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Kreditanalyse: 11 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Finanzdienstleister 4
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  • Versicherungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Kreditanalyse

Kreditspezialist m/w/d

Fr. 05.08.2022
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit 1982 sind wir als Asset und Investment Manager tätig. Wir haben uns auf versorgungsorientierte Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögensmanagement, über 190 erfolgreich aufgelegten Immobilienfonds und einem verwalteten Vermögen von rund 3 Mrd. Euro nehmen wir eine führende Marktstellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Immobilien. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. Bankkaufmann*frau, Kreditmanager*in o. ä. als KREDITSPEZIALIST M/W/D für die HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG in Bergisch Gladbach (bei Köln) Führung von Kreditgesprächen mit Banken, Versicherungen etc. Neuakquisition und Betreuung geeigneter Finanzierungspartner Eigenständige Erstellung von Kreditanträgen einschließlich Votierung und Strukturierung von Kreditengagements Prüfung komplexer Kredit- und Sicherheitenverträge in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Rechtsberatern Prüfung von Auszahlungsvoraussetzungen sowie laufende Betreuung des Kreditengagements inkl. Überwachung der Einhaltung von Covenants Ausbildung als Bankkaufmann*frau oder abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung Verhandlungssicherheit, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Extrovertiertes, gewandtes und sicheres Auftreten Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum Homeoffice 30+ Urlaubstage Kostenloser Parkplatz Fortbildungen und Mitarbeiterveranstaltungen, Sportevents und vieles mehr Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmensgröße, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premiummarke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
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Credit & Underwriting Specialist Retail (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist mit ihren über 200 Mitarbeiter:innen der europäische Experte für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, Shell Recharge Auto Abo sowie das Ford Auto Abo. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive SA. Credit & Underwriting Specialist Retail (m/w/d)Als Credit & Underwriting Specialist Retail (m/w/d) bist du unser:e Ansprechpartner:in für die Geschäftsführung und Fachbereiche rund um das Thema Kreditrisikomanagement. Du entwickelst und implementierst automatisierte Lösungen, setzt die Risikostrategie der Konzerngruppe um und bist verantwortlich für Risikoevaluierung und Underwriting von allen Kundensegmenten (B2C, B2B (SME & Small Corporates), Fahrzeughändler)Du arbeitest als erfahrene:r Kreditrisikoanalyst:in in allen Belangen, wie Bonitätsprüfung, Risikosteuerung, Analyse und Interpretation von Finanzdaten, Jahresabschlüssen und Kennzahlen und bist Ansprechpartner:in für die Geschäftsführung.Du verantwortest den Auf- und Ausbau einer automatisierten Scoring Lösung und triffst im Falle von Eskalationen die Entscheidungen.Du definierst und optimierst Geschäftsprozesse und Abläufe und setzt die Konzernrichtlinien um.Du bist in deiner Tätigkeit für das interne und externe Reporting verantwortlich.Du erstellst Risk Appetite Statements und Risk Policies.Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit internationaler Ausrichtung und signifikanten Wachstumsraten.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine ähnliche QualifikationDu verfügst über analytisches Geschick, organisatorische Fähigkeiten und bringst Problemlösungskompetenz mit.Du hast gute Erfahrungen im Risk Management, gerne in einem Digital-Abo-Unternehmen, idealerweise in der Mobilitäts- oder AutomobilbrancheDu hast ein solides Verständnis der Bilanzierungsmethodik nach HGB und IFRS - Fast Close BerichterstattungDu besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere hervorragende Excel-KenntnisseDu verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftArbeitsatmosphäre: Wir stehen für kurze Entscheidungswege und Transparenz. Bewegung ist unser Antrieb. Wir sind füreinander da und setzen auf Teamspirit.Standort Schanzenviertel: Modernes Loft Büro, Kostenlose Parkplätze, optimale Verkehrsanbindung und zahlreiche Verpflegungsangebote in der Umgebung.Flexible Arbeitszeiten: Gestalte dir die Arbeitszeiten, wie sie für dich und das Team am sinnvollsten zusammenpassen. Wir setzen als Unternehmen auf das hybride Arbeitsmodell. Sei also gerne regelmäßig bei uns vor Ort, nimm dir aber genauso auch die Freiheit, von Zuhause zu arbeiten. Come as you are: Dabei ist nicht nur unser Dresscode gemeint. Vielmehr wollen wir dir ein Umfeld bieten, in dem du ganz du selbst sein kannst, um so das Beste aus dir heraus holen zu können.Nutze als Mitarbeiter:in unseren Rabatt auf ein Auto-Abo und werde somit Teil der Mobilität von morgen. Zusätzlich gibt es einen satten Rabatt auf ein monatliches Fitnessangebot. DU- und Feier-Kultur: Nicht zuletzt durch den Standort Köln, lieben wir es angemessen zu feiern. Getreu dem Motto: Work hard, Play hard versuchen wir mindestens 2-mal im Jahr zusammenzukommen, um unsere Erfolge außerhalb des Büros zu feiern.
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Vertragsreferent Vertragsprüfung Direktleasing (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten und wickeln Sie Leasingverträge (Antragserfassung, Kaufeintritt und Vertragsaktivierung) ab. Überwachen und prüfen Sie eingehende Vertragsunterlagen und Sicherheiten und verarbeiten besondere Vertragskonstellationen. Kontrollieren Sie getroffene Entscheidungsauflagen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden. Arbeiten Sie eng mit unseren Fachhändlern, dem Vertriebsaußendienst, Geschäftsstellen und Notaren zusammen. Berechnen und zahlen Sie Provisionen an Vertriebspartner und kontrollieren zugrundeliegende Vertragskalkulation. Verantworten Sie die Preis-, Objekt- und Lieferantenprüfung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Bankenumfeld oder Finanz-/ Versicherungs-/ Dienstleistungsbereich. Sie besitzen Grundkenntnisse im Zivil-, Leasing- und Handelsrecht. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise und Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick. Sie arbeiten gerne im Team, denken strategisch und handeln unternehmerisch. Eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Senior Kreditanalystin/Senior Kreditanalyst Immobiliengeschäft (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen Senior-Kreditanalystin/Senior Kreditanalysten im Immobiliengeschäft (m/w/d) Mit einer Bilanzsumme von 27,9 Milliarden Euro und rund 3.600 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Als eines von mehreren Analyseteams in der Marktfolge arbeiten wir für den Immobilienbereich Bauträger und Bauprojekte. Wir begleiten kontinuierlich die langjährige Zusammenarbeit mit unseren gewerblichen Immobilienkunden und übernehmen gemeinsam mit den Betreuern die Verantwortung für das Neu- und Bestandsgeschäft. Schwerpunkt sind große Wohn-, Büro oder Logistikprojekte im Ballungsgebiet Köln/Bonn inklusive einzelner Großkreditengagements und Konsortialkredite. Entsprechend der Größe und Komplexität der Kunden konzentriert sich die Zuständigkeit auf einen festen Kundenstamm. In außergewöhnlichen Fällen werden individuelle Lösungsansätze gemeinsam entwickelt und diskutiert, bei Bedarf auch mit Einbindung weiterer Teammitglieder oder Fachabteilungen.  Das erwartet dich: Du analysierst die Risiken und erstellst die Kreditvorlagen im Neu- und Bestandsgeschäft inkl. Rating und Auswertung der wirtschaftlichen Verhältnisse. Ein Bewertungsschwerpunkt ist regelmäßig das Projektrisiko. Du stellst transparent die Risiken und nachvollziehbare Begründungen deiner Einschätzungen dar. Du begleitest das Bestandsgeschäft in allen technischen und wirtschaftlichen Belangen inkl. laufendem internen Reporting und Lieferungen für externe Anforderungen (Aufsicht, Abschlussprüfer).  Du bist im Alltag Ansprechpartner und Sparringspartner für die Kundenbetreuer, wenn für neue Projekte eine Meinungsbildung/ Ideensammlung erforderlich sind. Dich erwartet ein Team mit 10 Kolleginnen und Kollegen, die dich bei deiner Einarbeitung unterstützen Das bringst Du  mit: Du hast eine Bankausbildung und eine Weiterbildung zum Sparkassen- bzw. BankbetriebswirtIn oder alternativ ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Du hast fundierte Erfahrungen und Kenntnisse im (Immobilien-) Kreditgeschäft Du kannst auch komplexe Sachverhalte in angemessener Zeit erfassen und klar strukturiert darstellen. Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsmotivation, Eigeninitiative und Flexibilität aus. Du pflegst den Austausch im Team und siehst dich gegenüber den internen Kunden als Dienstleister. Das bieten wir Dir: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs zusätzlicher Urlaubstage) Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei Dir. Hast Du noch Fragen? Kontaktiere uns! Hüseyin Fidan steht Dir gerne unter 0221/226-52766 oder hueseyin.fidan@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich.
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Referent Kreditsysteme und -prozesse (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Weiterentwicklung und Validierung der Risikomodelle (u.a. Scoring-/Ratingverfahren) Leitung bereichs-/firmenübergreifender (agiler) Projekte mit den Schwerpunkten Risikomodelle, Digitalisierung (innovative Prozesse und Daten) Optimierung des Kreditentscheidungsprozesses, der eingesetzten Modelle, Regeln und (Bonitäts-) Daten in den Bereichen Leasing und Factoring Erstellung von Fachkonzepten, vor allem für die IT-Umsetzung im Kreditmanagementsystem sowie Überprüfung der beauftragten Programmierungen Aufbau einer Monitoring- und Reportingdatenbank und Durchführung von Datenanalysen Ansprechpartner für den Markt, die Marktfolge, Dienstleister sowie interne und externe Prüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Banken-/Finanzdienstleistungssektor oder im Kreditmanagement Reicher Erfahrungsschatz in der Durchführung von (agilen) Projekten mit Schwerpunkt Risikomodellentwicklung; Digitalisierungserfahrung von Vorteil Fundiertes Wissen rund um das Themengebiet Datenbankaufbau, Datenanalysen, SQL Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie hohe IT-Affinität Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Mitarbeiter Fremdfinanzierung Immobilien (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Management von Immobilienkrediten (insbesondere Beschaffung, Rückführung, Umfinanzierung, Laufzeitenmanagement, Besicherung, laufende Verwaltung) Verhandlung von Konditionen und Prüfung von Kreditverträgen Kommunikation mit den finanzierenden Banken sowie anderen externen Ansprechpartnern Organisation von öffentlichen Förderkrediten (Übernahme bei Ankauf von Immobilien bzw. Neuaufnahme) Laufende Kreditüberwachung inklusive Dokumentation Laufende Überwachung gesetzlicher Anforderungen an die verwalteten Immobilienfonds Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bankwesen, insbesondere im Kreditmanagement Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Immobilienkreditfinanzierung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Word Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Engagement und die Bereitschaft zur selbständigen Arbeit ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung arbeitgeberfinanziertes Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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Produktbetreuer SaaS (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kredit­wirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter sind Experten in den unter­schied­lichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partner­unter­nehmen. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebs­wirtschaft­lichen und regulato­rischen Anforderungen erfüllen. Werde ein Teil unseres Teams und verstärke unsere Abteilung Vergabemanagement zum frühest­möglichen Zeitpunkt als Produktbetreuer SaaS (m/w/d) Mitwirkung an Outsourcing-Projekten der Kunden, Onboarding in das VÖB-Service-Rechenzentrum Angebotserstellung und Vertragserstellung (für interne/externe Kunden), von der Kontakt­aufnahme bis zum Abschluss Pflege der Kunden-, Angebots- und Vertrags­beziehung im CRM inkl. Rechnungs­vorbereitungs­arbeiten Aufstellen von Forecasts und Controlling laufender Kunden­verträge Produktbetreuer für im RZ betriebene Spezial­software­lösungen (i.d.R. auf Basis von MS SharePoint) Organisation und Kundenkommunikation (Abstimmung Patches, Releases oder Wartungsarbeiten) Ansprechpartner für Kooperationspartner, Fach­abteilungen und Kunden sowie interne IT Unterstützung bei Marketing- und Vertriebs­aktivitäten Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissenschaft, Wirtschafts­recht bzw. einem vergleichbaren Bereich oder nachgewiesene praktische Tätigkeit als Key Accounter im IT-nahen Bereich, idealerweise für Cloud Computing Erste Berufserfahrung in der Kunden­betreuung, idealerweise im Software­bereich Sehr gute Kenntnisse in den Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Administration von MS SharePoint-Anwendungen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift ergänzt durch gute englische Sprachkenntnisse Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeits­weise mit hohem Qualitäts­anspruch und starkem Kommunikations­geschick Wir bieten dir eine unbefristete Vollzeitstelle in einem gewachsenen, wirtschaftlich gesunden Dienst­leistungs­unternehmen der Kreditwirtschaft. Zu unserer modernen Arbeitsatmosphäre zählt auch die Kultur der offenen Türen und kurzen Entscheidungs­wegen dank flacher Hierarchien. Die abwechs­lungs­reiche und zukunfts­orientierte Aufgabe vergüten wir mit einem attraktiven Gehalt, das auch leistungs­bezogene und soziale Komponenten beinhaltet. Du wirst Teil eines motivierten Teams und findest gute Entwicklungs­möglichkeiten vor.
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Senior Credit Analyst *

Fr. 22.07.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Analyse der Kreditqualität von Investment Grade und High Yield Industrie­unter­nehmen und/oder Financials aus Developed Markets Entwicklung von Handlungsempfehlungen für das Port­folio­management unter Berück­sichtigung eines funda­mentalen Relative-Value-Ansatzes Erarbeitung ausführlicher Corporate-Credit-Investment­analysen und umfassender Due Diligences Erstellung von Kapitalmarktresearch in der Anlage­klasse Fixed Income mit Schwer­punkt im Bereich Credits Mitarbeit an Kapitalmarktberichten und Präsen­tationen in regel­mäßigen Kunden­runden Abgeschlossener Master-Studiengang in Wirtschafts­wissenschaften o. Ä., CFA vorteilhaft Mehrjährige Erfahrung in der fundamentalen Credit-Analyse von einer Invest­ment Bank oder im Asset Management Intellektuelle Neugier, proaktive Einstellung und hohe Lern­bereitschaft Fähigkeit, Arbeiten unter Druck in einem schnell­lebigen Arbeits­umfeld mit hoher Qualität aus­zu­führen Ausgeprägte schriftliche/verbale Kommunikations­fähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und intuitiv dar­zu­stellen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität im Umgang mit neuen Auf­gaben sowie Multi­tasking-Fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. JobRad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d)

So. 17.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von Projekten im Kreditumfeld Aufnahme und Strukturierung von Kundenanforderungen Mitarbeit an Umsetzungs- und Rollout Aktivitäten von Lösungen für unsere Kunden Erarbeitung von fachlichen und IT Konzeptionen Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen Einbringung von konzeptionellem und analytischem Denken in die Umgestaltung der Prozesse und Lösungen unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance Interesse an bankfachlichen Themen wie Kredit, Investment Banking, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Sachbearbeiter Kredit (m/w/d)

Fr. 15.07.2022
Köln
Verstärken Sie unser Team! Überlegt und werteorientiert handeln. Professionell beraten. Mit einem hohen Maß an Integrität und umfassendem Know-how eine Beratungskompetenz bieten, die die speziellen Rahmenbedingungen der Finanzierung sozial- und gesundheitswirtschaftlicher Unternehmen miteinbezieht. Konsequentes Wachstum, stabil und krisensicher. Eine hohe Kundenbindung, die mit hoher Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit auf beiden Seiten einhergeht. Darauf basiert unser Erfolg als innovative Fachbank für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Das macht uns auch als Arbeitgeber einzigartig. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht! Für unseren Fachbereich Kreditservice suchen wir Sie als Sachbearbeiter Kredit (m/w/d) Standort: Köln Formelle sowie materielle Prüfung von Kreditanträgen und Sicherheitenbewertungen Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen Durchführung von Kreditauszahlungen Überwachungstätigkeiten im Rahmen der zugeordneten Engagements Prüfen, Bewerten und Verwalten von Kreditsicherheiten Regelmäßiges Reporting Konstruktive Mitarbeit in Projekten Kontinuierliche Verbesserung von internen Arbeitsabläufen Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann Idealerweise B. Sc. oder Bankfachwirt Mehrjährige Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung mit dem Wunsch, sich weiter zu entwickeln Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, idealerweise SAP-Erfahrungen und/oder agree21 Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke & Kaffee Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Regelmäßige Firmenfeste und betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Angebot ab
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