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Kreditanalyse: 31 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Kreditspezialist (m/w/d) Marktfolge Kredit

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Als Förderbank setzen wir auf nachhaltiges Wachstum: Ob gesunde Ernährung, ökologische Verantwortung, erneuerbare Energien oder schnelles Internet – mit unseren Förderprogrammen für Innovationen und Investitionen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der gesamten Wertschöpfungskette der Lebensmittelproduktion und des ländlichen Raums. In unserem sechsköpfigen Team der Gruppe Kreditbearbeitung Namenspapiere und Kommunalgeschäft werden Namenspapiere und Schuldscheindarlehen unserer in- und ausländischen Geschäftspartner im Kapitalmarktgeschäft mit Banken sowie das noch junge Geschäftsfeld Kommunalkreditgeschäft bearbeitet. Zur Weiterentwicklung dieses Geschäftsfelds suchen wir Verstärkung. Kreditrisikoanalyse von Kommunen sowie die Erstellung von entscheidungsreifen Limitbeschlussvorlagen einschließlich Votierung, Recherchieren und Zusammenstellen der für die Analysen erforderlichen Unterlagen, Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung von Schuldscheindarlehen und Namenspapieren unserer Geschäftspartner. Aufbauend auf Ihrem abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation bringen Sie bevorzugt einige Jahre Berufspraxis mit. Ihre Erfahrungen haben Sie beispielsweise in der Marktfolge des Kreditgeschäfts mit Banken, Kommunen und/oder Firmenkunden gesammelt. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Urteilsvermögen. Außerdem sind Sie es gewohnt, komplexe Sachverhalte strukturiert aufzubereiten und verständlich darzustellen. Ihr Denken und Handeln sind ganzheitlich und prozessorientiert ausgerichtet. Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein prägen Ihren Arbeitsstil. Gute Englischkenntnisse und einen professionellen Umgang mit dem MS Office-Paket sowie eine hohe IT-Affinität setzen wir voraus. Engagement und Eigeninitiative sowie Weitblick und Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Einen krisenfesten Arbeitsplatz aufgrund des nachhaltigen Geschäftsmodells einer Förderbank Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote
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Credit Analyst (m/w/d) / Referent (m/w/d) Bonitätsanalyse Schwerpunkt gewerbliches Immobilienkreditgeschäft

Fr. 24.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Sie arbeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld und schätzen in Ihrer neuen Funktion bei uns die wirtschaftlichen Stärken und Potenziale unserer Kunden und Neukunden ein. Zudem berechnen Sie die zukunftsgerichtete und nachhaltige Kapitaldienstfähigkeit im Rahmen von Kreditanfragen. Zur Bonitätsanalyse nutzen Sie moderne und digitale Analysetools, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen und die Dokumentation Ihrer Ergebnisse erleichtern. Weiterhin verantworten Sie die Umsetzung der Vorgaben gemäß § 18 KWG und identifizieren frühzeitig sich abzeichnende Risiken bei unseren Kunden und erstellen Handlungsempfehlungen für unsere Entscheidungsträger. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit kontinuierlich die Kreditprozesse bezogen auf das Aufgabenspektrum mitzugestalten.Sie sind bereits erfolgreich im Kreditgeschäft mit dem Schwerpunkt der Kreditanalyse bzw. Bonitätsanalyse tätig und haben Lust in einer wachstumsorientierten Bank zu arbeiten. Analytische Fähigkeiten und ein gewisses Risikobewusstsein gehören zu Ihren besonderen Stärken. Aufgaben gehen Sie gerne lösungs- und umsetzungsorientiert an und verfolgen diese mit Eigeninitiative und Entscheidungsfreude. Markt- und Kundenorientiertes Denken ist für Sie selbstverständlich und ein kooperatives Arbeiten im Team ist Ihnen wichtig. Ein Abschluss als Bankkaufmann/ -frau, Abschluss als Sparkassen- (Bank-) Betriebswirt/in und/oder ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium runden Ihr Profil ab. Weitere Kenntnisse in EBIL, EBIL Pro und HelicAnalyzer sind wünschenswert.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Ihnen ein Betreuungsplatz für ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Credit Risk Officer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Credit Risk Officer (m/w/d) Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main ABN AMRO ist eine führende, internationale Bank, mit Präsenz in 13 Ländern und mehr als 18.000 Mitarbeitern. In Deutschland bieten über 700 Mitarbeiter in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main sowie weiteren Geschäftsstellen Finanzdienstleistungen für Firmen-, Privat- und institutionelle Kunden an. Mit dem Fokus auf nachhaltiges Handeln in allen Unternehmensbereichen übernehmen wir Verantwortung. Werden Sie Teil unseres Teams und leisten Sie gemeinsam mit uns einen positiven Beitrag zur Gestaltung unser aller Zukunft! Selbständiges Analysieren, Abstimmen und Votieren von komplexen Kreditstrukturen im SME Segment (Umsatz EUR 25-100m) Treffen und Vorbereiten von Kreditentscheidungen Insbesondere im Neukreditgeschäft: Vorabstimmung von Kreditanfragen mit anderen Stakeholdern im Konzern (Headoffice, Kollegen im Markt, Vorstände etc.). Bilanzanalyse (HGB/IFRS) Kapitaldienstprüfung, auch auf Basis von vorläufigen Unterlagen, Planzahlen etc. Überprüfung der verwendeten LGD/PD Modelle Abstimmen von Covenant Strukturen zu Minimierung des Risiko und zur Unterstützung der Risikofrüherkennung. Präsentation der Engagements im Kreditausschuss Laufendes Monitoring des Kreditportfolio Mitgestaltung, Ergänzung und Pflege der Arbeitsanweisungen Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jährige Erfahrung in der Bearbeitung und dem Monitoring von Firmenkundenkreditengagements des Mittelstands Kenntnisse über die geltenden Gesetze zum Verbraucherrecht in Deutschland wünschenswert. Ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Bilanzierungsmethoden (IFRS, HGB) Fundierte Kenntnisse in der Analyse von betriebswirtschaftlichen Auswertungen (bwA). Kenntnisse von Kredit- und anderen Fremdkapitalprodukten sowie deren Auswirkung auf die Bilanz und GuV Kenntnisse in der Kreditdokumentation (deutscher Standard, LMA wünschenswert) Kenntnisse in der Gestaltung von Covenant Strukturen und deren Überwachung Stark ausgeprägte analytische Denkweise und konzeptionelle Fähigkeiten
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Kreditsachbearbeiter private Baufinanzierung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit über 145 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Materielle und formelle Prüfung der Baufinanzierungsanträge für Privatkunden Erstellung der Kredit- und Sicherheitenverträge Bearbeitung von Sicherheiten (Wertermittlung und -festsetzung, Veranlassung von Objektbesichtigungen und Sicherheitenbestellungen) Beschlusserstellung und Kreditgenehmigung auf Basis der bestehenden Arbeitsanweisungen bzw. erteilter Kompetenzen Bearbeitung von Auszahlungen und Prolongationen Bearbeitung kundengeschäftsbezogener Korrespondenz mit Verbundpartnern (Bausparkasse, Versicherung), Rechtsanwälten, Notaren etc. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Sachkundenachweisen im Baufinanzierungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Baufinanzierung Kenntnisse in den Systemen agree BAP und Lotus Notes sind von Vorteil, aber kein Muss Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Betriebswirtschaftliches Verständnis und analytisches Denkvermögen Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von interessanten Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz.
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Trainee (m/w/d) Digitale Transformation Immobilienkreditprozess Schwerpunkt Produktions- und Prozesssteuerung

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber, der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen – werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge der digitalen Transformation unseres Immobilienkreditprozesses, zunächst befristet auf zwei Jahre, in Frankfurt am Main einen Trainee Digitale Transformation Immobilienkreditprozess (m/w/d). Sie übernehmen Aufgaben, die im Zusammenhang mit der digitalen Transformation der Abteilung Immobilienkredite Privatkunden anfallen, und führen diese selbstständig oder im Team aus Sie optimieren die digitalen Erlebnisse für und mit Kunden im Rahmen der privaten Immobilienfinanzierung Sie erstellen eigene (Prozess-)Reportings, analysieren und interpretieren Daten und leiten passende Maßnahmen ab Sie unterstützen durch den Einsatz moderner Kollaborationswerkzeuge bei der bankweiten Medienkompetenzentwicklung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL/VWL, idealerweise mit dem Schwerpunkt Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Erfahrung in der Produktions- und Prozesssteuerung Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Umgang mit Celonis oder Cognos Analytics Sie haben Spaß an der Datenanalyse und -aufbereitung Sie haben Interesse an der Entwicklung innovativer Lösungen und sind digitalaffin Sie arbeiten eigenständig und zielorientiert, besitzen ein hohes Maß an Motivations- sowie Begeisterungsfähigkeit und agieren service- und vertriebsorientiert Sie sind kommunikationsstark und ein initiativer Teamplayer Vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit und viel Raum für Gestaltung Erfolgreiches Team, in dem die Arbeit Spaß macht Anwendung agiler Methoden sowie Einsatz moderner IT-Werkzeuge durch „Learning on the Job“ Sofortige Einbindung in Projektarbeit (agil/klassisch) Agile Organisation mit schnellen, flexiblen Entscheidungen, die sich im digitalen Wandel befindet und hierdurch vielfältige Entwicklungschancen eröffnet Mitwirkung bei der Entwicklung unserer Changeorganisation und der dazugehörigen Transformation
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Senior Restrukturierungsmanager:in Kreditanalyst:in

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Die Triodos Bank wurde 1980 in den Niederlanden gegründet und hat mittlerweile auch Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Belgien, Spanien und eine Repräsentanz in Frankreich. Das Geschäftsvolumen beträgt über 15 Milliarden Euro auf und insgesamt werden mehr als 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter europaweit beschäftigt. Die Triodos Bank finanziert mit dem Geld ihrer rund 715.000 Kundenkonten ausschließlich nachhaltige Unternehmen, Institutionen und Projekte, die einen Mehrwert für Mensch und Umwelt schaffen. Damit unterstützen die Kunden der Triodos Bank zum Beispiel den Ausbau erneuerbarer Energien und der ökologischen Landwirtschaft, aber auch die Bereiche Altenpflege, Bildung, Behindertenbetreuung und den Bau nachhaltiger Immobilien. Die Arbeit bei der Triodos Bank Deutschland ist nicht irgendeine Arbeit. Es ist die Arbeit an einer Idee, die nach neuen Ideen verlangt. Und es ist die Arbeit an der Balance zwischen Mensch, Umwelt und Wirtschaft. Das hat etwas mit Überzeugung zu tun. Mit Engagement und Hingabe. Vielleicht sind wir deshalb so ein gutes Team. Und vielleicht passen Sie deshalb so gut zu uns. Wir sind jedenfalls schon ziemlich gespannt auf Sie - und natürlich auf das, was Sie mitbringen. Was Sie bewegen können Die Stelle umfasst die Bearbeitung des laufenden Kreditgeschäftes sowie die Bearbeitung von Restrukturierungsfällen Schwerpunkt ist die Plausibilisierung und Zweitvotierung von Kreditvorlagen im Neu- und Bestandsgeschäft aus den Bereichen nachhaltiger Immobilien, Sozialimmobilien sowie Energie- und Infrastrukturprojekte Sie stehen als „Sparringspartner“ für die Marktseite bezüglich der Strukturierung komplexer Finanzierungen (wie z.B. Cash-Flow basierte Finanzierungen o.ä.) zur Verfügung Prüfung, Beurteilung und Freigabe von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie sonstiger vertragsrelevanter Dokumente Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und abschließende Freigabe der Auszahlungen Im Rahmen von Restrukturierungs-/ Abwicklungsmaßnahmen sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung der Konzepte verantwortlich und entwickeln dabei auch mögliche Handlungsalternativen für die Bank Die Koordination, Überwachung und Steuerung dieser Restrukturierungskonzepte in direkter Zusammenarbeit mit dem Marktbereich, den Kunden:innen sowie eingeschalteten Berater:innen und Anwält:innen ist wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe Zusätzlich beinhaltet Ihre Aufgabe die Teilnahme an lokalen und internationalen Kreditkomitees Im Rahmen des risikoorientierten Portfoliomonitorings sind Sie auch für die Erstellung geeigneter Kreditrisikoreports und Ad-Hoc-Analysen sowie deren Kommunikation an die Teamleitung bzw. zuständige Kreditkomitees zuständig Was Sie mitbringen Begeisterung für die Werte und Ziele der Triodos Bank Fundierte Kenntnisse und langjährige Berufspraxis im Bereich der Kreditbearbeitung, der Sanierung und Problemkreditbearbeitung im Real- und/ oder projektbezogenen Kreditgeschäft Erfahrung in den Bereichen Insolvenz und Abwicklung wünschenswert Erfolgreiches Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Bankakademie) Team-Player: Sie lieben die Zusammenarbeit im Team, verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten verbunden mit hoher Sozialkompetenz Verhandlungsgeschick unter Wahrung des Bankinteresses Eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Lust auf eine junge, wachsende Bank: Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsmotivation, Eigeninitiative und Flexibilität sowie notwendige „Hands-On“ Mentalität mit Wir sind eine dynamische und international tätige Nachhaltigkeitsbank mit schnellen Entscheidungswegen Wir handeln unternehmerisch und haben hierbei immer den Erfolg der Gesamtbank im Blick Wir bieten auch die Option auf Home-Office an Bei uns hat soziales und ökologisches Handeln mindestens den gleichen Stellenwert wie Profitabilität Wir leben Teamplay und kooperatives Arbeiten Wir freuen uns auf Bewerber:innen, die Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil haben und Veränderungen in der Gesellschaft mitgestalten wollen und begrüßen auch ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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Vertrags- & Kreditmanager (w/m/d) Region Lateinamerika und Karibik

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsVertrags- und Kreditmanager (w/m/d) Finanzielle Zusammenarbeit mit Region Lateinamerika und KaribikWir bieten facettenreiche AufgabenIhre Hauptaufgabe ist die Koordination und Betreuung der Kredit- und Vertragsvorgänge der KfW Entwicklungsbank : Sie planen und steuern deren zeit- und fachgerechte Umsetzung für internationale Haushalts- und Marktmittelfinanzierungen im Rahmen der Finanziellen Zusammenarbeit und bringen dazu alle wichtigen Akteure an einen Tisch (u. a. Projektmanager, Außenbüros und Bereichsleitungen).Sie erstellen Vertragsentwürfe, sowohl für Kredit- als auch für Zuschussverträge, bereiten deren Unterzeichnung (inkl. KYC-Prozess) vor und sind außerdem für die prozess- und fachgerechte Aufbereitung bzw. Zusage von Marktmittelkrediten zuständig (Pricing mit Margenberechnung, Erstellung von Kreditvorlagen und Koordination von Genehmigungsverfahren).In Koordination mit öffentlichen wie privaten Vertragspartnern (Banken, NGOs, Stiftungen) verfassen Sie Kreditvorlagen sowie Finanzierungs- und Kreditverträge, kalkulieren finale Kreditkonditionen, bearbeiten Kreditfolgeentscheidungen und bereiten die erforderlichen Genehmigungen oder Gremienentscheidungen vor.Sektorteams, Management und Projektpartner beraten Sie zudem fachkundig in Kredit- sowie Risiko-materiellen Fragen und entwickeln passende Lösungen zum Umgang mit Sonderfällen. Dazu gehört natürlich, dass Sie sich in Ihrem Fachgebiet stetig weiterbilden und Ihr Wissen in Schulungen adressatengerecht vermitteln.Nicht zuletzt entwickeln Sie unsere Prozesse und Tools, auch in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen, fortlaufend weiter.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt: Banking oder Versicherungswirtschaft), der Rechts- oder Verwaltungswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise eine Bankausbildung.Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Vertragsgestaltung, im internationalen Vertragsrecht sowie fortgeschrittene Kredit- und Refinanzierungskenntnisse.Fließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch und Spanisch, idealerweise gute Portugiesisch Kenntnisse.Überzeugendes Konfliktmanagement, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und exzellente Konzeption wie Organisation.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Nina Poppenhäger unter der Nummer +49 69 7431 8222  wenden.
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(Senior-) Kreditreferent / Credit Analyst (m/w/d) gewerbliche Immobilienfinanzierung / commercial real estate finance

So. 19.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Sie erstellen im Kreditmanagement entscheidungsreife Kreditanträge für Neu- und Bestandskunden im Seg­ment der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Durch die Analyse des Kunden sowie der Finanzierungs­grundlage finden Sie ein eigenes Urteil für die Votierung. Sie setzen Ihre getroffene Kreditentscheidung unter Berücksichtigung möglicher Auflagen um und führen die laufende Mittelverwendungskontrolle mit Prüfung der Sicherheiten sowie der Auszahlungsvoraussetzungen durch. In der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Marktbereichen leben Sie einen Deal-Team-Gedanken und unterstützen Kolleginnen und Kollegen in allen Fragen des Kreditgeschäftes. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit bei internen Projekten und der kontinuierlichen Verbesserung der Kreditprozesse mitzuwirken.Sie sind bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Kreditgeschäft mit Schwerpunkt auf der gewerblichen Im­mo­bilianfinanzierung tätig und haben Lust in einer wachstumsorientierten Bank zu arbeiten. Analytische Fähigkeiten und ein gewisses Risikobewusstsein gehören zu Ihren besonderen Stärken. Auf­ga­ben gehen Sie gerne lösungs- und umsetzungsorientiert an und verfolgen diese mit Eigeninitiative und Entscheidungsfreude. Markt- und Kundenorientiertes Denken ist für Sie selbstverständlich und ein kooperatives Arbeiten im Team ist Ihnen wichtig. Ein Abschluss als (Bank-) Betriebswirt/-in und / oder ein wirtschafts- oder rechtwissenschafliches Hoch­schul­studium runden Ihr Profil ab.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierar­chien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rah­men­bedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonus­zahlungen, BAV und VWL werden Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung, mobiles Arbeiten sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Kreditanalyst (m/w/d)* Retail & Commercial Loans

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Für diesen Kunden suchen wir Sie, einen Kreditanalysten für den Bereich Retail & Commercial Loans, zum baldigen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Prüfung und laufende Überwachung der Sicherheiten Durchführung der Bonitätsanalysen Erstellung der Ratings Eigenständige Beurteilung der Kreditanträge und Durchführung der Risikoanalysen Erstellung der Vorstandsvorlagen und Zweitvoten Prüfung der Kreditverträge sowie Auszahlungsvoraussetzungen Laufende risikoorientierte Kredit- und Limitüberwachung Abitur sowie bankkaufmännische Ausbildung, gerne zusätzliches wirtschaftswissenschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich Kreditwesengesetz, wie z.B. MaRisk Gute analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Bilanzanalyse Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Director - Structured Finance (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
S&P Global Ratings ist der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Kreditratings. Unsere Ratings tragen wesentlich dazu bei, Wachstum voranzutreiben, Transparenz zu schaffen und die Marktteilnehmer zu informieren, so dass sie Entscheidungen aus Überzeugung treffen können. Wir stellen über eine Million Kreditratings für Staaten, Unternehmen, den Finanzsektor und den Structured-Finance-Bereich bereit. Wir bieten eine unabhängige Markteinschätzung, die auf einer einzigartigen Kombination aus breiter Perspektive und lokalem Einblick beruht. Wir stellen unsere Meinungen und Research zum relativen Kreditrisiko zur Verfügung. Marktteilnehmer profitieren von unseren unabhängigen Informationen, die dazu beitragen, das Wachstum transparenter, liquider Kreditmärkte weltweit zu fördern. S&P Global Ratings ist ein Geschäftsbereich von S&P Global (NYSE: SPGI), dem weltweit führenden Anbieter von Kreditratings, Benchmarks und Analysen für die globalen Kapital- und Rohstoffmärkte. Zu unseren Geschäftsbereichen gehören S&P Global Ratings, S&P Global Market Intelligence, S&P Dow Jones Indices und S&P Global Platts.Die EMEA Structured Finance Practice hat eine Stelle als Director im ABS & RMBS Team zu besetzen und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director. Sie werden in unserem Frankfurter Büro arbeiten, als Pod Leader für ein auf die EMEA-Region konzentriertes Portfolio fungieren und ein Team von Analysten koordinieren. Sie berichten an den Analytical Manager, Structured Finance, und arbeiten eng mit einer Reihe sehr erfahrener Branchenspezialisten zusammen. Sie werden unsere Fähigkeit verbessern, unsere Kunden effizient und effektiv zu betreuen, indem Sie Ihre herausragenden analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und relevante, aufschlussreiche und überzeugende Analysen erstellen. Sie werden für die Durchführung von Analysen für das ABS- und RMBS-Team verantwortlich sein und ein Team von Analysten koordinieren, die Sie bei Bedarf schulen und coachen und zu deren beruflicher Entwicklung beitragen. Ihr analytischer Fokus wird auf der Abdeckung eines vielfältigen Portfolios von Krediten mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Ländern liegt. Sie sind versiert im Umgang mit Emittenten und Investoren, verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und sind in der Lage, die "Credit Story" schriftlich und mündlich effektiv zu vermitteln. Sie sind gut organisiert und gehen effizient mit Fristen und Problemlösungen um. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an den Assetklassen und Märkten die Sie abdecken, und sind in der Lage, sich mit anderen über relevante Themen in diesem Bereich auszutauschen. Ihre Aufgaben: Bewertung komplexer strukturierter Transaktionen und Verfassen klarer analytischer Berichte; Leitung von und aktive Teilnahme an Ratingkommitees einschließlich Vorsitz, Verantwortung für die zeitgerechte Einberufung von Kommitees; Leitung von analytischen, methodologischen Diskussionen, Identifizierung und Entwicklung notwendiger Änderungen/Innovationen in Bezug auf Rating-Methodologie und den Rating-Prozess, sowie Gewährleistung, dass analytische Richtlinien, Qualitätsstandards, Verfahren und Grundsätze für alle Ratings eingehalten werden; Ausgeprägte Branchenkenntnis. Veröffentlichung zeitnaher Branchenkommentare und kompetentes Verfassen von Branchenberichten und Thought-Leadership-Beiträgen. Vorantreiben von Publikationen über ein breites Spektrum von Themen; Koordinierung eines Teams von Analysten in Bezug auf analytische Konsistenz, analytische Exzellenz und die Einhaltung von Richtlinien, Verfahren und regulatorische Anforderungen; Vorbildfunktion für jüngere Mitarbeiter, bei Bedarf Schulungen und Coaching anbieten; Externe Repräsentation von S&P Global Ratings gegenüber zB Investoren und anderen Stakeholdern; Verstehen und Umsetzen der Richtlinien / Policies von S&P; Gegebenenfalls Übernahme von Sonderprojekten innerhalb der Structured Finance Practice. Mindestens ein Bachelor-Abschluss und ein fortgeschrittener Abschluss; Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche; Ausgeprägte Fähigkeiten zum unabhängigen, kritischen Denken sowie numerische Stärke; Ausgezeichnetes Zeitmanagement und die Fähigkeit, sich zu organisieren, Fristen einzuhalten und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen; Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten; Fähigkeit, andere anzuleiten; und Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten; Fließend in Englisch; Deutsch von Vorteil. Sie werden Teil einer der führenden Ratingagenturen der Welt und können in einem dynamischen, Team-orientierten Umfeld und in der Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Experten in Ihrem Bereich Ihr Wissen und Ihre Erfahrung ausbauen. Diese Rolle bietet eine großartige Gelegenheit, eine Reihe von Märkten und Assetklassen kennenzulernen, Ihre analytischen Fähigkeiten zu vertiefen, und ihre effektiven Managementfähigkeiten unter Beweis zu stellen.
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