Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kreditanalyse: 10 Jobs in Appen

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Mitarbeiter (m/w/d) in der Kreditanalyse in Teilzeit (20 bis 27 Stunden/Woche)

Sa. 23.10.2021
Elmshorn
Die Sparkasse Elmshorn ist der größte Finanzdienstleister in Elmshorn. Mit unserer modernen Hauptstelle, unserem ImmobilienZentrum und 8 weiteren Standorten im Stadtgebiet sind wir für unsere Kunden da. Davon profitieren neben mehr als 50.000 Menschen auch die Unternehmen in der Region. Unsere Region liegt uns am Herzen! Daher setzt unser Nachhaltigkeitsteam viele Maßnahmen und Projekte um und arbeitet stetig daran, dass wir klimaneutral bleiben. Außerdem sind ein herzliches Miteinander und eine transparente Kommunikation bei uns an der Tagesordnung. Kommen Sie zur Sparkassenfamilie in Elmshorn - wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter in der Kreditanalyse (m/w/d) in Teilzeit (20 bis 27 Stunden/Woche) Das werden Ihre Aufgaben sein: Kreditbeschlüsse erstellen Qualifizierte Stellungnahme zum Kreditantrag abgeben Abgabe des Zweit-Votums im Kreditentscheidungsprozess von risikorelevanten Kreditengagements Dokumentation von Kreditentscheidungen anhand entscheidungsreifer Kreditanträge/ -beschlüsse Analyse von betriebswirtschaftlichen Unterlagen und Beurteilung der Erfüllung von §18 KWG Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen Kreditkontrolltätigkeiten Unterstützung der Firmenkundenberater/innen bei der Vorbereitung von großen Kundengesprächen Aufbereitung notleidender Engagements und Abgabe an das Kreditsekretariat Überwachung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer Bearbeitung von Prüfungsberichten   Das sind Ihre Stärken und Fähigkeiten: Umfangreiche Erfahrungen in der Kreditanalyse Sparkassenbetriebswirt/in oder vergleichbare Qualifikation Systematische und selbstständige Arbeitsweise Konzeptionelle Fähigkeiten Teamorientierung und Flexibilität   Darauf können Sie sich freuen: unbefristeter Arbeitsvertrag eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen 32 Tage Urlaub und die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu erwerben attraktive Vergütung garantiertes 13. und 14. Gehalt variable Arbeitszeit Firmenfitness Fahrradleasing betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr…   Ihre Bewerbung: Sie möchten gern Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für Fragen stehen Ihnen Herr Sönke Mohr, Teamleiter Kreditsachbearbeitung, 04121/292-910 und Herr Sascha Schäfer, Abteilungsleiter Personal, 04121/292-340, gern zur Verfügung.  
Zum Stellenangebot

Senior Credit Analyst (m/w/d) Real Estate

Do. 21.10.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Als erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. dass Sie immer direkt bei unserem Mandanten angestellt werden. Unser Mandant ist ein international agierendes FinTech Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern attraktive Renditen aus immobilienbesicherten Krediten ermöglicht. Durch die enormen Vorteile, die sich durch das Crowdfunding für die mittelständischen Geschäftskunden auf der einen Seite und die Investoren auf der anderen Seite ergeben, ist das mehrfach ausgezeichnete FinTech-Unternehmen rasant auf Wachstumskurs. Im Rahmen des weiteren Wachstums unterstützen wir unseren Kunden nun in exklusiver Zusammenarbeit als Recruitingpartner bei der Suche nach einem Senior Credit Analysten (m/w/d), der über fundierte Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienfinanzierung verfügt. Diese attraktive und unbefristete Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort in Berlin zu besetzen. Eine Tätigkeit aus dem Homeoffice ist natürlich auch möglich. Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung als Senior Credit Analyst oder Real Estate Analyst (m/w/d) und möchten sich nun bei einem besonders zukunftsfähigen Arbeitgeber einbringen? Die Arbeit in einem internationalen Team ist für Sie genau das Richtige? Sie möchten persönlich Teil eines Erfolgsunternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter NRI/87990. Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Homeoffice Als Senior Credit Analyst (m/w/d) prüfen Sie die Kreditanträge und analysieren die Informationen zu den eingereichten (Immobilien-) Projekten Sie betrachten die rechtlichen sowie projektspezifischen Rahmenbedingungen und beurteilen die Realisierungsfähigkeit Sie ergänzen und überwachen die rechtliche und technische Due Diligence Sie präsentieren die Ergebnisse Ihrer Rentabilitätsprüfungen Die Bonitätsprüfung von gewerblichen Mandanten zählt zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Loan Manager (m/w/d) des Unternehmens dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und passende Schritte einzuleiten Sie bringen Ihre IT-Kenntnisse bei der Weiterentwicklung der Analysetools ein und optimieren die bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance Schwerpunkt oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- oder Immobilienbranche, idealerweise in einem FinTech Unternehmen, einer Bank oder in einer Projektentwicklung bzw. einem Bauunternehmen Fachkenntnisse im Immobilien-Kreditgeschäft Analytische Stärke und Talent dafür, aussagekräftige Berichte zu erstellen Freude an der Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team Hohe Zielorientierung, Pragmatismus und Einsatzbereitschaft Gute bis sehr gute Excel-Skills Sauberes Führungszeugnis (verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb der Finanzbranche) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Wirtschaftlich kerngesundes Unternehmen, das sich bereits seit mehreren Jahren erfolgreich etabliert hat Inspirierende und spannende Herausforderungen Ein sehr engagiertes und sympathisches Team, das gemeinsam etwas bewegen möchte Moderne Räumlichkeiten und Unternehmensphilosophie Hohe räumliche Flexibilität Sehr hohe Werteorientierung und große Sorgfalt bei der Personalauswahl und -entwicklung Honorierung Ihrer Leistungen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit für mehr Flexibilität Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Kreditanalyst (m/w/d) im Credit Risk Management

Do. 21.10.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Kreditanalyst (m/w/d) im Credit Risk ManagementZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kreditanalysten zur Betreuung des Kundenportfolios, welches alles vom Einzelgewerbe bis zum Großkonzern umfasst. Möchtest auch Du Teil unseres wachsenden Teams im Credit Risk Management sein? Dann erwarten Dich folgende Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich die Analyse von Bonitätsunterlagen, insb. von in- und ausländischen Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP und betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) durch Als Teil des Teams bist Du für die Kreditentscheidungen in Eigenkompetenz und im Vier-Augen-Prinzip verantwortlich Die Votierung für höhere Kompetenzstufen, auch teilweise in englischer Sprache, zählen mit zu Deinem festen Aufgabenbereich Du wirkst an der Ratingerstellung mit Du übernimmst die Prüfung von Kreditsicherheiten Du hast Spaß an der Kommunikation mit internen und externen Kollegen und Kunden zu allen kreditrelevanten Themen, auch innerhalb der Société Générale Gruppe Die Pflege des Risiko-Monitorings des Kundenportfolios liegt in Deiner Hand Eine aktive Mitarbeit bei der Optimierung unserer Prozesse und Systeme Du bringst eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder Hochschulabschluss, oder Vergleichbares mit Idealerweise kannst Du Deine mehrjährige Erfahrung in der Kreditanalyse von Firmenkunden bei uns einbringen Die Sicherheit in der Erstellung von Bilanzanalysen liegt in Deiner Hand Fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht hast Du Dir bereits aneignen können Du verfügst über ein unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Serviceorientierung zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Senior-Kreditanalyst Immobilienfinanzierung (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
,,ZUSAMMEN MANAGEN WIR DAS RISIKO HINTER JEDER FINANZIERUNG.’’ Unser Expertenteam im Geschäft mit institutionellen und internationalen Kunden sucht in Hamburg ab sofort Verstärkung: Senior-Kreditanalyst Immobilienfinanzierung (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Der Erfolg einer Immobilienbank basiert maßgeblich auf einem aktiven Risikomanagement, das bereits im Markt anfängt. Vertrieb und Risikomanagement ergänzen sich optimal, bilden schlagkräftige Deal Teams und bringen in enger Zusammenarbeit die Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden in Einklang mit der Strategie der DZ HYP. Analyse und eigenverantwortliche Bewertung von Kreditanträgen sowie Strukturierung von Finanzierungen für großvolumige Immobilienprojekte Mitwirken bei komplexen Kundenverhandlungen mit mehreren (auch internationalen) Beteiligten Auswertung von Immobiliengutachten Durchführung von Risikoanalysen und Gewährleistung der Risikotragfähigkeit Erstellung entscheidungsreifer Kreditvorlagen samt Votierung Sehr gutes bank- sowie betriebs- und volkswirtschaftliches Wissen Erfahrung in der großvolumigen gewerblichen Immobilienfinanzierung sowie in der Analyse und Strukturierung komplexer Kreditfälle Gute Fachkenntnisse zur Bewertung von immobilienspezifischen Sachverhalten sowie von Jahresabschlüssen und Einkommensunterlagen Sehr gute (fachbezogene) Sprachkenntnisse in Englisch und idealerweise auch in Französisch Sehr guter Umgang mit MS Excel, beispielsweise zur Durchführung von Cash-Flow-Modellierungen Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
Zum Stellenangebot

Manager Kredit (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Köln, Stuttgart
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiter­entwicklung des Geschäfts­feldes Kredit Durch­führen von Vorstudien und Erstellung von Business Cases Gestaltung moderner Lösungen für das Kredit­geschäft von morgen: mit Kunden­orientierung, Digitalisierung und Automatisierung Analyse und Optimierung bestehender Kredit­prozesse Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stake­holdern Spezifikation fachlicher Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unter­stützung bei der Entwicklung von Angeboten sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung Kredit Fortlaufende Weiter­entwicklung als Fach­experte mit Schwerpunkt Kredit Mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken oder im Consulting für Finanz­dienst­leisterSehr gute bank­fachliche Expertise in Kredit­produkten und -prozessen, im Retail- oder Non-Retail­geschäftGute Kenntnisse in aktueller Regulatorik (MaRisk, Basel III, KWG-Meldewesen)Über­blick über Digitalisierungs­trends im Kredit­geschäftGute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management und in der Konzeption, optional im Projekt­managementAbgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­barSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events Flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance Financial Services - Credit

So. 17.10.2021
Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services bieten wir dir einen tiefen Einblick in die Financial Services Branche. Unser Team konzentriert sich auf das Thema Kredit und bietet dadurch abwechslungsreiche Einblicke in prüfungsnahe Beratungsmandate bei Banken, Finanzaufsicht und der öffentlichen Hand sowie in klassische Jahresabschlussprüfungen. Zudem arbeitest du daran mit, unsere Prüfung durch smarte Tools weiterzuentwickeln. Wir fördern dich individuell, so dass du schnell eigenverantwortlich arbeiten kannst. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von komplexen Krediten, Kreditportfolios und Structured Finance-Transaktionen, Portfolio Audits (Due Diligence) Monitoring der Verwaltung von Kredit- und Wertpapierportfolios (Kredit-Risikomanagement) Unterstützung von Banken und der Finanzaufsicht bei (Sonder-)Prüfungen Unterstützung im Zusammenhang mit öffentlich-rechtlichen Stabilisierungsmaßnahmen Breites Spektrum an vielfältigen Projekten im Deloitte Netzwerk Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Möglichst eines der folgenden Vertiefungsfächer/Interessensgebiete: IT, Digitalisierung, Bankwesen/Kreditwirtschaft, Bank- und Kapitalmarktrecht, Wirtschaftsprüfung/Rechnungslegung, Revision, Finanzierung, Controlling Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika oder durch eine Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Sehr gute Interaktions- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Teamorientierung sowie Eigeninitiative Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter* Credit Contract Management

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Für unseren Bereich Legal in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Mitarbeiter* Credit Contract Management in Voll- oder Teilzeit Erstellung von Kredit- und Kreditsicherheitenverträgen für die Bereiche Corporate Banking und Wealth Management  Erstellung von Bürgschaften und Garantien auf Deutsch und Englisch  Erledigung aller damit im Zusammenhang stehenden Arbeiten (u. a. Einmeldung in IT-Systemen, Buchungen, Vorbereitung der Archivierung) Abstimmung mit den Beteiligten aus anderen Abteilungen und Führung der Korrespondenz mit Kunden, Sicherungsgebern und sonstigen Dritten Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder ähnliche Qualifikation sowie Berufserfahrung in einem Finanzinstitut Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung sowie zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Consulting-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d) Du bringst Deine bankfachliche Expertise in herausfordernden Projekten unserer Kunden mit dem Fokus auf Kreditgeschäft und Prozessmanagement ein. Du analysierst und strukturierst Problemstellungen unserer Kunden in den oben genannten Themenfeldern und bildest hier die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und der IT-technischen Umsetzung. Du erstellst Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte und bist an Themenentwicklungen beteiligt. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in den Projekten und arbeitest zusammen mit erfahrenen Beratern bei unseren Kunden vor Ort. Du verfügst über einen bankspezifischen Hintergrund (wie z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken. Du konntest bereits erste Projekterfahrungen im Kreditgeschäft (Kreditanalyse, Marktfolge), der Beratung oder im Vertrieb innerhalb des Finanzierungsbereichs sammeln. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und IT-Affinität. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
Zum Stellenangebot

Kreditsachbearbeiter Marktfolge Aktiv (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Die MKB Mittelstandskreditbank AG ist die Spezialbank für das Handwerk. Als Tochter der MEGA eG haben wir die Erfahrung und das Know-how für die spezifischen Anforderungen des Handwerks des Bau- und Ausbaugewerbes. Wir bieten Lösungen zu zahlreichen wichtigen Themen aus dem Finanz- und Versicherungsbereich wie Investitionsfinanzierungen, Betriebsmittelkredite, Immobilienfinanzierungen oder Altersvorsorge. Die MKB Mittelstandskreditbank AG ist auf die Handwerksbranche spezialisiert. Zusammen mit unseren kompetenten und branchenerfahrenen Partnerunternehmen geben wir Ihnen Finanzkraft, Sicherheit und Unabhängigkeit – betrieblich und privat. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditsachbearbeiter Marktfolge Aktiv  (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Kredit- und Sicherheitenverträgen Erstellung und Bearbeitung von Kreditentscheidungsvorlagen Formelle und materielle Prüfung der Kreditanträge Votierung und Beschlussfassung von Kreditanträgen innerhalb der Kompetenzen Bewertung und Begutachtung von Immobilien Bewertung, Verwaltung und laufende Überprüfung von Kreditsicherheiten Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse der Kreditnehmer Begleitung von Ratingprozessen Allgemeine Kreditverwaltung   Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und Berufserfahrung im Bereich Kreditsachbearbeitung - idealerweise im Bereich Immobilienfinanzierungen Sie haben idealerweise Kenntnisse in agree 21 Sie zeichnen sich durch hohes persönliches Engagement und Teamfähigkeit aus Sie besitzen ein gutes Urteilsvermögen sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert Sie besitzen ein freundliches, sicheres Auftreten und ein gutes Ausdrucksvermögen   Wir bieten Ihnen die Vorteile eines kleinen Unternehmens wie kurze Entscheidungswege und große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Mitarbeiterrabatte für das Produktsortiment der MEGA eG, ein bezuschusstes HVV-ProfiTicket u.v.a.m. Für weitere Informationen steht Ihnen der Bereichsleiter Marktfolge Aktiv, Herr Dirk Rohlfs, sehr gern zur Verfügung (Telefon: 040 548879-35). Wenn Sie die künftige Entwicklung der MKB Mittelstandskreditbank AG mitgestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerberportal: www.mkb-ag.de/karriere. Wir versichern Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen und persönlichen Daten. n.
Zum Stellenangebot

Kundenberater - Baufinanzierung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Urlaub, Auto oder Baufinanzierung - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online-Vergleichsportal Kredite zwischen Kund*in und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.  Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kund*innenwünsche beitragen? Unsere Kund*innen freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Baufinanzierungswünschen. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Kundenberater - Baufinanzierung (m/w/d)  Du berätst im Vertrieb deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Baufinanzierungswunsch Du ermittelst den individuellen Finanzierungsbedarf deiner Kund*innen und unterstützt sie mit maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen Du begleitest deine Kund*innen von der Erstanfrage bis hin zum Abschluss Keine Kaltakquise - alle deine Kund*innen warten auf deine telefonische Beratung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau (m/w/d) oder ähnliches  [Immobilienkaufmann / - frau (m/w/d) oder Versicherungskaufmann/ - frau  (m/w/d)] inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO Du konntest bereits erste Erfahrungen als Kundenberater - Baufinanzierung (m/w/d) sammeln Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Du bist serviceorientiert und bringst eine große Leidenschaft für Immobilien mit Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur  Leistungsorientierte Vergütung mit einem Fixgehalt und einer leistungsbasierten Provision Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung Ausgiebige Einarbeitung: digitale Schulung mit anschließendem Side-by-Side Coaching mit deiner Teamleitung Flexible Arbeitszeiten  Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern  Für deine Erholung bekommst du 30 Urlaubstage pro Jahr Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 14 Jahren erfolgreich auf dem Markt  Modernes Büro mit Dachterrasse inkl. Bar, eigener Mensa, Konsolen und vielen weiteren Specials Aufgrund der Coronavirus Situation: Bis auf Weiteres wirst du im Home-Office arbeiten. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: