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Kreditanalyse: 14 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
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  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Kreditanalyse

Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Consulting-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d) Du bringst Deine bankfachliche Expertise in herausfordernden Projekten unserer Kunden mit dem Fokus auf Kreditgeschäft und Prozessmanagement ein. Du analysierst und strukturierst Problemstellungen unserer Kunden in den oben genannten Themenfeldern und bildest hier die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und der IT-technischen Umsetzung. Du erstellst Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte und bist an Themenentwicklungen beteiligt. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in den Projekten und arbeitest zusammen mit erfahrenen Beratern bei unseren Kunden vor Ort. Du verfügst über einen bankspezifischen Hintergrund (wie z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken. Du konntest bereits erste Projekterfahrungen im Kreditgeschäft (Kreditanalyse, Marktfolge), der Beratung oder im Vertrieb innerhalb des Finanzierungsbereichs sammeln. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und IT-Affinität. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Senior Credit Risk Analyst (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Within Allianz SE, Group Risk is responsible for monitoring and reporting on the Group's overall risk profile supporting the management to foster Allianz's financial strength and to support value-focused company leadership. Within Group Risk, the Credit Risk Team is the global credit risk function, being responsible for credit risk modeling & reporting, credit analysis as well as counterparty limit management. Key Responsibilities Assuring compliance of Credit Risk modeling with Solvency II requirements (e.g. model development and maintenance activities) with respect to the Allianz Investment, Credit Insurance and Reinsurance portfolio Coordinate Allianz Group activities with respect to the integration of internal rating models into the Solvency II credit measurement framework Review of Allianz Standards and Guidelines in order to ensure that these reflect the best practice for Credit Risk measurement Credit portfolio analysis for the Group and single business units e.g. movement analysis, analysis of main risk capital drivers Qualification Advanced University Degree in Finance, Mathematics, Economics or other quantitative areas Strong communication skills in English Advanced skills in Excel, including proficiency to work with macros, statistical tools, and large amounts of data Preferably knowledge of credit portfolio modeling tools like Moody's RiskFrontier Experience & Key skills Detailed knowledge of credit rating models Thorough understanding of the evolving practices for the management of credit risk and regulatory requirements Working experience of > 5 years within a financial risk modeling or controlling area High level of analytical skills, self-motivated and strong team player
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Senior Credit Analyst Aerospace (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Senior Credit Analyst Aerospace (m/w/d) in Vollzeit Die Airbus Bank ist eine auf Finanzierungen im Bereich Aerospace und Commercial Real Estate spezialisierte Bank. Die 2014 gegründete Bank mit Sitz in München im Herzen Europas ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Airbus SE, einem weltweit führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie. Evaluierung von Projekt- und Finanzierungsplänen sowie zukunftsorientierte und szenarienbasierte Strukturierung und Entwicklung individueller Finanzierungslösungen Bewertung und risikoseitige Analyse (Zweitvotierungen) von Kreditentscheidungen im Bereich Flugzeugfinanzierung sowohl im Bestandsgeschäft als auch im Neugeschäft aktive Wahrnehmung der Kreditrisikoverantwortung für die zugeordneten Kreditengagements unter Berücksichtigung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen und definierten internen Prozessen, Richtlinien und Anweisungen Bewertung der wirtschaftlichen Verhältnisse, Bilanzauswertung, Ratingerstellung, Sicherstellung der Einhaltung von § 18 KWG Verhandlung und Erstellung der Kredit- und Sicherheitenverträge sowie Bewertung und Prüfung von Sicherheiten Weiterentwicklung bestehender Prozesse sowie vereinzelte Projekttätigkeiten Bankkaufmann/-frau mit weiterführender Qualifikation oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, bzw. vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufspraxis im Bereich der Asset-based und cash-flow-basierten Flugzeugfinanzierung inkl. praktischer Erfahrung in den jeweiligen Transaktionsschritten (Strukturierung, Analyse, Dokumentation und Überwachung) Erfahrung in der Beurteilung und Steuerung von Adress- und Transaktionsrisiken sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanz- und Jahresabschlussanalyse (HGB und IFRS) und Ratingverfahren gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, gutes analytisches Denkvermögen sowie lösungsorientiertes Handeln gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Qualitäts- und Risikobewusstsein zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse fundierte Kenntnisse in MS Office
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Credit Analyst Real Estate (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Credit Analyst Real Estate (m/w/d) in Vollzeit Die Airbus Bank ist eine auf Finanzierungen im Bereich Aerospace und Commercial Real Estate spezialisierte Bank. Die 2014 gegründete Bank mit Sitz in München im Herzen Europas ist eine hundertprozentige Toch-tergesellschaft der Airbus SE, einem weltweit führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie. Evaluierung von Projekt- und Finanzierungsplänen sowie zukunftsorientierte und szenarienbasierte Strukturierung und Entwicklung individueller Finanzierungslösungen Bewertung und risikoseitige Analyse (Zweitvotierungen) von Kreditentscheidungen im Bereich Real Estate sowohl im Bestandsgeschäft als auch im Neugeschäft Aktive Wahrnehmung der Kreditrisikoverantwortung für die zugeordneten Kreditengagements unter Berücksichtigung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen und definierten internen Prozessen, Richtlinien und Anweisungen Bewertung der wirtschaftlichen Verhältnisse, Bilanzauswertung, Ratingerstellung, Sicherstellung der Einhaltung von §18 KWG Mitwirkung bei der Verhandlung und Erstellung der Kredit- und Sicherheitenverträge sowie Bewertung und Prüfung von Sicherheiten Weiterentwicklung bestehender Prozesse sowie vereinzelte Projekttätigkeiten Bankkaufmann/-frau mit weiterführender Qualifikation oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, bzw. vergleichbare Qualifikation erste Berufspraxis im Bereich der Asset-based und cash-flow basierten Immobilienfinanzierung inkl. praktischer Erfahrung in den jeweiligen Transaktionsschritten (Strukturierung, Analyse, Dokumentation und Überwachung) Erfahrung in der Beurteilung und Steuerung von Adress- und Transaktionsrisiken sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanz- und Jahresabschlussanalyse (HGB und IFRS) und Ratingverfahren gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, gutes analytisches Denkvermögen sowie lösungsorientiertes Handeln gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Qualitäts- und Risikobewusstsein sehr zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse fundierte Kenntnisse in MS Office
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kredite in Voll- oder Teilzeit

Sa. 09.10.2021
Dortmund, München
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer im Kreditvergleich unseren Kunden den besten Kredit-Vergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren. Wir laden Dich herzlich zu unserem Karriereabend ein, an dem Du mehr über den spannenden Alltag eines Kreditsachbearbeiters (m/w/d) bei CHECK24 erfährst: Mittwoch, den 20. Oktober, ab 17:30 Uhr, Königswall 21, 8. Stock, 44137 Dortmund - Anmeldung per E-Mail an anmeldung_event@check24.de Bewirb Dich jetzt bei der C24 Kreditservice GmbH und erfahre mehr über die Position als Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Min. 30 Stunden)! Eigenständige und sorgfältige Prüfung von eingereichten Dokumenten unserer Kunden Professionelle schriftliche Nachfrage bei fehlenden Unterlagen Eigenständige schriftliche Bearbeitung von Wünschen und Anliegen unserer Kunden sowie dazugehöriger administrativer Tätigkeiten Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen unserer Kreditberatung und unseren Bankpartnern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. Bürokaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) Gewissenhafte- und serviceorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad (Softskills-Trainings und Mitarbeiterentwicklungsprogramme) Moderne Beratungsmodelle: nicht nur Telefonie, sondern auch Videochat und Co-Browsing sowie weitere Tools und Techniken erleichtern Dir den Weg zum Erfolg Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents mit tollen Kollegen und eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Getränke, Obst und kostenlose Checkito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jobticket: Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
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Bankkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditgeschäft (mind. 30 Std./Woche)

Fr. 08.10.2021
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Bankkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditgeschäft (mind. 30 Std./Woche)In der Kreditsachbearbeitung sind Sie zuständig für die Durchführung von Kreditwürdigkeitsprüfungen inkl. Bilanzanalyse, die Bewertung und Verwaltung von Kreditsicherheiten, insbesondere Beleihung von Finanzinstrumenten, das Erstellen von Kreditgenehmigungsvorlagen, die Bearbeitung und Erstellung von Kredit- und Sicherungsverträgen, die Überwachung von Kreditengagements, die Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Kreditprozesse und die Unterstützung im Datenschutz-Management. Vorzugsweise bringen Sie eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise haben Sie bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich sammeln können. Sie haben eine hohe Affinität zum Wertpapiergeschäft. Ihr Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist sicher. Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit und  ihre Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Trainee (m/w/d) Real Estate Financing - München

Do. 07.10.2021
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 330 Mitarbeitenden in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 28,9 Mrd. EUR. In München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als TRAINEE (M/W/D) REAL ESTATE FINANCING Aufgaben, die Sie voranbringen: Während der ersten 12 Monate Ihres Traineeprogramms unterstützen Sie in unserem Bereich Real Estate Financing insbesondere die folgenden Schwerpunkte: Kreditaufnahmen und Verlängerungen im nationalen und internationalen Umfeld für BNP Fonds und Separate Accounts sowie Verhandlung von Vertragsgestaltungen und Konditionen mit Banken Interne Deal-Steuerung mit allen betroffenen Abteilungen und extern mit Finanzierungsbank, Depotbank und Anwälten Darlehensauszahlung unter Erfüllung aller Voraussetzungen Bearbeitung der Finanzierungsthemen bei den administrierten Fonds Die laufende Überwachung der Risiken mit Hilfe des Riskmanagement-Reporting Anschließend erlangen Sie in folgenden angrenzenden immobilienseitigen Schnittstellenbereichen wertvolle Einblicke, um die größeren Zusammenhänge der Immobilienfinanzierung kennenzulernen und umfassende Lösungen zu entwickeln: Real Estate Fund Management (Darlehensfonds, Spezialfonds, Publikumsfonds, Luxemburger Vehikel) Real Estate Transaction Management Real Estate Asset Management optionaler Aufenthalt im Real Estate Financing in einer europäischen REIM Gesellschaft (Paris oder Luxemburg) Durch unser „on the job training“ übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und werden so mit Unterstützung Ihrer Ansprechpartner optimal auf eine immobilienspezifische Fachfunktion, eigebettet in einem internationalen Umfeld, vorbereitet und in Ihrer Entwicklung stets unterstützt. Mit Ihren Qualifiakationen überzeugen Sie uns: Engagierte Sparkassen- oder Bankfachwirte mit starkem Interesse an der gewerblichen Immobilienfinanzierung im internationalen Umfeld bzw. Berufseinsteiger mit überdurchschnittlich abgeschlossenem Studium mit Immobilien-/ bzw. Finanzierungsschwerpunkt  Ausbildung zum Immobilien-, Investmentfonds-, Bankkaufmann/-frau oder ähnlich von Vorteil Praktika mit Immobilien- oder Finanzierungsbezug wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft-Office Produkten (Excel, PowerPoint, etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Eine eigenverantwortliche und gründliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Was wir Ihnen bieten: Langfristige Weiterentwicklungsperspektiven in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit zielgerichteter Förderung und regelmäßigen Feedbackgesprächen Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz im „Nove“, dem herausragenden Bürogebäude im Arnulfpark, in zentraler Lage Münchens Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch vielfältige Angebote und flexiblen Arbeitszeitlösungen Umfangreiche Sozialleistungen (wie z. B. Essens- und Fahrtkostenzuschuss, Fitness- und Gesundheitsangebote, u.v.m.) Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter (0)69-298 99-159 sowie per Mail: hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Trainee (m/w/d) Real Estate Financing mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d), Team Neugeschäft Individual

Mi. 06.10.2021
München
Die Sparda-Bank München ist die erste Gemeinwohl-Bank Deutschlands. Daher erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz. Wir investieren nicht in Atomkraft, Rüstung und Lebensmittelspekulation. Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften klimaneutral. Für jedes neue Mitglied pflanzen wir einen Baum in Oberbayern. Wenn auch Sie in einem gemeinwohlorientierten Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zum/r Kreditsachbearbeiter (m/w/d), Team Neugeschäft Individual in Vollzeit Risikoorientierte Bearbeitung der Kreditanträge von Genossenschaften sowie Privat- und Firmenkunden (private Wohnbaufinanzierung) Stellungnahme und Votum der Marktfolge Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse von Privat- und Firmenkunden Beurteilung der Kapitaldienstfähigkeit Genehmigung von Kreditengagements sowie von kreditspezifischen Sachverhalten im Rahmen der Kompetenzregelungen Ermittlung der Sicherungswerte, Erstellen von Beleihungswertermittlungen und Festsetzung des Wertansatzes gem. Kompetenzsystem Durchführung der Valutierung nach vollumfänglicher Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen unter Überwachung von Auflagen Anfallende Tätigkeiten im Rahmen der weiteren bzw. laufenden Kreditbearbeitung Überwachung der laufenden Offenlegung und Auswertung von Bonitätsunterlagen gem. § 18 KWG sowie Kommentierung der Auswertungsergebnisse Durchführung von Überwachungs- und Kontrollaufgaben sowie weiteren Bearbeitungstätigkeiten zur Steigerung der Datenqualität Abteilungsübergreifende Unterstützung und Zusammenarbeit sowie Auskunftserteilung bei Anfragen über die Hotline und des Gruppenbüros Mitwirken bei der Erstellung der Millionenkreditmeldung sowie des Kreditrisikoberichtes Bankausbildung mit weiterführender fachspezifischer Fortbildung Mehrjährige Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung für Privatkunden und gewerblichen Kreditsachbearbeitung Kenntnisse zur Bonitätsanalyse, insbesondere der Auswertung von Bilanzen und vergleichbarer Unterlagen Wertschätzende Kommunikation Ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zu Weiterbildungen Fähigkeit Prioritäten zu setzen und eigenverantwortlich vernetzt zu arbeiten Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Essensgeldzuschuss Job-Ticket Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitness, Coaching, Vorsorge) Hoher Gestaltungsspielraum durch Mitwirkung in Zukunftsprojekten stärkenorientierte Unternehmenskultur Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitmodelle, Familienzeitkonto) Unternehmensengagement in der Gemeinwohlökonomie (z.B. Gemeinwohlbilanz) Gute Erreichbarkeit unserer Standorte mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Kreditspezialist Intensivbetreuung und Sanierung (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
München
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme der Bank Schilling & Co AG im Oktober 2019 hat die Merkur Privatbank die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum gestellt. Mit Wirksamwerden der Übernahme entstand eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2,6 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern. Für unseren Bereich Spezialkundenbetreuung suchen wir am Standort München oder Hammelburg einen Kreditspezialist Intensivbetreuung und Sanierung (m/w/d).   Sie begleiten intensivbetreute Engagements und übernehmen die Bearbeitung und Betreuung von Problemkrediten an mittelständische Unternehmen Sie entwickeln Strategien zur Sanierung von Engagements bzw. zu deren Rückführung in die Normalbetreuung und setzen diese in die Praxis um Sie verfassen, votieren und genehmigen Beschlussvorlagen und erstellen Kredit- und Sicherheitenverträge Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie erstellen regelmäßige Reports über die Risikoentwicklung der Engagements Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Krediten an mittelständische Unternehmen mit und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse in der Intensivbetreuung und Sanierung Sie können Risiken gut einschätzen Sie zeichnet strukturiertes und analytisches Denkvermögen aus Sie verfügen über Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.   Auszug aus unseren Incentives/Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits (Einkaufsportal) Fahrradleasing Zuschüsse Kinderbetreuung  
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Senior Credit Analyst (m/w/d) Real Estate

Mi. 06.10.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Als erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. dass Sie immer direkt bei unserem Mandanten angestellt werden. Unser Mandant ist ein international agierendes FinTech Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern attraktive Renditen aus immobilienbesicherten Krediten ermöglicht. Durch die enormen Vorteile, die sich durch das Crowdfunding für die mittelständischen Geschäftskunden auf der einen Seite und die Investoren auf der anderen Seite ergeben, ist das mehrfach ausgezeichnete FinTech-Unternehmen rasant auf Wachstumskurs. Im Rahmen des weiteren Wachstums unterstützen wir unseren Kunden nun in exklusiver Zusammenarbeit als Recruitingpartner bei der Suche nach einem Senior Credit Analysten (m/w/d), der über fundierte Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienfinanzierung verfügt. Diese attraktive und unbefristete Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort in Berlin zu besetzen. Eine Tätigkeit aus dem Homeoffice ist natürlich auch möglich. Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung als Senior Credit Analyst oder Real Estate Analyst (m/w/d) und möchten sich nun bei einem besonders zukunftsfähigen Arbeitgeber einbringen? Die Arbeit in einem internationalen Team ist für Sie genau das Richtige? Sie möchten persönlich Teil eines Erfolgsunternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter NRI/87990. Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Homeoffice Als Senior Credit Analyst (m/w/d) prüfen Sie die Kreditanträge und analysieren die Informationen zu den eingereichten (Immobilien-) Projekten Sie betrachten die rechtlichen sowie projektspezifischen Rahmenbedingungen und beurteilen die Realisierungsfähigkeit Sie ergänzen und überwachen die rechtliche und technische Due Diligence Sie präsentieren die Ergebnisse Ihrer Rentabilitätsprüfungen Die Bonitätsprüfung von gewerblichen Mandanten zählt zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Loan Manager (m/w/d) des Unternehmens dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und passende Schritte einzuleiten Sie bringen Ihre IT-Kenntnisse bei der Weiterentwicklung der Analysetools ein und optimieren die bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance Schwerpunkt oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- oder Immobilienbranche, idealerweise in einem FinTech Unternehmen, einer Bank oder in einer Projektentwicklung bzw. einem Bauunternehmen Fachkenntnisse im Immobilien-Kreditgeschäft Analytische Stärke und Talent dafür, aussagekräftige Berichte zu erstellen Freude an der Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team Hohe Zielorientierung, Pragmatismus und Einsatzbereitschaft Gute bis sehr gute Excel-Skills Sauberes Führungszeugnis (verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb der Finanzbranche) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Wirtschaftlich kerngesundes Unternehmen, das sich bereits seit mehreren Jahren erfolgreich etabliert hat Inspirierende und spannende Herausforderungen Ein sehr engagiertes und sympathisches Team, das gemeinsam etwas bewegen möchte Moderne Räumlichkeiten und Unternehmensphilosophie Hohe räumliche Flexibilität Sehr hohe Werteorientierung und große Sorgfalt bei der Personalauswahl und -entwicklung Honorierung Ihrer Leistungen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit für mehr Flexibilität Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt
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