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Kreditanalyse: 3 Jobs in Deichhausen / Sandhausen

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Kreditanalyse

Bankkaufmann als Kreditberater (m/w/d)

So. 15.05.2022
Augsburg, Dortmund, Bremen
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer unseren Kunden den besten Kreditvergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren. Kaltakquise – nicht bei uns! Denn tausende Kunden starten täglich einen intuitiven Onlinevergleich der Kreditangebote von über 300 Banken. In Deiner Rolle als Kreditberater (m/w/d) bist Du für Deine eigenen Kunden verantwortlich und begleitest sie von der Antragsstellung bis zum Abschluss. Wir bieten unseren Mitarbeitern neben spannenden Arbeitsinhalten in einem schnell wachsenden Unternehmen unter anderem attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Wir laden Dich herzlich zu unserem Karriereabend ein, an dem Du mehr über den spannenden Alltag eines Kreditberaters bei CHECK24 erfährst: Mittwoch, den 06.04.2022, um 17:30 Uhr, Heinrich-Heine-Allee 53, 40213 Düsseldorf Bewirb Dich jetzt und erfahre mehr über die Position des Kreditberaters (m/w/d) bei CHECK24! Telefonische Beratung Deiner Kunden von der Anfrage bis zum Kreditabschluss Fachkundige Analyse des Kundenbedarfs  Erstellung individueller und optimaler Kreditangebote gemäß Kundenangaben, häufig mit exklusiven CHECK24-Konditionen Optimierung bestehender Finanzierungen Deiner Kunden Ansprechpartner Deiner Kunden bei Rückfragen und im weiteren Prozess, z.B. beim Upload von Unterlagen oder Video-Ident-Verfahren Du agierst als Bindeglied zwischen Deinem Kunden und unseren Bankpartnern Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Bankenumfeld, z.B. Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Viel Freude am Vertrieb Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit durch freundliches Auftreten am Telefon Gutes Gespür, zügig Kundenbedürfnisse zu erkennen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ehrgeiz, Engagement und Motivation zeichnen Dich aus Deine/n Freund/in oder Arbeitskollegen (m/w/d) und wir sagen mit unserer attraktiven Hire-a-Friend-Prämie DANKE! Steile Karriere-Chancen: Bist Du stark im Vertrieb? Dann profitierst Du von unserem attraktiven Gehaltsmodell und vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten Weiterbildung: Ein breiter Trainingskatalog, eine spezialisierte Personalentwicklung sowie Side-by-Side Coaching unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Work-Life-Balance: Flexibles Arbeitszeitmodell, ausgewogenes mobiles Arbeiten / Home-Office, eine Woche pro Jahr "Work-from-Anywhere" aus dem In- oder Ausland sowie bis zu 10 Tage unbezahlter Urlaub Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents und Drinkouts, eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung sowie Hoodie- & Sneaker-Dresscode Food & Drinks: Wir versorgen Dich täglich mit einer kostenlosen Mahlzeit (Frühstück oder Lunch), mit frischem Obst aus der Region sowie Kaffee, Tee und Softdrinks Modernes Arbeiten: State of the Art Soft- und Hardware-Tools (z.B. Noise-Cancelling-Kopfhörer) unterstützen Dich in deiner telefonischen Kundenberatung. Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, Rabatte für Fitness-Studios und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Jobticket: Vergünstigte öffentliche Nahverkehrs-Tarife zu unseren zentral gelegenen Büros
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Mathematiker als Analyst Risk Framework and Governance (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Oldenburg in Oldenburg
Die OLB ist ein modernes, kundenorientiertes und in Norddeutschland verankertes Finanzinstitut, das unter den beiden Marken OLB Bank und Bankhaus Neelmeyer deutschlandweit agiert. Die OLB verfolgt im Geschäft mit Privat- und Geschäftskunden einen Multikanalansatz und kombiniert die regionalen Filialverbünde mit einem nationalen digitalen Auftritt. Im Firmenkundengeschäft hat die Bank ein regionales Geschäft mit kleinen und mittelgroßen Unternehmen und einen Corporate-Bereich, in dem die OLB deutschlandweit und selektiv auch in Österreich und in der Schweiz tätig ist. Zudem hat die OLB Expertise in speziellen Finanzierungsbereichen. Die Bank verfügt über eine Kapitalbasis von mehr als einer Milliarde Euro Kernkapital. Die Oldenburgische Landesbank AG ist eines der wenigen Institute in der Region mit eigenen internen Modellen zur Risikobewertung und Berechnung der Risikogewichteten Aktiva nach CRR. Für unserer Fachabteilung Risk Control in Oldenburg suchen wir einen Mathematiker als Analyst Risk Framework and Governance (w/m/d)In dieser Aufgabe werden Sie intensiv in die Bereiche Kredit, Markt und Operationale Risiken eingearbeitet. Sie erlernen die Methodiken zur Schätzung und Validierung von Kreditrisikoparametern wie PD, EAD und LGD. Sie beschäftigen sich mit aufsichtlichen und ökonomischen Modellen der Kreditrisikoquantifizierung und Risikovorsorge nach IFRS-9. Sie werden in die Modellierung von Zinsrisikomodellen eingearbeitet und in die Schätzung von Operationalen Risiken durch Monte-Carlo-Simulationen mit verschiedenen Verlust- und Häufigkeitsverteilungen aus allen relevanten Risikoszenarien. Sie überprüfen die Risikotragfähigkeit in der Gesamtbanksteuerung und schlagen der Geschäftsleitung zusammen mit der Abteilungsleitung die Limite und Steuerungskreise für die Risikostrategie vor. Dabei arbeiten Sie mit allen Fachbereichen zusammen und überwachen und analysieren geplante aufsichtliche Anpassungen auf die Auswirkungen auf Risikokennzahlen. Sie überprüfen die Risikodarstellung in Geschäfts- und Offenlegungsberichten sowie den Emissionsprospekten der Bank. Sie unterstützen aufsichtliche und interne Prüfungen und arbeiten in strategischen Projekten mit, in denen die Risikobeurteilung ein Bestandteil ist. Die Einarbeitung wird im Umlaufverfahren in den einzelnen Fachbereichen stattfinden. Sie müssen mit bis zu fünf Jahren rechnen, bis Sie in der Lage sind die Stelle fachlich auszufüllen. Die Einarbeitung wird ausschließlich in Oldenburg durchgeführt. Der Analyst Risk Framework and Governance berichtet direkt an die Abteilungsleitung Risk Control.Sie sind dieser anspruchsvollen Aufgabe nur gewachsen, wenn sie sich intensiv mit den Methoden der Stochastik und Statistik auseinandergesetzt haben. Sie arbeiten gerne mit Mengendaten über SQL und haben in Ihrem Studium erste Erfahrungen mit R gemacht. Sie sind eloquent in Wort und Schrift, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Sie trauen sich nach einer intensiven Einarbeitung zu, Ergebnisse vor der Geschäftsleitung und Investoren überzeugend zu präsentieren. Ihre Arbeitsweise ist leistungs- und teamorientiert. Sie sind belastbar und flexibel, verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und haben Freude an wechselnden Herausforderungen. Wir suchen Mitarbeiter (w/m/d), die Veränderungen als Chance sehen, diese initiieren und entsprechend handeln, die ihre eigene Entwicklung fördern, den Kunden fokussieren, im Team erfolgreich sind und Ergebnisse vorantreiben. Sie sind ein Teamplayer, der Entscheidungsfreude und Spaß am Gestalten mit einer selbstständigen, verantwortungsbewussten und sorgfältigen Arbeitsweise kombinieren kann? Dann sind Sie bei uns richtig!  Angenehme und kollegiale Teamatmosphäre mit Wissensaustausch und kurzen Entscheidungswegen Gute Entwicklungsperspektiven Attraktives Vergütungspaket und eine betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter Kreditwesen (w/m/d) Abteilung Finanzen

Fr. 06.05.2022
Bremen
Für unsere Abteilung Finanzen suchen wir einen Sachbearbeiter Kreditwesen (w/m/d). Die GEWOBA ist das größte Immobilienunternehmen im Land Bremen. Mehr als 500 Beschäftigte arbeiten stetig daran, Menschen passenden Wohnraum in einem attraktiven Wohnumfeld zur Verfügung zu stellen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und umfangreiche Sozialleistungen. Profitieren Sie von unserem wertorientierten Personalmanagement, das Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung unterstützt und Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven eröffnet. Prüfung und Digitalisierung von Kredit- und Sicherheitenverträgen Vorbereitung von Valutierungen zugesagter Kreditverträge  Vorbereitung und Umsetzung von Prolongationen im Rahmen von Zinsausläufen  Datenanalysen und Mitwirkung bei der Einhaltung externer KfW-Fristen Datenzulieferung für Banken im Rahmen von Kreditanfragen und Turnus gemäßen Datenzulieferung (Unterlagen nach § 18 KWG und Gutachtenaktualisierungen)  Aufarbeitung von Daten im Rahmen der Wirtschaftsplanung  Vorbereitung von Beschlussvorlagen für Kreditverpflichtungen Datenbestandspflege in dem Beleihungstool  Projektarbeit: Aufbau einer Förderdatenbank inklusive Bestandspflege  Unterstützung und stetiger Austausch zu den internen Abteilungen zu Fördermöglichkeiten für immobilienbezogene Neubauprojekte und umwelt-bezogene Vorhaben (Modernisierung von Bestandsobjekten inkl. Energiekonzepte; Quartiersentwicklung usw.) Kaufmännische Prüfung und Bewertung von Förderanträgen – auch auf EU-Ebene (EFRE-Förderung etc.) Kaufmännische Begleitung der geförderten Vorhaben in Kooperation mit den Fachabteilungen von der Bewilligung bis zum Verwendungsnachweis inkl. Überwachung von Mittelverwendungszuführungsfristen  Monitoring von förderbezogenen Kreditauflagen  Überwachung der Einhaltung von De Minimis-Regelungen  Vertretungsweise Übernahme von Aufgaben aus der Darlehensbuchhaltung  Studium mit betriebswirtschaftlicher oder vergleichbarer Ausrichtung  Alternativ: bankkaufmännische Ausbildung – vorzugsweise mit Weiterbildung Bankfachwirt/Bankbetriebswirt  Idealerweise mindesten fünfjährige Berufserfahrung in einer Förderbank oder einer Geschäftsbank mit förderkredit- und / oder immobilienbewertungsbezogener Aufgabenstellung Belastbare kreditspezifische Kenntnisse; insbesondere im grundbuchrechtlichen Sicherheitenrecht und in der Immobilienbewertung (BelWertV)  Belastbare Kenntnisse im allgemeinen Kreditgeschäft uneingeschränkte Lernbereitschaft und Belastbarkeit  Von Vorteil: Erfahrung in der Projektarbeit Verantwortungsbewusstsein sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten  MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität Beruf und Familie: Wir unterstützen die Kinderbetreuung und die Wiedereingliederung von Eltern Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen Vorsorgemodelle für das "Danach" Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten Gleitzeit und unterschiedliche Modelle von Teilzeit bis Vollzeit an Gesundheit:  Regelmäßige Kurse und betriebsärztliche Angebote zur Gesundheitsvorsorge Home-Office: Ihr Zuhause wird regelmäßig zum Büro Mobilität: Wir unterstützen die Nutzung von Car Sharing Angeboten und den öffentlichen Nahverkehr für unsere Mitarbeiter und für lebenswertere Städte Sport und Firmenevents: Aktiv sein und auch gemeinsam feiern. Von der Drachenbootfahrt bis zur Kohltour Urlaub (30 Tage plus): Die Gesundheit und die gute Arbeit unserer Mitarbeiter sind uns 30+ Tage Urlaub wert      und vie­les mehr…
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