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Kreditanalyse: 38 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Kreditanalyse

Assistant - Credit Control (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Zur Unterstützung unseres Accounting Receivable Teams suchen wir ab sofort eine/n: Position: Assistant - Credit Control (m/w/d) Department: LGEWEA.CFO AR Standort: Eschborn Neuanlage und Änderung von Kundenstammdaten Bonitätsprüfung bei Neukunden Vorbereitende Prüfung von gesperrten Aufträgen zur Auftragsfreigabe Erfassung und Überwachung von Zweifelhaften Forderungen Überwachung von vertraglichen Obliegenheiten im Tagesgeschäft Erstellung von Berichten und Unterstützung bei Abschlusstätigkeiten Kontaktperson für die Warenkreditversicherer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Credit Controlling / Credit Management Kenntnisse in Warenkreditversicherung, Inkasso sind von Vorteil Optimalerweise erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Certified Credit Controller Gute Anwendungskenntnisse mit Excel Hohes Maß an Selbstdisziplin und Organisationstalent Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Marktgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Hauseigene Kantine und Essenszuschuss Internationales Umfeld Gute Infrastruktur und kostenlose Parkplätze im Parkhaus
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Mitarbeiter Kreditmonitoring (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,6 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Mitarbeiter Kreditmonitoring (m/w/d) Regelmäßige Überwachung der Kontrollfristen auf Basis regelmäßig erstellter Kontrolllisten, insbesondere für folgende Tätigkeiten:  Durchführung der jährlichen Bewertung der Adressenausfallrisiken  Sicherheitsaktualisierungen  Umsetzung der Maßnahmen im Bereich Intensivbetreuung und Problemkredite  Rechtzeitige Benachrichtigung der Markteinheit über die Fristen  Berichterstattung über die durchgeführten Kontrollaktivitäten unter Angabe der getroffenen Maßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschulstudium und/oder eine Bankenausbildung mit IHK-Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung  Grundkenntnisse im Kreditgeschäft  Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel  Engagierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge  Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit  Muttersprachliche Deutschkenntnisse, Türkischkenntnisse sind wünschenswert einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen Umfeld gute Sozialleistungen (z.B. Restaurantschecks, vermögenswirksame Leistungen etc.) Entwicklung ihrer Qualifikationen durch qualitative interne/externe Seminare ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
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Referent (m/w/d) ESG-Stresstesting

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Referent (w/m/d) ESG-Stresstesting Wir bieten facettenreiche Aufgaben Willkommen im Stresstesting-Team im Risikocontrolling. Hier liegen Ihre Schwerpunkte auf den Themen risikoartenübergreifende und Kreditrisiko-Stresstests einschließlich ESG-Szenarien sowie der laufenden Anpassung dieser Themen im Hinblick auf neue interne und regulatorische Anforderungen Ihre Expertise und Ihre Ideen sind bei der Entwicklung neuer Methoden und Verfahren gefragt, um wesentliche ESG-Risiken der KfW-IPEX Bank mittels Szenarioanalysen bzw. Stresstests identifizieren und bewerten zu können. Durch die Quantifizierung der Auswirkungen auf die KfW-IPEX Bank über die Risikosysteme und die Kommunikation der Ergebnisse an das Management leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Durchführung von Szenarioanalysen für ESG-Risiken. Sie unterstützen uns bei der Pflege und Weiterentwicklung bestehender Analysemethoden sowie von Ergebnis- und Berichtsformaten, Systemen, Tools und Prozessen im Stresstesting. Die Begleitung von Prüfungen im Hinblick auf das Stresstesting runden Ihren Aufgabenbereich ab. Das bringen Sie mit Sie haben den Master oder das Diplom der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts)-Mathematik/Informatik oder Naturwissenschaften in der Tasche. Anschließend konnten Sie langjährige Erfahrung idealerweise im Risikocontrolling sammeln und so Ihr Know-how vertiefen. Mit den relevanten aufsichtsrechtlichen Vorschriften (insb. KWG, MaRisk, Leitfäden zu Risikotragfähigkeitskonzepten und ESG-Risiken, EBA Guideline zu Stresstests) und deren praktischer Umsetzung kennen Sie sich gut aus. In Sachen Datensysteme und -analyse sowie Risikosysteme bezeichnen Sie sich durchaus als Experte – und lernen dennoch gern dazu? Passt. Sie sind fit in Englisch, kennen sich mit SAS und MS Office aus, hier vor allem mit Excel. Sie gehen strukturiert und genau ans Werk, arbeiten sich gern in neue Sachverhalte ein und stellen dabei gerne konzeptionelle Zusammenhänge her, um tragfähige Lösungsansätze zu entwickeln und auf die Straße zu bringen. Entsprechend zugewandt und diplomatisch, aber eben auch selbstbewusst und überzeugend treten Sie im Dialog, bspw. in Präsentationen, auf. Damit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank Betriebliche Altersversorgung Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gelebte Vielfalt und Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Marktgerechte Vergütung Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Vereinbarkeit zwischen Beruf & Privatleben Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Weiterentwicklung & Trainings Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer 00496974313817 wenden.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Immobilienkreditgeschäft

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer:in, der/die Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main einen Kundenbetreuer (m/w/d) Immobilienkreditgeschäft.Bringen Sie Ihr Know-how und Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten in den telefonischen Vertrieb kundenspezifischer Finanzierungslösungen ein! Sie begleiten im Rahmen unseres Kommunikationsmanagements unsere Kunden telefonisch und im Rahmen von Smart Services rund um die Immobilienfinanzierung vom Erstkontakt bis zur vollständigen Auszahlung des Darlehens.So stellen wir uns unseren WorkSite Banker vor: Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit einem Kredit- und Immobilienhintergrund Sie haben Ihre Fachkompetenz im aktiven telefonischen Verkauf von Immobilienfinanzierungen bereits bewiesen Sie arbeiten eigenständig und zielorientiert, besitzen ein hohes Maß an Motivations- sowie Begeisterungsfähigkeit und agieren service- und vertriebsorientiert Sie finden individuell angepasste Finanzierungskonzepte für unsere anspruchsvollen Kunden Sie zeichnen sich durch einen versierten Umgang mit neuen Medien aus Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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Credit Risk Manager (m/w/d) Gewerbliche Immobilienfinanzierung

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 226-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter- in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private & Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Credit Risk Manager (m/w/d) Gewerbliche Immobilienfinanzierung Am Standort Frankfurt am Main oder Düsseldorf suchen wir einen Credit Risk Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Gewerbliche Immobilienfinanzierung. In dieser Position übernehmen Sie sämtliche Aufgaben, die innerhalb der Abteilung Credit Risk Management im Rahmen der Antragsbearbeitung und -abwicklung sowie der laufenden Überwachung anfallen.Kreditanträge für Neu- und BestandskundenErstellung des ZweitvotumsErfassung / Plausibilisierung von KundenratingsKreditentscheidungen im Rahmen der erteilten KompetenzVorbereitung von Entscheidungsvorlagen für interne BankgremienErstellung von Kredit- und SicherheitenverträgenPflege der Daten im KernbankensystemRücklaufüberwachung der Vertragsunterlagen und Bearbeitung der Vorgänge von Auszahlung bis zur RückzahlungAnforderung laufender Offenlegungsunterlagen und Erstellung interner JahresvorlagenWirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder mindestens bankkaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErfahrung hinsichtlich aufsichtsrechtlicher NeuerungenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenZuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an EigeninitiativeAusgeprägte TeamfähigkeitFundierte Englischkenntnisse in Wort und SchriftVielseitige und gestaltungsfähige Aufgaben in einem international agierenden PrivatbankhausUnternehmerische GestaltungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und flexible Arbeitsbedingungen mit anteiligem HomeofficeEnge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen im Haus (z. B. Markteinheiten, Meldewesen)Teil eines gewachsenen, motivierten Teams zu werden
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Vertriebsassistenz Finanzierung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Sie unterstützen sowohl unsere Kundschaft als auch unsere Finanzierungsspezialisten und -spezialistinnen im Unterlagen- und Informationsmanagement entlang des gesamten Kreditprozesses. Dazu identifizieren Sie fallspezifisch die benötigten Informationen, fordern diese bei den Kunden an, prüfen die Unterlagen auf Vollständigkeit und strukturieren diese vor. Sie unterstützen bei der marktseitigen Kreditbearbeitung sowie der Bearbeitung damit verbundener administrativen Aufgaben – vom Antrag über den Vertragsabschluss bis zur Auszahlung und Bestandsbetreuung. Sie erkennen weitere Beratungsbedarfe und leiten die Informationen intern weiter. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau absolviert und verfügen über erste Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung. Sie sind sattelfest in sämtlichen Themen rund um das Kreditgeschäft und haben Interesse am Gesundheitswesen. Sie kommunizieren sicher und eloquent auch mit anspruchsvollen Kunden und Kundinnen und überzeugen durch ausgeprägte Vertriebsorientierung. Die telefonische Kundenansprache bereitet Ihnen Freude. Selbständiges, detailgenaues Arbeiten ist für Sie selbstverständlich und Sie behalten auch in turbulenten Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Werkstudent (m/w/d) - Trade Finance / Syndication

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung und aktive Mitarbeit bei der Strukturierung und Platzierung von Kreditrisiken (Trade Finance) aus dem Bereich International Banking bei Banken und anderen institutionellen Investoren Unterstützung bei der Verhandlung und beim Abschluss von Verträgen Pflege des internen Reportings Unterstützung bei Marketingaktivitäten, Präsentationen, Reisevorbereitungen Projektmitarbeit Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt International Finance, internationale Wirtschaftsbeziehungen, Außenhandel o.ä.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insb. Excel und Powerpoint Selbstbewusstes Auftreten, interkulturelle Aufgeschlossenheit sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen und könnten ab sofort starten. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kredite C24 Bank

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Du möchtest den Aufbau und die Ausgestaltung einer mobilen Bank mitgestalten? Digitale Geschäftsmodelle  begeistern Dich, Du bist neugierig und bringst Leidenschaft für Veränderungen mit? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) Kredite bei der C24 Bank GmbH.  Als Teil des Teams bist Du für die Kreditentscheidungen mitverantwortlich Du führst eigenständig eine Bonitätsbewertung im Rahmen der Prüfung von Kreditanträgen durch Du validierst Kundendaten auf Basis von Informationen externer Auskunfteien Du triffst Kreditentscheidungen unter Einbeziehung der bestehenden Scoringverfahren Du führst die allgemeine Korrespondenz mit den Kunden zu ihren Kreditanliegen und holst bei Bedarf Dokumente von Kunden ein Du wirkst aktiv daran mit, den Kreditprozess immer weiter zu automatisieren Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Du hast (erste) Erfahrung in der Kreditprüfung/-bearbeitung im Bankenwesen Du bist analytisch stark und hast eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Bei unseren Kunden (m/w/d) überzeugst Du durch Deine Kommunikationsstärke und Dein professionelles Auftreten  Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und organisiert, hast aber auch Freude daran im Team zu arbeiten Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen bei uns eine langfristige Karriere-Perspektive Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, aktiv die Bank mitzugestalten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito-Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Credit Analyst (w/m/d) Immobilienfinanzierung

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038129 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer neuen Rolle analysieren und votieren Sie Kreditvorlagen aus der gewerblichen Immobilienfinanzierung – national und international. Zudem ist Ihre aktive Mitarbeit in Dealteams gefragt. Sie erstellen Ratings und geben sie frei. Die Plausibilisierung von externen Wertgutachten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die laufende Risikoüberwachung, u.a. die Erstellung von Überwachungsvorlagen sowie die Erstellung von Portfolioanalysen. Nicht zuletzt nehmen Sie an Präsentationen und Objektbesichtigungen im In- und Ausland teil. Bankausbildung und Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrungen in der Analyse und Zweitvotierung oder Erstellung von Kreditvorlagen für gewerbliche Immobilienfinanzierungen Fundiertes Wissen zum Immobilienfinanzierungsmarkt sowie zu Offenen Immobilienfonds, insbesondere Erfahrung in der Auswertung von deutschen und internationalen Immobilienbewertungen Sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse weitere Sprache von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Quantitative Credit Analyst (w/m/d) im FinTech (je nach Erfahrung ab 4.167 € / Monat)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
CAPTIQ ist ein Frankfurter FinTech Startup mit einer klaren Vision: Eine Welt, in der es ausschließlich vertrauenswürdige und zugängliche Finanzprodukte gibt.Unser erstes Produkt ist eine voll-digitale Kreditplattform für sogenannte Kammerberufler (Ärzte, Apotheker, Juristen, Steuerberater, etc.). Mit disruptiven Finanztechnologien decken wir dabei die gesamte Kreditwertschöpfungskette ab: Von der Kreditanfrage bis hin zur Refinanzierung über institutionelle Investoren.FinTech und Startup heißt für uns "Impact" schaffen. Wir möchten etwas Positives bewirken, die Dinge einfach besser machen. Darunter verstehen wir u.a. die Entwicklung wertschöpfender und kundenzentrierter Produkte, ein modernes Wertesystem welches wirklich gelebt wird und vor allem Spaß an der Arbeit.CAPTIQ wächst - sei dabei! Bonitätsauswertungen: Du führst Scorings von Darlehensanfragen durch. Hierbei bedienst Du verschiedene Tools von Auskunftsteien sowie eigene Algorithmen. Du arbeitest aktiv am Scoring mit und entwickelst dieses mit uns weiter. Verwaltung Darlehensportfolio: Du betreust und managest das aktive Darlehensportfolio indem Du neue Darlehen erfasst und erstellst laufende Analysen und Auswertungen. Refinanzierung: CAPTIQ refinanziert seine Darlehen über eine Luxemburger Verbriefungsstruktur mit institutionellen Investoren. Du übernimmst hier wesentliche Aufgaben wie z.B. das Reporting oder die Kommunikation.   Quantitative Simulationen und Strukturierung: Du simulierst Cash-Flow-Modelle für weitere Refinanzierungsvorhaben und arbeitest maßgeblich bei der Strukturierung mit. Du präsentierst Ergebnisse vor Interessenten und Investoren. General Fit: Du hast eine Leidenschaft für Mathematik, Software und FinTech. Du bist technisch versiert und arbeitest gerne in einem ambitionierten und agilen Team.  Cultural Fit: Wir suchen nicht zwingend Gleichdenkende. Unterschiedliche Meinungen und Perspektiven machen uns nur besser. Wir alle leben ein inklusives Wertesystem in einem internationalen, sich gegenseitig fördernden, Umfeld.  Functional Fit: Du hast erste Erfahrungen im Credit Risk Management (Loans and Securitization) und kannst quantitative Analysen, Cash-Flow-Simulationen, etc. eigenständig durchführen. Du denkst gerne mit, zeigst Eigeninitiative und möchtest Verantwortung übernehmen. Du beherrscht gutes Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift. Du kannst ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Quant (oder vergleichbar) mit sehr guten bis guten Noten aufweisen. Useful, but not a must: CFA (Anwärter). In unserem ambitionierten Team erlebst du ein aufgeschlossenes und dynamisches Arbeitsumfeld, in einem modernen Büro in der Frankfurter Innenstadt. Als auftrebendes Start-Up bieten wir die Möglichkeit teamübergreifend zu Arbeiten und an allen Unternehmensprozessen teilhaben zu können. In einem Umfeld mit flachen Hierarchien übernimmst du sehr früh Verantwortung. Deine Arbeit schafft Mehrwert und deine Stimme zählt. Unser Ziel ist es, die Fähigkeiten jedes Teammitglieds zu fördern und zu Führungskräften in ihrem Bereich zu entwickeln.
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