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Kreditanalyse: 44 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 30
  • Finanzdienstleister 11
  • Versicherungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Kreditanalyse

Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Ankauf

Sa. 22.01.2022
Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Partner in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Ankauf. Die Absatzfinanzierung ist eines unserer Kerngeschäfte und damit eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Durch unsere mehr als 5000 Partner im Handel werden Konsumenten Finanzierungsmodelle für hochwertige Warenkäufe vermittelt – vom Smartphone bis zum Neuwagen. So helfen wir Konsumenten bei der Erfüllung ihrer Wünsche und bieten Händlern sichere Lösungen bei der Absatzförderung. Eigenverantwortliche Kredit- und Leasingentscheidung im Gewerblichen- sowie Privatkundengeschäft Einholung, Auswertung und Analyse von Jahresabschlüssen, BWA’s, Sicherheiten und anderen benötigten Auskünften und Unterlagen zur Bonitätsprüfung im Bereich Automotiv, Warenkreditgeschäft sowie E-Commerce Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern, Business Partnern und Endkunden rund um Fragen zur Kredit-/Leasinganfrage Mitwirkung an Prozessverbesserungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich oder vergleichbare Ausbildung/Studium Erfahrungen im Gewerbekunden-/Firmenkundengeschäft mit fundierten Kenntnisse im Bereich der Bilanz- und Bonitätsanalyse Sehr gute analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken, ein hohes Maß an Risikobewusstsein und ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit Selbstständige, sorgfältige, erfolgs- und teamorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Engagement sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobile Working Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten 13 Monatsgehälter sowie die Möglichkeit auf einen Jahresbonus Sehr gute Verkehrsanbindung zum Standort Offenbach und modernste Büroausstattung
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Senior Kreditanalyst (m/w/d) Bereich Treasury

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Für ein Kreditinstitut mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Senior Kreditanalyst (m/w/d) Bereich Treasury.Enge Zusammenarbeit mit dem Treasurer und Abgabe des Mark-Folge-Votums Betreuung von großvolumigen Kreditengagements bis zu 500 Mio. EUR Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen im risikorelevanten Kreditgeschäft Management und Betreuung des eigenen Kreditportfolios Ansprechpartner für Kollegen bei komplexen Engagements Koordination von internen und externen PrüfungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im großvolumigen Kreditgeschäft mit Schwerpunkt Schuldscheintransaktionen, idealerweise bei einer Großbank Kenntnisse nationaler und internationaler Rechnungslegung (HGB und IFRS) und internationaler Vertragsgestaltung Sehr gute Deutschkenntnisse
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Risk - Credit Risk - Real Estate and Structured Finance - Vice President - Frankfurt

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Job Description RISK The Risk division is responsible for credit, market and operational risk, model risk, independent liquidity risk, and insurance throughout the firm. Divisional Overview The Risk Division is a team of specialists charged with managing the firm’s credit, market, liquidity, and operational risk. Whether assessing the creditworthiness of the firm’s counterparties, monitoring market risks associated with trading activities, or offering analytical and regulatory compliance support, our work contributes directly to the firm’s success. The division is ideal for collaborative individuals who have strong ethics and attention to detail. Credit Risk (CR) is responsible for managing the firm’s credit exposure to its trading and lending counterparties. Leveraging its extensive expertise in financial, credit and risk analysis, CR ensures that credit exposure to our counterparts is managed within the firm’s risk appetite. Staffed with more than 400 professionals, CR operates through 12 different offices around the world and credit professionals work closely with many areas of the firm. Given this structure, CR professionals gain diverse financial experience and a broad perspective on how the entire firm functions. The interaction with numerous departments and the range of projects that ensue allow for a challenging, varied and multi-dimensional work environment. RESPONSIBILITIES AND QUALIFICATIONS Responsibilities Lead business conversations with front office deal teams on transactions, providing credit risk steering to business on credit risk appetite on the borrower and on transaction structure, as well as upon BAU and event risk driven portfolio risk management actions to be taken Provide senior credit coverage and work with the credit risk analysts on conducting in-depth analysis to assess the credit and financial strength of borrowers and counterparts in the REIT/Corporate Real Estate sector by performing fundamental credit analysis of counterparties using both quantitative and qualitative factors underwriting assets-based financing (e.g. discrete commercial real estate mortgage transactions, aviation financing or loan portfolio warehousing), including review of transactions, participate in approval process, make recommendation of appetite and assignment of regulatory and internal ratings Work with Investment Banking/Financing group, Structuring, Sales & Trading, Legal, Operations and Compliance departments to approve derivatives business and ensure appropriate documentation, limits and risk mitigants Stay close to performance trends of the industry and the credit risk portfolios, initiate risk-mitigating strategies and escalate to senior management as necessary You will have the opportunity to be senior credit risk leads on two unique portfolios covering different asset classes and products (credit, equity, foreign exchange and swaps). Confident in leading difficult conversations with first line and in communicating complex transactions and risk situations to senior management RESPONSIBILITIES AND QUALIFICATIONS Responsibilities Lead business conversations with front office deal teams on transactions, providing credit risk steering to business on credit risk appetite on the borrower and on transaction structure, as well as upon BAU and event risk driven portfolio risk management actions to be taken Provide senior credit coverage and work with the credit risk analysts on conducting in-depth analysis to assess the credit and financial strength of borrowers and counterparts in the REIT/Corporate Real Estate sector by performing fundamental credit analysis of counterparties using both quantitative and qualitative factors underwriting assets-based financing (e.g. discrete commercial real estate mortgage transactions, aviation financing or loan portfolio warehousing), including review of transactions, participate in approval process, make recommendation of appetite and assignment of regulatory and internal ratings Work with Investment Banking/Financing group, Structuring, Sales & Trading, Legal, Operations and Compliance departments to approve derivatives business and ensure appropriate documentation, limits and risk mitigants Stay close to performance trends of the industry and the credit risk portfolios, initiate risk-mitigating strategies and escalate to senior management as necessary You will have the opportunity to be senior credit risk leads on two unique portfolios covering different asset classes and products (credit, equity, foreign exchange and swaps). Basic Qualifications Minimum of 7 years of credit risk management experience, with a background in corporate credit risk and/or commercial real estate lending and/or asset backed securities. Demonstrable high self-motivation to lead and to challenge Basic Qualifications Minimum of 7 years of credit risk management experience, with a background in corporate credit risk and/or commercial real estate lending and/or asset backed securities. Demonstrable high self-motivation to lead and to challenge Confident in leading difficult conversations with first line and in communicating complex transactions and risk situations to senior management
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Trainee Kredit (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 1. Juli oder 1. November 2022 – du entscheidest, wann du starten möchtest. Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Im Bereich Kredit legen wir unseren Fokus auf die Betreuung des Mittelstandes, zusammen mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken, und auf die in Deutschland ansässigen Großunternehmen. Als einer der größten Bereiche der DZ BANK ist das Kreditgeschäft für unser Haus von zentraler Bedeutung. Besonderen Wert legen wir auf das hochwertige Management unserer Kreditrisiken. Neben weiter steigenden aufsichts­rechtlichen Anforderungen spielen v. a. die Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse eine bedeutende Rolle. Gleichzeitig erfordern die Branchentrends eine fortwährende Überprüfung unser Kreditprozesse. Die sich daraus ergebenden Veränderungen warten darauf, von dir mitgestaltet zu werden. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Betriebs-, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsrecht Du verfügst über ausgeprägte analytische Kompetenzen, die dir dabei helfen vielschichtige Problem­stellungen strukturieren sowie Chancen und Risiken objektiv identifizieren und bewerten zu können Du übernimmst gerne Verantwortung und agierst gleichzeitig risikobewusst, denn so kannst du schnell eigenständig Aufgaben übernehmen und auf Augenhöhe im Team mitarbeiten Du verfügst über eine adressatengerechte und verbindliche Kommunikation in Wort und Schrift, um deinen Standpunkt gegenüber Kollegen und Vorgesetzten sicher zu vertreten Durch deine aufgeschlossene Art und Veränderungsbereitschaft gibst du immer wieder neue Impulse und entwickelst den Bereich Kredit aktiv weiter 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in den verschiedenen Einheiten des Bereichs Kredit und den Schnittstelleneinheiten Firmenkunden, Restrukturierung und Corporate Finance vorsieht- Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexions­gespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tagen Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz­bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere Weiter­bildung Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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Trainee (w/m/d) Structured Finance - Markt

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Sie suchen ein Traineeprogramm, in dem Sie von Anfang an Teil eines Teams aus branchenerfahrenen Fachkräften werden und welches Sie optimal aufs Berufsleben vorbereitet? Sie haben Spaß daran, Lösungen im Team zu entwickeln, arbeiten aber auch gerne eigenständig und möchten sich für Projekte auf der ganzen Welt engagieren? Sie legen Wert auf regelmäßiges, ausführliches Feedback und die Möglichkeit, an internen Fachseminaren teilzunehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Unser Traineeprogramm bringt Sie in großen Schritten weiter zu Ihrer persönlichen Zielposition und das jederzeit begleitet von erfahrenen Tutorinnen und Tutoren. Worauf warten Sie noch?Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsTrainee (w/m/d) Structured Finance - MarktIhr Berufsstart bei der KfW IPEX-BankIhr Traineeprogramm – Aufgaben, an denen Sie wachsenAls vollwertiges Teammitglied erleben Sie alle Facetten der Kreditvertragsverhandlung und -gestaltung. Denn sowohl bei Neugeschäften als auch im Bestandsmanagement übernehmen unsere Teams eine zentrale Rolle – und Sie sind mittendrin.Sie erhalten ein ganzheitliches Bild vom Kreditprozess, betreuen komplex strukturierte Kreditengagements und begleiten die Verhandlung und Umsetzung von Kreditfolgeentscheidungen.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt Banken oder FinanzierungPraktika in einer Bank bzw. in banknahen WirtschaftszweigenBegeisterung für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und ZusammenhängeAuslandserfahrung, fließendes Englisch sowie – bestmöglich – vertiefte Kenntnisse in einer weiteren FremdspracheEngagierte, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe LernbereitschaftSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischAufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmenDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Trainee (w/m/d) Structured Finance - Markt über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zum Traineeprogramm können Sie sich gerne an Anne-Kathrin Semfke unter der Nummer +49 (0) 69 7431-9844 wenden.
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Mitarbeiter Kreditmonitoring (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,6 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Mitarbeiter Kreditmonitoring (m/w/d) Regelmäßige Überwachung der Kontrollfristen auf Basis regelmäßig erstellter Kontrolllisten, insbesondere für folgende Tätigkeiten:  Durchführung der jährlichen Bewertung der Adressenausfallrisiken  Sicherheitsaktualisierungen  Umsetzung der Maßnahmen im Bereich Intensivbetreuung und Problemkredite  Rechtzeitige Benachrichtigung der Markteinheit über die Fristen  Berichterstattung über die durchgeführten Kontrollaktivitäten unter Angabe der getroffenen Maßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschulstudium und/oder eine Bankenausbildung mit IHK-Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung  Grundkenntnisse im Kreditgeschäft  Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel  Engagierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge  Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit  Muttersprachliche Deutschkenntnisse, Türkischkenntnisse sind wünschenswert einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen Umfeld gute Sozialleistungen (z.B. Restaurantschecks, vermögenswirksame Leistungen etc.) Entwicklung ihrer Qualifikationen durch qualitative interne/externe Seminare ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
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Manager Kredit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiter­entwicklung des Geschäftsfeldes Kredit Durchführen von Vorstudien und Erstellung von Business Cases Gestaltung moderner Lösungen für das Kreditgeschäft von morgen: mit Kunden­orientierung, Digitalisierung und Automatisierung Analyse und Optimierung bestehender Kreditprozesse Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen und Abstimmung mit Fachbereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Spezifikation fachlicher Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Entwicklung von Angeboten sowie Mit­wirkung bei der Themen­entwicklung Kredit Fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwer­punkt Kredit Mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken oder im Consulting für Finanzdienstleister Sehr gute bank­fachliche Expertise in Kredit­produkten und -prozessen, im Retail- oder Non-Retailgeschäft Gute Kenntnisse in aktueller Regulatorik (MaRisk, Basel III, KWG-Meldewesen) Überblick über Digitalisierungstrends im Kreditgeschäft Gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management und in der Konzeption, optional im Projekt­management Abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Kreditsachbearbeiter/-in (m/w/d) Individualkreditgeschäft

Fr. 21.01.2022
Wiesbaden
Die Wiesbadener Volksbank eG gehört mit einer Bilanzsumme von über 6,5 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeitern, zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland. Zur Verstärkung unserer Marktfolge Kredit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Kreditsachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Abteilung Individualkreditgeschäft. In unserer Abteilung Individualkreditgeschäft betreuen wir interessante und zugleich komplexe Kreditengagements unserer Firmen -und Privatkunden. Als Teil eines Teams von rund 30 Kolleginnen und Kollegen zeichnen Sie sich für das im aufsichtsrechtlichen Sinne risikorelevante Kreditgeschäft mit verantwortlich. Die Kreditsachbearbeitung unterstützt mit ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit die Mitarbeitenden der Markt - und Marktfolgebereiche durch eine effiziente und adressatengerechte Bearbeitung vielfältiger Aufgabenbereiche. Im Sinne der Sicherstellung einer termingerechten und ordnungsgemäßen Bearbeitung der Kundeninteressen kommt der Sachbearbeitung in unserer Abteilung eine wesentliche Bedeutung zu. Dabei sind wir auf Ihre Innovationsfähigkeit und Ihre Freude an der Teamarbeit angewiesen. Was Sie an Aufgaben erwartet Formelle/materielle Prüfung der Kreditanträge Erstellung von Kreditprotokollen, Kredit- und Sicherheitenverträgen Überwachung und Bewertung von Sicherheiten Bearbeitung von Vertragsveränderungen und Sicherheitenbestellung/-veränderung Anlage, Verwaltung und Auflösung von Kreditakten Bonitäts- und Risikobeurteilung Was Sie an Fähigkeiten und Leistungen mitbringen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau/-mann und / oder ein betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Kreditgeschäft im Bereich der Privatkundenfinanzierung und des Firmenkundenkreditgeschäfts Sie sind „Teamplayer“, unterstützen Ihre Teamkollegen aktiv und arbeiten zielführend mit den Kundenberaterinnen und Kundenberatern im Markt bei Kreditanträgen zusammen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, Loyalität und agieren proaktiv Sie verfügen über eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Unser Angebot an Sie: Ein familiäres Arbeitsumfeld Ein den Anforderungen der Stelle angepasstes Gehalt nach dem Tarif für Volks- und Raffeisenbanken Moderne Sozialleistungen (z. B. Cafeteria System, vermögenswirksame Leistungen, Geräte-Leasing für Arbeitnehmer) Eine systematische Förderung durch interne sowie externe Fortbildungen 30 Tage Jahresurlaub, 39 Arbeitsstunden pro Woche Sie profitieren von Mitarbeiterkonditionen oder Gruppentarifen unserer Verbundpartner Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums über unsere Homepage.
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Kreditbetreuer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Strukturierung von Geschäftsanfragen für den Bereich Private Wealth Management Finanzierungen und Einlagen und Vorselektion geeigneter Risiken Anforderung, Aufbereitung und Analyse der Bonitätsunterlagen von Privat- und Firmenkunden aus dem In- und Ausland Risikoadäquate Erarbeitung und bereichsübergreifende Abstimmung von entscheidungsreifen Kreditanträgen inkl. Votierung für Private Wealth Management sowie Genehmigung im Rahmen der Kompetenz Markt  Erstellung der Kreditvertragsdokumentation und Pflege der relevanten Daten in den Systemen Mitwirkung bei der Sicherheitenbestellung und -dokumentation  Bundesweite Unterstützung der Relationship-Manager im Rahmen von Kundengesprächen bei Kreditanfragen, kreditspezifischen Fragestellungen und bei der Entwicklung von Liquiditätslösungen Laufende, tägliche Risikoüberwachung der Kreditengagements (Kommentierung der Überziehungslisten, Überwachung der Pfanddepots usw.) Festkreditabschlüsse, Buchungen, Kreditabrechnungen Drittverpfändungen, Wirtschaftsprüferbestätigungen, Kundenkorrespondenz  Entwicklung von Liquiditätslösungen für Kunden und Unterstützung der Relationship-Manager beim Abbau von Liquiditätskosten Aktive Mit-Gestaltung im Team bei der Verbesserung der internen Prozesse sowie Unterstützung bei gruppenweiten Projekte e.g. Digitalisierung Unterstützung und Weiterentwicklung von Angeboten durch Kooperationspartner e.g. Deutsche Pfandbriefbank Unterstützung bei der Erstellung der regelmäßigen internen Kommunikation e.g. Newsletter Einsatzort ist Frankfurt am Main, alternative Einsatzorte (Niederlassungen) sind unter Umständen ebenfalls möglich. Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Mehrjährige Kenntnisse im Kreditgeschäft (Privat- und/oder Firmenkunden) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office) Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe interne und externe Kundenorientierung Pro-Aktivität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Interesse an einem dynamischen Umfeld Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Werkstudent (m/w/d) - Trade Finance Product and Distribution Management (Syndication)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung und aktive Mitarbeit bei der Strukturierung und Platzierung von Kreditrisiken aus dem Bereich International Banking bei Banken und anderen institutionellen Investoren Unterstützung bei der Verhandlung und beim Abschluss von Verträgen Pflege des internen Reportings Unterstützung bei Marketingaktivitäten, Präsentationen, Reisevorbereitungen Projektmitarbeit Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt International Finance, internationale Wirtschaftsbeziehungen, Außenhandel o.ä.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insb. Excel und Powerpoint Selbstbewusstes Auftreten, interkulturelle Aufgeschlossenheit sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen und könnten ab sofort starten. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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