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Kreditanalyse: 15 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 8
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
Kreditanalyse

Vertriebsassistenz (m/w/d) Kreditgeschäft - befristet für 24 Monate

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Durch Ihre von Bankfachlichkeit geprägte Gesprächsvorbereitung ermöglichen Sie den Beratern eine abschlussorientierte ganzheitliche Beratung. Kundenanliegen mit Fokus jeglicher Konto- und Kreditangelegenheit arbeiten Sie weitgehend eigenständig und standardisiert ab und erkennen Potenziale und Beratungsbedarfe. Im Rahmen des systematischen Bestandskundenmanagements koordinieren Sie als Vertriebsassistenz Kreditgeschäft die Termine der Berater. In der Telefonie mit Kunden sind Nutzenorientierung und Gesprächsanlässe, die neugierig machen, Basis Ihres Erfolgs. Bei Kundenanliegen Vorort und bei Veranstaltungen in der Filiale überzeugen Sie durch Ihre hohe Lösungs- und Kundenorientierung. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung absolviert und bringen neben Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung auch umfassende Kenntnisse im Bereich Kreditbearbeitung mit. Mit gängiger Bürosoftware und Kommunikationsanwendungen können Sie sicher umgehen. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung. Ihr Organisationstalent, Ihre Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich perspektivisch auch in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Credit Risk Analyst/ (m/f/d)

Do. 02.07.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: The Risk Management department is an independent evaluator and communicator of risk and value creation of all market activities in Statkraft. Our main responsibility is to report on the performance and to measure market and credit risk within the trading and origination activities. We are responsible for all tools and methodology used in this regard. The Risk department has employees in Oslo, Dusseldorf, Amsterdam and Stockholm and in addition provide support to risk specialist located in India and South America. The ongoing growth in Statkraft activities and the complexity of the portfolios create a most challenging and interesting environment. We are increasing focus on credit risk topics and looking to strengthen the team. Conduct the KYC check (Corporate & Social responsibility) for new counterparties Credit risk assessments for trading and origination activities in the energy sector Monitoring of credit limits and ensuring compliance with approved credit structures Support Legal in negotiation of credit clauses for standard agreements (EFET; ISDA) Support in projects to develop tools and models for the credit risk department University degree in economics, finance or a quantitative study At least 1-3 years of relevant experience, ideally in a trading environment of an energy company, banking background is also a plus Analytical mind-set and ability to communicate well with a diverse range of internal stakeholder’s Self-driven pragmatic, creative and able to take initiative and full responsibility for actions & projects Result-oriented personality who thinks in terms of solutions Fluent in English (verbally and written), other language skills are an advantage Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes Please note that applications can also be submitted in German.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Firmen- und Geschäftskundenfinanzierung im Bestandsgeschäft

Do. 02.07.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Firmen- und Geschäftskundenfinanzierung im Bestandsgeschäft Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie bewerten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie bearbeiten Kredit- und Zinsprolongationen und beurteilen diese im Rahmen der Marktfolgevotierung Sie treffen gemeinsam mit den Kollegen des Marktes Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten Gemeinschaftskompetenz Sie analysieren und beurteilen Risiken im Bereich der Risikofrüherkennung Sie sind unter Beachtung aller relevanten Richtlinien für die termingerechte Durchführung der Kreditvorgänge und die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditbereich des Firmenkunden- als auch des gewerblichen Immobiliengeschäfts, vornehmlich in einer Primärbank Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitätsanalyse sowie in der Sicherheitenbearbeitung Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit Sie treffen zügig risikoorientierte und sachgerechte Kreditentscheidungen Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Rahmen von Projektarbeiten gesammelt Persönliche Anforderungen: Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie zeichnet Entscheidungssicherheit und hohe Verantwortungsbereitschaft aus Sie erarbeiten sich bei Bedarf Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich Sie können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen, beherrschen schwierige Gesprächssituationen und sind jederzeit sachgerecht und freundlich Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und zeigen
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Kreditanalyst / Sachbearbeiter Schwerpunkt Kreditgeschäft (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfungsunterstützung - Du unterstützt unsere Teams bei der operativen und administrativen Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich des Kreditgeschäfts.Kreditgeschäft - Im Rahmen fundierter Einzelfallprüfungen beurteilst du die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen, wie z.B. Kreditvotierungen und Sicherheitenprüfungen.Spannende Einblicke - Anhand eigens entwickelter Leitfäden führst du deine Prüfungsaufgaben eigenverantwortlich durch und gewinnst tiefe Einblicke in das Kreditgeschäft verschiedener Kreditinstitute.Ergebnisse - Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Schlussfolgerungen mittels PwC-eigener Software, MS Excel und weiterer MS Office-Produkte und vertrittst die Ergebnisse gegenüber deinen Führungskräften. Berufsbild Wirtschaftsprüfer – Weitere Informationen zum Berufsbild erhältst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=ebab-XzuT00&feature=youtu.be. Unsere Wirtschaftsprüfer kannst du vom Standort Duisburg aus unterstützen. Du hast deine Ausbildung als Bankkaufmann (w/m/d) oder dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finance / Banking erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du hast Interesse am Kreditgeschäft und bereits (erste) Erfahrungen, z. B. im Bereich der Marktfolge eines Kreditinstituts, gesammelt.Deine Arbeitsweise zeichnet dich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren. Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Eine Affinität zu Zahlen und dein sicherer Umgang mit MS Excel zeichnen dich aus.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Kreditabteilung / Retail Underwriter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Mitarbeiter Kreditabteilung / Retail Underwriter (m/w/d) Erstellung und Entscheidung von Kreditanträgen im Small Ticket Bereich auf Basis einer eigenen Kreditkompetenz Bearbeitung von (Kredit-)anfragen aus anderen Ländern Kompetenter Ansprechpartner für relevante Schnittstellen wie Vertrieb & Vertriebsinnendienst Unterstützen des Kreditteams bei Reporting- und Monitoring-Aufgaben sowie anfallenden administrativen Aufgaben Unterstützen des Abteilungsleiters bei anfallenden Projektarbeiten „Wir erfüllen nicht nur die Erwartungen unserer Kunden von Heute, sondern antizipieren vielmehr ihre Bedürfnisse von Morgen.“ Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkauffrau/Bankkaufmann) Sehr gute analytische Fähigkeiten, Zahlenverständnis und wirtschaftliches Verständnis Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Berufserfahrung im Kreditbereich, welche Du idealerweise bei einem Finanzdienstleister oder einer Bank sammeln konntest sind von Vorteil PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS SCHÄTZEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Sachbearbeiter Restrukturierung öffentliche Fördermittel w:m:d

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als Sachbearbeiter Restrukturierung öffentliche Fördermittel w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Restrukturierung. Umfassende Bearbeitung von Problemkreditengagements (u. a. Darlehen mit Haftungs­freistellungen des Landes und/oder der KfW), d. h. Begleitung von Sanierungsfällen (eigenständige Prüfung von Vergleichs-/Verzichts­vereinbarungen, Stundungen, etc.) Kündigung von Engagements Bearbeitung der Inanspruchnahme von Haftungsfreistellungen, insbesondere Ausfallprüfung/‑abrechnung und Inanspruchnahme der Risikofonds/Rückbürgen Überwachung der Sicherheitenverwertung (u. a. Prüfung von Besicherungsrangfolgen) und der Beitreibungs-/Vollstreckungsmaßnahmen der Hausbanken Eigenständige Prüfung/Abstimmung und Genehmigung von Rückzahlungsvereinbarungen und Vergleichsvorschlägen Teilnahme an Bankenrunden Begleitung der Hausbank bei Insolvenzverfahren der Endkreditnehmer Umfassende Bearbeitung von Abwicklungsfällen im Direktgeschäft (u. a. Abschluss von Stundungs- und Rückzahlungsvereinbarungen und Vergleichen mit dem Endkreditnehmer, Ausbringung von Vollstreckungsmaßnahmen, Bearbeitung von Insolvenzverfahren) Zusammenarbeit und Abstimmung mit sowie Beratung von Hausbanken/Zentralinstituten und Rückbürgen (z. B. Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie NRW, Ministerium der Finanzen NRW, KfW) Standortübergreifende Team-/Projektmitarbeit Weiterentwicklung bzw. Optimierung von Arbeitsabläufen, insbesondere durch Entwicklung und Einführung neuer Formulare, Mustertexte, etc. und Mitwirkung an der Aktualisierung der Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einer Bank mit Zusatzqualifikation Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft, vorzugsweise im gewerblichen Förderkreditgeschäft Fundierte Kenntnisse im Insolvenz- und Vollstreckungsrecht; praktische Erfahrungen aus Abwicklungs-/Sanierungs-/Rechtsbereichen von Vorteil Hohe Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen und Urteilsfähigkeit Prozess- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie standortübergreifende Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit und ‑bereitschaft Gute Anwendungskenntnisse der MS-Office-Produkte Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich
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Kaufmann/Referent (m/w/d) Händler-Einkaufsfinanzierung (Bonitätsprüfung)

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Sie haben ein selbstbewusstes Auftreten und zugleich ein Händchen für Händler? Sie verstehen sich als zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner mit organisatorischem Geschick und rhetorischem Schwung? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Die schnelle und flexible Bearbeitung der Kreditanfragen unserer Kfz-Handelspartner und die persönliche, händlernahe und kompetente Betreuung sind unsere Leidenschaft. Werden Sie Teil unserer begeisterten Mannschaft deren Teamgedanke im Mittelpunkt steht. Seien auch Sie dabei! Kaufmann/Referent (m/w/d) Händler-Einkaufsfinanzierung (Bonitätsprüfung) Analyse und Auswertung von Bonitätsunterlagen unserer gewerblichen Kunden Erstellung von Ratings Direkte Kommunikation mit unseren Gebietsleitern (m/w/d) Erstellung von Kreditvorlagen Direkte Kommunikation mit Steuerberatern Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bankenbereich Erfahrung im Bereich Bonitätsanalyse gewerbliches Kreditgeschäft Gute Ausdrucksfähigkeit Selbstbewusstes und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Angebot einer Betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und ein sympathisches Team „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstützen Sie uns!
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Kreditanalyst (m/w/d) Immobilienfinanzierung

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Kreditanalyst (m/w/d) Immobilienfinanzierung Neugeschäftsbearbeitung im Großkreditbereich inkl. eigenverantwortliche Strukturierung, Verhandlung und Prüfung von komplexen und gewerblichen Finanzierungen Selbständige Prüfung und Bewertung eingereichter Finanzierungsunterlagen (inkl. einer wirtschaftlichen Due Diligence) Erstellung von Genehmigungsvorlagen inkl. Kreditvotum und Präsentation vor den Gremien Anlage von Auszahlungen einschl. Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen (Sicherheiten, Auflagen) Eigenverantwortliches Führen von Schriftverkehr mit Kunden, Vertriebspartnern, Gutachtern, Notaren und Grundbuchämtern Sonderaufgaben wie die Mitwirkung in übergreifenden Projekten u.a. zur Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium Alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit aufgabenbezogener Weiterbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Tiefe Kenntnisse im Realkreditbereich (Gewerbefinanzierungen, Konsortialgeschäft, Projektfinanzierungen) und Grundbuchrecht Erfahrung in der Prüfung von Bilanzen und Jahresabschlüssen / BWAs von inländischen und internationalen Darlehensnehmern Beherrschung des Instrumentariums zur Kreditsicherung sowie Bewertung von Immobilien und Bonitäten Hohes Maß an Verantwortungs- und Risikobewusstsein Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in SAP (CML) und MS-Office Art der Stelle: VollzeitBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Bankfachmann oder Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) als Rating Spezialist

So. 28.06.2020
Düsseldorf
Die Mizuho Financial Group ist mit ihrem Headoffice in Tokio, Japan, eines der größten Finanzdienstleistungsinstitute der Welt. Sie bietet ein breites Angebot an Finanzdienstleistungen in den Bereichen Retail, Corporate und Investment Banking sowie Trust und Asset Management. Als größte Einheit in der Mizuho Financial Group bietet der global agierende Bankenbereich ein effektives und vielfältiges Angebot umfassender Finanzdienstleistungen an. In Deutschland betreibt die Mizuho Bank Niederlassungen in Düsseldorf und in Frankfurt und unterstützt japanische Firmenkunden sowie deutsche „Blue Chips“ mit nachhaltigen und substanziellen Corporate Banking-Produkten und ‑Lösungen. Auf Grund unseres nachhaltigen Wachstums in den vergangenen Jahren und weil wir für unsere Kunden auch in Zukunft der Partner ihres Vertrauens sein möchten, bauen wir unser Team weiter aus und suchen einen Bankfachmann oder Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) als Rating Spezialist mit sehr guten Japanisch-Kenntnissen Eigenverantwortliche Erstellung von Bonitätseinstufungen (interne Ratings) unserer japanischen Geschäftskunden Analyse von Jahresabschlüssen und laufende Risikoüberwachung und Berichterstattung risikorelevanter Erkenntnisse sowie Sicherstellung der erforderlichen Datenqualität zur Erfüllung interner und externer Regularien Enge Zusammenarbeit und konstruktiver Austausch mit unserer Firmenkundenbetreuung und Kreditabteilungen in den Niederlassungen in Europa und der Zentrale in Japan (in schriftlicher und mündlicher Form) Selbstständige Bearbeitung von internen Berichten in japanischer und englischer Sprache Übernahme von administrativen Aufgaben wie z. B. der Dokumentierung von internen Ratings und deren Ablage Übernahme von Sonderaufgaben und Projektmitarbeit (insbesondere zu Grundsatzfragen und der Weiterentwicklung der internen Richtlinien) Teilnahme an Gesprächen mit dem Risikocontrolling sowie mit internen und externen Prüfern Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit weiterführender Qualifikation und mindestens drei Jahren Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen Kreditrisikomanagement, Risikocontrolling oder Rechnungswesen einer Bank und/oder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit ersten Praxiserfahrungen im Bankgeschäft Ausgezeichnete Japanisch-, Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen sowie ein gutes finanzmathematisches Verständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Sehr hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Gestaltungs- und Aufbaumöglichkeiten Mitwirkung in einem internationalen, divers geprägten Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben in einer nachhaltig wachstumsorientierten Auslandsbank
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Kreditspezialist (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Bremen
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen?  Dann bist Du bei uns richtig!  CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer unseren Kunden den besten Kreditvergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren.  Kaltakquise – nicht bei uns! Denn tausende Kunden starten täglich einen intuitiven Onlinevergleich der Kreditangebote von über 300 Banken.  In Deiner Rolle als Kreditspezialist (m/w/d) bist Du für Deine eigenen Kunden verantwortlich und begleitest sie von der Antragsstellung bis zum Abschluss.  Wir bieten unseren Mitarbeitern neben spannenden Arbeitsinhalten in einem schnell wachsenden Unternehmen unter anderem attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Bewirb Dich jetzt und erfahre mehr über die Position des Kreditspezialisten (m/w/d) bei CHECK24!  Telefonische Beratung Deiner Kunden von der Anfrage bis zum Kreditabschluss Fachkundige Analyse des Kundenbedarfs  Erstellung individueller und optimaler Kreditangebote gemäß Kundenangaben, häufig mit exklusiven CHECK24-Konditionen Optimierung bestehender Finanzierungen Deiner Kunden Ansprechpartner Deiner Kunden bei Rückfragen und im weiteren Prozess, z.B. beim Upload von Unterlagen oder Video-Ident-Verfahren Du agierst als Bindeglied zwischen Deinem Kunden und unseren Bankpartnern Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Bankenumfeld, z.B. Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Viel Freude am Vertrieb Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit durch freundliches Auftreten am Telefon Gutes Gespür, zügig Kundenbedürfnisse zu erkennen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ehrgeiz, Engagement und Motivation zeichnen Dich aus Deine/n Freund/in oder Arbeitskollegen (m/w/d) und wir sagen mit unserer attraktiven Hire-a-Friend-Prämie DANKE! Unbefristete Festanstellung: mit der Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens stellen wir unbefristet ein Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad (Softskills-Trainings und Mitarbeiterentwicklungsprogramme) Moderne Beratungsmodelle: nicht nur Telefonie, sondern auch Videochat und Co-Browsing sowie weitere Tools und Techniken erleichtern Dir den Weg zum Erfolg Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice-Möglichkeiten  Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents mit tollen Kollegen und eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Getränke, Obst und kostenlose Checkito Lunches sind bei uns selbstverständlich!  Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jobticket: Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
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