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Kreditanalyse: 10 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
Kreditanalyse

Senior Credit Analyst (m/w/d) befristet

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantie und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen sie, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten! Zusammen können wir ein großartiges Team bilden. Sie streben eine Karriere mit echter Verantwortung in einem dynamischen und globalen Unternehmen an? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie befristet bis zum 30.11.2022 zur Unterstützung in unserer Division Information & Grading am Standort in Hamburg. Sie sind neugierig, denken kundenorientiert und möchten stets Ihre beste Leistung zeigen? Dann lassen Sie uns über eine Zusammenarbeit reden.In einem sich schnell verändernden Marktumfeld bewerten Sie die Bonität von Unternehmen und überwachen Branchen- und Risikoentwicklungen. Als Senior Credit Analyst (m/w/d) leisten Sie gemeinsam mit Ihrem Team einen Beitrag zur Kulturveränderung und zur strategischen Ausrichtung von Euler Hermes als Navigator der Wirtschaft. Führen von Auskunftsgesprächen mit Unternehmen Bewertung der Bonität von Unternehmen und Entscheidung über die Bonitätseinschätzung Überwachung und Dokumentation von Risikoentwicklungen in englischer Sprache Selbständiges Erarbeiten von relevanten Fach- und Branchenthemen sowie Vortragen von Präsentationen, die einer kontinuierlichen Weiterentwicklung dienen Erläutern unserer Bonitätseinschätzung im Kundenkontakt Wertschätzende und zielorientierte Zusammenarbeit mit Kollegen in allen Bereichen unseres Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (im Banken- oder Versicherungswesen) Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse und Erfahrung auf dem nationalen und internationalen Gebiet der Bilanzanalyse (mind. 4 Jahre in vergleichbarer Aufgabe) Sehr gute Kenntnisse in Gesellschafts- und Insolvenzrecht sowie Branchen-Know-How und Unternehmensfinanzierung Sicherheit in der Unternehmensbewertung & Debitorenmanagement, strukturierte und praxisorientierte Problemanalyse Gute analytische Fähigkeiten für komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Zielorientierung und unternehmerisches Denken Großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohes Maß an digitaler Eigenrecherche Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Freude an Veränderungen sowie ausgezeichnete Teamfähigkeit Bereitschaft für Reisetätigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktives Grundgehalt nach Tarifvertrag Moderne, innovative Arbeitsumgebung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Ziele Inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und sehr motivierten Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, HVV-Großkundenabonnement, Betriebssport u.v.m.
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Kundenberater (m/w/d) Service Center Kredit

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Kundenberater (m/w/d) Service Center Kredit zunächst befristet für 18 Monate Beratung und Betreuung der Autohauspartner und Endkunden in allen Fragestellungen rund um den laufenden Kreditvertrag Sachbearbeitung von Kreditverträgen, insbesondere Vertragsänderungen und Vertragsendabrechnungen ggf. in Abstimmung mit dem Autohauspartner Kunden-, Vertrags- und Sicherheitenmanagement Vorgangsbearbeitung zu Versicherungsprodukten Aufbau einer langfristigen, lösungsorientierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Autohauspartnern, Endkunden und Kollegen Vorgangsentscheidungen im Rahmen eingeräumter Kompetenzen und Einhaltung von Richtlinien Bearbeitung von Kundenbeschwerden, ggf. inkl. Ableitung von Prozessverbesserungen Engagierte Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung im Rahmen von übertragenen Sondertätigkeiten und Projekten Eigenverantwortliche Unterstützung und Vertretung der KollegInnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Kreditgeschäft oder in der Automobilbranche Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an der Ideenentwicklung zur Verbesserung der täglichen Arbeitsweise Empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Senior Risikocontroller Methodenvalidierung (m/w/d) Schwerpunkt Kreditrisiko

Fr. 22.01.2021
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Gemeinsam leisten wir Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Unsere Spezialisten im Bereich Risikocontrolling am Standort Hamburg suchen in Voll- oder Teilzeit SENIOR RISIKOCONTROLLER METHODENVALIDIERUNG (M/W/D) Schwerpunkt Kreditrisiko Erstellung und Qualitätssicherung der Validierungen der Kreditrisikomodelle (PD, LGD, CCF, Kreditportfoliomodell, IFRS9-Modelle) (Weiter-)entwicklung von Validierungskonzepten und -methoden gemäß regulatorischen und bankinternen Vorgaben Untersuchung und Überwachung der risikorelevanten Prozesse Erstellung der Reportings für Validierungen Begleitung interner und aufsichtsrechtlicher Prüfungen Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften (quantitative Ausrichtung) oder bankfachliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Messung, Modellierung und Steuerung von Adressausfallrisiken Erfahrung in der Entwicklung oder Validierung von quantitativen Modellen Sicherer Umgang mit MS Access und MS Excel; SQL- und VBA-Programmierkenntnisse wünschenswert Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Senior Loan Manager / Kredit Manager (Team Head) (m/w/d) Business Operations

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Wir suchen im Unternehmensbereich Transaction Banking am Standort Hamburg eine/n Senior Loan Manager / Kredit Manager (Team Head) (m/w/d) Business Operations. Die Abteilung ist zuständig für die Kreditadministration und Sicherheiten Pflege. Fachliche Führung und Ressourcensteuerung eines zugeordneten Teams Unterstützung/Vertretung des Abteilungsleiters im Stakeholder Management Steuerung der operativen Abläufe inkl. der Erledigung der Aufträge sowie der projekthaften Aufgaben Weiterentwicklung der kreditadministrativen Prozesse Umsetzung des Kreditneugeschäfts in den kreditführenden Systemen (SAP CML und DM) Beratung bei der Strukturierung von Finanzierungen sowie Entwicklung von Vorschlägen zur optimalen Abbildung von Kreditprodukten / Finanzierungsstrukturen Ansprechpartner für in- und externe Kunden und ggf. Konsortialpartnern zu Fragen des Krediterstellungsprozesses sowie der Kreditbestandsadministration Eigenverantwortliche Bearbeitung von Bestandskrediten Erfassung und Kontrolle der für die Kreditadministration erforderlichen Buchungen und Zahlungen in Fremd- und Hauswährung in den SAP Systemen ggf. Projektmitarbeit oder Teilprojektleitung in bankweiten bzw. interdisziplinären Projekten Mit gutem Erfolg abgeschlossene Bankausbildung und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit weitergehender Qualifikation Fundierte Kenntnisse über die Bearbeitung von Kreditengagements, möglichst Kenntnisse in SAP und der msgGillardon Anwendung MARZIPAN Web Langjährige Erfahrung mit der Kreditadministration großvolumigen gewerblichen Finanzierungen Umfangreiche Führungserfahrung in der operativen Steuerung eines Teams Langjährige Erfahrungen in der Projektarbeit bzw. -steuerung Fähigkeit und Bereitschaft, aktiv auf interne und externe Ansprechpartner zuzugehen und in Konfliktsituationen konsensfähige Ergebnisse zu erzielen Sehr ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe persönliche und soziale Kompetenz - Sehr ausgeprägtes Engagement sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen.
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Bankkaufmann/-frau - als Kreditspezialist (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Moin Moin Bankkaufleute! Bankausbildung abgeschlossen, aber keine Lust mehr auf nur eine Bank, Anzugpflicht oder Krawatte? Dann komm zu smava und wähle für deine Kunden die Bank aus, die am besten zu ihnen passt und trage dabei jederzeit dein Lieblingsoutfit! Ob Urlaub, Auto oder neue Möbel - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online - Vergleichsportal Kredite zwischen Kunde und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.  Unsere Kunden freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Kreditwünschen. Dich erwartet eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, eine ausgiebige Einarbeitung und ein internes Karriereprogramm für deine persönliche Weiterentwicklung!  Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams mit über 100 Finanzprofis suchen wir dich in Vollzeit als: Bankkaufmann/-frau - als Kreditspezialist (m/w/d) Du berätst deine Kunden (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Finanzierungswunsch Du wählst das beste Angebot für deine Kunden aus einer Vielzahl von Partnerbanken aus Du betreust deine Kunden als Bankkaufmann/-frau (m/w/d) vom Erstkontakt bis zum Abschluss und setzt dich für ihre Interessen ein Du übernimmst als Bankkaufmann/-frau - als Kreditspezialist (m/w/d) dauerhaft Verantwortung für dein eigenes, festes Kundenportfolio und entwickelst es stets weiter Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder stehst kurz vor dem Abschluss Du bist ein Kommunikationsprofi, der telefonisch zu überzeugen weiß Deutsch beherrschst du fließend in Wort und Schrift “smava sorgt dafür, dass wir uns rundum wohl fühlen“ - Marcel M. (Kreditspezialist) Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur  Leistungsorientierte Vergütung aus Fixum + ungedeckelter Provision Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung: vom Kreditberater, Professional, Senior hin zum Teamleiter  Ausgiebige Einarbeitung: zweiwöchige digitale Schulung mit anschließendem digitalen Side-by-Side Coaching mit deinem Teamleiter Flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Schichtsystems Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt Modernes Büro in der Hafencity mit Dachterrasse und direktem Blick auf die Elbphilharmonie Aufgrund der Coronavirus Situation: Bis auf Weiteres wirst du im Home-Office arbeiten. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Kreditanalyst (m/w/d) im Credit Risk Management

Di. 19.01.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 700 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Kreditanalyst (m/w/d) im Credit Risk ManagementIn unserer Abteilung Car Renting bist du erster Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um die Vergabe von Krediten geht. Deine Aufgaben:        Analyse von Bonitätsunterlagen, insb. von in- und ausländischen Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP und betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) Erstellung von Kreditberichten in deutscher und englischer Sprache Kreditentscheidungen im Vier-Augen-Prinzip und in Eigenkompetenz Votierung für höhere Kompetenzstufen Ratingerstellung Prüfung der Kreditsicherheiten Kommunikation mit internen und externen Kollegen und Kunden zu allen kreditrelevanten Themen, auch innerhalb der Société Générale Gruppe Risiko-Monitoring des Kundenportfolios Aktive Mitarbeit bei der Optimierung unserer Prozesse und Systeme Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann, vorzugsweise mit Weiterbildung zum/r Bankfachwirt/in oder Hochschulabschluss mit ersten Berufserfahrungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Firmenkunden-Kreditanalyse Sicherheit in der Erstellung aussagefähiger Bilanzanalysen Erfahrung in der Bewertung von Kreditsicherheiten Fundierte Kenntnisse im Gesellschafts- und Steuerrecht Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ausgezeichnete Organisations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Credit Analyst (w/m/d) im Bereich gewerbliche Immobilienfinanzierung

Fr. 15.01.2021
Hamburg
"ONE TEAM. ONE VISION." Wir, die GF German Finance GmbH, sind ein starkes Team bestehend aus Immobilien‐ und Finanzexperten, welches sich auf maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für komplexe Immobilien‐Engagements spezialisiert hat. Als ehemalige Banker im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung wissen wir, welche Themen für Kapitalgeber entscheidungsrelevant sind. Auf dieser Basis bieten wir unseren Kunden eine vollumfängliche Begleitung ihrer Finanzierungsanfrage bis zur Valutierung der Darlehen an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei stets unser Schlüssel zum Erfolg! Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger Innenstadt suchen wir einen Credit Analyst im Bereich gewerblichen Immobilienfinanzierung (w/m/d)   Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie Ihr Fachwissen vollumfänglich einbringen können. Sie tragen die fachliche Verantwortung für das konzeptions‐ und vertragsgerechte Management von Immobilien‐  Engagements und strukturierten Finanzierungskonzepten. Sie bearbeiten komplexe gewerbliche Immobilienfinanzierungen und entwickeln individuelle Finanzierungskonzepte. Die Ansprache von projektbezogenen Finanzierungspartnern fällt, wie die Betreuung von Banken und gewerblicher Immobilienfinanzierung, in Ihren Aufgabenbereich. Innerhalb Ihres Wirkungsbereichs tragen Sie Ergebnisverantwortung. Sie verfügen über Berufserfahrung im Finanzierungsbereich Sie haben einen immobilienspezifischen Hintergrund Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr betriebswirtschaftliches Verständnis sind stark ausgeprägt Sie verfügen über ein hohes Maß an Problemlösungs‐ und Umsetzungskompetenz Persönlich überzeugen Sie durch Freude am eigenverantwortlichen, selbstständigen Arbeiten, durch Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Flexibilität Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Bezahlung plus Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgers direkt am Jungfernstieg Flache Hierarchien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kaffee und Wasser stehen für alle Mitarbeiter kostenfrei zur Verfügung Kompetente Kolleginnen und Kollegen die Ihnen mit ausgeprägtem Teamgeist zur Seite stehen Weihnachtsfeier und andere Teamevents in ausgewählten Locations
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Credit & Portfolio Analyst (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
About Varengold Bank AG Varengold Bank AG is a German bank that was founded in 1995. We have offices in London and Sofia, but are at home in Hamburg, which is not only Germany’s 2nd largest city, but also one of the most livable places in the world. Our core business areas are Marketplace Banking and Commercial Banking. Especially in Marketplace Banking, we see tremendous growth potential, because too many people and companies still have no access to capital or even banking services. We consider it our fundamental job as a bank to help change that. And we believe that the best way to do so is by supporting peer-to-peer (P2P) credit platforms in growing their businesses. These FinTechs can provide funds more efficiently, more effectively and on a much greater scale than we could directly. Join us and help us become THE bank for the marketplace lending industry and a preferred partner of FinTechs by being fast, technology-driven and solution-oriented. Location - Hamburg, Germany or Sofia, Bulgaria CREDIT & PORTFOLIO ANALYST (M/F/D) Full timeIn this role you will quickly take on responsibility after a structured induction. In addition to the independent risk monitoring of the exis- ting portfolio, this includes the following tasks: Independent preparation of credit proposals as well as presenta-  tion to the credit committee. Thorough analysis of loan tapes and collateral assessment for various asset classes. Responsible execution of detailed cash flow and return analysis. Constant further development of analysis and evaluation methods. Completed bachelor's degree in a relevant discipline as well as at least three years of relevant professional experience in the above Field of activity. Knowledge of the basic requirements for the lending business of banks in accordance with the Banking Act, MaRisk and CRR. Excellent knowledge of MS Excel for complex analytical tasks. Very good written and spoken German and English. Ability to articulate complex issues in spoken and written form. Analytical understanding and a high degree of self-organization. The chance to become part of a successful bank with a clear mission that is worthy of support. Flat hierarchies that ensure that decisions are quickly put into practice. A company culture that supports personal development and combines the energy and outside-the-box thinking of FinTechs with the business-mindedness and respectability of a bank. Competitive fixed and performance-related pay as well as numerous other benefits. Attractive offices in a privileged location with stunning views of the Elbe river.
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Bearbeiter für Financial Sector & Key Account Risks (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantie und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Die Euler Hermes Aktiengesellschaft bearbeitet im Auftrag der Bundesregierung die staatlichen Exportgarantien als zentrales Außenwirtschaftsförderungsinstrument (sogenannte Hermesdeckungen). Unsere Auftraggeber sind die zuständigen Bundesministerien, unsere Gesprächspartner die Exportwirtschaft und Banken.Als Teil eines spezialisierten Teams der Division International & Analytics bist du als Analyst (w/m/d) für die Bewertung ausländischer Finanzinstitute und Bankensektoren verantwortlich. Gefragt ist eine Persönlichkeit mit Unternehmergeist und Kontaktfreude, die über ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis, praktische Kenntnisse über Exportfinanzierung und Exportkreditgarantien aus Tätigkeiten bei Banken oder Unternehmen sowie über ein gutes Gespür für die Bedürfnisse, Anforderungen und Prozesse der Ministerien verfügt. Prüfung und Beurteilung von Bilanzen ausländischer Kreditinstitute und Leasinggesellschaften Erstellung von Entscheidungsvorlagen Präsentation der Prüfungsergebnisse vor zuständigen Ausschüssen der Bundesregierung Beratung von Ministerien, finanzierenden Banken und Exporteuren hinsichtlich der Einbindung (ausländischer) Banken in Exporttransaktionen Kommunikation mit Verbänden, Banken und anderen Exportkreditversicherern Marktbeobachtung und Analysieren von Bankensektoren in verschiedenen Ländern Interne Begleitung von Restrukturierungen Monitoring regulatorischer Änderungen Weiterentwicklung der automatisierten Prozesse Abgeschlossenes Universitätsstudium, vorzugsweise der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Zusätzlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bank/Außenhandel) ist von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bilanzkenntnisse, Kenntnisse über Bilanzanalyse und internationalen Rechnungslegungsstandards Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise erwarten wir Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ausgeprägt kundenorientiertes Handeln Als Teil der Allianz-Gruppe bietet Euler Hermes Ihnen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Förderung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Eltern-Kind-Büros sowie überdurchschnittliche soziale Leistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Essenszuschuss in der hauseigenen Kantine, HVV-ProfiTicket-Bezuschussung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Programme und Betriebssport.
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Kreditspezialist (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen?  Dann bist Du bei uns richtig!  CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer unseren Kunden den besten Kreditvergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren.  Kaltakquise – nicht bei uns! Denn tausende Kunden starten täglich einen intuitiven Onlinevergleich der Kreditangebote von über 300 Banken.  In Deiner Rolle als Kreditspezialist (m/w/d) bist Du für Deine eigenen Kunden verantwortlich und begleitest sie von der Antragsstellung bis zum Abschluss.  Wir bieten unseren Mitarbeitern neben spannenden Arbeitsinhalten in einem schnell wachsenden Unternehmen unter anderem attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Bewirb Dich jetzt und erfahre mehr über die Position des Kreditspezialisten (m/w/d) bei CHECK24! Einen ersten Eindruck von uns kannst Du direkt aus unserem Video gewinnen.   Telefonische Beratung Deiner Kunden von der Anfrage bis zum Kreditabschluss Fachkundige Analyse des Kundenbedarfs  Erstellung individueller und optimaler Kreditangebote gemäß Kundenangaben, häufig mit exklusiven CHECK24-Konditionen Optimierung bestehender Finanzierungen Deiner Kunden Ansprechpartner Deiner Kunden bei Rückfragen und im weiteren Prozess, z.B. beim Upload von Unterlagen oder Video-Ident-Verfahren Du agierst als Bindeglied zwischen Deinem Kunden und unseren Bankpartnern Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Bankenumfeld, z.B. Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Viel Freude am Vertrieb Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit durch freundliches Auftreten am Telefon Gutes Gespür, zügig Kundenbedürfnisse zu erkennen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ehrgeiz, Engagement und Motivation zeichnen Dich aus Deine/n Freund/in oder Arbeitskollegen (m/w/d) und wir sagen mit unserer attraktiven Hire-a-Friend-Prämie DANKE! Unbefristete Festanstellung: mit der Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens stellen wir unbefristet ein Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft - Deine Entwicklung ist dabei verbunden mit einem attraktiven Gehaltsmodell Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad (Softskills-Trainings und Mitarbeiterentwicklungsprogramme) Moderne Beratungsmodelle: nicht nur Telefonie, sondern auch Videochat und Co-Browsing sowie weitere Tools und Techniken erleichtern Dir den Weg zum Erfolg Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice-Möglichkeiten  Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents mit tollen Kollegen und eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Getränke, Obst und kostenlose Checkito Lunches sind bei uns selbstverständlich!  Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jobticket: Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
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