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Kreditanalyse: 39 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 29
  • Finanzdienstleister 12
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Kreditanalyse

Trainee (m/w/d) Kreditrisikomanagement Immobilienfinanzierungen

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037895 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (w/m/d) erhalten Sie umfangreiche Einblicke in das Kreditrisikomanagement von Immobilienfinanzierungen. Sie bauen umfassende Kenntnisse des internationalen Immobiliengeschäfts auf. Sie lernen, Neuanträge von Immobilienfinanzierungen zu analysieren und qualifizierte Risikobeurteilungen bzw. Zweitvoten zu erstellen. Zudem übernehmen Sie die Erstellung und Freigabe von Transaktionsratings für Immobilienfinanzierungen sowie die Analyse von Marktwertgutachten. Durch bereichsübergreifende Hospitationen lernen sie auch Schnittstelleneinheiten in der Bank kennen und bauen sich ein Netzwerk auf. Nicht zuletzt bringen Sie sich bei Weiterentwicklungsthemen wie bspw. Digitalisierung von Kreditprozessen und der Implementierung von ESG-Aspekten im Finanzierungsgeschäft ein. Überdurchschnittlicher Bachelor- oder Masterabschluss einer Universität/Hochschule in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Immobilien – aber auch Absolventen anderer Fachrichtungen sind willkommen Erste Berufserfahrungen durch Praktika oder eine Ausbildung in der Bank- oder Immobilienbranche sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung und ggf. Französischkenntnisse Begeisterung und Interesse für die wirtschaftlichen, rechtlichen und technischen Dimensionen einer Immobilie Eigeninitiative, Freude an Teamarbeit sowie Ideenreichtum und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit allen Anwendungen des MS-Office-Pakets Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Corporate Credit Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Corporate Credit Manager (m/w/d) Standort HanauUnbefristet Vollzeit Als Corporate Credit Manager (m/w/d) unterstützen Sie die globalen Geschäftseinheiten des Heraeus Konzerns bei Kreditrisikobewertungen von Kunden, Subunternehmern und Lieferanten. Darüber hinaus überprüfen Sie die von den lokalen Kreditmanagern durchgeführten Kreditrisikobewertungen und bereiten verschiedene Ebenen der Heraeus Kreditkomitees vor bzw. koordinieren diese. Sie führen und unterstützen das monatliche globale Kreditmanagement-Reporting sowie weitere Monatsabschlussverfahren, insbesondere das globale Kreditmanagement-Reporting. Dazu unterstützen Sie die Weiterentwicklung unserer globalen Kreditmanagementstrategie, -richtlinien und -prozesse mit regionaler Differenzierung. Die Sicherstellung der Einhaltung unserer Kreditmanagementrichtlinien sowie die Analyse des Marktumfeldes im Hinblick auf mögliche Kreditrisiken gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Last, but not least beraten Sie unsere globalen Geschäftseinheiten zu Absicherungsstrategien im Kundengeschäft.  Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mindesten drei Jahre Berufserfahrung im Kreditmanagement oder in verwandten Funktionen Darüber hinaus sind Sie mit buchhalterischen Abläufen gut vertraut Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Office (Excel, PowerPoint), SAP R/3 und BI-Reporting-Tools Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft, selbstständig angemessene Risiken einzugehen, und ein proaktiver Arbeitsstil Ausgeprägter Geschäftssinn und Kommunikationssicherheit sowie die Fähigkeit, mit einem hohen Maß an Verantwortung umzugehen Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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(Senior) Consultant - Credit Risk Model Developer (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Multicultural team - We are looking for highly motivated and skilled candidates to join our multicultural team based in Frankfurt.Exciting projects - Our projects are mostly related to the regulatory credit risk models development and validation activities according to the European regulatory requirements generally known as Internal Rating Based (IRB) Approach or IFRS9 framework. Some of the projects might be related to credit business modelling (Collection, EWS, Credit decision models, Fraud, Real estate market value prediction).International work - The team has been covering multiple territories – Belgium, Netherlands, Ireland, Luxembourg, Austria, France, UK and Germany. Some travelling across Europe on a project basis might be involved although the remote working scheme would be the basis for most engagements.You hold a BA degree in Industrial Engineering, Business Administration, Economics, Statistics or Mathematics departments. A Master’s degree in a business, finance or quantitative field is preferred. You have 2-5 years of previous experience in a financial services sector or regulatory experience with practical knowledge in quantitative analysis capability and essential rating/scoring model development. In addition, you bring experience in credit risk management, credit risk parameter development and/or credit risk parameter model validation. Big4 experience or experience with another boutique risk consultancy firm is preferred.Knowledge of credit risk rating and measurement methodologies, and/or credit risk management tools as well as project management experience and/or risk model audit background is considered an advantage. Being a CFA charterholder or a candidate is a plus.Familiarity with statistical application languages (e.g. SAS, R and/or Python) as well as proficiency in MS Excel and VB programming is essential.You have excellent writing and communications skills in English. Knowledge of German or any other major European Language is preferred, but not a prerequisite.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior-) Kreditanalyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Unternehmenskunden/Firmenkunden

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
– als Expertin/Experte für das Thema Kreditanalyse im Segment Unterneh­mens­kunden/Firmenkunden bei der Frankfurter Spar­kasse. Die Frankfurter Sparkasse steht als Tochter der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Fi­nanz­gruppe für Veränderungsbereitschaft und Leistungswillen. Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 200-jähriger Geschichte sind wir Marktführerin im Retailgeschäft am Finanzplatz Frankfurt. Be­reichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit unseren mehr als 1.500 Be­schäf­tigten neue Wege. Sie bereiten entscheidungsreife Kreditvorlagen im risikorele­van­ten Geschäft vor (inkl. Konsortialgeschäft und Akquisitionsfinan­zierungen) und unterstützen den Firmenkunden-Vertrieb mit Ihrer Expertise in allen Fragen der Einzelrisikosteuerung und -prüfung Sie steuern eigenständig Ihr zugeordnetes Kreditportfolio inkl. der jährlichen Überwachung Sie unterstützen unsere Kreditanalystinnen und –analysten bei komplexen und problembehafteten Engagements Der regelmäßige Kontakt und Austausch mit unserer Konzern­mutter Helaba sowie internen und externen Prüferinnen und Prüfern runden Ihr spannendes Aufgabenportfolio ab. Sie haben ein einschlägiges Masterstudium erfolgreich abge­schlos­sen, z.B. im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Kredit­analyse eines Finanzinstituts für den Bereich Firmenkredit­geschäft Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte ana­lytische Fähigkeiten, sind überzeugungsstark und sicher in Ihren Entscheidungen Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in Fachfragen des Kon­sortial- und Bankenpoolgeschäfts und kennen sich mit Akquisi­tionsfinanzierungen/Leveraged Finance aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit zahl­reichen Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, ver­mö­genswirksame Leistungen, betriebseigene Sportgruppen, Son­derkonditionen in Fitnessclubs sowie ein vergünstigtes Jobticket und ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant. Für Ihr fachliches und persönliches Vorankommen ist gesorgt – unter anderem durch unser breites Spektrum an Weiterbildungs­möglichkeiten. Wir arbeiten professionell und kollegial als Team – mit Lust auf Neues und ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden.
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Werkstudent (m/w/d) - Trade Finance / Syndication

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung und aktive Mitarbeit bei der Strukturierung und Platzierung von Kreditrisiken (Trade Finance) aus dem Bereich International Banking bei Banken und anderen institutionellen Investoren Unterstützung bei der Verhandlung und beim Abschluss von Verträgen Pflege des internen Reportings Unterstützung bei Marketingaktivitäten, Präsentationen, Reisevorbereitungen Projektmitarbeit Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt International Finance, internationale Wirtschaftsbeziehungen, Außenhandel o.ä.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insb. Excel und Powerpoint Selbstbewusstes Auftreten, interkulturelle Aufgeschlossenheit sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen und könnten ab sofort starten. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Kreditanalyst in Credit Administration Department (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die China Construction Bank Corporation mit Hauptsitz in Beijing ist eine führende große Aktiengeschäftsbank in China. Ihr Vorgänger China Construction Bank wurde im Oktober 1954 gegründet. Sie wurde im Oktober 2005 an der Börse in Hongkong (Aktiencode: 939) und im September 2007 an der Börse in Shanghai (Aktiencode: 601939) notiert. Am Ende des Jahres 2017 erreichte die Marktkapitalisierung der Bank 232.898 Millionen US-Dollar und liegt damit an fünfter Stelle unter allen börsennotierten Banken der Welt. In Bezug auf das Tier-1-Kapital belegte die Gruppe den zweiten Platz in den Top -1000 -Banken der Welt im Jahr 2017 von der britischen Zeitschrift The Banker. Mit 14.920 Bankfilialen und 352.621 Mitarbeitern bietet die Bank Dienstleistungen für mehrere Millionen Privat- und Firmenkunden an und pflegt eine enge Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen in strategischen Branchen der chinesischen Wirtschaft und zahlreichen High-End-Kunden. Die Bank verfügt über Niederlassungen und Tochtergesellschaften im Bereich Geschäftsbanken in 29 Ländern und Regionen. Ihre Tochtergesellschaften decken verschiedene Branchen ab, einschließlich Asset Management, Finanzierungsleasing, Trust, Lebensversicherungen, Sach- und Haftpflichtversicherungen, Investment Banking, Termingeschäft und Renten. In Anlehnung an die "kundenorientierte, marktorientierte" Geschäftsphilosophie hat sich die Bank verpflichtet, sich zu einer Bank mit erstklassiger Wertschöpfungsfähigkeit zu entwickeln. Die Bank ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen kurzfristigen und langfristigen Vorteilen sowie zwischen Geschäftszielen und sozialer Verantwortung zu erreichen, um den Wert für Kunden, Aktionäre, die Gesellschaft und Geschäftspartner zu maximieren. Die China Construction Bank Niederlassung Frankfurt wurde im September 1999 gegründet. Die Niederlassung ist die erste etablierte CCB-Niederlassung auf dem europäischen Markt. Mit einer Vollbanklizenz bietet die Niederlassung Bankdienstleistungen an, einschließlich Euro-Clearing, kommerzielle Kredite und Einlagen, internationale Abwicklung, Handelsfinanzierung, FX Services und grenzüberschreitende CNY-Dienstleistungen. Mit dem weltweiten Finanzdienstleistungsnetzwerk von CCB könnte die Niederlassung europäischen und chinesischen Kunden umfassende Bankdienstleistungen anbieten.   1. Kreditbereich Durchführung des Kredi tgeschäfts mit in- und ausländischen Unternehmen und Banken; Strukturierte Finanzierungen/Syndizierungen/Projektfinanzierungen; Erstellung anspruchsvoller Unternehmensanalysen unter der Anwendung des internen Ratingverfahrens und Einhaltung relevanter Gesetzesvorschriften; Erstellung von entscheidungsreifen Kredit- und Überwachungsvorlagen sowie Zweitvotierungen; Bearbeitung der Kreditengagements aller Art, die laufende Überwachung der Engagements; Vorbereitung des Vertragswerkes sowie die Bearbeitung und die Erledigung des Schriftwechsels; Beratung und Unterstützung der Market-Abteilung in Fragen des Kreditgeschäfts und bei der Lösung spezifischer Kundenprobleme; Kundenstammdatenanlagen, Bildung von Kreditnehmereinheiten / Gruppen verbundener Kunden in Zentraldatenbanken; Bearbeiten und Überprüfen von Kreditauszahlungen, Zinszahlungen und Kreditrückzahlungen/ Tilgungen; Trade Finance Produktbearbeitungen (Antragerstellung, Limitprüfung und Dokumentation) ; 2. Meldewesen Verantwortliche Bearbeitung und Projektaufgaben für: Großkreditmeldung (Art.387–403 CRR/§13 KWG/GroMiKV), Millionkreditmeldung (§14KWG/GroMiKV), Mifid Reporting, MACC reporting, AWV Reproting und Anacredit Meldung.   Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. vergleichbares Studium; Erfahrungen in der Bonitätsanalyse von in- und ausländischen Firmenkundenengagements inkl. Großkunden/Kapitalmarktunternehmen; Kenntnisse nationaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften; Umfangreiche Erfahrungen im Kredit-Meldewesen und aktuelle Kenntnisse zu den regulatorischen Anforderungen im Kredit-Meldewesen; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Chinesische Sprachenkenntnisse von Vorteil; Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise; Analytisches Denken sowie ausgeprägtes Risikobewusstsein; Hohe Sozialkompetenz und Teamgeist.   
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Kreditmanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM) – Der Firmenkundenbereich einer der finanzstärksten Banken Europas: Der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédérale. Neben dem Firmenkundengeschäft für den gehobenen Mittelstand liegt unser weiterer Fokus auf der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Für unseren deutschen Standort in Frankfurt suchen wir:  Kreditmanager (m/w/d)  Portfolio-Management von klassischen und strukturierten Finanzprodukten (Bilaterale und syndizierte Kredite sowie Schuldscheindarlehen) Prüfung der Kreditdokumentation und -sicherheiten bei Einrichten des Kredits insbesondere der Konformität der Dokumentation zur Kreditgenehmigung Erstellung weiterer Dokumente im Kreditgeschäft (Zusageschreiben, Schriftverkehr)  Bearbeitung von Änderungen (Waiver, Nachträge, Anfragen) Kommunikationsschnittstelle zwischen Agenten, Poolbanken, Kundenberatern und Kreditanalysten Hochschulstudium Uni/FH (Betriebswirtschaftslehre oder Jura) oder Bankausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung  Erste Erfahrung im Kreditbereich Back/Middle Office oder gute Kenntnisse der Bankprodukte und -dienstleistungen im Firmenkundengeschäft  Kenntnisse des Vertragsrechts im Bankgeschäft  Verhandlungssicheres Deutsch, sehr gute Kenntnisse in Englisch und Französisch  Organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Gespür für Prioritäten und Fälligkeiten  Gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl selbständiges als auch teamorientiertes Arbeiten  Sicherer Umgang mit MS Office Mit unseren unterschiedlichen unternehmensfinanzierten Altersvorsorgemodellen können Sie beruhigt in die Zukunft blicken  Die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten  Wir wissen, wie wichtig auch bewusste Auszeiten sind. Daher können Sie sich bei uns über 30 Tage Urlaub pro Jahr freuen  Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen: Angefangen von vermögenswirksamen Leistungen über Essensgeldzuschüsse bis hin zu einer Unfallversicherung Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Konnten wir Sie begeistern Teil unseres Teams werden?  Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. 
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Mitarbeiter (m/w/d) Programmkredite

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Als Förderbank der Agrar- und Ernährungswirtschaft bewegen wir uns in einem Umfeld, das viele Lebensbereiche tangiert. Ob es um die Zukunftsfähigkeit von Betrieben, nachhaltiges Wirtschaften, gesunde Ernährung, ökologische Verantwortung oder erneuerbare Energien geht – mit unseren Förderprogrammen unterstützen wir Wachstum und Innovation in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen. Wir sind mittendrin, wenn Lösungen für die großen Herausforderungen der Landwirtschaft umgesetzt werden.Für unsere Abteilung Programmkredite suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der sich mit unserem Förderauftrag identifiziert und sich gemeinsam mit uns dafür einsetzt, ihn bestmöglich zu erfüllen.Wir möchten Dir insbesondere folgende Aufgaben übertragen: Eigenständige Betreuung eines Kundenstamms, Abwicklung von klassischen Neu- und Bestandsgeschäftsvorfällen sowie die aktive Beratung hinsichtlich unserer Förderprogramme, enge Zusammenarbeit mit den Kreditsachbearbeitern unserer Geschäftspartnerbanken, unseren Endkreditnehmern sowie den Multiplikatoren (z. B. Beratern, Kammern und Verbänden). Nach einem qualifizierten finanzwirtschaftlich orientierten Ausbildungs- oder Studienabschluss konntest Du praktische Erfahrungen in der Kreditbearbeitung sammeln. Für diese Tätigkeiten bringst Du Kommunikationsgeschick im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit. Du zeichnest dich durch einen gewissenhaften, konzentrierten und zügigen Arbeitsstil aus. Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Einen sehr guten Umgang mit den MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Das ist noch wichtig Wir wünschen uns eine zeitnahe Besetzung dieser Position. Die Stelle ist im Rahmen des temporären Förderauftrags „Bundesprogramme“ befristet bis zum 31. Dezember 2024 zu besetzen und kann in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 50 %) ausgeübt werden. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Eine hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote
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Kreditsachbearbeiter / Mitarbeiter Kreditmanagement (m/w/d)* Bereich Projekt- und Vertragsmanagement

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Sie legen Wert auf einen Arbeitgeber, für den Fairness und Wertschätzung am Arbeitsplatz nicht zu leere Worthülsen sind, sondern ein wichtiger Bestandteil des täglichen Miteinanders bedeuten? Sie wünschen sich stets ein offenes und vertrauensvolles Miteinander? Dann wird unser Kunde genau der richtige Partner für Sie sein! Freuen Sie sich auf ein Unternehmensumfeld, in dem Vielfalt und Inklusion gelebt werden und zukunftsweisende Ideen entstehen. Unser Kunde ist eine der führenden Anbieter für Finanzierungslösungen im Wachstumsmarkt Mobility & Transportation sowie Spezialinstitut für internationale Projekt- und Exportfinanzierung. Die Kunden sind börsennotierte Unternehmen, Projektgesellschaften bis hin zu den verschiedensten Staaten in ganz Europa, Lateinamerika und Afrika. Die Finanzierungsangebote reichen von klassischen Exportkrediten und Handelsfinanzierungen bis zu komplexen Finanzierungen in verschiedenen Währungen. Zur Verstärkung seines Teams am Standort in Frankfurt am Main suchen wir einen Kreditsachbearbeiter / Mitarbeiter Kreditmanagement (m/w/d) für den Bereich Projekt- und Vertragsmanagement zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Strukturierung von Neugeschäft sowie Angebotserstellung, Entwickeln und Verhandeln von Finanzierungsbedingungen unter Berücksichtigung von Ertrags- und Risikoaspekten Führen von TermSheet-Verhandlungen Erstellen der Genehmigungsunterlagen Enge Zusammenarbeit mit Analyse, Sicherheiten- und Risikomanagement Führen der Vertragsverhandlung bei Corporate-Finanzierungen, Asset-basierten Finanzierungen und Exportfinanzierungen Prüfen der Auszahlungsvoraussetzungen sowie Maßnahmen zur termingerechten Herstellung der Auszahlungsvoraussetzung Aktives Portfoliomanagement Aktive Betreuung und Bearbeitung des Bestandsportfolios sowie Bearbeitung der Kreditfolgeentscheidungen Wirtschaftsorientiertes Hochschulstudium/Jurastudium oder vergleichbare Ausbildung Sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Nachgewiesene Fähigkeit zur Teamarbeit Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientiertheit Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zu agilen Arbeitsweisen Kommunikations- und Verhandlungsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Kreditrisikomanager (m/w/d) Privatkundengeschäft

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Durchführung von Bonitätsprüfungen/-analysen für High Net Worth Privatkunden Ermittlung des Ratings Erstellung entscheidungsreifer Kreditvorlagen in Zusammenarbeit mit dem Marktbereich, Abgabe des Votums der Marktfolge sowie Mitwirkung am Kreditgenehmigungsprozess Prüfung Kreditverträge und Zweitunterschrift Laufende Überwachung und administrative Kredittätigkeiten (Einhaltung Kreditauflagen, Bearbeitung von Überziehungen und Überziehungslisten, EDV Pflege, Auswertungen) Im Einzelfall Teilnahme an Kundengesprächen und Mitwirkung bei der Strukturierung von individuellen Finanzierungslösungen für anspruchsvolle Kunden Bereichsübergreifende Kommunikation mit Markteinheiten und anderen relevanten Stellen des Hauses Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Instrumente der Abteilung sowie bei bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder Bankausbildung mit weiterer Fachqualifikation Mehrjährige praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft mit High Net Worth Privatkunden Erfahrung mit der Auswertung von Bonitätsunterlagen von Privatkunden und vermögensverwaltenden Familienunternehmen (Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS hilfreich) Gute Kenntnisse der kreditrelevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regelungen Erfahrung mit immobilienbezogenen Kreditstrukturen und der Bewertung von Immobilien (BelWertV) wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten, Konfliktfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Programme) Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenz-Nummer 942.
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