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Kreditanalyse: 28 Jobs in Bedburg

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  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Kreditanalyst (m/w/d) Firmenkunden mit dem Schwerpunkt Corporate Finance

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie analysieren Bonitätsunterlagen. Sie erfassen und prüfen Ratingdaten und geben das Rating frei. Sie agieren als lösungsorientierter Partner bei Fragen zur Bearbeitungs- und Genehmigungsfähigkeit von Kreditanfragen. Sie wirken bei der Strukturierung von komplexen Finanzierungsanfragen mit und arbeiten interdisziplinär mit anderen Kollegen und Fachbereichen zusammen. Sie nehmen an Kundenterminen teil. Sie votieren Kreditanträge, erstellen das Marktfolgevotum und treffen Kreditentscheidungen oder führen Gremienentscheide herbei. Sie führen turnusmäßig und anlassbezogen Kreditüberwachungen durch. Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet und haben sich als Bankfachwirt/in, Bankbetriebswirt/in weitergebildet oder verfügen über ein bank- oder finanzwirtschaftliches Studium. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Rahmen der Kreditanalyse von Firmenkundenfinanzierungen, Projektfinanzierungen oder gewerblichen Immobilienfinanzierungen. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sind durchsetzungsstark sowie entscheidungssicher. Ihnen liegt gewissenhaftes Arbeiten und Sie stellen eine hohe Dokumentations- und Datenqualität sicher. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kreditreferent Risikoanalyse (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Qualifizierte Prüfung von Kreditengagements mittelständischer Unternehmen Eigenständige Aufbereitung und Votierung von Genehmigungsvorlagen in komplexen Finanzierungsstrukturen Anfertigung von Bilanzanalysen Beurteilung und Bewertung von Finanzierungsobjekten und Kreditsicherheiten Ausübung Ihrer eigenen Kreditkompetenz Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Führen von Finanzierungsgesprächen mit Kunden, Banken und Steuerberatern – auch vor Ort Bankausbildung mit Weiterqualifizierung zum Bankbetriebswirt oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzierung Mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft, verbunden mit umfassenden Kenntnissen in der Auswertung, Analyse und Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen Serviceorientiertes Auftreten Analytische Betrachtungs- und Entscheidungsweise sowie systematische Arbeitsorganisation Überzeugende Kommunikations- und Argumentationsstärke Gespür für vertriebliche Belange Generelle Reisebereitschaft Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Kreditspezialist für Bauträger-/Projektenwicklungsgeschäft Assetklasse Wohnen (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Übernahme von Kundenbetreuungstätigkeiten sowie Kreditbearbeitungsaufgaben in einem 2020 neu aufgebauten Kompetenzteam. Unsere Kunden setzen sich in diesem Fall aus Bauträgern/Projektentwicklern, aber auch bestandshaltenden Investoren mit Fokus auf die Assetklasse Wohnen zusammen. Mit den Vertriebsmitarbeitenden in enger Zusammenarbeit Projekt-/Bauträgerfinanzierungen umsetzen, indem du Strukturierungsvorschläge, Projektkalkulationen, Wirtschaftlichkeitsprüfungen, erste Bonitätseinschätzungen sowie Ratingsimulationen erstellst. Bei positiver Vorprüfung der Finanzierungsanfragen die Entscheidungsvorlagen verfassen, den Kreditgenehmigungsprozess steuern, die Kreditverträge erstellen, den Auszahlungsprozess und die Auflagen überwachen. Das laufende Reporting der kreditvertraglich abgeschlossenen Projekte pflegen. Als Bindeglied zwischen Kunden sowie mehreren Bank-Vertriebsmitarbeitenden fungieren und die Kollegen unterstützen, bestmöglich Geschäftspotentiale zu erschließen. DAS HAST DU Eine Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung? Selbstverständlich! Berufliche Weiterbildung(en) absolviert, z.B. IREBS Immobilienökonomie? So oder so ähnlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit dem Schwerpunkt auf Bauträger- und Investorenfinanzierung? Kann ich nachweisen! Kenntnisse im Bereich Analyse von Unternehmensbonitäten insbesondere Immobilienunternehmen mit Fokus auf Bauträger-/Projektentwicklergeschäft? Auf alle Fälle! Erfahrung in der Objektbewertung und Beurteilung von Risiken in laufenden Projekten? Natürlich! Interesse, in enger Abstimmung mit dem Vertrieb, für unsere Kunden als Dienstleister tätig zu sein und Lösungen zu erarbeiten? Check! Eine strukturierte Arbeitsweise und zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein aus? Jawohl!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Immer! Deine Erfahrungen im Bauträgergeschäft aktiv einbringen? Ja gerne! Analytisch denken und strukturiert vorgehen? Na logo. Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an? Absolut! Mit Spaß und Freude ein kürzlich aufgebautes Kompetenzteam am Standort verstärken? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Intensiv- und Sanierungskunden

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Intensiv- und Sanierungskunden Sie stellen die sachgerechte Bearbeitung und Betreuung von Intensiv- und Sanierungskunden unter Einbindung des Marktes sicher Sie sind vertraut mit der Risikofrüherkennung sowie der Kreditüberwachung Sie treffen Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten Gemeinschaftskompetenz Sie plausibilisieren Sanierungsgutachten und beraten den Kunden entsprechend Sie sind sicher in der Verhandlung mit anderen Banken, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern Sie sind verantwortlich für die kooperative Zusammenarbeit mit Refinanzierungspartnern Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse Fachliche Anforderungen: Sie beherrschen die vollumfängliche Bearbeitung von Intensiv- und Sanierungskunden Sie verfügen über mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung in den Kreditsegmenten Firmenkunden und Geschäftskunden bzw. Erfahrung in der Kundenberatung der genannten Segmente Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitäts- und Liquiditätsbeurteilung sowie in der Sicherheitenbearbeitung Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit Sie treffen zügig risikoorientierte und sachgerechte Kreditentscheidungen Sie haben optimalerweise bereits Erfahrungen im Rahmen von Projektarbeiten gesammelt Persönliche Anforderungen: Sie zeichnet Entscheidungssicherheit und hohe Verantwortungsbereitschaft aus Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie erarbeiten sich kontinuierlich weiteres Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und arbeiten gerne im Team Sie sind Veränderungsprozessen gegenüber aufgeschlossen
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) Schwerpunkt Analyse

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Neuss, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Analyse Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität: Sie erstellen Kredit-/Unternehmensanalysen auf Basis der Jahresabschlüsse und vorläufiger Zahlen, Budgetdaten, rechtlichen Unternehmenskonstruktion, Unternehmensstrategie, Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie führen unterjährige Bonitätsanalysen durch und erstellen das Rating Sie werten private Einkommens- und Vermögensunterlagen aus und erstellen Kapitaldienstfähigkeitsberechnungen Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse Sie sind verantwortlich für das Kreditmanagement einschließlich der Analyse von Risiken im Bereich der Risikofrüherkennung Sie treffen gemeinsam mit den Kollegen des Marktes Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten Gemeinschaftskompetenz Sie verfügen über mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung in der Kreditanalyse des Firmenkunden- als auch des Baufinanzierungsgeschäfts, vornehmlich in einer Primärbank Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitäts- und Liquiditätsanalyse sowie in der Jahresabschlussanalyse und -bewertung Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Rahmen von Projektarbeiten Sie sind entscheidungssicher und haben eine hohe Verantwortungsbereitschaft Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an und sind Ansprechpartner Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten
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(Senior) Risk Manager im Leasing (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von mittelständischen sowie großen Firmenkunden mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen Selbständige Kreditsachbearbeitung der zur Entscheidung vorgelegten Neu- und Bestandsengagements sowie laufende und anlassbezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Eigenständige Erstellung von komplexen Kreditvorlagen und Ausübung der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien, teilweise in englischer Sprache Überprüfung von Objektbewertungen Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung (z.B. Schnittstelle zu IT Systemen) Ausbildung / Schulung von Mitarbeitern sowie Kompetenzentwicklung für Junior-Kreditanalysten Weiterentwicklung zum Teamleiter bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung möglich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder fachspezifische Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann wünschenswert Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Erfahrung in der zügigen und risikoorientierten Ausübung der übertragenen Kreditkompetenz in der Marktfolge Ausgeprägtes Risikoverständnis sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten verbinden Sie mit sicherem internen und externen Auftreten Gute Wirtschafts-Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Rahmen von abteilungsübergreifenden Projektarbeiten gesammelt Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Kreditspezialist / Credit Underwriter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
DLL ist ein Experte für asset-basierte Leasing- und Finanzierungslösungen für Hersteller sowie Händler in acht verschiedenen Branchen: Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, grüne Technologie, Transport, Bauwesen, Industrie und Bürotechnik. In über 30 Ländern kreieren wir für unsere Partner Finanzierungs- oder Nutzungsmöglichkeiten für Maschinen und Anlagen, die sie benötigen, damit sie ihren Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten können. Unser Angebotsspektrum umfasst Absatz-, Lieferanten- und gewerbliche Finanzierungen, Life Cycle Asset Management, Leasing- und Factoring-Lösungen. Kreditspezialist / Credit Underwriter (m/w/d) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Selbständiges Verantworten und Bearbeiten von Kreditengagements in englischer Sprache inklusive Bilanzanalyse und Ratingerstellung für Neu- und Bestandskunden im D-A-CH Umfeld unter Beachtung interner und externer Vorschriften Entscheidung von Kredit- und Leasinganträgen im Rahmen der eigenen Kreditkompetenz, sowie Vorbereitung und Votierung für übergeordnete Kompetenzstufen Eigenverantwortliche Organisation der persönlichen Wiedervorlage und der täglichen Arbeitsabläufe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner/Kunden sowie nationale und internationale Kollegen Reporting-Aufgaben sowie administrative Tätigkeiten, z.B. Basel-Compliance Teilnahme und Durchführung interner Trainings Unterstützung des Teamleiters bei anfallenden nationalen und internationalen Projektarbeiten Erkennen und Weiterleiten von Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeiten und Prozesse „Wir erfüllen nicht nur die Erwartungen unserer Kunden von Heute, sondern antizipieren vielmehr ihre Bedürfnisse von Morgen.“ Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B.: Bankkauffrau/Bankkaufmann) oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Kreditbereich, welche Du idealerweise bei einem Finanzdienstleister oder einer Bank sammeln konntest sind von Vorteil Erfahrung in der Ausübung einer eigenen Kreditkompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse, insbesondere in Schriftform Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität, Motivation und Engagement Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise „Can do“ Mentalität Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver und moderner Arbeitsstandort in Düsseldorf-Oberkassel
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Senior Credit Underwriter (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
DLL is an expert in asset-based leasing and financing solutions for manufacturers as well as distributors in eight different industries: Agriculture, Food, Healthcare, Green Technology, Transportation, Construction, Industrial and Office Equipment. We collaborate with manufacturers, suppliers, and businesses in more than 30 countries to enable the acquisition of equipment, technology and software that companies need to contribute meaningfully to their communities. We believe in partnering with our customers to develop innovative and sustainable financial solutions that deliver meaningful value to the world. Senior Credit Underwriter (m/w/d) Do you believe that companies should be about more than short-term profit? If you share this view, then you are exactly right at DLL with our mission "See the world through the eyes of our partners". Become part of our team that provides the right tools. A team that understands our clients' business and provides integrated financing solutions to generate long-term success. At DLL, we are committed to making sure that all people, regardless of their race, ethnicity, gender, sexual orientation, age, religion, physical characteristics, or mental abilities, feel welcomed and encouraged to be their authentic selves. We strive to create an inclusive environment that is reflective of the communities in which we operate. Come see what all the excitement is about. The Senior Credit Underwriter is a member of the DLL credit team for Germany, Austria and Switzerland. He or she will be responsible for processing of complex credit applications across all Hard Assets Business Units. The role will have extensive interaction with Team Leads and the commercial teams, to ensure that decisions are aligned with DLL’s global risk appetite and local risk policies and procedures. The Senior Credit Underwriter is responsible for making credit decisions within his or her authorized credit authority, as well as preparing detailed credit analysis including recommendations for transactions exceeding the underwriters credit authority to higher authority levels and committees. Perform credit evaluation and risk analysis for complex transactions across several industries, including Construction, Material Handling, Transportation and Food and Agriculture Complete analysis on financials, assets, markets and structure risks as a basis for decisions and recommendations Perform annual reviews and customer ratings. Ensure compliance with global and local credit and risk management policies. Leading of deal-teams for complex projects including advice and counsel on structure, terms, conditions and security recommendations. Actively participate on meetings with customers, partners, internal members and execute internal trainings Be a competent contact person for our customers and partners as well as national and international colleagues Actively participate in the development of local credit and risk management guidelines, regulations and rules Actively support the Team Leads with national and international project work Take an active role in identification of optimization opportunities within the scope of activities and processes, as well as active participation in their implementation. "We not only meet the expectations of our customers today, but rather anticipate their needs tomorrow." Bachelor’s or Master’s degree in related field, with specialization in Business , Economics orcomparable training 7 - 10 years work experience within the credit area Profound expertise with financial analysis and credit risk management Excellent analytical skills Experience with restructuring cases and the German insolvency law is preferred. Must be able to effectively communicate with internal and external customers Ability to thrive in a networked, agile and fast paced organization Broad industry knowledge Ability to prioritize and work on multiple tasks In-depth understanding of the day-to-day business and good understanding of numbers andmacroeconomic trends in Germany, Austria and Switzerland Solid team player with a collaborative nature Ability to work in an open plan office as well as from home remotely/independently and in a virtualteam environment Experience with client meetings, tax advisors and auditors Experience in exercising a delegated credit authority Good knowledge of the MS Office package, especially very good Excel skills Fluent German language, both written and spoken Good business English, both written and spoken PERSONAL SKILLS: Very good communication and negotiation skills Stress resistance and ability to work under pressure Quick grasp of complex issues Ability to work in a team with a high level of flexibility and commitment Service- and result-oriented way of working “Can do" mentality Reliability and accuracy Entrepreneurial thinking and acting A structured, independent way of working Organizational talent At DLL, we see our customers as partners for whom we are fully committed. Our key to succ ess in this regard is close networking throughout the company. We encourage our employees to connect across all divisions and pull together for the benefit of our partners. We consider the people who work in our company to be our greatest asset. For DLL you are not just an employee, but part of a strong team. Together, we create an informal but professional working atmosphere that hardly any other company can match. DLL’s wellbeing ambition is to educate, equip, and empower members to build connections, manage their mental, emotional, physical, and financial wellness, and maintain balance between work and the other priorities that make up their lives. Our four wellbeing categories are as follows: Connection – Build meaningful connections with other members Health – Manage mental, emotional, and physical health Finance – Provide learning opportunities to help members achieve personal financial health Lifestyle – Maintain balance between work and life priorities All members enjoy: 30 days of vacation per year, based on a 5-day work week 2 working days per year for volunteering a local charity Bonus plan depending on the achievement in individual, team and company goals Remote working from home opportunities Flexible working hours and the opportunity to work from a home office Career development opportunities: online learning, member development programs, Employer paid defined contribution pension plan and an attractive insurance package Fresh fruit, an in-house gym, free coffee and water in the office Open concept modern working environment Discounted conditions for public transport tickets Celebration parties of our company results YOU CAN COUNT ON: Interesting field of activity Pleasant and familiar working atmosphere Modern work culture Internationality with regional reference Appropriate and fair payment Individual development and training opportunities Attractive and modern working location in Düsseldorf-Oberkassel
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Junior Risk Officer (m/w/d) Corporate Risk Management

Do. 17.06.2021
Köln
Wir sind eine international führende Leasing-/Bankgruppe und vermarkten als Absatzfinanzierer seit vielen Jahren in Deutschland erfolgreich in ausgewählten Märkten Leasing- und Kreditdienstleistungen sowie Einkaufsfinanzierungen. Hinter uns steht die Finanzkraft der Gruppe BNP PARIBAS mit weltweit fast 200.000 Mitarbeitern. Zentrale Aufgabe des Corporate Risk Managements ist es sicherzustellen, dass erteilte Kompetenzen sowohl unter Einhaltung der lokal und konzernweit festgelegten Regeln und Prozesse als auch unter Berücksichtigung des Geschäftsinteresses ausgeübt werden.  Wir suchen zur Unterstützung der Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Junior Risk Officer (m/w/d) Corporate Risk Management Aufgaben, die Sie voranbringen: Bonitätsanalyse von Firmenkunden Führen von / Teilnahme an Bonitätsgesprächen Erstellung von englischen (und deutschen) Entscheidungsvorlagen Votierung von Kreditvorlagen im Rahmen des Vieraugenprinzips Weiterentwicklung und Durchführung von Kontrollen des Risikobereichs Pflege des Kreditregelwerks Mitarbeit an Projekten des Risikobereichs Mit Qualifikationen überzeugen: abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzierungsbranche Erste Erfahrungen in der Bonitätsprüfung von Unternehmen sowie der Erstellung von Kreditvorlagen, insbesondere in englischer Sprache sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kommunikationsfähigkeiten im Allgemeinen gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Consulting-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d) Du bringst Deine bankfachliche Expertise in herausfordernden Projekten unserer Kunden mit dem Fokus auf Kreditgeschäft und Prozessmanagement ein. Du analysierst und strukturierst Problemstellungen unserer Kunden in den oben genannten Themenfeldern und bildest hier die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und der IT-technischen Umsetzung. Du erstellst Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte und bist an Themenentwicklungen beteiligt. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in den Projekten und arbeitest zusammen mit erfahrenen Beratern bei unseren Kunden vor Ort. Du verfügst über einen bankspezifischen Hintergrund (wie z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken. Du konntest bereits erste Projekterfahrungen im Kreditgeschäft (Kreditanalyse, Marktfolge), der Beratung oder im Vertrieb innerhalb des Finanzierungsbereichs sammeln. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und IT-Affinität. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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