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Kreditanalyse: 19 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Kreditanalyse

Consultant Kreditgeschäft (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfungsunterstützung - Als Teil des zentralisierten Kreditteams in Duisburg führst du Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsleistungen bei der Jahresabschlussprüfung von Kreditinstituten durch.Kreditgeschäft - Im Rahmen fundierter Einzelfallprüfungen beurteilst du die Werthaltigkeit von Krediten an große Unternehmen, Private Equity Gesellschaften und Projektgesellschaften. Hierbei erhältst du interessante Einblicke in das internationale Wirtschaftssystem und das Kreditgeschäft verschiedener Kreditinstitute.Verantwortung - Du führst deine Kreditanalysen selbstständig durch und leitest eigenverantwortlich schriftliche Risikoeinschätzungen ab. Deine Prüfungsergebnisse vertrittst du gegenüber den Prüfungsteams und den Mandanten.Teamarbeit - An deinem festen Standort in Duisburg wirst du Teil eines motivierten Kreditteams. Gemeinsam gelingt es euch, die Prüfungsteams optimal zu unterstützen und einen Mehrwert zu generieren. Deine Coaches stehen dir bei der Entwicklung deines Prüfungsvorgehens unterstützend zur Seite und helfen dir, dein Fachwissen zu erweitern.Berufsbild Wirtschaftsprüfer – Weitere Informationen zum Berufsbild erhältst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=ebab-XzuT00&feature=youtu.be. Unsere Wirtschaftsprüfer kannst du vom Standort Duisburg aus unterstützen. Du hast deine Ausbildung als Bankkaufmann (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und bereits (erste) Erfahrungen, in der Marktfolge eines Kreditinstituts, gesammelt.Alternativ hast du dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Accounting / Banking / Finance absolviert.Deine Arbeitsweise zeichnet dich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Eine gute Auffassungsgabe und eine sichere Ausdrucksweise in Schrift und Wort zeichnen dich aus.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines nächstmöglichen Eintrittstermins.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Banking (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wirtschaftsprüfung unterstützen – Gemeinsam mit deinem Team prüfst du die Jahresabschlüsse unserer Mandanten mit Spezialisierungsmöglichkeiten in Banking, Asset Wealth Management oder Versicherungen. Vielfältige Schwerpunkte – Du prüfst die Einhaltung der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS sowie die Erfüllung von regulatorischen Vorschriften, zum Beispiel im Wertpapierhandel oder bei der Geldwäscheprävention. Du gewinnst tiefe Einblicke in die Prozesse und Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen der Finanzbranche. Du bringst dich ein, in den Ausbau unseres Leistungsangebots.Ergebnisse und Verantwortung – Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Ergebnisse mit PwC-Software und MS Office-Produkten. Du erörterst diese mit deinen Führungskräften und übernimmst die Kommunikation mit unseren Prüfungsteams und unserer Mandanten.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier https://www.youtube.com/watch?v=7ZwedcCJBc4&list=PLr UeVmaQ3hhGBIfE6g3dFgVxETFPNq_1_&index=1 Deine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann (w/m/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Auch als Bürokaufmann (w/m/d) und einem Interesse an der Finanzbranche passt du zu uns. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger mit dem Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen.Du hast eine Affinität zu Zahlen und großes Interesse an der Finanzbranche. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Credit Administrator (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Credit Administrator (m/w/d) Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Ihre Zufriedenheit liegt uns deshalb besonders am Herzen. In unserem internationalen Team bieten sich vielfältige Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung übernehmen – Die Beurteilung und Überwachung der Bonität aller Interessenten und Bestandskunden sowie die Bearbeitung aller Rechtsfallkunden der DKV-Organisation mit Hilfe der Software CAM / CAM-Reversy und der weiteren zur Verfügung stehenden Systeme (SAP) fällt in Ihr Aufgabengebiet. Ergänzt wird dies durch die von Ihnen in Eigenkompetenz durchgeführten Bonitätsprüfungen und Limitgenehmigungen im Rahmen der übertragenen Vollmachten. Weiterhin übernehmen Sie die Überwachung von Zahlungsvereinbarungen und Terminen. Zentrale Funktion – Sie übernehmen die Verwaltung, Prüfung und Verwertung von Sicherheiten aller Art und die Erledigung des dazugehörigen Schriftverkehrs und sind darüber hinaus für die Pflege der Sperrdatei im Bereich Totalsperren verantwortlich. Abwechslungsreiche Aufgaben – Ergänzend unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Überarbeitung der Regelwerke im CAM / CAM Reversy. Ebenfalls ermitteln und weisen Sie sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten zur Weiterbelastung auf Einzelkontenebene, in Zusammenarbeit mit Haupt- und Nebenbuchhaltung und Controlling, an. Durch die Erstellung von Anforderungsgrundlagen für die Rückerstattung von Mehrwert – und Mineralölsteuer der ausgebuchten Forderungen wird Ihr breites Aufgabengebiet zusätzlich erweitert. Zudem sind Sie für die Kontrolle der Honorarrechnungen zuständig. Direkter Ansprechpartner – Sie übernehmen die Kommunikation und Beratung mit den entsprechenden Vertriebsorganisationen, Warenkreditversicherungen, Rechtsanwälten und Inkassounternehmen (zum Teil auch in englischer Sprache); dies beinhaltet auch den persönlichen Besuch vor Ort, sowohl in der Vertriebsorganisation als auch bei ausgewählten Kunden und Partnern. Das macht Sie aus   Ausbildung - Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, können Sie vorweisen. Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Kreditmanagement mit. Applikationen - Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, wie z.B. Outlook, Word, Excel und PowerPoint, ist für Sie selbstverständlich. Persönlichkeit - Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Teamgeist mit der dafür nötigen Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, analytische, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise macht Sie aus. Sprachen - Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt.               Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Regionales Kreditmanagement in Voll- oder Teilzeit befristet für 12 Monate

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie übernehmen die Bearbeitung von standardisierten Kreditprozessen. Sie erfassen und dokumentieren Unterlagen zur Einkommen- und Vermögenslage. Sie sind immatrikulierter Studierender der Wirtschaftswissenschaften, alternativ haben Sie einen anderen Studienschwerpunk oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung. Sie konnten (erste) Berufserfahrung in einer Bank, bei Rechtsanwälten/ Notaren/ Steuerberatern oder im Bereich von Büro- und Buchhaltungsaufgaben sammeln. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten sehr sorgfältig und selbstständig. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Consultant (m/w/d) Credit Risk

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend in regulatorischen Fragestellungen und unterstützt bei der RWA Optimierung Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in der Entwicklung, Implementierung und Validierung von Kreditrisikomodellen (Rating-Modelle, Kreditrisikoportfoliomodelle, Frühwarnsysteme etc.) auf Du analysierst, optimierst und implementierst Geschäftsprozesse und Management Systeme im Umfeld der Kreditrisikomodellierung und Kreditprozesse durch den Einsatz von Data Analytics (Identifikation/Generierung neuer Datenquellen, Machine Learning/KI, Text Mining etc.) Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du bringst eigene Ideen ein, um deine Kunden besser zu unterstützen. Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und unterstützt bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste praktische Erfahrungen sowie Verständnis und Leidenschaft für das Bankwesen, idealerweise auch für Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitative Methoden wünschenswert Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security oder für das regulatorische und rechtliche Umfeld im Datenschutz Erste Erfahrung mit einer der folgenden Tools oder Techniken: Statistische Verfahren (z. B. logistische Regression) um Vorhersagemodelle auf Basis von strukturierten Daten zu schätzen Skript-/Programmiersprachen (z.B. R, Python, SAS) Datenbanksysteme (z.B. Oracle, MS SQL Server, MS Access) und Machine Learning Modelle Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), insb. für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV), der CRR / CRD IV oder IFRS 9 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent Risikomanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt im Barkreditgeschäft

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Sie gehen den Dingen gerne auf den Grund? Und möchten Teil eines engagierten Expertenteams sein? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit rund 350 Mitarbeitern (m/w/d). Hier können Sie Verantwortung bei der Umsetzung von internen Sicherungsmaßnahmen übernehmen sowie eng mit Teams aus verschiedenen Fachbereichen zusammenarbeiten. Seien Sie dabei! Referent Risikomanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt im Barkreditgeschäft am Standort Neuss bei Düsseldorf Gestaltung digitaler Kreditentscheidungsprozesse mit Schwerpunkt im Barkreditgeschäft (Weiter-)Entwicklung risikobasierter Pricing-Modelle und Scorekarten für den Ankauf von Barkrediten (Weiter-)Entwicklung von Steuerungsprozessen in der Beitreibung von Barkrediten Agile Umsetzung von Risikoprojekten in einer Bandbreite, die Sie nur in einer mittelständischen Bank vorfinden Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf statistischen Methoden oder Ökonometrie bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Risikomanagement von Barkrediten (Filiale und Online) Erfahrung in statistischer Programmierung, z.B. in SAS, R oder SPSS Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeiten in einem engagierten Team „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen.  Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann werden Sie ein Teil unseres sympathischen und motivierten Teams! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Junior High Yield buy side Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 58,4 Mrd. € verwalten.Als Junior High Yield buy side Analyst unterstützen Sie im Fixed Income & Convertibles Bereich das High Yield Team in Düsseldorf. Fundamentale Kreditanalyse von High Yield Emittenten (inklusive Cash-Flow-Modellierung ) Bottom-up und top-down Analyse für den jeweiligen Sektor sowie Relative-Value Bewertung Performance Analyse für empfohlene Investmentstrategien Unterstützung der Handelsaktivitäten Kommunikation mit Markteilnehmern (Banken, Ratingagenturen, Emittenten) Nutzung quantitativer Methoden und Tools Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Credit Research/Analysis Sicheres Auftreten und sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Ausgeprägter Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse, Französisch von Vorteil Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Beiträge zur Altersvorsorge Jobticket Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Kaufleute / Referent*in Kreditentscheidung

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Sie haben ein sicheres Auftreten am Telefon und zugleich ein einfühlsames Händchen für Händler*innen? Sie verstehen sich als 100%ige*r Dienstleister*in mit organisatorischem Geschick? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Die schnelle und flexible Bearbeitung der Kreditanfragen und die persönliche, händlernahe und kompetente Betreuung durch ein speziell geschultes Team sind unsere Leidenschaft. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und überzeugen Sie unsere Kund*innen Tag für Tag von unseren Bank11-Werten: „innovativ, persönlich und händlernah“. Seien auch Sie dabei! Kaufleute / Referent*in Kreditentscheidung am Standort Neuss bei Düsseldorf Bearbeitung von elektronisch eingehenden Kreditanfragen für Absatzfinanzierungen Bonitätsprüfung auf Basis von modernen Scoring-Systemen Eigenverantwortliche Kreditentscheidung im Rahmen der erteilten Kompetenz bzw. Votierung von komplexen Kreditentscheidungen Ansprechpartner*in für unsere Partner-Händler*innen in allen Fragen zur Absatzfinanzierung Gute Ausdrucksfähigkeit und Freude am Telefonieren Kundenorientiertes Handeln und Denken Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im automobil- oder handelsnahen Umfeld, gerne mit Erfahrung im automobilen Finanzdienstleistungsbereich im Bereich der Bonitätsprüfung Gewissenhaft arbeitende*r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Möglichkeit der mobilen Arbeit Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und ein sympathisches Team „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Kreditanalyst (m/w/d) Baufinanzierung in Direktvermittlung

Di. 20.07.2021
Bochum
Unser Mandant ist ein regionales Bankhaus, das seinen Kunden als kompetenter Partner bei allen Finanzthemen -auch digital- zur Seite steht. Er zeichnet sich durch ein modernes Arbeitsumfeld mit innovativen Bankprodukten und Serviceleistungen aus. Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Sie individuell fördert und Ihnen einen innovativen Arbeitsplatz bieten kann.Erstellung von Kreditprotokollen mit entsprechenden MarktfolgevotumAnalyse der wirtschaftlichen Verhältnisse der KreditnehmerBearbeitung und Bewertung von KreditsicherheitenErstellung von Kredit- und SicherheitenverträgenKreditbewilligung im Rahmen der übertragenen KompetenzenZusammenarbeit mit externen FinanzierungsvermittlernEine erfolgreich abgeschlossene BankausbildungMindestens zweijährige Praxiserfahrung idealerweise mit Fachausbildung im qualifizierten KundenkreditgeschäftGute analytische Fähigkeiten verbunden mit einem sicheren KrediturteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter ArbeitsvertragModernes und innovatives ArbeitsumfeldAttraktive VergütungSicherer ArbeitsplatzSpannendes ThemengebietIntensive EinarbeitungVermögenswirksame Leistungen
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Regulatorikspezialist*in - Kredit (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Regulatorikspezialisten*in für Kreditthemen.                                                     Als Regulkatorikspezialist*in bilden Sie die fachliche Schnittstelle zu den Markt- und Marktfolgebereichen sowohl im Individual- als auch im Retailgeschäft auf der einen und zu den internen Dienstleistern wie IT, Organisation, Recht und Kommunikation auf der anderen Seite. Sie arbeiten in einem crossfunktionalen Team mit dem Fokus auf unser Kreditgeschäft, welches zur Aufgabe hat, den Kreditbereich digital, fachlich und angebotsseitig zukunftsfähig und strategiekonform aufzustellen und zu begleiten.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie: die fachliche Verantwortung für Regulatorikfragen im Kreditbereich z.B. Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR) die selbstständige Analyse der einschlägigen Fachliteratur, Verbandsinformationen und MaRisk-Novellen inkl. Prüfung und Beurteilung der Auswirkungen für den Kreditbereich, sowie Ableitung von Entscheidungen- und Handlungsempfehlungen die abteilungsübergreifende interne Kommunikation aktueller regulatorischer Neuerungen/Veränderungen im Kreditbereich die Dokumentation sowie die Ergebnisverantwortung innerhalb Ihres Wirkungsbereichs Sie verstehen sich als interne*r Experte*in und Ansprechpartner*in zu allen operativen und strategischen Fragestellungen im Kreditbereich eine Schnittstellenfunktion und sind Ansprechpartner*in für interne und externe Prüfungen im Kreditbereich   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: eine Bankkaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt durch Zusatzqualifikationen, wie z.B. Bankfachwirt*in oder Hochschulstudium fundierte, langjährige Erfahrungen im Kreditgeschäft Bereitschaft sich in neue Themengebiete selbstständig einzuarbeiten und innovative Lösungen zu entwickeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise strukturierte Arbeitsweise, Verbindlichkeit sowie Überzeugungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Madlen Brandau und Melanie Westkamp bis zum 16.08.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.
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