende Aufgaben im Kreditbereich Gute Einarbeitung ist gewährleistet Ein sehr nettes Team Attraktiver Festvertrag, HVV Karte
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Bankkaufmann (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Durchstarten im Vertriebsinnendienst! Unser Kunde ist ein modernes, expandierendes Unternehmen in der Hamburger City. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine gute gelaunte, engagierte Verstärkung für das nette Team gesucht! Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst Abwicklung und Verwaltung der laufenden Kreditverträge Bearbeitung von Kundenanfragen Stammdatenpflege Bonitätsprüfung / Bearbeitung von Sicherheiten Kommunikation mit anderen Abteilungen, Kunden, Vertriebsaussendienst und Händlern Allgemeine verwaltende Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne erste Berufserfahrung im Kreditbereich Gute MS Office Kenntnisse Einsatzbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Kreditentscheidung sowie der Bonitätsprüfung wünschenswert Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Sorgfalt und Kommunikationsstärke Ein moderner Arbeitsplatz, ein nettes Team, eine interessante Aufgabe mit Entwicklungspotential, eine Festanstellung zu attraktiven Konditionen
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Kreditsachbearbeiter Marktfolge Aktiv (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Herzlich willkommen in der MKB Mittelstandskreditbank AG in Hamburg, der einzigen Bank nur für das Handwerk. Die MKB steht für innovative und transparente Finanz- und Versicherungslösungen, die auf die speziellen Anforderungen des Handwerks zugeschnitten sind. Zusammen mit unseren kompetenten und branchenerfahrenen Partnerunternehmen geben wir Handwerksbetrieben Finanzkraft, Sicherheit und Unabhängigkeit – betrieblich und privat. Wir sind ein Tochterunternehmen der MEGA eG, die 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet wurde und heute mit ihren über 100 Standorten bundesweit das größte unabhängige Handelshaus der Branche und der Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung ist. Direkt am Hauptsitz der MEGA eG gelegen, bietet die MKB zukunftssichere Arbeitsplätze in unmittelbarer Nähe der S-Bahn Eidelstedt. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditsachbearbeiter Marktfolge Aktiv  (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Kredit- und Sicherheitenverträgen Erstellung und Bearbeitung von Kreditentscheidungsvorlagen Formelle und materielle Prüfung der Kreditanträge Votierung und Beschlussfassung von Kreditanträgen innerhalb der Kompetenzen Bewertung und Begutachtung von Immobilien Bewertung, Verwaltung und laufende Überprüfung von Kreditsicherheiten Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse der Kreditnehmer Begleitung von Ratingprozessen Allgemeine Kreditverwaltung Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und Berufserfahrung im Bereich Kreditsachbearbeitung - idealerweise im Bereich Immobilienfinanzierungen Sie haben idealerweise Kenntnisse in agree 21 Sie zeichnen sich durch hohes persönliches Engagement und Teamfähigkeit aus Sie besitzen ein gutes Urteilsvermögen sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert Sie besitzen ein freundliches, sicheres Auftreten und ein gutes Ausdrucksvermögen Wir bieten Ihnen die Vorteile eines kleinen Unternehmens wie kurze Entscheidungswege, große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit, teilweise von zu Hause zu arbeiten. Darüber hinaus erhalten Sie eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach Bankentarif inkl. vermögenswirksamer Leistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, ein bezuschusstes HVV-ProfiTicket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, bezuschusstes Mittagessen, Mitarbeiterrabatte für das Produktsortiment der MEGA eG, Möglichkeit eines Fahrradleasings über Businessbike u.v.a.m. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an den Bereichsleiter Marktfolge Aktiv, Herrn Dirk Rohlfs, unter 040 548879-35. Sie sind interessiert und wollen bei der künftigen Entwicklung der MKB Mittelstandskreditbank AG dabei sein? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerberportal unter: www.mkb-ag.de/karriere. Wir versichern Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen und persönlichen Daten.    
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Kundenberater - Baufinanzierung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Hamburg
Urlaub, Auto oder Baufinanzierung - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online-Vergleichsportal Kredite zwischen Kund*in und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.  Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kund*innenwünsche beitragen? Unsere Kund*innen freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Baufinanzierungswünschen. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Kundenberater - Baufinanzierung (m/w/d)  Du berätst im Vertrieb deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Baufinanzierungswunsch Du ermittelst den individuellen Finanzierungsbedarf deiner Kund*innen und unterstützt sie mit maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen Du begleitest deine Kund*innen von der Erstanfrage bis hin zum Abschluss Keine Kaltakquise - alle deine Kund*innen warten auf deine telefonische Beratung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau (m/w/d) oder ähnliches  [Immobilienkaufmann / - frau (m/w/d) oder Versicherungskaufmann/ - frau  (m/w/d)] inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO Du konntest bereits erste Erfahrungen als Kundenberater - Baufinanzierung (m/w/d) sammeln Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Du bist serviceorientiert und bringst eine große Leidenschaft für Immobilien mit Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur  Leistungsorientierte Vergütung mit einem Fixgehalt und einer leistungsbasierten Provision Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung Ausgiebige Einarbeitung: digitale Schulung mit anschließendem Side-by-Side Coaching mit deiner Teamleitung Flexible Arbeitszeiten  Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern  Für deine Erholung bekommst du 30 Urlaubstage pro Jahr Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 14 Jahren erfolgreich auf dem Markt  Modernes Büro mit Dachterrasse inkl. Bar, eigener Mensa, Konsolen und vielen weiteren Specials Aufgrund der Coronavirus Situation: Bis auf Weiteres wirst du im Home-Office arbeiten. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Kreditanalyst (m/w/d) im Credit Risk Management

Mo. 22.11.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Kreditanalyst (m/w/d) im Credit Risk ManagementZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kreditanalysten zur Betreuung des Kundenportfolios, welches alles vom Einzelgewerbe bis zum Großkonzern umfasst. Möchtest auch Du Teil unseres wachsenden Teams im Credit Risk Management sein? Dann erwarten Dich folgende Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich die Analyse von Bonitätsunterlagen, insb. von in- und ausländischen Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP und betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) durch Als Teil des Teams bist Du für die Kreditentscheidungen in Eigenkompetenz und im Vier-Augen-Prinzip verantwortlich Die Votierung für höhere Kompetenzstufen, auch teilweise in englischer Sprache, zählen mit zu Deinem festen Aufgabenbereich Du wirkst an der Ratingerstellung mit Du übernimmst die Prüfung von Kreditsicherheiten Du hast Spaß an der Kommunikation mit internen und externen Kollegen und Kunden zu allen kreditrelevanten Themen, auch innerhalb der Société Générale Gruppe Die Pflege des Risiko-Monitorings des Kundenportfolios liegt in Deiner Hand Eine aktive Mitarbeit bei der Optimierung unserer Prozesse und Systeme Du bringst eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder Hochschulabschluss, oder Vergleichbares mit Idealerweise kannst Du Deine mehrjährige Erfahrung in der Kreditanalyse von Firmenkunden bei uns einbringen Die Sicherheit in der Erstellung von Bilanzanalysen liegt in Deiner Hand Fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht hast Du Dir bereits aneignen können Du verfügst über ein unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Serviceorientierung zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Werkstudent Immobilienfinanzierung (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Hamburg
,,ZUSAMMEN UNTERSTÜTZEN WIR UNSERE KUNDEN BEI DER UMSETZUNG ERSTKLASSIGER IMMOBILIENPROJEKTE.’’ Unser Expertenteam für Institutionelle und Internationale Investoren im großvolumigen Immobilienkreditgeschäft sucht in Hamburg ab sofort als Verstärktung einen Werkstudenten Immobilienfinanzierung (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Der Erfolg einer Immobilienbank basiert maßgeblich auf dem partnerschaftlichen Kundenkontakt sowie der professionellen Umsetzung komplexer Finanzierungsanfragen. Vertrieb und Risiko­management ergänzen sich dabei optimal, bilden schlagkräftige Deal Teams und bringen in enger Zusammenarbeit die Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden in Einklang mit der Strategie der DZ HYP. Mitarbeit im Kreditprozess Beschaffung / Verarbeitung kredit­relevanter Informationen und Unter­lagen insbesondere mittels Daten­transfer-Tools Koordination und Durchführung von Objekt­besichtigungen im Neu- und Bestands­geschäft Verantwortliche Dokumentation zur Ein­haltung gesetz­licher Auf­lagen zur Ver­hinderung von Geld­wäsche ("Know Your Customer") Beauftragung von Immobiliengutachten und Anforderung hierfür relevanten Dokumente bei Kunden Überwachung des Rechnungs­ein­gangs­prozesses Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banking / Finance oder vergleichbare Qualifikationen Leidenschaft für Immobilien sowie für deren Finanzierung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Guter Umgang mit MS-Excel, beispiels­weise zur Durchführung von Cash-Flow-Modellierungen Arbeiten in bester Top-Lage im Herzen Hamburgs Volle Integration in´s Team und Mitarbeit im Tagesgeschäft Attraktive Vergütung und gleichzeitig relevante Berufserfahrung sammeln
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Mitarbeiter QSK (m/w/d) Zentrales Kreditmanagement

Do. 18.11.2021
Pinneberg
Wir legen als große regionale Genossenschaftsbank in Schleswig-Holstein großen Wert darauf, unsere Mitglieder und Kunden individuell und serviceorientiert als Bank vor Ort zu beraten. Mit ca. 460 Beschäftigten betreuen wir in 27 Filialen über 55.000 Mitglieder und rund 120.000 Kunden. Unsere Stärke ist neben der Kundennähe auch unser Engagement in der Region. Dem Bereich Qualitätssicherung Kreditgeschäft (Marktfolge Aktiv) der VR Bank in Holstein gehören ca. 50 Mitarbeiter an, die in 8 Teams aufgeteilt sind. Zur Verstärkung für unser neues Team - Zentrales Kreditmanagement - suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter Qualitätssicherung Kreditgeschäft (m/w/d) Zentrales Kreditmanagement   Ihre Hauptaufgabe ist die selbständige Umsetzung von Kreditbeschlüssen, die im Team Sachbearbeitung Risikorelevantes Kreditgeschäft erstellt werden u.a. die Erstellung von Kredit- und Sicherungsverträgen. Ihre weiteren Aufgaben sind: Bestandsbearbeitung von Finanzierungsvorgängen Verwaltung von Kreditsicherheiten Kreditüberwachung und elektronische Aktenführung Darlehenskontoführung und -bearbeitung Erstellung und Bearbeitung von Schriftverkehr Datenpflege und eigenverantwortliche Qualitätssicherung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Kreditverständnis und berufliche Erfahrungen in der Kreditsachbearbeitung Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität zur Nutzung der hauseigenen Hard- und Software Interesse an der Mitgestaltung der Arbeitsabläufe in einem neu geschaffenen Team Wünschenswert sind Kenntnisse und der sichere Umgang in der Anwendung des funktionsrelevanten Systems agree21 Ihre Benefits: Mitarbeit in einem motivierten Team mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen Moderner, zukunftsorientierter, dynamischer und attraktiver Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, eine kostenfreie Unfallversicherung, 13 Gehälter, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame sowie weitere freiwillige soziale Leistungen Kostenfreie Getränke und diverse Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Konnten wir Sie begeistern?  Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung direkt über unsere Homepage www.vrbank-in-holstein.de Wir für Sie/Karriere/Stellenangebote. Für Rückfragen stehen Ihnen Andrea Kneuper (Tel. 04101/501-1144) oder Patrick Osterland (Tel. 04101 501-1223) gern zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.  
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Kreditanalyst Leasing / Finanzierung (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Seevetal
Die CONLINK Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Seevetal. Ursprünglich aus der Leasing- und Finanzierungsbranche kommend werden heute unterschiedlichste Dienstleistungen im In- und Ausland, z.B. im Bereich Gründung und Betreiben von Finanzierungsgesellschaften oder in der Abwicklung von Forderungsportfolien, der mittelständischen Wirtschaft, aber auch Konzernen und Banken angeboten. Dabei greifen wir auf über 30 Jahre Erfahrung in unseren Kernbereichen zurück. Die CONLINK Gruppe besitzt die Voraussetzungen und Befähigungen zum zulassungs­pflichtigen Betrieb von Finanzdienstleitungsunternehmen nach § 32 Kreditwesen­gesetz (KWG), ferner eine Inkassolizenz nach Rechtsdienstleistungsge­setz sowie die Zulassung als Versicherungsmakler gem. § 34 Gewerbeordnung. Wir sind zudem Mitglied im Bundesverband Deutscher Leasingunternehmen BDL. Zur Unterstützung unserer Hauptverwaltung in Seevetal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Kreditanalyst Leasing/Finanzierung (m/w/d) Risikobeurteilung und Treffen von Kreditentscheidungen, u.a. auch von sehr individuellen, komplexen Kundenengagements unter Einbeziehung der bestehenden Scoringverfahren Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfungen anhand von betriebswirtschaftlichen Auswertungen (Bilanzen/Jahresabschlüssen und weiteren Bonitätsunterlagen) Erstellung von Entscheidungsvorlagen Steuerung der Refinanzierung von Engagements unter Berücksichtigung von bestehenden Refinanzierungsvorgaben (u.a. Linien, Konditionen) Gesprächsführung mit Kunden, Partnern und Außendienstmitarbeitern Begleitung von Intensivengagements und Überwachung der Prozesse Begleitung von Kundenengagements über die gesamte Laufzeit Einschätzung von mobilen Investitionsgütern Unterstützung der Geschäftsleitung bei Erstellung von Risiko-/Portfolioanalysen sowie regelmäßigen Reportings, ggf. Unterstützung beim aufsichtsrechtlichen Meldewesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und leasingspezifische Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der Kredit-/Bilanzanalyse und Bonitätsprüfung Idealerweise Leasing- und Finanzierungs-Erfahrung (u.a. Mietkauf, Finanzierungsleasing, Bank/Sparkasse) Kenntnisse der Prozessabläufe im Kredit- und Risikomanagement Gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Zielorientierung und Risikobewusstsein Ein kollegiales Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Firmenparkplätze Betriebliche Altersvorsorge
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance Financial Services - Credit

Di. 16.11.2021
Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services bieten wir dir einen tiefen Einblick in die Financial Services Branche. Unser Team konzentriert sich auf das Thema Kredit und bietet dadurch abwechslungsreiche Einblicke in prüfungsnahe Beratungsmandate bei Banken, Finanzaufsicht und der öffentlichen Hand sowie in klassische Jahresabschlussprüfungen. Zudem arbeitest du daran mit, unsere Prüfung durch smarte Tools weiterzuentwickeln. Wir fördern dich individuell, so dass du schnell eigenverantwortlich arbeiten kannst. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von komplexen Krediten, Kreditportfolios und Structured Finance-Transaktionen, Portfolio Audits (Due Diligence) Monitoring der Verwaltung von Kredit- und Wertpapierportfolios (Kredit-Risikomanagement) Unterstützung von Banken und der Finanzaufsicht bei (Sonder-)Prüfungen Unterstützung im Zusammenhang mit öffentlich-rechtlichen Stabilisierungsmaßnahmen Breites Spektrum an vielfältigen Projekten im Deloitte Netzwerk Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Möglichst eines der folgenden Vertiefungsfächer/Interessensgebiete: IT, Digitalisierung, Bankwesen/Kreditwirtschaft, Bank- und Kapitalmarktrecht, Wirtschaftsprüfung/Rechnungslegung, Revision, Finanzierung, Controlling Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika oder durch eine Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Sehr gute Interaktions- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Teamorientierung sowie Eigeninitiative Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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