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Kreditanalyse: 21 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 11
  • Finanzdienstleister 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Handelsvertreter 1
Kreditanalyse

Call Center Agent - Vertriebsprofi Kredit (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.WERDE TEIL DES VERIVOX TEAMS! Für unser Banking-Team an den Standorten Berlin, Leipzig und Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) als Call Center Agent - Vertriebsprofi Kredit (m/w/d). Egal, ob du bereits ein Kommunikationsprofi (m/w/d) bist oder einfach Lust auf etwas Neues hast und als Quereinsteiger (m/w/d) bei uns durchstarten möchtest - wir freuen uns über dich und deine Bewerbung!Deine Mission Dein Ziel ist der erfolgreiche Kreditabschluss der Kunden und auf diesem Weg begleitest du sie komplett und vollumfänglich Bei uns erwartet dich keine Kaltakquise, denn all unsere Kunden haben Ihre Daten aktiv bei uns hinterlassen Hierfür ermittelst du im Gespräch den Bedarf und die persönliche Situation des Kunden und erstellst mit Hilfe unserer Kreditplattformen optimale Kreditangebote Als telefonischer und schriftlicher Ansprechpartner für unsere Kunden stellst du sicher, dass sie sich bei uns gut beraten fühlen Du bist kommunikations- und vertriebsstark und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst bereits Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt (idealerweise Call- oder Service Center) vorweisen Dich zeichnet Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Selbstorganisation aus und du behältst leicht den Überblick bei vielfältigen Anfragen Du lässt dich durch die hohe Taktung an Kundenkontakten nicht aus der Ruhe bringen und arbeitest deine Aufgaben priorisiert ab  Du bist technikaffin und kannst dich schnell in Vertriebssysteme (z.B. Salesforce) einarbeiten Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran, unseren Kunden weiterzuhelfen Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung Unbefristete Festanstellung mit einem sehr attraktiven Gehaltspaket aus Fixum und leistungsbezogener variabler Vergütung - denn Leistung wird sich bei uns lohnen
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Kreditanalyst Retail (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RFCFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services Deutschland GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeughersteller der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund*innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam werden wir die Financial Services Gesellschaft für Truck und Bus Kunden in Deutschland aufbauen. Für kreative Köpfe, die Verantwortung übernehmen und mit anpacken möchten, bieten wir spannende Aufgaben in einer Umgebung mit Start-up Charakter. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Für unsere neue Abteilung Credit & Operations suchen wir Dich als Verstärkung im Bereich Kreditanalyse Retail in Berlin. Du hast Lust auf einen frischen Start und die Chance neue Prozesse mitzugestalten? Dann bist Du bei der Daimler Truck Financial Services Deutschland GmbH genau richtig. Unser Angebot für Dich: Du erhältst die einmalige Chance, die Entstehung und den Aufbau der neuen DTFSD GmbH aktiv zu begleiten Du übernimmst eine spannende Aufgabe in einem wachsenden Geschäftsfeld Du erhältst eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitsmöglichkeiten und tolle Benefits Deine Aufgaben: Durchführung von Bonitätsprüfungen inkl. Bilanzanalysen, KDF-Berechnungen, Risikobewertung und Berücksichtigung von Kreditsicherheiten Erstellung von Genehmigungsvorlagen inklusive spezifischer Risikoanalysen Durchführung von Genehmigungen im Rahmen der erteilten Kreditentscheidungskompetenz Telefonischer Kontakt zu Kunden, Steuerberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen um ein Verständnis für das Geschäft zu entwickeln und/oder um Maßnahmen zur Risikoreduktion zu verhandeln Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Bankkaufmännische oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Studium Fachkenntnisse in der Kreditwirtschaft bzw. Leasinggeschäft Kenntnisse in der Bilanzanalyse wünschenswert Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft Gute Englischkenntnisse wünschenswert Deine persönlichen Kompetenzen: Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit, sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Leistungsfähigkeit und Eigenmotivation Flexibilität und Lust auf Veränderungen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Mitarbeiter Kreditadministration (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TUAFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING.Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften.ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS.Wir, die Truck Financial Services Deutschland GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeughersteller der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung.WE PROGRESS TOGETHER.Gemeinsam werden wir die Financial Services Gesellschaft für Truck und Bus Kunden in Deutschland aufbauen. Für kreative Köpfe, die Verantwortung übernehmen und mit anpacken möchten, bieten wir spannende Aufgaben in einer Umgebung mit Start-up Charakter. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Für unsere neue Abteilung Credit & Operations suchen wir Dich als Verstärkung in Berlin. Du hast Lust auf einen frischen Start und die Chance neue Prozesse mitzugestalten? Dann bist Du bei der Daimler Truck Financial Services Deutschland GmbH genau richtig. DU SOLLTEST TEIL UNSERES TEAMS WERDEN, WEIL: Wir diejenigen sind, die die Welt in Bewegung halten! Du eine Unternehmenskultur erleben wirst, in der Vertrauen, Authentizität, Respekt und Integrität die Grundlage unseres Handelns bilden. Wir sind jeden Tag füreinander da! Du befähigt und unterstützt wirst, Dich als Individuum weiterzuentwickeln. Durch eine starke Eigenverantwortung vom ersten Tag an wirst Du eine steile Lernkurve durchlaufen und dich beruflich und persönlich weiterentwickeln Du Teil eines globalen Teams mit über 30 Nationalitäten wirst. Wir Vielfalt und Integration fördern und uns als ein passioniertes und lebenslustiges Team verstehen Wir sehr flexibel in Bezug auf Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und Freizeit sind Du über unser Mitarbeiterprogramm "Mercedes-Benz Members" exklusiven Zugang zu PKWs hast Du von vielen Preisnachlässen bei einer Vielzahl von externen Partner*innen profitieren kannst Wir Dir eine attraktive Altersvorsorge, Lebensversicherung und Krankenversicherung für Dich und Deine Familie bieten Du in modernen Büros im Herzen Berlins arbeiten wirst! Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Du ermittelst Kunden nach den Vorgaben des Kreditwesen- und Geldwäschegesetz Du erstellst Genehmigungsbestätigungen für Kundenverträge mit entsprechenden Rahmenbedingungen Du überprüfst Gründe für Ablehnungen im System Du administrierst den Kreditentscheidungsprozess Du validierst unsere Kundendaten Du bewertest und pflegst Zusatzsicherheiten im SystemIdealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Bankkaufmännische oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Studium Erfahrung im Bankenumfeld bzw. im Bereich Kreditassistenz wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Deine persönlichen Kompetenzen: Leistungsfähigkeit und Eigenmotivation Teamfähigkeit und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Flexibilität und Lust auf Veränderungen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Senior Baufinanzierungsberater (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Urlaub, Auto oder Baufinanzierung - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online-Vergleichsportal Kredite zwischen Kund*in und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.  Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kund*innenwünsche beitragen? Unsere Kund*innen freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Baufinanzierungswünschen. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Senior Baufinanzierungsberater (w/m/d) Du berätst im Vertrieb deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Baufinanzierungswunsch Du ermittelst den individuellen Finanzierungsbedarf deiner Kund*innen und unterstützt sie mit maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen Du begleitest deine Kund*innen von der Erstanfrage bis hin zum Abschluss Keine Kaltakquise - alle deine Kund*innen warten auf deine telefonische Beratung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau (w/m/d) oder ähnliches  [Immobilienkaufmann / - frau (w/m/d) oder Versicherungskaufmann/ - frau  (w/m/d)] inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO Du hast bereits 3 - 5 Jahre Berufserfahrung als Baufinanzierungsberater (w/m/d) gesammelt Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Du bist serviceorientiert und bringst eine große Leidenschaft für Immobilien mit Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau Wir leben ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen. Deine Erholung ist uns wichtig: Wir bieten 30 Tage Urlaub, Home Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Wir wollen mit dir wachsen! Dazu bieten wir interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse (Deutsch und Englisch) an. Du hast Kinder? Wir unterstützen Eltern mit 10 Kind-Krank-Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Win-Win für die Umwelt und dich: Wir sind CO2-neutral und unterstützen zertifizierte Klimaschutzprojekte. Für deine körperliche und mentale Gesundheit: Dich erwarten Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online Meditationskurse Abgesichert im Alter: Wir bezuschussen deine Betriebliche Altersvorsorge
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Kundenberater Fahrzeugfinanzierung / Operations Manager (d/m/w)

Mi. 22.06.2022
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Autohero ist eines der am stärksten wachsenden Departments innerhalb der AUTO1 Group, das den eingestaubten Gebrauchtwagenhandel revolutioniert. Privatkunden können einfach und bequem Premiumgebrauchtwagen von Zuhause bestellen. In unserem Autohero Team unterstützt du als Financing Operations Manager (d/m/w) mit Schwerpunkt auf Finanzierungen und Ratenkäufe unsere Kunden bei allen Fragen und Anliegen, die im Zusammenhang mit dem Kauf und der Finanzierung unserer Premium-Autos auftreten. Durch deinen erstklassigen Beitrag und deine Persönlichkeit sorgst du für eine reibungslose Customer Journey und eine exzellente Customer Experience. Unterstütze unsere Kunden bei ihren Kreditanfragen für einen Autohero Ratenkauf am Telefon und per E-Mail  Du übernimmst die Verantwortung für das detailorientierte Tracking der Vertragsdetails (Scoring) und kommunizierst Kreditzu- und absagen Agiere als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und pflege eine enge Zusammenarbeit mit internen Departments, um einen reibungslosen Prozess zu garantieren Unterstütze dein Team tatkräftig bei Prozessverbesserungen und bring gerne deine eigenen Ideen mit ein Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste relevante Berufserfahrung - gerne im Bereich Banken / Finanzen, Versicherungen (mind. 1 Jahr) Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten mit Serviceorientierung  Du weist eine hohe Affinität zu Zahlen auf und hast Spaß an analytischen Aufgaben  Ein sicherer Umgang mit den Google Tools (Sheets, Gmail, Calendar etc.); Erfahrungen mit Bonitätsauskünften (z.B. der Schufa) sind ein Plus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 3 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Wir stärken unseren Teamgeist mit spannenden Teamevents, Weihnachtspartys und vielem mehr Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Kreditreferent (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner. Mitarbeit bei der Verwaltung auch komplexer Kreditengagements sowie Überwachung der Risiken Unterstützung von Entscheidungen durch Auswahl, Anforderung und Prüfung der für die Entscheidungs-findung relevanten Fakten Analyse von Bonitäts- und Objektunterlagen Beurteilung und Bewertung von Sicherheiten aus wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht Die Aufgaben der Abteilung Kredit Inland / KR 2 sind auf fachlich spezialisierte Segmente verteilt, die sich mit verschiedenen Formen des Neugeschäftes bzw. dem Bestandsgeschäft befassen. Ihr konkretes Einsatzgebiet wird in Abwägung Ihrer persönlichen Interessen / Fähigkeiten und der Anforderungen in der Abteilung mit Ihnen gemeinsam festgelegt. Spätere Aufgabenwechsel sind in der gleichen Abwägung möglich. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2023.  Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Branchenkenntnisse Kenntnisse bankrelevanter Rechtsfragen 3-jährige Praxiserfahrung im Kreditgeschäft mit Immobilienkunden oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte Gutes Risikobewusstsein Hohe Eigenverantwortung / Bereitschaft zur Nutzung des gegebenen Handlungsspielraums Ertrags- und Kostenorientierung Gute Kenntnisse der englischen Sprache Gute Entscheidungsfähigkeit
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Kreditreferent (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner.   Neben dem Standort Berlin ist auch eine Stellenbesetzung an unseren inländischen Standorten: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart oder München möglich. Bearbeiten und Verwalten sehr komplexer Kreditengagements mit hohem Schwierigkeitsgrad sowie sämtlicher Finanzierungsformen und Objektarten nebst Überwachen der Risiken Entscheiden und Votieren von Kreditanträgen Herbeiführen von Entscheidungen einschließlich der Auswahl, Anforderung und Prüfung der für die Entscheidungsfindung relevanten Fakten Teilnahme oder Führen von Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden Erstellen von entscheidungsreifen Kreditvorlagen Analyse von Bonitäts- und Objektunterlagen Beurteilen und Bewerten von Sicherheiten aus wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen Mitarbeit in Projekten Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Branchenkenntnisse Sehr gute Kenntnisse bankrelevanter Rechts- und Steuerfragen 5-jährige Praxiskenntnisse in der eigenständigen Bearbeitung von komplexen Engagements im Kreditgeschäft Immobilienkunden oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Fähigkeit zur Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse Sehr gute Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte Sehr gute Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägtes Risiko- und Verantwortungsbewusstsein Gute Ertrags- und Kostenorientierung Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache und gute Kenntnisse der französischen, niederländischen oder polnischen Sprache Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen mit ausländischen Kreditvertragsstandards (LMA)
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Kundenberater*in Kreditgeschäft

Mi. 22.06.2022
Potsdam
Als regionale Investitionsbank fördert die ILB öffentliche und private Investitionsvorhaben im Land Brandenburg in den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Infrastruktur und Wohnungsbau. Mit rund 800 Beschäftigten arbeiten wir in Potsdam gemeinsam dafür, Brandenburg voranzubringen. Kundenberater*in Kreditgeschäft Sie haben Lust auf Kundenakquise mit "Förder-Kick"? Gewinnen und betreuen Sie Kunden im Krediteigengeschäft der ILB! Das Eigengeschäft der ILB wird im Wesentlichen durch die Kundenberater*innen der Abteilung Unternehmen und Kommunen mitgestaltet. Der Fokus liegt dabei auf der Gewinnung neuer Kreditkunden sowie der Betreuung von Bestandskunden aus einem breiten Sektorenspektrum. Die Abteilung betreut den relevanten Markt mit drei Teams mit den Schwerpunkten Kommunal- und Infrastrukturfinanzierung, Unternehmens-/ Sozialkredite und Immobilienkredite. Auf dieser Position werden Sie Teil des Teams Kommunal- und Infrastrukturfinanzierung und übernehmen mit Ihrer Fachexpertise für die vier Teammitglieder die fachliche Führung. Im Weiteren übernehmen Sie die Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung. Sie wollen mitgestalten, Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Bewerben Sie sich jetzt!   Mit Kommunikationsgeschick akquirieren Sie neue und betreuen bestehende Kunden im kommunalen sowie kommunalnahen Bereich (z. B. Stadtwerke) als auch Projektgesellschaften im Infrastrukturbereich. Sie beraten Ihre Kunden und Interessenten umfassend zu Förder- und Finanzierungsprodukten und vertreten die ILB nach außen. Eigenständig analysieren Sie Marktentwicklungen sowie gesetzliche Regulierungsmaßnahmen und entwickeln auf dieser Basis Finanzierungsprodukte für verschiedene Branchensegmente (z. B. Erneuerbare Energien). Mit analytischem Geschick führen Sie Wirtschaftlichkeitsanalysen durch, bewerten Risiken und Sicherheiten und erstellen zusammenfassende Risikobewertungen. Proaktiv holen Sie relevante Daten zur Vorbereitung von Kreditentscheidungen ein, bereiten diese kritisch auf und erstellen Kreditbeschlussvorlagen. Kompetent erstellen, prüfen und verhandeln Sie Term Sheets und Kreditverträge und strukturieren komplexe Finanzierungen sinnvoll. Umfassende relevante Berufserfahrung in der Kreditbearbeitung und Kundenbetreuung Fundierte Kenntnisse in Bonitäts- und Bilanzanalysen sowie in der Analyse von Objektunterlagen, Finanzierungs-, Investitions- und Rentabilitätsplänen Gute Kenntnisse in den Vorschriften des BGB, Handels- und Gesellschaftsrechts, KWG, CRR/CRD sowie in der Kreditsicherung Abgeschlossene Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation (z. B. Bankfachwirt) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Hohe Belastbarkeit sowie Entscheidungsfreudigkeit und Risikobewusstsein Spaß an der Akquisition und intensiven Kommunikation mit Kunden, verbunden mit einer hohen Vertriebsaffinität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hervorragender mündlicher und schriftlicher Ausdruck Sicherer Umgang mit den relevanten IT-Systemen und gute englische Sprachkenntnisse Führerscheinklasse B und regionale Reisebereitschaft Vergütung nach Tarifvertrag der öffentlichen Banken Moderne Arbeitsplätze am Potsdamer Hauptbahnhof mit Anbindung nach Berlin Umfassendes Angebot an internen/externen bedarfsorientierten Weiterbildungen Attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Zuschuss) Vielfältige Maßnahmen zur Work-Life-Balance (z. B. flexibles Arbeiten, Teilzeit und Homeoffice Option) Vergütung nach Tarifvertrag der öffentlichen Banken Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bei der Besetzung der Stelle in unserem Finanzinstitut bevorzugt berücksichtigt. Wir streben an, den Anteil von Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.
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Kreditsachbearbeiter für die Individual-Baufinanzierung (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Potsdam
Wir haben seit mehr als 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kundinnen und Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 530 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Für die Verstärkung unserer Abteilung Finanzierung suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n   Kreditsachbearbeiter für die Individual-Baufinanzierung (m/w/d)   Ihre Verantwortung:   Sichtung und Prüfung von Kreditanträgen Prüfung der Kreditwürdigkeit von Antragsstellern Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse von Selbstständigen und ggf. juristischen Personen Erstellung der Kredit- und Sicherheitenverträge bis zur Auszahlung der Kreditmittel inkl. Sicherheitenbewertung Votierung komplexer Immobilien-Kreditengagement Sicheres Treffen und Begründen von Kreditentscheidungen Erstellung der Kreditbeschlussvorlagen Unterstützung unserer Vermittler im Rahmen des vorliegenden Kreditantrages zu spezifischen Fragen   Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen folgende Fähigkeiten mit:   Vertiefte Kenntnisse im Kreditgeschäft Praktische Erfahrungen in der Bonitätsbeurteilung, der Bearbeitung und Bewilligung von Krediten Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit   Unser Angebot:   Ihre Leistung verdient Anerkennung. Deshalb zahlen wir unsere Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken. Die Zahlung eines 13. Gehalts und der Ausgleich zur Arbeit (30 Tage Urlaub und verschiedene Sonderurlaubstage) gehören natürlich dazu. Eine langfristige Mitarbeiterbindung ist uns wichtig. Daher achten wir auf eine umfassende Einarbeitung sowie individuell zugeschnitten Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre zusätzliche betriebliche Altersvorsorge übernehmen wir komplett. Schauen Sie beruhigt in Ihre Zukunft in unserem Hause. Die Zahlung einer Vermögenswirksamen Leistung in Kombination mit günstigen Konditionen bei Abschluss eines Bausparvertrags runden das Gehaltspaket ab. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig. Ein großzügiger Arbeitszeitrahmen gibt Ihnen die Möglichkeit für Ihre individuelle Gestaltung. Das Angebot von Mobile Office ist für uns ebenso selbstverständlich, wie auch Teilzeitangebote. Eine spannende Liste an Rabattmöglichkeiten wartet auf Sie: Vergünstigte Verpflegung im Betriebsrestaurant, Hardware Leasing, verschiedene Rabattangebote für Konsumgüter und Veranstaltungen usw. Klimaschutz geht uns alle an. Nutzen Sie gerne das bezuschusste E-Bike Leasing oder das Jobticket. Arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Genießen Sie in der Pause den Blick auf den Templiner See und gönnen sich einen kleinen Spaziergang direkt am Ufer. Gesundheit, ein wichtiges Gut. Wir unterstützen Sie mit Angeboten zur Grippeschutzimpfung, Vorsorgeuntersuchungen im Haus, Massagen und einer ergonomischen Bürogestaltung. Für einen direkten Arbeitsweg nutzen Sie gern für Ihr Auto unsere günstige Tiefgarage. Selbstverständlich gibt es auch eine gute Bahn- oder Busanbindung an unseren Standort.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.   Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Sarina Blume (Personal) unter 0331 969 2265.
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Sachbearbeiter Kreditentscheidung (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Braunschweig
#loveyourjob #Berlin #Essen #Braunschweig  Deine Aufgaben Du triffst kundenspezifische Kreditentscheidungen. Du übernimmst die individuelle telefonische Kundenberatung zu den eingegangenen Anfragen rund um unsere Finanzierungslösungen. Du findest individuelle Lösungen, die unseren Kunden in jeder Lebenslage helfen. Du arbeitest eng mit unseren Finanzierungsmaklern zusammen und berätst diese in fachlicher Hinsicht. Du leistest einen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der abteilungsinternen Prozesse.    Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufspraxis Erfahrung in Kreditentscheidungsprozessen im Bereich Privatkundinnen & Privatkunden Sicheres Urteilsvermögen sowie analytisches Denken Hohes Maß an Zielorientierung Kommunikationsstärke und –freude Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Teamfähigkeit Motivation und Einsatzfreude  Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!       Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke Klick dich mal durch unsere Karriereseite   Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe –  so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. 
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