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Kreditanalyse: 22 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
Kreditanalyse

(Senior-) Kreditanalyst Firmenkundenberatung (W/M/*)

Mi. 26.01.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior-) Kreditanalysten Firmenkundenberatung (W/M/*) in Wuppertal. Eigenständige Kreditanalyse und Umsetzung von Kreditentscheidungen mit Schwerpunkt risikorelevanter, komplexer Firmenkundenfinanzierungen in den Bereichen Sustainable Finance und strukturierte Finanzierungen in Deutschland sowie im angrenzenden Ausland Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse anhand von Einkommensunterlagen, Jahresabschlüssen, Einnahme- Überschuss-Rechnungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Planrechnungen und Steuerunterlagen Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Valutierungen Aufbereitung von Kreditanträgen in englischer Sprache zur Vorlage bei der übergeordneten Stelle in Paris Sie verfügen im Anschluss an eine abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise über ein bankfachliches oder wirtschaftsrechtliches Studium   Mehrjährige Erfahrung in der Kreditvergabe oder Kreditrevision, vorzugsweise in der Firmenkundenfinanzierung einer Bank sowie Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Regelungen Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitätsanalyse, Substanzwertberechnung und bei Syndizierung sowie in der Sicherheitenbearbeitung von mobilen Investitionsgütern Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit Sie treffen zügig risikoorientierte und sachgerechte Kreditentscheidungen Sie haben idealerweise auch bereits Erfahrungen im internationalen Umfeld, insbesondere in der DACH-Region einer Bank sammeln können Sie verfügen über ausgeprägte englische und gute französische Sprachkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse z.B. aus dem zentraleuropäischen Raum wünschenswert, jedoch keine Bedingung Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr
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(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung Du möchtest die Finanzwelt von einer anderen Seite kennenlernen und bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten in der gewerblichen Immobilienfinanzierung mitwirken? Ein dynamisches und vertrauensvolles Umfeld ist Dir dabei wichtig? Dann bist Du mit Deinen Ideen bei GENOPORT genau richtig! Die GENOPORT Kreditmanagement GmbH stellt für die Genossenschaftliche FinanzGruppe einen Marktplatz zur gewerblichen Immobilienfinanzierung bereit. Nicht nur unsere Dienstleistungen zeichnen sich durch smarte Lösungen zur Optimierung der Vertriebskanäle im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung aus, auch das Arbeiten bei uns ist modern und vielfältig. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei GENOPORT der Vergangenheit an, denn wir organisieren uns dezentral und autonom. Unser Team soll weiter wachsen und deshalb suchen wir Dich ab sofort als (Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierungfür unseren Standort in Düsseldorf.Diese Aufgaben erwarten Dich: Du wirkst bei der systematischen, bedarfsgerechten und effizienten Beratung und Betreuung von gewerblichen Immobilieninvestoren, Bauträgern und Projektentwicklern mit. Du unterstützt unser Team im gesamten Kreditprozess - vom Erstgespräch bis zur Unterzeichnung des Kreditvertrages. Dabei koordinierst Du den Abstimmungsprozess sowohl mit den gewerblichen Immobilienkunden als auch mit unseren Bankpartnern. Du bist mitverantwortlich für die ordnungsgemäße und termingerechte Bearbeitung der Finanzierungsanfragen über unsere innovative digitale Plattform. Deine Aufgaben umfassen dabei u. a. die Analyse der Projekt- und Bonitätsunterlagen, die Erstellung von Finanzierungsexposés und Term Sheets sowie die Prüfung der (Kredit-)Vertragsunterlagen. Das erwarten wir von Dir: Abgeschlossene Bankausbildung, möglichst ergänzt durch entsprechende Weiterqualifizierungen (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) Alternativ: abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, des Immobilienmanagements oder der Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung im (Immobilien-) Kreditgeschäft wünschenswert Erfahrungen mit Bauträger- und Investorenfinanzierungen wünschenswert Offenheit für neue Themen Flexibilität und Eigeninitiative Freude an der Arbeit im Team Das bieten wir: Hohe Gestaltungsspielräume bei Deinen Projekten Gemeinschaftliches Arbeiten in unserem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Option 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. IREBS Immobilienakademie oder Frankfurt School – Zertifikatsstudiengang: Real Estate Finance Professional – Experte für gewerbliche Immobilienfinanzierung Team-Events
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Kreditreferent Privatkunden (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie analysieren, beurteilen und votieren Kreditfälle von Geschäfts- und Privatkunden und ambulanten Versorgungsstrukturen der Normal- und Intensivbetreuung. Sie treffen Kreditentscheidungen im Rahmen der Gemeinschaftskompetenzen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Zudem sind Sie verantwortlich für das Kreditmanagement einschließlich der Analyse und Votierung von Risiken sowie der administrativen Bearbeitung. Sie stellen eine kontinuierlich Verbesserung der hohen Portfolioqualität sicher, werten Informationen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit unserer Kunden aus und analysieren die Ratingergebnisse. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung, idealerweise mit bankfachlicher Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Ihre theoretischen Kenntnisse sind fundiert darüber hinaus haben Sie mehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäft sowie in der Ausübung einer Kreditkompetenz in der Marktfolge. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungssicherheit und Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie suchen eine Perspektive als Nachwuchsführungskraft. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kreditanalyst Immobilienfinanzierung (m/w/d) (ERGOAG03290)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Kreditanalyst Immobilienfinanzierung m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie erarbeiten gerne eigenverantwortlich komplexe Entscheidungsvorlagen für Finanzierungsvorhaben und verhandeln Verträge auf Basis Ihrer fundierten Analyse? Die Bewertung von Finanzierungsunterlagen und Erstellung geeigneter Finanzstrukturen finden Sie spannend? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr fundiertes Wissen in die Immobilienfinanzierung übertragen Als Kreditanalyst ist Ihre Expertise in dem spannenden Themenfeld rund um die Immobilienfinanzierung komplexer gewerblicher Neugeschäfte gefragt. Dabei tauchen Sie in die Tiefen der Finanzstrukturen und –unterlagen (KWC, GWG, Bonitätsanalyse, Objektanalyse) ein und modellieren sowie verhandeln selbständig geeignete Term Sheets und Konditionen. Ihre Leidenschaft für Analysen finden Eingang in entscheidungsreifen Genehmigungsvorlagen inklusive Kreditvotum, die Sie mit allen Akteuren abstimmen und den verantwortlichen Gremien präsentieren. Sie verhandeln eigenständig Kredit- und Sicherheitsverträge in enger Zusammenarbeit mit unseren Anwälten. Sie verantworten darüber hinaus die Anlage von Auszahlungen einschließlich der Sicherheitsprüfung in Hinblick auf die Auszahlungsvoraussetzungen. Sie übernehmen die Koordination der an der Finanzierung beteiligten Parteien und wirkend darüber hinaus in Sonderaufgaben und Projekten für die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes mit.Fundierter Analyst mit zielorientiertem Verhandlungsgeschick Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit bank-, betriebswirtschaftlichem oder juristischen Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann mit aufgabenbezogener Weiterbildung? Dann ist das bereits eine gute Basis. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditanalyse und Kundenbetreuung mit dem Schwerpunkt internationale, großvolumige Gewerbefinanzierung – idealerweise bei einer Hypothekenbank oder Pfandbriefbank. Und Sie beherrschen die Instrumentarien zur Kreditsicherung sowie Bewertung von Immobilien und Bonitäten. Sie sind sicher und routiniert in der Analyse komplexer Sachverhalte und erstellen auf dieser Basis Term Sheets und verhandeln umfassende Verträge? Sie sind vertraut mit der Prüfung von Bilanzen und Jahresabschlüssen? Sehr gut! Für diese Position sind uns darüber hinaus folgende Qualitäten wichtig: Ihr verhandlungssicheres Englisch sowie gute Kenntnisse in SAP (CML) und MS-Office. Ihr hohes Maß an Verantwortungs- und Risikobewusstsein rundet das Profil ebenso ab wie Ihre Eigeninitiative, Ihr sicheres Auftreten und sozial kompetente Herangehensweise im Team.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit bedeutendem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03290
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Product Manager Vehicle Services (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Ratingen
Product Manager Vehicle Services (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie Einfluss Schlüsselfunktion – Sie übernehmen Vertragsverhandlungen sowie die Kontrolle und Optimierung bestehender Lieferantenkonditionen und wirken bei der Umsetzung der Lieferantenergebnisse sowie der Zufriedenstellung der Kundenanforderungen mit.Projekte und Schulungen - Die Projektleitung bzw. Teilprojektleitung bei Planung, Erweiterung und Organisation neuer und bestehender Produkte, in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachbereich und externen Partnern, liegt in Ihrer Verantwortung. Dazu zählen ebenfalls die Schulung von Vertriebsmitarbeitern und Partnern über die jeweiligen Produkte.Optimierungsprozesse – Durch die kontinuierliche Analyse der automatisierten Prozesse versuchen Sie diese, in Abstimmung mit externen Partnern und Servicedienstleistern, langfristig zu verbessern.Abwechslungsreiche Aufgaben – Mit Hilfe von selbst erstellten Markt- und Wettbewerbsanalysen entwickeln Sie Pricing- und Kundenkonditionsmodelle in Abstimmung mit dem Vertrieb und Lieferantenmanagement. Zudem arbeiten Sie in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und Vertriebsorganisationen am Produktportfolios des Vehicle Services mit. Das macht Sie ausAbschluss und Kenntnisse - Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Fachausbildung im Bereich der Spedition, Groß- & Außenhandel oder ähnlichen bringen Sie mit. Darüber hinaus bringen Sie erste Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement mit.Softskills - Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie ausgeprägte Konzeptions- und Problemlösungsfähigkeiten machen Sie neben einem sicheren Auftreten, guten kommunikativen Fähigkeiten und Empathie aus.Sprache - Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.Product Manager Vehicle Services (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Schlüsselfunktion – Sie übernehmen Vertragsverhandlungen sowie die Kontrolle und Optimierung bestehender Lieferantenkonditionen und wirken bei der Umsetzung der Lieferantenergebnisse sowie der Zufriedenstellung der Kundenanforderungen mit. Projekte und Schulungen - Die Projektleitung bzw. Teilprojektleitung bei Planung, Erweiterung und Organisation neuer und bestehender Produkte, in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachbereich und externen Partnern, liegt in Ihrer Verantwortung. Dazu zählen ebenfalls die Schulung von Vertriebsmitarbeitern und Partnern über die jeweiligen Produkte. Optimierungsprozesse – Durch die kontinuierliche Analyse der automatisierten Prozesse versuchen Sie diese, in Abstimmung mit externen Partnern und Servicedienstleistern, langfristig zu verbessern. Abwechslungsreiche Aufgaben – Mit Hilfe von selbst erstellten Markt- und Wettbewerbsanalysen entwickeln Sie Pricing- und Kundenkonditionsmodelle in Abstimmung mit dem Vertrieb und Lieferantenmanagement. Zudem arbeiten Sie in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und Vertriebsorganisationen am Produktportfolios des Vehicle Services mit. Das macht Sie aus Abschluss und Kenntnisse - Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Fachausbildung im Bereich der Spedition, Groß- & Außenhandel oder ähnlichen bringen Sie mit. Darüber hinaus bringen Sie erste Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement mit. Softskills - Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie ausgeprägte Konzeptions- und Problemlösungsfähigkeiten machen Sie neben einem sicheren Auftreten, guten kommunikativen Fähigkeiten und Empathie aus. Sprache - Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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Sachbearbeiter im Direktservice (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bearbeitung der Kreditanfragen von Internetkundschaft Kommunikation mit unserer Kundschaft und Kolleg*innen aus den Filialen und Fremdbanken Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Buchungen, Auszahlungen, Qualitätskontrollen und Abstimmung von Konten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bankausbildung sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket analytisches Denkvermögen und selbstverantwortliches Handeln sehr hohe Service- und Teamorientierung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gelebte Feedbackkultur sowie gutes Ausdrucksvermögen hohe Lernbereitschaft, Offenheit für neue Themen und hohe Veränderungsbereitschaft Spaß an der Reise der Transformation teilzunehmen und aktiv mitzugestalten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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(Senior) Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Wir schauen uns die Menschen anders an. Die intelligente Kombination unterschiedlicher Informationen ermöglicht es uns, Kreditanfragen präzise und differenziert zu bewerten. Dadurch ermöglichen wir Millionen Menschen einen Zugang zu Krediten, die bei Banken pauschal von der Kreditvergabe ausgeschlossen werden. Du als Kreditsachbearbeiter bist mittendrin und triffst tagtäglich relevante Kreditentscheidungen. Das erwartet Dich: Du bist für die selbstständige Bearbeitung ausgewählter Kreditengagements im Konsumentenkreditgeschäft zuständig Prüfung der eingereichten Unterlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit unserer Kunden Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Treffen von eigenständigen Kreditentscheidungen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Partnern Mitarbeit an ambitionierten Projekten und Konzeption von Kreditprüfungsprozessen Zusammen mit weiteren erfahrenen Kollegen arbeitest Du kontinuierlich an der Verbesserung bestehender Verfahren sowie an der Einführung neuer Prozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann bzw. Sparkassenkaufmann (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung und der Kreditprüfung von bonitätsstarken Kunden Erfahrung in der Gestaltung und Ausarbeitung von Prüfprozessen, idealerweise im Segment der Konsumentenkredite für bonitätsstarke Kunden Gute Analysefähigkeiten und hohes Risikobewusstsein Umfassende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) und idealerweise Erfahrung mit Salesforce Eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Einsatzfreude, Eigeninitiative, freundliches und souveränes Auftreten bestimmen deine tägliche Arbeit und du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist  Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können  Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können  Für Deine Arbeitstage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze, Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an!  Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität  Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...) 
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Senior Kreditanalyst (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Werde Teil eines kompetenten und dynamischen Teams und bewerbe Dich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit auch mit internationalen Kontakten zu unserer Zentrale nach Paris! Für unsere Direktion Händlerservice, Abteilung Kreditservice Händler, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Kreditanalyst (m/w/d) Das Ziel der Stelle liegt in der Sicherstellung einer zeitnahen Entscheidung und Bearbeitung – unter geschäftspolitischen und Risikogesichtspunkten - von Händlerengagements sowie von Flottenengagements außerhalb der Kreditentscheidungskompetenz von RCI Banque Deutschland Bilanzauswertung und Kommentierung der Analysen inkl. Erstellung von Bilanzkonsolidierungen gemäß den Konzernrichtlinien Erstellung und Votierung von Entscheidungsvorlagen für die jeweiligen Kompetenzträger bei RCI Deutschland und der Zentrale unter Berücksichtigung der Konzernrichtlinien sowie der finanziellen Situation des Partners und der Risikosituation Erster Ansprechpartner in allen Angelegenheiten für die Partner und Hersteller Verantwortlich für jegliche Art der Kommunikation sowie das ordnungsgemäße Führen der Händlerakten inkl. der Einholung aller erforderlichen Verträge Führen von Händlergesprächen - auch vor Ort – betreffend Bilanzanalyse und aller relevanten Sachverhalte der Geschäftsbeziehung wie z.B. Normerfüllung, juristische Struktur, Nachfolgeregelung und neue Standorte Unterstützung des Risikomanagement bei der Bearbeitung offener Posten und Anomalien inklusive Einleitung risikominimierender Maßnahmen Monitoring unserer Händler im Rahmen der Risikofrüherkennung und Erarbeitung von Vorschlägen bzgl. der finalen Risikoeinstufung für das monatliche Expertise Comité Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit in Projekten. abgeschlossenes kaufmännisches Studium und / oder Ausbildung zum Bankkaufmann sowie mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft, insbesondere in der Bilanzanalyse fundiertes, aktuelles Know-how im Hinblick auf Kennzahlen Urteilsfähigkeit, Analysevermögen und Lösungsorientierung strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe kommunikative Fähigkeiten gute Systemkenntnisse der relevanten Anwendungen (Crédit Réseau, ARENA) fundiertes Know-how der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel für die Kontakte zu unserer Zentrale in Paris sind sehr gute Englisch-Kenntnisse erforderlich; Französischkenntnisse sind von Vorteil. flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke
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Credit Underwriter / Kreditspezialist (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Credit Underwriter / Kreditspezialist (m/w/d) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Selbständiges Verantworten und Bearbeiten von Kreditengagements in englischer Sprache inklusive Bilanzanalyse und Ratingerstellung für Neu- und Bestandskunden im D-A-CH Umfeld unter Beachtung interner und externer Vorschriften Entscheidung von Kredit- und Leasinganträgen im Rahmen der eigenen Kreditkompetenz, sowie Vorbereitung und Votierung für übergeordnete Kompetenzstufen Eigenverantwortliche Organisation der persönlichen Wiedervorlage und der täglichen Arbeitsabläufe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner/Kunden sowie nationale und internationale Kollegen Reporting-Aufgaben sowie administrative Tätigkeiten, z.B. Basel-Compliance Teilnahme und Durchführung interner Trainings Unterstützung des Teamleiters bei anfallenden nationalen und internationalen Projektarbeiten Erkennen und Weiterleiten von Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeiten und Prozesse „Wir erfüllen nicht nur die Erwartungen unserer Kunden von Heute, sondern antizipieren vielmehr ihre Bedürfnisse von Morgen." Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B.: Bankkauffrau/Bankkaufmann) oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Kreditbereich, welche Du idealerweise bei einem Finanzdienstleister oder einer Bank sammeln konntest sind von Vorteil Erfahrung in der Ausübung einer eigenen Kreditkompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse, insbesondre in Schriftform Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität, Motivation und Engagement Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise „Can do“ Mentalität Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS ZU SCHÄTZEN WISSEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver und moderner Arbeitsstandort in Düsseldorf-Oberkassel
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Vertriebsinnendienst (m/w/d) Hub Düsseldorf

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Mönchengladbach, Dortmund
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern "Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäfstideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischen Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur - und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring - wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unseren Teams nicht in strengen Hierarchien.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für einen der folgenden Standorte: Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Mönchengladbach oder Dortmund.KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) HUB DÜSSELDORF Partnerschaftliche Betreuung unserer Geschäftskunden und -partnerSchnelle, qualifizierte und sorgfältige Abwicklung des LeasinggeschäftsErstellung von maßgeschneiderten Finanzierungsangeboten für unsere KundenÜberprüfung sowie Bewertung und Bearbeitung eingehender Leasinganfragen inklusive Durchführung von Bonitätsprüfungen und BilanzanalysenSelbstständige Abwicklung von LeasingverträgenTelefonische Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Pflege von Kundendaten im CRM-SystemUnterstützung der Kolleg*innen im Vertriebsaußendienst, u.a. bei der Gewinnung möglicher NeukundenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie bspw. Bürokaufmann, Bankkaufmann, Finanzkaufmann (m/w/d) o.Ä., oder aussagekräftige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gerne im Banken- oder FinanzumfeldAusbildung / Weiterbildung und / oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium von VorteilErfahrung in der Betreuung von Geschäftskunden (B2B) von VorteilIdealerweise Kenntnisse im Leasing- und/oder FinanzgeschäftAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine eigenständige und gewissenhafte ArbeitsweiseFreundliches und professionelles Kommunikationsverhalten sowie VerhandlungsgeschickHohes Maß an Teamgeist, Engagement und EigeninitiativeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristetes ArbeitsverhältnisEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, etc.)
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