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Kreditanalyse: 27 Jobs in Deelen

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Kreditanalyse

Senior Portfoliomanager* Real Estate

Fr. 24.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Werden Sie Teil der Gothaer Asset Management AG, die für die Kapitalanlage des Gothaer-Konzerns verantwortlich ist. Mit Ihrem Know-how wirken Sie in dieser zentralen Funktion an der gesamten Wertschöpfungskette der Kapitalanlage mit – insbesondere bei der Betreuung strategischer Asset Allocations.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung eines wachsenden indirekten, internationalen Real Estate Debt und Equity InvestmentportfoliosEigenständige Prüfung und Vorstellung von Investitionsvorschlägen vor dem Investmentkomitee der GOAM und die Repräsentation in nationalen und internationalen AnlageausschusssitzungenEbenso zählt das Sourcing, die Koordination und Prüfung von Neu-Investments zu ihrem AufgabenfeldImplementierung, Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Portfoliostrategie unter Berücksichtigung aktueller Branchentrends (ESG, Impact, Digitalisierung, Tech, Life Science, etc.)Außerdem repräsentieren Sie die GOAM auf nationalen und internationalen Veranstaltungen und MessenIn Ihrer Rolle bilden Sie eine Schnittstellenfunktion zu anderen AbteilungenSie zeichnen sich durch Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamgeist aus und haben den Willen zu gestalten und Verantwortung zu übernehmenSie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Immobilienanlage, Immobilienfinanzierung, Asset- oder FondsmanagementDarüber hinaus verfügen Sie über ein finanz- oder bankwirtschaftliches Hochschulstudium , idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Immobilien, Investition, Finanzierung oder vergleichbarSie besitzen einen sicheren Umgang mit MS-Office ProduktenEine internationale Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Kreditmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit über 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Mit der klaren Fokussierung auf ein langfristiges und aktives Investment- und Asset Management gehören wir als eigenkapitalstarker Fonds- und Asset-Manager zur festen Größe auf dem Immobilienmarkt. Aktuell verwalten wir elf offene Immobilien-Spezial-AIF mit einem in- und ausländischen Immobilienbestand von rund 4,5 Mrd. €. Unser Immobilienbestand umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Ein hochmotiviertes Team, vielseitige Aufgabengebiete und flache Hierarchien schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren beruflichen Erfolg und vielleicht in Zukunft auch Sie? Für unseren Bereich Finanzen suchen wir einen erfahrenen Kreditmanager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung des Immobilienkreditportfolios mit einem Gesamtbestand von über 1 Mrd. € und kontinuierliches Kreditmonitoring Verhandlung und Abwicklung von Darlehensverträgen für Immobilienfinanzierungen einschließlich Grundschuldbestellungen Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen, ermitteln den Finanzierungsbedarf, berücksichtigen öffentliche Fördermittel/-kredite und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen Pflege und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen zu Banken und anderen Finanzierungspartnern Übernahme des Liquiditätsmanagements und der Bankkontenverwaltung Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends in der Finanzbranche Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder weiterführende Qualifikation wie Bankakademie oder Frankfurt School of Finance and Management wären wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditwesen, vorzugsweise Immobilienkredite Sehr gute MS Excel-Kenntnisse und gutes Zahlen- und Analyse-Verständnis Lösungsorientiertes Denken, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Flexibilität und Belastbarkeit Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhouse Kantine
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Senior Credit Analyst *

Mi. 22.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Analyse der Kreditqualität von Investment Grade und High Yield Industrie­unter­nehmen und/oder Financials aus Developed Markets Entwicklung von Handlungsempfehlungen für das Port­folio­management unter Berück­sichtigung eines funda­mentalen Relative-Value-Ansatzes Erarbeitung ausführlicher Corporate-Credit-Investment­analysen und umfassender Due Diligences Erstellung von Kapitalmarktresearch in der Anlage­klasse Fixed Income mit Schwer­punkt im Bereich Credits Mitarbeit an Kapitalmarktberichten und Präsen­tationen in regel­mäßigen Kunden­runden Abgeschlossener Master-Studiengang in Wirtschafts­wissenschaften o. Ä., CFA vorteilhaft Mehrjährige Erfahrung in der fundamentalen Credit-Analyse von einer Invest­ment Bank oder im Asset Management Intellektuelle Neugier, proaktive Einstellung und hohe Lern­bereitschaft Fähigkeit, Arbeiten unter Druck in einem schnell­lebigen Arbeits­umfeld mit hoher Qualität aus­zu­führen Ausgeprägte schriftliche/verbale Kommunikations­fähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und intuitiv dar­zu­stellen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität im Umgang mit neuen Auf­gaben sowie Multi­tasking-Fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. JobRad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Kreditreferent (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner.   Neben dem Standort Berlin ist auch eine Stellenbesetzung an unseren inländischen Standorten: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart oder München möglich. Bearbeiten und Verwalten sehr komplexer Kreditengagements mit hohem Schwierigkeitsgrad sowie sämtlicher Finanzierungsformen und Objektarten nebst Überwachen der Risiken Entscheiden und Votieren von Kreditanträgen Herbeiführen von Entscheidungen einschließlich der Auswahl, Anforderung und Prüfung der für die Entscheidungsfindung relevanten Fakten Teilnahme oder Führen von Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden Erstellen von entscheidungsreifen Kreditvorlagen Analyse von Bonitäts- und Objektunterlagen Beurteilen und Bewerten von Sicherheiten aus wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen Mitarbeit in Projekten Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Branchenkenntnisse Sehr gute Kenntnisse bankrelevanter Rechts- und Steuerfragen 5-jährige Praxiskenntnisse in der eigenständigen Bearbeitung von komplexen Engagements im Kreditgeschäft Immobilienkunden oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Fähigkeit zur Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse Sehr gute Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte Sehr gute Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägtes Risiko- und Verantwortungsbewusstsein Gute Ertrags- und Kostenorientierung Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache und gute Kenntnisse der französischen, niederländischen oder polnischen Sprache Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen mit ausländischen Kreditvertragsstandards (LMA)
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Sachbearbeiter Kreditservice (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Monheim am Rhein
Als unabhängige Genossenschaftsbank - sowohl im rechtsrheinischen als auch im linksrheinischen Wirtschaftsraum zwischen den Städten Düsseldorf und Köln - nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Mitglieder und Kunden/-innen, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen.Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision.Wir brauchen: Sie.Ihre Aufgaben u. a. Verantwortung für die ordnungsgemäße und termingerechte Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie eine ordnungsgemäße Kreditbearbeitung Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Durchführung der Valutierung Bearbeitung von Fördermittelanträgen Bewertung von Sicherheiten innerhalb der Kleindarlehensgrenze Bearbeitung bestehender Kreditengagements sowie vorzeitiger Kreditrückzahlungen Wen wir suchen Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Bankausbildung. Gerne möchten wir mit dieser Stellenausschreibung auch Nachwuchskräfte und Bewerber ansprechen, die bislang noch wenig kreditbezogene Kenntnisse vorzuweisen haben und bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sie überzeugen uns durch Ihre selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einem sehr guten Zeitmanagement sowie einer lösungsorientierten und effizienten Arbeitsweise. Was wir bieten Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten und bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen genossenschaftlichen Unternehmen. Ihre individuelle Weiterbildung und eine der Aufgabenstellung, Ihrer Qualifikation und Leistung angemessene Vergütung sind für uns selbstverständlich. Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer eine/n Ansprechpartner/in auf Augenhöhe finden. Bei uns können Sie Klartext reden und müssen sich nicht verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbertool oder hier im Feld Kontakt durch Klick auf den Button "Jetzt bewerben" oder senden Sie eine Mail an Corinna.Todemann@vrbankeg.de Teilzeit-Vormittag-Job in Monheim am Rhein [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Kundenbetreuer*in / Sachbearbeiter*in Kreditabrechnung

Mi. 22.06.2022
Neuss
Du hast Freude an Kommunikation und siehst Deine persönlichen Stärken in der akkuraten und sorgfältigen Bearbeitung von Daten? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Hier erwartet Dich in einem zukunfts- und wachstumsorienterten Unternehmen, ein starkes Team, das Zusammengehörigkeit GROSS schreibt. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft! Kundenbetreuer*in / Sachbearbeiter*in Kreditabrechnung am Standort Neuss bei Düsseldorf Mit Genauigkeit überprüfst Du die eingehenden Kreditunterlagen auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Du übernimmst die Verantwortung für die Auszahlung von genehmigten und geprüften Krediten. Für unsere Automobilhändler bist Du der persönliche Ansprechpartner (m/w/d) bei Rückfragen zu Kreditauszahlungen und fehlenden Kreditunterlagen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Teamfähigkeit, Motivation und Eigeninitiative zeichnen Dich aus. Du arbeitest kundenorientiert, gewissenhaft und zuverlässig. Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team „SCHNELL.SCHLAU.DIGITAL“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstütze uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Consultant Kreditgeschäft Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfungsunterstützung - Als Teil des zentralisierten Kreditteams in Duisburg führst du Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsleistungen bei Kreditinstituten durch.Kreditgeschäft - Du beurteilst die Werthaltigkeit von Krediten an große Unternehmen, Private Equity Gesellschaften und Projektgesellschaften. Hierbei erhältst du interessante Einblicke in das internationale Wirtschaftssystem und das Kreditgeschäft verschiedener Kreditinstitute.Verantwortung - Du führst deine Kreditanalysen selbstständig durch und leitest eigenverantwortlich schriftliche Risikoeinschätzungen ab. Deine Prüfungsergebnisse vertrittst du gegenüber den Prüfungsteams und den Mandanten.Teamarbeit - An deinem festen Standort in Duisburg wirst du Teil eines motivierten Kreditteams. Gemeinsam gelingt es euch, die Prüfungsteams optimal zu unterstützen und einen Mehrwert zu generieren. Deine Coaches stehen dir bei der Entwicklung unterstützend zur Seite und helfen dir, dein Fachwissen zu erweitern.Du hast deine Ausbildung als Bankkaufmann (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und bereits (erste) Erfahrungen, in der Marktfolge eines Kreditinstituts, gesammelt.Alternativ hast du dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Accounting/Banking/Finance absolviert.Deine Arbeitsweise zeichnet dich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Eine gute Auffassungsgabe und eine sichere Ausdrucksweise in Schrift und Wort zeichnen dich aus.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie dein nächstmögliches Eintrittsdatum in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Banking Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wirtschaftsprüfung unterstützen - Du begeisterst dich für die Finanzbranche? Dann unterstütze gemeinsam mit unseren stark wachsenden Teams bei der Prüfung der Jahresabschlüsse unserer Mandanten. Dabei hast du die Möglichkeit, dich auf den Bereich “Banking” oder “Asset Wealth Management” zu spezialisieren.Vielfältige Schwerpunkte - Regulatorische Vorschriften prägen die Branche. Du prüfst, ob diese von unseren Mandanten erfüllt werden. Darüber hinaus gewinnst du spannende Einblicke in die Prozesse und Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen der Finanzbranche. Zusammenarbeit - Neben der starken Zusammenarbeit im Team bist du stets im Austausch mit unseren PwC-weiten Prüfungsteams sowie Mandanten.Competence Center - Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Auch als Bürokaufmann/Industriekaufmann (w/m/d) und einem Interesse an der Finanzbranche passt du zu uns. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger mit dem Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen.Du hast eine Affinität zu Zahlen und großes Interesse an der Finanzbranche. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytischen Fähigkeit sowie proaktivem und selbstverantwortlichem Handeln aus.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Debitoren-/Kreditmanager (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Standort in Köln suchen wir einen Debitoren-/Kreditmanager (w/m/d).Du verantwortest die Prüfung und Anlage der Neukunden, sowie Änderungen von KundenstammdatenDu nimmst Bonitätsprüfungen bei Neu- und Bestandskunden zur Analyse und Prüfung von Risiken vor und leitest entsprechende Maßnahmen einDu steuerst aktiv die Vergabe der Kreditlinien der Kunden und RisikoklassenDu unterstützt bei der Cash-Sicherung der ForderungDu nimmst an intern gesteuerten Projekten im Debitorenmanagement teilDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren PositionVon Vorteil: Du bist zertifizierter Credit-Controller-oder CreditmanagerDu bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertrautDu besitzt gute MS-Office-KenntnisseErfahrungen im Bereich Kreditmanagement (Einholung und Bewerten von Bonitätsauskünften, Umgang mit Crefosprint bzw. adäquaten Systemen zur Einholung von Auskünften, Analyse von Bilanzen, Bearbeitung von Insolvenzen) wären wünschenswertUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend ParkmöglichkeitenUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzenOb moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme ArbeitsatmosphäreWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Senior) Kreditanalyst im Leasing (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von mittelständischer sowie großer Firmenkundschaft mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen Selbständige Kreditsachbearbeitung der zur Entscheidung vorgelegten Neu- und Bestandsengagements sowie laufende und anlassbezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Eigenständige Erstellung von komplexen Kreditvorlagen und Ausübung der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien, teilweise in englischer Sprache Überprüfung von Objektbewertungen Unterstützung der Firmenkundenbetreuer*innen bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung (z.B. Schnittstelle zu IT Systemen) Ausbildung / Schulung von Mitarbeitern sowie Kompetenzentwicklung für Junior-Kreditanalyst*innen Weiterentwicklung zur/m Teamleiter*in bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung möglich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder fachspezifische Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) wünschenswert Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Erfahrung in der zügigen und risikoorientierten Ausübung der übertragenen Kreditkompetenz in der Marktfolge Ausgeprägtes Risikoverständnis sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten verbinden Sie mit sicherem internen und externen Auftreten Gute Wirtschafts-Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Rahmen von abteilungsübergreifenden Projektarbeiten gesammelt Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Home Office (bis zu 50% möglich)
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