Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kreditanalyse: 36 Jobs in Bürgel

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 26
  • Finanzdienstleister 9
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kreditanalyse

Trade Business Support Officer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Trade Business Support Officer (m/w/d)Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet 2 Jahre BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen:Beratung: Trade Produktspezialist zur Unterstützung des Business in Bezug auf:Kundenbesuche zusammen mit dem BeraterDokumentationswissen (Garantietexte, Akkreditive)Operationelle Umsetzung von komplexen StrukturenFörderung der Zusammenarbeit zwischen GTS und den zentralen PlattformenInformationsweitergabe an MO/BO bei regulatorischen Veränderungen und ProduktentwicklungenMitwirkung und Teilnahme an Komitees bei neuen ProdukteinführungenBusiness MonitoringAufrechterhaltung/Steigerung der Servicequalität der Plattformen, Monitoring der BearbeitungszeitenKoordination bei Frage-/Problemstellungen unter Einbeziehung der beteiligten AbteilungenMitwirkung und Teilnahme an near-/offshore KomiteesKontrollfunktion: Überwachung der ausgelagerten Tätigkeiten:Globaler Überblick über die gesamte Prozesskette inkl. KontrollplanÜberwachung der Kontrollergebnisse, SLA´s und ProzedurenKenntnisse der globalen und lokalen OrganisationsstrukturKontaktperson für OPC, KPI´s entwickeln, definieren und überprüfen Fähigkeiten, die überzeugen:Umfangreiche Erfahrung in Trade Finance Produkten (Garantien/Akkreditiven) inklusive AbwicklungAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten & Beratungserfahrung, um die Marktseite adäquat zu unterstützen und den Plattformen gegenüber lieferfähig zu seinKenntnisse und Anwendung von internen KontrollregelwerkenProdukt übergreifendes Verständnis von Trade Finance und den entsprechenden ProblemstellungenGute IT Kenntnisse (Standard Office Bank interne Systeme)Analytische FähigkeitenGenauigkeit, SorgfältigkeitSelbstständigkeit, EigenverantwortungGute organisatorische FähigkeitenTeamfähigkeitKundenorientierungProjektmanagement KenntnisseFließende Deutsch-und Englischkenntnisse Was wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren) BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als / für ein Trade Business Support Officer (m/w/d)!Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.Trade Business Support Officer (m/w/d) Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet 2 Jahre   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Verantwortung übernehmen: Beratung: Trade Produktspezialist zur Unterstützung des Business in Bezug auf: Kundenbesuche zusammen mit dem Berater Dokumentationswissen (Garantietexte, Akkreditive) Operationelle Umsetzung von komplexen Strukturen Förderung der Zusammenarbeit zwischen GTS und den zentralen Plattformen Informationsweitergabe an MO/BO bei regulatorischen Veränderungen und Produktentwicklungen Mitwirkung und Teilnahme an Komitees bei neuen Produkteinführungen Business Monitoring Aufrechterhaltung/Steigerung der Servicequalität der Plattformen, Monitoring der Bearbeitungszeiten Koordination bei Frage-/Problemstellungen unter Einbeziehung der beteiligten Abteilungen Mitwirkung und Teilnahme an near-/offshore Komitees Kontrollfunktion: Überwachung der ausgelagerten Tätigkeiten: Globaler Überblick über die gesamte Prozesskette inkl. Kontrollplan Überwachung der Kontrollergebnisse, SLA´s und Prozeduren Kenntnisse der globalen und lokalen Organisationsstruktur Kontaktperson für OPC, KPI´s entwickeln, definieren und überprüfen   Fähigkeiten, die überzeugen: Umfangreiche Erfahrung in Trade Finance Produkten (Garantien/Akkreditiven) inklusive Abwicklung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten & Beratungserfahrung, um die Marktseite adäquat zu unterstützen und den Plattformen gegenüber lieferfähig zu sein Kenntnisse und Anwendung von internen Kontrollregelwerken Produkt übergreifendes Verständnis von Trade Finance und den entsprechenden Problemstellungen Gute IT Kenntnisse (Standard Office Bank interne Systeme) Analytische Fähigkeiten Genauigkeit, Sorgfältigkeit Selbstständigkeit, Eigenverantwortung Gute organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit Kundenorientierung Projektmanagement Kenntnisse Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als / für ein Trade Business Support Officer (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
Zum Stellenangebot

Head of Financial Synthesis - P&L (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Head of Financial Synthesis - P&L (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams. The Head of Financial Synthesis - P&L operates in the German Branch Finance platform based in Germany. She/he will be leading a team of Financial and Reporting analysts to ensure an accurate, reliable and comprehensive set of segmented financial data required for the production of the Management Accounting stream through a solid control framework that covers oversight on upstream process, Finance own processes and controls on data quality. She/he will ensure her/his team’ collaboration with Finance Performance Steering team, in the production of business performance reports and the necessary information for the generation/validation of budgetary figures.The managed team covers the following perimeters: CIB, Asset Management, BP2S, Wealth Management, as well as the Branch or Territory consolidated reporting. Challenges that let you grow: Lead Management reporting productionLead the reporting of actuals & analysisCollaborate in the local Budgeting/ForecastingParticipate in Finance Internal ControlContinuous improvement of tools and processesDevelop team members and foster inclusive collaboration with other teamsContribute to Finance Transformation and providing support on Finance transversal needs Skills that convince: Bachelor degree or above Degree in Finance, Accounting and/or EconomicsProficient knowledge with 8 years successful experiences in financial synthesis, ideally in a multinational banking organization with a wide spectrum of financial activities (wholesale and retail) and facing with local/European Banking regulatory requirements & multiple accounting standards (e.g. French/German GAAP, IFRS, …).Ability to collaborate / TeamworkAttention to detail / rigorOrganizational skillsCommunication skills – oral & writtenAbility to synthetize/simplify and as well to understand, explain and support changeAbility to develop others & improve their skills What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible workingBuilding (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas GroupMany benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location) BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Head of Financial Synthesis - P&L (m/f/d) ! Please contact Janina Müller on 49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually. Head of Financial Synthesis - P&L (m/f/d)   Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams.   The Head of Financial Synthesis - P&L operates in the German Branch Finance platform based in Germany. She/he will be leading a team of Financial and Reporting analysts to ensure an accurate, reliable and comprehensive set of segmented financial data required for the production of the Management Accounting stream through a solid control framework that covers oversight on upstream process, Finance own processes and controls on data quality. She/he will ensure her/his team’ collaboration with Finance Performance Steering team, in the production of business performance reports and the necessary information for the generation/validation of budgetary figures.The managed team covers the following perimeters: CIB, Asset Management, BP2S, Wealth Management, as well as the Branch or Territory consolidated reporting.   Challenges that let you grow: Lead Management reporting production Lead the reporting of actuals & analysis Collaborate in the local Budgeting/Forecasting Participate in Finance Internal Control Continuous improvement of tools and processes Develop team members and foster inclusive collaboration with other teams Contribute to Finance Transformation and providing support on Finance transversal needs   Skills that convince: Bachelor degree or above Degree in Finance, Accounting and/or Economics Proficient knowledge with 8 years successful experiences in financial synthesis, ideally in a multinational banking organization with a wide spectrum of financial activities (wholesale and retail) and facing with local/European Banking regulatory requirements & multiple accounting standards (e.g. French/German GAAP, IFRS, …). Ability to collaborate / Teamwork Attention to detail / rigor Organizational skills Communication skills – oral & written Ability to synthetize/simplify and as well to understand, explain and support change Ability to develop others & improve their skills   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.     Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Head of Financial Synthesis - P&L (m/f/d) ! Please contact Janina Müller on 49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
Zum Stellenangebot

Senior Credit Analyst (m/w/d) Real Estate

Do. 21.10.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Als erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. dass Sie immer direkt bei unserem Mandanten angestellt werden. Unser Mandant ist ein international agierendes FinTech Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern attraktive Renditen aus immobilienbesicherten Krediten ermöglicht. Durch die enormen Vorteile, die sich durch das Crowdfunding für die mittelständischen Geschäftskunden auf der einen Seite und die Investoren auf der anderen Seite ergeben, ist das mehrfach ausgezeichnete FinTech-Unternehmen rasant auf Wachstumskurs. Im Rahmen des weiteren Wachstums unterstützen wir unseren Kunden nun in exklusiver Zusammenarbeit als Recruitingpartner bei der Suche nach einem Senior Credit Analysten (m/w/d), der über fundierte Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienfinanzierung verfügt. Diese attraktive und unbefristete Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort in Berlin zu besetzen. Eine Tätigkeit aus dem Homeoffice ist natürlich auch möglich. Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung als Senior Credit Analyst oder Real Estate Analyst (m/w/d) und möchten sich nun bei einem besonders zukunftsfähigen Arbeitgeber einbringen? Die Arbeit in einem internationalen Team ist für Sie genau das Richtige? Sie möchten persönlich Teil eines Erfolgsunternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter NRI/87990. Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Homeoffice Als Senior Credit Analyst (m/w/d) prüfen Sie die Kreditanträge und analysieren die Informationen zu den eingereichten (Immobilien-) Projekten Sie betrachten die rechtlichen sowie projektspezifischen Rahmenbedingungen und beurteilen die Realisierungsfähigkeit Sie ergänzen und überwachen die rechtliche und technische Due Diligence Sie präsentieren die Ergebnisse Ihrer Rentabilitätsprüfungen Die Bonitätsprüfung von gewerblichen Mandanten zählt zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Loan Manager (m/w/d) des Unternehmens dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und passende Schritte einzuleiten Sie bringen Ihre IT-Kenntnisse bei der Weiterentwicklung der Analysetools ein und optimieren die bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance Schwerpunkt oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- oder Immobilienbranche, idealerweise in einem FinTech Unternehmen, einer Bank oder in einer Projektentwicklung bzw. einem Bauunternehmen Fachkenntnisse im Immobilien-Kreditgeschäft Analytische Stärke und Talent dafür, aussagekräftige Berichte zu erstellen Freude an der Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team Hohe Zielorientierung, Pragmatismus und Einsatzbereitschaft Gute bis sehr gute Excel-Skills Sauberes Führungszeugnis (verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb der Finanzbranche) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Wirtschaftlich kerngesundes Unternehmen, das sich bereits seit mehreren Jahren erfolgreich etabliert hat Inspirierende und spannende Herausforderungen Ein sehr engagiertes und sympathisches Team, das gemeinsam etwas bewegen möchte Moderne Räumlichkeiten und Unternehmensphilosophie Hohe räumliche Flexibilität Sehr hohe Werteorientierung und große Sorgfalt bei der Personalauswahl und -entwicklung Honorierung Ihrer Leistungen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit für mehr Flexibilität Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Structured Finance - Markt

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Sie suchen ein Traineeprogramm, in dem Sie von Anfang an Teil eines Teams aus branchenerfahrenen Fachkräften werden und welches Sie optimal aufs Berufsleben vorbereitet? Sie haben Spaß daran, Lösungen im Team zu entwickeln, arbeiten aber auch gerne eigenständig und möchten sich für Projekte auf der ganzen Welt engagieren? Sie legen Wert auf regelmäßiges, ausführliches Feedback und die Möglichkeit, an internen Fachseminaren teilzunehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Unser Traineeprogramm bringt Sie in großen Schritten weiter zu Ihrer persönlichen Zielposition und das jederzeit begleitet von erfahrenen Tutorinnen und Tutoren. Worauf warten Sie noch?Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsTrainee (w/m/d) Structured Finance - MarktIhr Berufsstart bei der KfW IPEX-BankIhr Traineeprogramm – Aufgaben, an denen Sie wachsenAls vollwertiges Teammitglied erleben Sie alle Facetten der Kreditvertragsverhandlung und -gestaltung. Denn sowohl bei Neugeschäften als auch im Bestandsmanagement übernehmen unsere Teams eine zentrale Rolle – und Sie sind mittendrin.Sie erhalten ein ganzheitliches Bild vom Kreditprozess, betreuen komplex strukturierte Kreditengagements und begleiten die Verhandlung und Umsetzung von Kreditfolgeentscheidungen.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt Banken oder FinanzierungPraktika in einer Bank bzw. in banknahen WirtschaftszweigenBegeisterung für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und ZusammenhängeAuslandserfahrung, fließendes Englisch sowie – bestmöglich – vertiefte Kenntnisse in einer weiteren FremdspracheEngagierte, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe LernbereitschaftSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischAufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmenDamit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-BankStarke Unterstützung ab Tag 1Neben einem persönlichen Betreuer geben wir Ihnen Mentoren in der Personal- sowie den Fachabteilungen an die Hand und lassen Sie nicht allein.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsWir bereiten Sie mit einem vielfältigen Angebot von Kursen und individuellen Qualifikationen optimal auf Ihre künftige Position vor.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Trainee (w/m/d) Structured Finance - Markt  über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zum Traineeprogramm können Sie sich gerne an Thomas Krick unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8454 wenden.
Zum Stellenangebot

Finanzierungsbetreuer (m/w/d) Intensivbetreuung

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber, der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen – werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Bereichs am Standort Frankfurt am Main einen Finanzierungsbetreuer (m/w/d) Intensivbetreuung. Selbstständige Bearbeitung notleidender Darlehen mit Schwerpunkt auf Privatdarlehen und KK-Krediten Überwachung von Kreditengagements im Hinblick auf die Ausfallgefährdung Prüfung und Entscheidung über geeignete Maßnahmen zur Erhaltung der Kapitaldienstfähigkeit wie z. B. Tilgungsaussetzung oder Stundung von Rückständen Erstellung von Einkommensrechnungen zur Überprüfung der Kapitaldienstfähigkeit Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Kunden zur Problemklärung und Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Gesundung der Engagements Erstellung von Kundenkorrespondenz inkl. Mahnschreiben und Zahlungserinnerungen Bearbeitung von Schufa-Meldungen Revisionssichere Dokumentation aller Maßnahmen und Vorgänge Übergabe ausgefallener Forderungen an das Forderungsmanagement Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Bankkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Umgang mit Kreditvergabeprozessen, Haushaltsrechnungen, zahlungsgestörten Kreditengagements und der Interpretation von Bonitätsunterlagen Erfahrung im Umgang mit Kernbankensystemen, Workflow- und CRM-Systemen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Kommunikation mit Kunden, Fähigkeit zur qualifizierten Gesprächsführung, auch in schwierigen Situationen, und hohe Konfliktfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Einen vielseitigen, verantwortungsvollen und interessanten Arbeitsplatz Mitgestaltung der Transformation der Bank ins digitale Zeitalter Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit agilem Management
Zum Stellenangebot

Associate M&A Investment Banking (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Associate M&A Investment Banking (m/w/d) Frankfurt/Main Vollzeit unbefristet BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients. In the area of M&A Advisory, BNP Paribas is a constant in Germany and is also regularly involved in very large transactions. The M&A advisory business includes company acquisitions and sales, public takeovers, but also the preparation of initial public offerings as part of IPOs. The spin-off of the energy business of Siemens AG (Siemens Energy), the IPO of Auto1, the break-up of Innogy between RWE and E.ON or the sale of a stake in Baywa's renewables business are just a few of the well-known transactions in which the German M&A team at BNP Paribas was most recently active in an advisory capacity. Challenges that let you grow: Responsible for preparation of pitching books under the supervision of the D / VP Responsible for presentation aspects (master book) Propose first draft of selected slides and sections based on outlines made by D / VP Responsibility for valuation / modelling Directly in charge of the most complex analyses (Merger model, LBO, complex Business Plans) Coaches and supervises analysts on basic modelling (multiples, DCF) Check with rigour and take full responsibility and ownership of all outputs from Analysts Contribute to recruitment and training of Analysts and coaching of interns Skills that convince: Appropriate academic background (BSc / MSc in Finance or similar) Several years of M&A experience at investment banks or boutiques (in the role of M&A Analyst or equivalent) Strong analytical and communication skills A good understanding of Corporate Finance Advisory matters Relevant Experience of Valuation and Financial Performance analysis What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Associate Mergers & Acquisitions Investment Banking (m/f/d)! Please contact Ansgar Rothkegel on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt. Primary Location: DE-HE-Frankfurt am Main Job Type: Festanstellung Job: SALES DEVELOPMENT Education Level: Akademischer Abschluss Experience Level: Mindestens 3 Jahre Schedule: Vollzeit Reference: DEU002773
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/x) Kreditanalyse

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
S&P Global Ratings ist der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Kreditratings. Unsere Ratings tragen wesentlich dazu bei, Wachstum voranzutreiben, Transparenz zu schaffen und die Marktteilnehmer zu informieren, so dass sie Entscheidungen aus Überzeugung treffen können. Wir stellen über eine Million Kreditratings für Staaten, Unternehmen, den Finanzsektor und den Structured-Finance-Bereich bereit. Wir bieten eine unabhängige Markteinschätzung, die auf einer einzigartigen Kombination aus breiter Perspektive und lokalem Einblick beruht. Wir stellen unsere Meinungen und Research zum relativen Kreditrisiko zur Verfügung. Marktteilnehmer profitieren von unseren unabhängigen Informationen, die dazu beitragen, das Wachstum transparenter, liquider Kreditmärkte weltweit zu fördern. S&P Global Ratings ist ein Geschäftsbereich von S&P Global (NYSE: SPGI), dem weltweit führenden Anbieter von Kreditratings, Benchmarks und Analysen für die globalen Kapital- und Rohstoffmärkte. Zu unseren Geschäftsbereichen gehören S&P Global Ratings, S&P Global Market Intelligence, S&P Dow Jones Indices und S&P Global Platts. Die Position Wir suchen im Corporate Ratings Bereich unserer Frankfurter Niederlassung erfahrene Analysten (m/w/x) mit deutschen Sprachkenntnissen auf Associate und Associate Director-Ebene. Der Corporate Ratingsbereich: Mit annähernd 500 Analysten die an 28 Standorten weltweit Analysen und Ratings zu über 4.500 Unternehmen produzieren ist Corporate Ratings der größte Ratingsbereich innerhalb von S&P Global Ratings. In unserer Frankfurter Niederlassung werden Sie Teil eines Teams das ein breites Portfolio von Ratings über alle Industrien im deutschsprachigen und restlichen Europa abdeckt. Unsere Analysten überwachen existierende Ratings, erstellen neue Ratings, oder analysieren die Auswirkungen von M&A Transaktionen oder Refinanzierungen indem sie unsere generellen Unternehmens- und industriespezifischen Ratingkriterien anwenden. Regelmäßig arbeiten wir auch mit Kollegen aus anderen Rating- oder Geschäftsbereichen zusammen. Darüber hinaus nimmt die Analyse von ESG Nachhaltigkeitsfaktoren eine zunehmende Rolle ein, sei es als Teil der etablierten Ratinganalyse oder als Teil neuer Produkte, wie unseren ESG Evaluations. Sie führen umfassende Kreditanalysen durch und wenden dabei die Kriterien von S&P Global Ratings an. Als Teil der Kreditanalyse erstellen sie selbständig Cashflow Modelle und führen detaillierte Unternehmensbewertungen und Finanzanalysen durch. Sie werden auch ESG Nachhaltigkeitsfaktoren für ihr Kundenportfolio analysieren und bewerten. Übernahme und Betreuung eines Portfolios von bis zu 15 Unternehmensratings deutschsprachiger und europäischer Kunden in einem oder mehreren Industriesektoren. Erstellung von Kredit- und Szenarioanalysen, sowie von Finanzmodellen und deren Präsentation in einem Ratingskommittee. Zeitnahe und sorgfältige Beurteilung von außergewöhnlichen oder komplexen analytischen Sachverhalten. Aktive Teilnahme an Ratingkommitees auch außerhalb des eigenen Portfolios. Vorbereitung von und Teilnahme an externen Kundenmeetings auf Vorstandsebene, einschließlich der Recherche und Vorbereitung von Präsentationsmaterialien. Erstellung von aktuellen unternehmensspezifischen Kreditanalysen, zeitnahen Branchenanalysen sowie Researchreports zu aktuellen Themen. Dialog mit Investoren über die Ratings der eigenen Portfoliounternehmen. Analyse von Branchentrends und Aufbau von Sektorexpertise. Anleitung von Junioranalysten. Abgeschlossenes Studium der Finanz- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung, wobei ein Masterabschluss von Vorteil ist. Analytische Prägnanz sowie mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre für Associate Level) als Finanzanalyst, vorzugsweise in der Kreditanalyse von Unternehmen. Die Fähigkeit komplexe Finanzierungsverträge und Finanzunterlagen zu verstehen und im Detail zu analysieren. Hervorragende kreditanalytische Kenntnisse mit einem soliden Verständnis für Finanzberichte, Cash-Flow-Modellierung und internationale Bilanzierungskonzepte. Organisiertes und detailorientiertes Arbeiten mit der Fähigkeit zur Genauigkeit bei gleichzeitiger Einhaltung von Fristen.   Die Fähigkeit effektiv und lösungsorientiert im Team zu arbeiten. Die Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und zu lernen. Anpassungsfähigkeit und die Bereitschaft Feedback zu suchen, anzunehmen und auch umzusetzen. Gute Präsentationsfähigkeiten, effektive Kommunikation in Wort und Schrift, und ein sicheres Auftreten vor internem und externem Publikum, inklusive Erfahrung im Umgang mit Führungskräften. Fließende schriftliche und mündliche Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse. Weitere europäische Sprachen wären von Vorteil. Sicherer Umgang mit Excel/Word/PowerPoint und Datenbanken. Weiterführende Kenntnisse im Bereich Datenverarbeitung oder Programmierung sind von Vorteil. Die Bereitschaft innerhalb Europas zu reisen, eventuell auch kurzfristig. Der Bereich Unternehmensratings deckt eines der am schnellsten wachsenden Kapitalmarktsegemente ab, das eine wesentliche Finanzierungsquelle und Wachstumstreiber für viele Bereiche der Wirtschaft ist. Wenn Sie zu diesem Wachstum beitragen und sich in einem dynamischen, internationalen, aber gleichzeitig auch sehr flexiblen und kollegialen Umfeld herausfordern und beweisen wollen, dann ist dies die richtige Rolle für Sie. Die Position bietet Ihnen international Karrieremöglichkeiten und ein überdurchschnittliches Gehaltspaket, sowie die Gelegenheit zu stegigem Lernen und Weiterentwicklung. Als Teil Ihrer Rolle werden Sie einer Vielzahl an Märkten, Markttrends, wie zB ESG Analyse, und auch Assetklassen begegnen. Sie werden Zugang zu Entscheidern und gehobenem Management haben, die sich mit Ihnen auf Augenhöhe über Industrie- und Unternehmenstrends unterhalten werden. Sie werden Teil eines Teams von 70 Kreditanalysten in unserer Frankfurter Niederlassung und profitieren von der Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern des gleichen Sektors in Frankfurt und im restlichen Europa. Sie passen ideal zu uns, wenn Sie sich in einem Umfeld wohlfühlen, das auf kontinuierliche Innovation als auch höchste Standards im Kundenservice setzt, während es für Sie selbstverständlich ist, die festgelegten Ratingkriterien, Methodologien, Richtlinien und Verfahren einzuhalten. Wir ziehen auch Bewerber in Betracht, die ausschließlich im Homeoffice arbeiten möchten, so lange sie in Deutschland wohnhaft sind.
Zum Stellenangebot

Analyst / Risk Manager m|w|d Kreditrisikomanagement Consumer Cards, Deutschland & Österreich

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Du wolltest schon immer mal wissen, wie in anderen Ländern mit Risikomanagement umgegangen wird? Bei uns lernst du die Best Practices verschiedener Regionen weltweit kennen und treibst Akquisition, Underwriting und Kundenmanagementstrategien für das Consumer-Card-Geschäft voran. Basierend auf Datenanalysen erarbeitest du strategische Erkenntnisse und entwickelst ein Verständnis für Kreditrisikoindikatoren. Und bekommst so ein Gespür für Trends und Prognosen. Du diagnostizierst Probleme und ermittelst geeignete Verbesserungsmöglichkeiten, deren Umsetzung du dann auch aktiv begleitest. Bei alldem arbeitest du eng mit unseren zentralen Exzellenzteams und Geschäftspartnern wie digitale Akquisition, Engagement, Geschäftsentwicklung und Compliance zusammen. Abschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen, Statistik, Volkswirtschaft oder Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung in ähnlichen Bereichen Erfahrungen im Kreditrisikomanagement, in der Datenanalyse oder im Underwriting Umfassendes Verständnis von Daten und statistischen Methoden Sehr gute Programmierkenntnisse (mindestens SAS und SQL), Erfahrung mit Big-Data-Programmiersprachen wie R, PYTHON von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeiten zum Lösen von Problemen und Spaß am Knacken von Zahlen Selbstständige Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Trade Finance Product and Distribution Management (Syndication)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung und aktive Mitarbeit bei der Strukturierung und Platzierung von Kreditrisiken aus dem Bereich International Banking bei Banken und anderen institutionellen Investoren Unterstützung bei der Verhandlung und beim Abschluss von Verträgen Pflege des internen Reportings Unterstützung bei Marketingaktivitäten, Präsentationen, Reisevorbereitungen Projektmitarbeit Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt International Finance, internationale Wirtschaftsbeziehungen, Außenhandel o.ä.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insb. Excel und Powerpoint Selbstbewusstes Auftreten, interkulturelle Aufgeschlossenheit sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen und könnten ab sofort starten. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant - Credit Risk Model Developer (f/m/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Multicultural team - We are looking for highly motivated and skilled candidates to join our multicultural team based in Frankfurt.Exciting projects - Our projects are mostly related to the regulatory credit risk models development and validation activities according to the European regulatory requirements generally known as Internal Rating Based (IRB) Approach or IFRS9 framework. Some of the projects might be related to credit business modelling (Collection, EWS, Credit decision models, Fraud, Real estate market value prediction).International work - The team has been covering multiple territories – Belgium, Netherlands, Ireland, Luxembourg, Austria, France, UK and Germany. Some travelling across Europe on a project basis might be involved although the remote working scheme would be the basis for most engagements.You hold a BA degree in Industrial Engineering, Business Administration, Economics, Statistics or Mathematics departments. A Master’s degree in a business, finance or quantitative field is preferred. You have 2-5 years of previous experience in a financial services sector or regulatory experience with practical knowledge in quantitative analysis capability and essential rating/scoring model development. In addition, you bring experience in credit risk management, credit risk parameter development and/or credit risk parameter model validation. Big4 experience or experience with another boutique risk consultancy firm is preferred.Knowledge of credit risk rating and measurement methodologies, and/or credit risk management tools as well as project management experience and/or risk model audit background is considered an advantage. Being a CFA charterholder or a candidate is a plus.Familiarity with statistical application languages (e.g. SAS, R and/or Python) as well as proficiency in MS Excel and VB programming is essential.You have excellent writing and communications skills in English. Knowledge of German or any other major European Language is preferred, but not a prerequisite.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: