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Kreditanalyse: 20 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Kreditanalyse

Kreditsachbearbeiter für die Individual-Baufinanzierung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Potsdam
Wir haben seit mehr als 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kundinnen und Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 530 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Für die Verstärkung unserer Abteilung Finanzierung suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n   Kreditsachbearbeiter für die Individual-Baufinanzierung (m/w/d)   Ihre Verantwortung:   Sichtung und Prüfung von Kreditanträgen Prüfung der Kreditwürdigkeit von Antragsstellern Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse von Selbstständigen und ggf. juristischen Personen Erstellung der Kredit- und Sicherheitenverträge bis zur Auszahlung der Kreditmittel inkl. Sicherheitenbewertung Votierung komplexer Immobilien-Kreditengagement Sicheres Treffen und Begründen von Kreditentscheidungen Erstellung der Kreditbeschlussvorlagen Unterstützung unserer Vermittler im Rahmen des vorliegenden Kreditantrages zu spezifischen Fragen   Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen folgende Fähigkeiten mit:   Vertiefte Kenntnisse im Kreditgeschäft Praktische Erfahrungen in der Bonitätsbeurteilung, der Bearbeitung und Bewilligung von Krediten Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit   Unser Angebot:   Ihre Leistung verdient Anerkennung. Deshalb zahlen wir unsere Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken. Die Zahlung eines 13. Gehalts und der Ausgleich zur Arbeit (30 Tage Urlaub und verschiedene Sonderurlaubstage) gehören natürlich dazu. Eine langfristige Mitarbeiterbindung ist uns wichtig. Daher achten wir auf eine umfassende Einarbeitung sowie individuell zugeschnitten Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre zusätzliche betriebliche Altersvorsorge übernehmen wir komplett. Schauen Sie beruhigt in Ihre Zukunft in unserem Hause. Die Zahlung einer Vermögenswirksamen Leistung in Kombination mit günstigen Konditionen bei Abschluss eines Bausparvertrags runden das Gehaltspaket ab. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig. Ein großzügiger Arbeitszeitrahmen gibt Ihnen die Möglichkeit für Ihre individuelle Gestaltung. Das Angebot von Mobile Office ist für uns ebenso selbstverständlich, wie auch Teilzeitangebote. Eine spannende Liste an Rabattmöglichkeiten wartet auf Sie: Vergünstigte Verpflegung im Betriebsrestaurant, Hardware Leasing, verschiedene Rabattangebote für Konsumgüter und Veranstaltungen usw. Klimaschutz geht uns alle an. Nutzen Sie gerne das bezuschusste E-Bike Leasing oder das Jobticket. Arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Genießen Sie in der Pause den Blick auf den Templiner See und gönnen sich einen kleinen Spaziergang direkt am Ufer. Gesundheit, ein wichtiges Gut. Wir unterstützen Sie mit Angeboten zur Grippeschutzimpfung, Vorsorgeuntersuchungen im Haus, Massagen und einer ergonomischen Bürogestaltung. Für einen direkten Arbeitsweg nutzen Sie gern für Ihr Auto unsere günstige Tiefgarage. Selbstverständlich gibt es auch eine gute Bahn- oder Busanbindung an unseren Standort.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.   Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Sarina Blume (Personal) unter 0331 969 2265.
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Kreditanalyst Corporate (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RFDFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS Wir, die Truck Financial Services Deutschland GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeughersteller der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER Gemeinsam werden wir die Financial Services Gesellschaft für Truck und Bus Kunden in Deutschland aufbauen. Für kreative Köpfe, die Verantwortung übernehmen und mit anpacken möchten, bieten wir spannende Aufgaben in einer Umgebung mit Start-up Charakter. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Für unsere neue Abteilung Credit & Operations suchen wir Dich als Verstärkung im Bereich Kreditanalyse Corporate in Berlin. Du hast Lust auf einen frischen Start und die Chance neue Prozesse mitzugestalten? Dann bist du bei der Daimler Truck Financial Services Deutschland GmbH genau richtig. DU SOLLTEST TEIL UNSERES TEAMS WERDEN, WEIL: Wir diejenigen sind, die die Welt in Bewegung halten! Du eine Unternehmenskultur erleben wirst, in der Vertrauen, Authentizität, Respekt und Integrität die Grundlage unseres Handelns bilden. Wir sind jeden Tag füreinander da! Du befähigt und unterstützt wirst, Dich als Individuum weiterzuentwickeln. Durch eine starke Eigenverantwortung vom ersten Tag an wirst Du eine steile Lernkurve durchlaufen und dich beruflich und persönlich weiterentwickeln Du Teil eines globalen Teams mit über 30 Nationalitäten wirst. Wir Vielfalt und Integration fördern und uns als ein passioniertes und lebenslustiges Team verstehen Wir sehr flexibel in Bezug auf Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und Freizeit sind Du über unser Mitarbeiterprogramm "Mercedes-Benz Members" exklusiven Zugang zu PKWs hast Du von vielen Preisnachlässen bei einer Vielzahl von externen Partnern profitieren kannst Wir Dir eine attraktive Altersvorsorge, Lebensversicherung und Krankenversicherung für Dich und Deine Familie bieten Du in modernen Büros im Herzen Berlins arbeiten wirst! Deine Aufgaben: Durchführen von Bonitätsprüfungen, Bilanzanalysen, inkl. KDF-Berechnung, Ratings und gesamtheitliche Beurteilung von Corporate Kunden Erstellen von Genehmigungsvorlagen, inklusive objekt-spezifischer Risikoanalysen sowie Durchführung von Genehmigungen im Rahmen der erteilten Kreditentscheidungskompetenz Eigenverantwortliches Überwachen der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen sowie regelmäßige Pflege entsprechender IKS-Listen Prüfen, Überwachen und Aufbereiten von Rahmenkrediten sowie eigenverantwortliches Überwachen des Engagementbestandes im Rahmen des Risk-Managements Führen von Gesprächen mit Kunden, Steuerberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen um ein Verständnis für das Geschäft des Kunden zu entwickeln und/oder um Maßnahmen zur Risikoreduktion zu verhandeln (telefonisch, virtuell und bei Bedarf auch vor Ort)Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder bankkaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse in der Analyse und Bewertung des Kreditrisikos sowie gute Kenntnisse in der Bilanzanalyse Erfahrung in der Kreditentscheidung für große Firmenkunden Gute Englischkenntnisse wünschenswert Deine persönlichen Kompetenzen: Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit bei komplexen Engagements Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit, sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Leistungsfähigkeit und Eigenmotivation Bereitschaft zu Kundenbesuchen, sofern erforderlich Flexibilität und Lust auf Veränderungen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Kundenberater Kredit / Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.WERDE TEIL DES VERIVOX TEAMS! Du hast eine Leidenschaft für Kundenberatung im Vertriebsumfeld und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der am stärksten wachsenden Abteilung von Verivox? Für unsere Standorte in Berlin, Leipzig und Heidelberg suchen wir mehrere Kreditberater (m/w/d) ab sofort oder nach Absprache.Deine Mission Du berätst unsere Kunden telefonisch und schriftlich zu Preisvergleichen im Bereich Ratenkredite - von der Anfrage bis hin zur Auszahlung des Kredits Du gehst Kreditanfragen proaktiv nach und überzeugst die Kunden von einem unserer Angebote Hierfür ermittelst du im Gespräch den Bedarf und die persönliche Situation des Kunden und erstellst mit Hilfe unserer Kreditplattform optimale Kreditangebote Du erkennst Upselling-Potentiale und weißt diese auch umzusetzen Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Banken Du bringst mehrjährige Erfahrung im telefonischen Kundenservice mit - idealerweise im Finanz- oder Versicherungsumfeld Du überzeugst uns mit deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe vertriebliche Orientierung Du bist selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbstständig Du bist fit im Umgang mit Computern und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung Unbefristete Festanstellung mit einem sehr attraktiven Gehaltspaket aus Fixum und leistungsbezogener variabler Vergütung - denn Leistung wird sich bei uns lohnen
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Senior Mortgage Advisor (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende März 2022 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 100.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.Einholen von Finanzierungsangeboten für Privatkunden für den Erwerb von EigentumswohnungenAbschluss von Immobiliendarlehensverträgen für den Darlehensgeber mit dem KäuferUmfassende Prüfung und fundierte Bewertung der finanziellen Situation der DarlehennehmerIndividuelle und ganzeitliche Beratung und Unterstüzung der Darlehensnehmer wie z.B. der Zusammenstellung aller benötigter Unterlagen für die ImmobilienfinanzierungPflege von Daten im CRM-SystemEnge Zusammenarbeit vorallem mit den Bereichen International Relations & Sales ManagementHervorragende Kenntnisse und intensive Auseinandersetzung zu allen aktuellen Projekten im Residential DevelopmentIntensive Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen bei der Erstellung von Prozessen, Arbeitsvorlagen und Marketingunterlagen für das Segment FinanzierungsvermittlungEine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau oder vergleichbaren im Sinne der Verordnung über Immobiliardarlehensvermittlung (Sachkundennachweis erforderlich)Mehrere Jahre relevante und nachweisbare Berufserfahrung als FinanzierungsberaterTiefgreifende Erfahrung mit hochpreisigen Immobilien und internationalen KäufernSicherer Umgang mit gängigen Finanzierungsplattformen wie ProhypBestehendes Netzwerk zu Banken von VorteilSehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an VerantwortungsgefühlVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlichHohes Maß an Kooperationsfähigkeit und VerhandlungsgeschickFlexible Arbeitszeiten entsprechend der KundenbedürfnisseZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Senior-Analyst (m/w/d) für das gewerbliche Immobiliengeschäft/ Bereich Kredit

Sa. 02.07.2022
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie zeigen, was Ihre Talente sind. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie.Wir verantworten kreditseitig das gewerbliche mittel- und großvolumige Immobiliengeschäft mit in- und ausländischen Investoren – auch im Rahmen von Konsortialfinanzierungen – der Berliner Sparkasse und suchen einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Aufgabenschwerpunkt der Analyse und Bearbeitung von Krediten aus dem Segment der größeren Investoren der Gewerblichen Immobilienfinanzierung. Wenn Sie Interesse an spannenden Immobilienfinanzierungen in Berlin mit interessanten Kunden haben, sind Sie bei uns genau richtig. Sie analysieren Risiken und Chancen komplexer Kreditengagements mit dem Schwerpunkt  ausländische gewerbliche Immobilienunternehmen sowie Fonds- und Konsortialfinanzierung (ab ca € 10 Mio). Sie erstellen entscheidungsreife Kreditvorlagen im komplexen Neu- und Bestandsgeschäft für sämtliche Gremienebenen. Sie begleiten die positiv entschiedenen Kreditanträge in der Phase des Vertragsabschlusss und der Auszahlung und überwachen ein zugeordnetes Portfolio über den gesamten Lebenszyklus eines Kreditengagements. Sie verfügen über eine mindestens 3-jährige Praxiserfahrung im komplexen Immobilien-Kreditgeschäft und möglichst auch im Bereich Finanzierung von komplexen Konsortialfinanzierungen. Sie haben Praxiserfahrung und sehr gutes Fachwissen im Konsortial- und Fondsgeschäft. Sie verfügen über ein sicheres Risiko- und Entscheidungsverhalten sowie  sehr gute Analysekompetenz, auch bei komplexen Sachverhalten. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse kreditrelevanter Rechts- und Sicherheitenfragen, bringen sehr gute Kenntnisse des Berliner Immobilienmarktes mit und bewegen sich idealerweise sicher in der englischen Sprache. Ein spannender, abwechslungsreicher Job mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten für eine ausgezeichneteWork-Life-Balance sowie zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.)  - auch in Teilzeit. Eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Standortgarantie Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. Ein kostenloses Girokonto und weitere Produkte mit Vergünstigungen sowie zusätzliche Mitarbeiterangebote von starken Partnern. Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, Eltern-Kind-Büro, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sportangebote sowie Essenszuschüsse.
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Principal Change Analyst (m/f/x)

Do. 30.06.2022
Berlin
Deutsche Bank Our people are growing their skills and our business #PositiveImpact Principal Change Analyst (m/f/x) Berlin You will be joining the Change Team for Portfolio Analytics (as part of Credit Risk Reengineering program) which has been established within Deutsche Bank’s Credit Risk Management (CRM) function – Change the Bank (CTB). The CTB team provides deep technical expertise to the risk functions and facilitates strategic business decision-making to improve overall use of the bank’s capital. You will play a key role in the definition, implementation, and operational delivery of the modernisation of the bank’s core risk management system to strengthen, enhance and improve control of the bank’s credit risk. Portfolio Analytics delivers to CRM solutions to support Risk Monitoring and Identification, Credit Risk Appetite and Portfolio Limits. The programme delivers reporting analytics solution for credit risk, production and aggregation of risk metrics and monitoring risk appetite for various portfolio dimensions (Group/Branch/Legal Entity/Country/Industry/Asset Class/Business Unit). Leading and mobilizing new initiatives Depending on project, being responsible for various tasks such as: Business Analysis, Process Improvement/Re-engineering, Testing, Business Change adoption Prepare, review business specification documents, define prototypes, agree minimum viable product (MVP) with business and implement test strategies Management of complex projects (cross-divisionally/global) in line with the assigned tasks End-to-end project management (including business adoption) Experience in a financial markets role preferably in credit risk with an engineering/analytics mindset Managing projects within large solutions (including business adoption/regulatory approval) (Agile) Project management and software development Knowledge of key risk measures across asset classes and risk disciplines (Util, Gross/Net Limit, EL, EC, RWA, CLP, LLP, CCE) Ability to manage and influence stakeholders/teams across different functions
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Junior-Referent (m/w/d) Ankaufssteuerung im Team Risikoprozesse

Mi. 29.06.2022
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Du hast Lust, Themen rund um Kredite und deren Risiken mit einem tollen Team eigenverantwortlich voranzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als künftigen Experten (m/w/d) mit einem digitalen Mindset zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior-Referent (m/w/d) Ankaufssteuerung im Team Risikoprozesse Idealerweise hast Du bereits einige Jahre Berufserfahrung in einem Kreditinstitut, zum Beispiel im Risikomanagement oder der Bestandsbearbeitung, oder einer Unternehmensberatung gesammelt. Sofern Du direkt nach Deinem Bachelor- oder Masterstudium nun Deinen Berufseinstieg suchst: auch kein Problem – sei einfach interessiert, motiviert und offen für neue Themen; Deine Erfahrungen sammelst Du bei uns von ganz allein. Dabei lernst du auch innovative Arbeitsmethoden kennen! Du unterstützt unser Team insbesondere bei der Digitalisierung und Automatisierung von Kreditentscheidungsprozessen und ‑themen mit Schwerpunkt auf die Ankaufssteuerung, im Reporting des Kreditneugeschäfts und seiner Risiken, der Ableitung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen auf Grundlage von Analysen und der Pflege und Weiterentwicklung des Kreditentscheidungssystems. Du wirst in verschiedenen Projekten mit Bezug zur Kreditentscheidung eingesetzt. Dabei wirkst Du hinsichtlich neuer Entscheidungslogiken mit und bringst diese auch als eigene Projekte voran. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung mit Du interessierst Dich für Digitalisierung, Veränderungsprozesse und agile Arbeitsmethoden im Bereich Risikosteuerung Du hast erste praktische Erfahrungen gesammelt im Umgang mit Methoden und Tools für Datenanalysen, idealerweise auch mit Business-Intelligence-Anwendungen wie Power BI Du beherrschst Windows und die Microsoft-Office-Produkte und bist auch etwas IT-affin Du bevorzugst eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, bei dem Du Dein Wissen und Deine Kreativität zur strukturierten Umsetzung von Aufgaben oder Lösung von Problemen voll einsetzen kannst Du bist ein Teamplayer und kommunikationsstark … moderne Unternehmensstrukturen, die von flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen geprägt sind. … vollständig flexible mobile Arbeit. … eine verantwortungsvolle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) und Teil eines tollen Teams zu sein. … eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. … eine attraktive Vergütung nach Bankentarif sowie moderne Sozialleistungen und Benefits. … die Möglichkeit, vielfältige Erfahrungen in Risikothemen zu sammeln und ein eigenes/eigene Projekt(e) zu verantworten und erfolgreich umzusetzen.
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Referent (m/w/d) Betrugsprävention im Team Risikoprozesse

Mi. 29.06.2022
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Du hast Lust, Themen rund um Kredite und deren Risiken mit einem tollen Team eigenverantwortlich voranzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Experten (m/w/d) mit einem digitalen Mindset zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Betrugsprävention im Team Risikoprozesse Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Kreditinstitut, idealerweise im Konsumentenkreditbereich gesammelt. Methoden und Prozesse zur Optimierung von Kreditentscheidungsprozessen sowie der Betrugsprävention sind Dir bekannt. Du bist interessiert, motiviert und offen für neue Themen und den Ausbau Deiner bestehenden Skills! Du unterstützt unser Team insbesondere bei der Digitalisierung und Automatisierung von Kreditentscheidungsprozessen und ‑themen mit Schwerpunkt auf die Betrugsprävention, im Reporting und der Analyse von Betrugsfällen und seiner Risiken, in der Betreuung des Fraud Pool, der Ableitung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen auf Grundlage von Analysen sowie der Pflege und Weiterentwicklung des Kreditentscheidungssystems. Du entwickelst die Betrugspräventionsmaßnahmen weiter und führst interne Schulungsmaßnahmen durch Du wirst in verschiedenen Projekten mit Bezug zur Kreditentscheidung eingesetzt. Dabei wirkst Du hinsichtlich neuer Entscheidungslogiken mit und bringst diese auch als eigene Projekte voran. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung mit, eventuell mit einer vorab abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung Du interessierst Dich für Digitalisierung, Veränderungsprozesse und agile Arbeits­methoden im Bereich Risikosteuerung Du hast praktische Erfahrungen gesammelt im Umgang mit Methoden und Tools für Datenanalysen, idealerweise auch mit Business-Intelligence-Anwendungen wie Power BI Du beherrschst Windows und die Microsoft-Office-Produkte und bist IT-affin Du bevorzugst eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, bei dem Du Dein Wissen und Deine Kreativität zur strukturierten Umsetzung von Aufgaben oder Lösung von Problemen voll einsetzen kannst Du bist ein Teamplayer und kommunikationsstark … moderne Unternehmensstrukturen, die von flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen geprägt sind. … vollständig flexible mobile Arbeit. … eine verantwortungsvolle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d). … eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. … eine attraktive Vergütung nach Bankentarif sowie moderne Sozialleistungen und Benefits. … die Möglichkeit, vielfältige Erfahrungen in Risikothemen zu sammeln und ein eigenes/eigene Projekt(e) zu verantworten und erfolgreich umzusetzen.
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Finanzberater (w/m/d) für Baufinanzierungen

Mi. 29.06.2022
Berlin
Ob Urlaub, Auto oder Baufinanzierung - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online-Vergleichsportal Kredite zwischen Kund*in und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.  Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kund*innenwünsche beitragen? Unsere Kund*innen freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Baufinanzierungswünschen. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Finanzberater (w/m/d) für Baufinanzierungen Du berätst im Vertrieb deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Baufinanzierungswunsch Du ermittelst den individuellen Finanzierungsbedarf deiner Kund*innen und unterstützt sie mit maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen Als Finanzberater (w/m/d)) für Baufinanzierungen begleitest du deine Kund*innen von der Erstanfrage bis hin zum Abschluss Keine Kaltakquise - alle deine Kund*innen warten auf deine telefonische Beratung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau (m/w/d) oder ähnliches  [Immobilienkaufmann / - frau  (w/m/d) oder Versicherungskaufmann/ - frau  (w/m/d)] inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO Du konntest bereits erste Erfahrungen als Baufinanzierungsberater (m/w/d) sammeln Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Du bist serviceorientiert und bringst eine große Leidenschaft für Immobilien mit Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau Wir leben ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen. Wir kommen regelmäßig zu Teamevents und Office Days zusammen Deine Erholung ist uns wichtig: Wir bieten 30 Tage Urlaub, Home Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Wir wollen mit dir wachsen! Dazu bieten wir interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse (Deutsch und Englisch) an. Du hast Kinder? Wir unterstützen Eltern mit 10 Kind-Krank-Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Dich erwartet ein modern ausgestattetes Büro inklusive Dachterrasse, Lounge und vielem mehr! Brainfood: Wir versorgen dich mit kostenlosem Müsli und Kaffee und bezuschussen dein gesundes Mittagessen (smunch) Win-Win für die Umwelt und dich: Wir sind CO2-neutral und unterstützen zertifizierte Klimaschutzprojekte. Damit du umweltbewusst durch die Stadt kommst, bezuschussen wir dein Jobticket für den Öffentlichen Nahverkehr Für deine körperliche und mentale Gesundheit: Dich erwarten Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online Meditationskurse Abgesichert im Alter: Wir bezuschussen deine Betriebliche Altersvorsorge
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Kreditberater (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Spezialistin oder Spezialist beraten Sie vermögende Privatkunden und -kundinnen ganzheitlich zu allen Finanzierungsangelegenheiten. Die Entwicklung maßgeschneiderter Finanzierungskonzepte im Bereich Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen zählt zu Ihren Hauptaufgaben. Immer im Fokus: die individuelle Kundensituation. Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen, ermitteln den Finanzierungsbedarf, berücksichtigen öffentliche Fördermittel/-kredite und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen. Sie unterstützen die Beratung Private Banking bei der Beratung von Kunden und Kundinnen mit nachhaltigem Finanzierungsbedarf. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt bzw. -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen mit Schwerpunkt im Kreditbereich. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen uns durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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