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Kreditanalyse: 28 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Kreditbetreuer (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Strukturierung von Geschäftsanfragen für den Bereich Private Wealth Management Finanzierungen und Einlagen und Vorselektion geeigneter Risiken Anforderung, Aufbereitung und Analyse der Bonitätsunterlagen von Privat- und Firmenkunden aus dem In- und Ausland Risikoadäquate Erarbeitung und bereichsübergreifende Abstimmung von entscheidungsreifen Kreditanträgen inkl. Votierung für Private Wealth Management sowie Genehmigung im Rahmen der Kompetenz Markt  Erstellung der Kreditvertragsdokumentation und Pflege der relevanten Daten in den Systemen Mitwirkung bei der Sicherheitenbestellung und -dokumentation  Bundesweite Unterstützung der Relationship-Manager im Rahmen von Kundengesprächen bei Kreditanfragen, kreditspezifischen Fragestellungen und bei der Entwicklung von Liquiditätslösungen Laufende, tägliche Risikoüberwachung der Kreditengagements (Kommentierung der Überziehungslisten, Überwachung der Pfanddepots usw.) Festkreditabschlüsse, Buchungen, Kreditabrechnungen Drittverpfändungen, Wirtschaftsprüferbestätigungen, Kundenkorrespondenz  Entwicklung von Liquiditätslösungen für Kunden und Unterstützung der Relationship-Manager beim Abbau von Liquiditätskosten Aktive Mit-Gestaltung im Team bei der Verbesserung der internen Prozesse sowie Unterstützung bei gruppenweiten Projekte e.g. Digitalisierung Unterstützung und Weiterentwicklung von Angeboten durch Kooperationspartner e.g. Deutsche Pfandbriefbank Unterstützung bei der Erstellung der regelmäßigen internen Kommunikation e.g. Newsletter Einsatzort ist Frankfurt am Main, alternative Einsatzorte (Niederlassungen) sind unter Umständen ebenfalls möglich. Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Mehrjährige Kenntnisse im Kreditgeschäft (Privat- und/oder Firmenkunden) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office) Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe interne und externe Kundenorientierung Pro-Aktivität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Interesse an einem dynamischen Umfeld Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Loan Portfolio Analyst (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Kreditinstitut mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ihm Rahmen der Personalvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Loan Portfolio Analyst (m/w/d).Betreuung von Kreditportfolios in den Bereichen Leverage Finance (LBO) Infrastruktur- und Export Finanzierungen sowie Real Estate Durchführung von vierteljährlichen und jährlichen Bonitätsprüfungen sowie die Analyse des Portfolios auf Leistungs- und Risikoprobleme Unterstützende Front Office Tätigkeiten im Rahmen der Transaktionsabschlüsse unter anderem Monitoring, Reporting und Rückzahlung des Kredites Mitwirkung beim Abschluss von Verzichtserklärungen und Änderungsanträgen sowie Unterstützung beim Re-rating Prozess der Kreditnehmer Verantwortlich für das Reporting an die EZB hinsichtlich der Sicherheiten und GarantienAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, Real Estate oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Kreditanalyse oder im Transaction Management von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute MS Office-Kenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Analyst / Risk Manager m|w|d Kreditrisikomanagement Consumer Cards, Deutschland & Österreich

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Du wolltest schon immer mal wissen, wie in anderen Ländern mit Risikomanagement umgegangen wird? Bei uns lernst du die Best Practices verschiedener Regionen weltweit kennen und treibst Akquisition, Underwriting und Kundenmanagementstrategien für das Consumer-Card-Geschäft voran. Basierend auf Datenanalysen erarbeitest du strategische Erkenntnisse und entwickelst ein Verständnis für Kreditrisikoindikatoren. Und bekommst so ein Gespür für Trends und Prognosen. Du diagnostizierst Probleme und ermittelst geeignete Verbesserungsmöglichkeiten, deren Umsetzung du dann auch aktiv begleitest. Bei alldem arbeitest du eng mit unseren zentralen Exzellenzteams und Geschäftspartnern wie digitale Akquisition, Engagement, Geschäftsentwicklung und Compliance zusammen. Abschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen, Statistik, Volkswirtschaft oder Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung in ähnlichen Bereichen Erfahrungen im Kreditrisikomanagement, in der Datenanalyse oder im Underwriting Umfassendes Verständnis von Daten und statistischen Methoden Sehr gute Programmierkenntnisse (mindestens SAS und SQL), Erfahrung mit Big-Data-Programmiersprachen wie R, PYTHON von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeiten zum Lösen von Problemen und Spaß am Knacken von Zahlen Selbstständige Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich!
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(Senior) Consultant - Credit Risk Model Developer (f/m/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Multicultural team - We are looking for highly motivated and skilled candidates to join our multicultural team based in Frankfurt.Exciting projects - Our projects are mostly related to the regulatory credit risk models development and validation activities according to the European regulatory requirements generally known as Internal Rating Based (IRB) Approach or IFRS9 framework. Some of the projects might be related to credit business modelling (Collection, EWS, Credit decision models, Fraud, Real estate market value prediction).International work - The team has been covering multiple territories – Belgium, Netherlands, Ireland, Luxembourg, Austria, France, UK and Germany. Some travelling across Europe on a project basis might be involved although the remote working scheme would be the basis for most engagements.You hold a BA degree in Industrial Engineering, Business Administration, Economics, Statistics or Mathematics departments. A Master’s degree in a business, finance or quantitative field is preferred. You have 2-5 years of previous experience in a financial services sector or regulatory experience with practical knowledge in quantitative analysis capability and essential rating/scoring model development. In addition, you bring experience in credit risk management, credit risk parameter development and/or credit risk parameter model validation. Big4 experience or experience with another boutique risk consultancy firm is preferred.Knowledge of credit risk rating and measurement methodologies, and/or credit risk management tools as well as project management experience and/or risk model audit background is considered an advantage. Being a CFA charterholder or a candidate is a plus.Familiarity with statistical application languages (e.g. SAS, R and/or Python) as well as proficiency in MS Excel and VB programming is essential.You have excellent writing and communications skills in English. Knowledge of German or any other major European Language is preferred, but not a prerequisite.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Spezialist (w/m/d) Agency Desk

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main / Offenbach. Spezialist (m/w/d) Agency Desk Sie üben die administrative Agency-Funktion in der Abteilung Credit Operation selbstständig, termin-, sach- und qualitätsgerecht aus. Sie werten Kreditverträge, in denen die Helaba die Facility-Agency-Funktion innehat, aus und setzen diese administrative Rolle effizient für die Bank um (z. B. Abrechnungen, Reporting, Waiver, Organisation von Meetings). Sie stellen eine hohe Bearbeitungsqualität in den von Ihnen begleiteten Fällen sicher und gewährleisten eine sachgerechte und zeitnahe Kommunikation mit allen relevanten internen und externen Vertragsparteien. Sie arbeiten bei der Schaffung und Weiterentwicklung von Standards zur einheitlichen Bearbeitung der Agency-Aufgaben aktiv mit und unterstützen den Aufbau eines einheitlichen hohen Know-how Levels in der Gruppe. Bankausbildung, fachliche Weiterbildung durch Bankfachwirt, Bankbetriebswirt, Hochschulstudium o. ä. Mehrjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Kreditgeschäft, vorzugsweise in der Marktfolge, Kreditbearbeitung. Sehr gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse in MS Office (insb. Word und Excel), gute Kenntnisse in Prozessorganisation, Anweisungswesen, IT, Grundkenntnisse sämtlicher gesetzlicher Grundlagen des Kreditgeschäftes (u. a. KWG, BGB, HGB, SolvV). Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr selbstständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie sehr gute Teamfähigkeit. Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Kreditmitarbeiter (m/w/d)* Projekt- und Vertragsmanagement

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein Spezialkreditinstitut für die Bereiche internationale Projekt- und Exportfinanzierung, mit Sitz im Herzen Frankfurts. Der Schwerpunkt liegt in der Bereitstellung von mittel- und langfristigen Krediten zur Unterstützung der Exportwirtschaft. Die Finanzierungsangebote reichen von klassischen Exportkrediten und Handelsfinanzierungen bis hin zu komplexen Finanzierungen in verschiedenen Währungen. Zur Verstärkung des Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir für diesen Kunden, zum schnellstmöglichen Eintritt, einen Kreditmitarbeiter für den Bereich Projekt- und Vertragsmanagement im Rahmen der Direktvermittlung. Strukturierung von Neugeschäft sowie Angebotserstellung, Entwickeln und Verhandeln von Finanzierungsbedingungen unter Berücksichtigung von Ertrags- und Risikoaspekten Führen von TermSheet-Verhandlungen Erstellen der Genehmigungsunterlagen Enge Zusammenarbeit mit Analyse, Sicherheiten- und Risikomanagement Führen der Vertragsverhandlung bei Corporate-Finanzierungen, Asset-basierten Finanzierungen und Exportfinanzierungen Prüfen der Auszahlungsvoraussetzungen sowie Maßnahmen zur termingerechten Herstellung der Auszahlungsvoraussetzung Aktives Portfoliomanagement Aktive Betreuung und Bearbeitung des Bestandsportfolios sowie Bearbeitung der Kreditfolgeentscheidungen Wirtschaftsorientiertes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Nachgewiesene Fähigkeit zur Teamarbeit Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientiertheit Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zu agilen Arbeitsweisen Kommunikations- und Verhandlungsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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(Senior) Manager Structured Finance (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Structured Finance in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie ab dem 1. Februar 2022 als (Senior) Manager Structured Finance (w/m/d) Als (Senior) Manager Structured Finance (w/m/d) unterstützen Sie die Refinanzierung des weltweiten Leasinggeschäfts der KION Group Sie strukturieren und verhandeln Verbriefungs-Transaktionen (ABS) und verantworten das Monitoring und die Betreuung der laufenden ABS und Factoring Transaktionen Sie betreuen eigenständig monatlich die syndizierte Kreditfazilität sowie andere bilaterale Kredite für das Leasinggeschäft Sie verwalten Unternehmensgarantien für das Leasinggeschäft und stellen diese auch aus Sie sind zuständig für die Analyse der historischen Daten und erstellen Reportings für die Geschäftsleitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Finance oder Banking Schwerpunkt Sie verfügen über 3 Jahre oder mehr Berufserfahrung im Treasury eines Leasingunternehmens oder der Captive eines Industrieunternehmens oder in der ABS-Strukturierung einer Bank Sie bringen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit sowie eine systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Eigeninitiative und Flexibilität aus Sie sind sehr versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel, Datenbanken, und haben Erfahrung mit Anwendungen wie z.B. ABS Suite, TXS oder Leasing-Kontraktmanagement Systemen Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke, die Sie im internationalen Umfeld sicher in Englisch demonstrieren, runden Ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Consulting-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d) Du bringst Deine bankfachliche Expertise in herausfordernden Projekten unserer Kunden mit dem Fokus auf Kreditgeschäft und Prozessmanagement ein. Du analysierst und strukturierst Problemstellungen unserer Kunden in den oben genannten Themenfeldern und bildest hier die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und der IT-technischen Umsetzung. Du erstellst Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte und bist an Themenentwicklungen beteiligt. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in den Projekten und arbeitest zusammen mit erfahrenen Beratern bei unseren Kunden vor Ort. Du verfügst über einen bankspezifischen Hintergrund (wie z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken. Du konntest bereits erste Projekterfahrungen im Kreditgeschäft (Kreditanalyse, Marktfolge), der Beratung oder im Vertrieb innerhalb des Finanzierungsbereichs sammeln. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und IT-Affinität. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Kreditsachbearbeiter/-in (m/w/d) Team Bestandsgeschäft

Mo. 29.11.2021
Wiesbaden
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Kreditsachbearbeiter/-in (m/w/d) im Team Bestandsgeschäft für unsere Abteilung Kreditgeschäft Ihre Aufgabe umfasst die qualifizierte und umfassende Betreuung von Kreditengagements bis zu einem Risikovolumen von TEUR 750. Dabei unterstützen Sie die Votierer/-innen in der Betreuungsverantwortung der zugeordneten Kunden. Die Stelle bietet umfangreiche Möglichkeiten zur umfassenden kreditfachlichen Betreuung unserer Kunden. Was Sie an Aufgaben erwartet Bearbeitung der kreditspezifischen Datenbanken sowie agree21 Vorgängen und Aktennotizen z. B. Festzinsdatenbank/Zinssicherungen, Prolongationen Darlehen, Forwarddarlehen, Objektverkauf, Ablösungen, Sicherheitenfreigaben/-tausch, erledigte Engagement, Tilgungsaussetzungen und Änderungen Hinweisbearbeitungen, u.a. mittels Foconis ZAK oder durch die Qualitätssicherung, mit den sich daraus ergebenen Tätigkeiten: Technikeingaben, Umbuchungen, Anforderungen Aktennotizen etc. Terminüberwachungen, z. B. für laufende Auflagen oder Geldeingänge Genehmigungen im Rahmen der Kompetenz Berechnungen von Vorfälligkeitsentgelt Führen von Korrespondenz (elektronischer und physischer Posteingang) Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen Bearbeitung von Prolongationen sowie von Sicherheitenerstellung/-veränderung/-freigabe Erfassung der Kunden-/Kontodaten im operativen System (soweit nicht schon durch den Kundenverantwortlichen erfolgt) Anlage, Verwaltung und Auflösung von Kreditakten Bearbeitung von Vertragsveränderungen in Abstimmung mit dem Kundenverantwortlichen (z. B. Festzinsablauf, Sondertilgung, Stundung etc.) Bearbeitung von Avalen und Treuhandaufträgen Sicherheitenverwaltung und -änderung: Überprüfung Beleihungswert, Änderung Grundbuch, Zustimmung Teilungserklärung, Depot mit Kreditsperre, Anpassung sonstiger Werte, Wechsel-/Kündigung Brandversicherung Änderung Sepa-Lastschritfmandat Was Sie an Fähigkeiten und Leistungen mitbringen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau/-mann Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Kreditgeschäft Sie sind „Teamplayer“, unterstützen Ihre Teamkollegen aktiv und arbeiten zielführend mit den Kundenberatern im Markt bei Kreditanträgen zusammen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, Loyalität und agieren proaktiv Sie verfügen über eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise und haben Freude daran sich aktiv einzubringen und Arbeitsprozesse zu optimieren Wir bieten Ihnen: Ein den Anforderungen der Stelle angepasstes Gehalt sowie eine Leistungs- und erfolgsabhängige Zusatzvergütung Moderne Sozialleistungen (z. B. Cafeteria System, vermögenswirksame Leistungen) Eine systematische Förderung durch interne sowie externe Aufstiegsfortbildungen 30 Tage Jahresurlaub, 39 Arbeitsstunden pro Woche Sie profitieren von Mitarbeiterkonditionen oder Gruppentarifen unserer Verbundpartner Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums über unsere Homepage.
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Werkstudent Kreditmanagement (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen. Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main für mindestens ein Jahr mit ca. 20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - als Werkstudent Kreditmanagement (w/m/d)Hier unterstützen Sie unsSie führen für die Abteilung unterschiedliche Tätigkeiten, wie die Erfassung, Änderung und Freigabe von Kreditvertrags- und Geschäftspartnerdaten durch. Trotz Routinearbeiten haben Sie viel Abwechslung.Durch EDV-Eingaben und -Auswertungen, der Pflege von Geschäftspartnerdaten, Aufarbeitung und Bewertung von Geschäftsdaten sowie bei Rechnungsbearbeitungen sammeln Sie erste wichtige Berufserfahrungen.Sie unterstützen unsere zentrale Schnittstelle und das Avalteam.Sie unterstützen die Abteilungs- und Teamleitung bei der Validierung und Kalibrierung interner Analysetools und bearbeiten diese im laufenden Geschäftsbetrieb, assistieren bei Recherchen und Präsentationen sowie bei Sonderaufgaben. Das bringen Sie mitSie sind eingeschriebene/r Student/in eines Studiums mit WirtschaftsbezugIm Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sind Sie routiniert und bestens vertraut mit der Nutzung von ExcelSie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe und haben Freude daran, sich in neue Fragestellungen hineinzudenkenIhr Profil wird durch eine qualitätsbewusste und detailgenaue Arbeitsweise abgerundetDamit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-BankAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung. Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft eines weltweit agierenden Spezialfinanzierers und bauen Sie sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent Kreditmanagement (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sisolefsky unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 2398 wenden.
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