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Kreditanalyse: 18 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 9
  • It & Internet 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Kreditanalyse

Kreditspezialist Intensivbetreuung und Sanierung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme der Bank Schilling & Co AG im Oktober 2019 hat die Merkur Privatbank die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum gestellt. Mit Wirksamwerden der Übernahme entstand eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2,6 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern. Für unseren Bereich Spezialkundenbetreuung suchen wir am Standort München oder Hammelburg einen Kreditspezialist Intensivbetreuung und Sanierung (m/w/d).   Sie begleiten intensivbetreute Engagements und übernehmen die Bearbeitung und Betreuung von Problemkrediten an mittelständische Unternehmen Sie entwickeln Strategien zur Sanierung von Engagements bzw. zu deren Rückführung in die Normalbetreuung und setzen diese in die Praxis um Sie verfassen, votieren und genehmigen Beschlussvorlagen und erstellen Kredit- und Sicherheitenverträge Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie erstellen regelmäßige Reports über die Risikoentwicklung der Engagements Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Krediten an mittelständische Unternehmen mit und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse in der Intensivbetreuung und Sanierung Sie können Risiken gut einschätzen Sie zeichnet strukturiertes und analytisches Denkvermögen aus Sie verfügen über Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.   Auszug aus unseren Incentives/Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits (Einkaufsportal) Fahrradleasing Zuschüsse Kinderbetreuung  
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Senior Credit Analyst (m/w/d) Real Estate

Do. 21.10.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Als erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. dass Sie immer direkt bei unserem Mandanten angestellt werden. Unser Mandant ist ein international agierendes FinTech Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern attraktive Renditen aus immobilienbesicherten Krediten ermöglicht. Durch die enormen Vorteile, die sich durch das Crowdfunding für die mittelständischen Geschäftskunden auf der einen Seite und die Investoren auf der anderen Seite ergeben, ist das mehrfach ausgezeichnete FinTech-Unternehmen rasant auf Wachstumskurs. Im Rahmen des weiteren Wachstums unterstützen wir unseren Kunden nun in exklusiver Zusammenarbeit als Recruitingpartner bei der Suche nach einem Senior Credit Analysten (m/w/d), der über fundierte Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienfinanzierung verfügt. Diese attraktive und unbefristete Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort in Berlin zu besetzen. Eine Tätigkeit aus dem Homeoffice ist natürlich auch möglich. Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung als Senior Credit Analyst oder Real Estate Analyst (m/w/d) und möchten sich nun bei einem besonders zukunftsfähigen Arbeitgeber einbringen? Die Arbeit in einem internationalen Team ist für Sie genau das Richtige? Sie möchten persönlich Teil eines Erfolgsunternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter NRI/87990. Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Homeoffice Als Senior Credit Analyst (m/w/d) prüfen Sie die Kreditanträge und analysieren die Informationen zu den eingereichten (Immobilien-) Projekten Sie betrachten die rechtlichen sowie projektspezifischen Rahmenbedingungen und beurteilen die Realisierungsfähigkeit Sie ergänzen und überwachen die rechtliche und technische Due Diligence Sie präsentieren die Ergebnisse Ihrer Rentabilitätsprüfungen Die Bonitätsprüfung von gewerblichen Mandanten zählt zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Loan Manager (m/w/d) des Unternehmens dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und passende Schritte einzuleiten Sie bringen Ihre IT-Kenntnisse bei der Weiterentwicklung der Analysetools ein und optimieren die bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance Schwerpunkt oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- oder Immobilienbranche, idealerweise in einem FinTech Unternehmen, einer Bank oder in einer Projektentwicklung bzw. einem Bauunternehmen Fachkenntnisse im Immobilien-Kreditgeschäft Analytische Stärke und Talent dafür, aussagekräftige Berichte zu erstellen Freude an der Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team Hohe Zielorientierung, Pragmatismus und Einsatzbereitschaft Gute bis sehr gute Excel-Skills Sauberes Führungszeugnis (verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb der Finanzbranche) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Wirtschaftlich kerngesundes Unternehmen, das sich bereits seit mehreren Jahren erfolgreich etabliert hat Inspirierende und spannende Herausforderungen Ein sehr engagiertes und sympathisches Team, das gemeinsam etwas bewegen möchte Moderne Räumlichkeiten und Unternehmensphilosophie Hohe räumliche Flexibilität Sehr hohe Werteorientierung und große Sorgfalt bei der Personalauswahl und -entwicklung Honorierung Ihrer Leistungen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit für mehr Flexibilität Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt
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Kreditanalyst Händlerfinanzierung Deutschland (w/m/x)

Mi. 20.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Kreditanalyst Händlerfinanzierung Deutschland (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Für unser Team Kreditwesen Händlerfinanzierung Deutschland suchen wir einen Spezialist Kreditanalyse Händlerfinanzierung DE (w/m/x).   Was erwartet Sie ? Eigenständige Bonitätsprüfung der Engagements der Händlerfinanzierung Deutschland sowie die Engage­mentbearbeitung bis zur Entscheidungsreife. Eigenständige Erstellung der Kreditvorlagen der zugeordneten Handelsbetriebe (BMW PKW, Alphera, Motorrad), insbesondere in den Punkten materielle Kreditwürdigkeit, Si­cherheiten sowie der Zuverlässigkeit der Geschäftsbeziehung. Eigenständige Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie dem damit verbundenen kredit­geschäftlichen Schriftverkehr. Analyse der für die Kreditentscheidungen relevanten Jahresabschlüsse. Hereinnahme und Bewertung von Kreditsicherheiten. Kreditentscheidungen im Rahmen der Eigenkompetenz bzw. im Rahmen der bestehenden Kom­petenzregelung; Einsteuerung in die jeweiligen Gremien. Überwachung der Einhaltung der schriftlich fixierten Ordnung sowie der gesetzlichen Anforderungen im Zusammenhang mit der Engagementüberprüfung. Überwachung der Engagementrisiken im Rahmen des Frühwarnsystems. Entwickeln von Engagementstrategien zusammen mit dem Marktbereich. Erstellung der Ratingeinstufung nach den Vorgaben der schriftlich fixierten Ordnung. Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Marktseite.   Was bringen Sie mit ?  Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften bevorzugt Betriebswirtschaft) oder ein vergleichbarer Abschluss (z.B. Bankbetriebswirt (m/w/x)). Langjährige Erfahrungen im Bereich der gewerblichen Kreditanalyse sowie fundierte Erfahrungen bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Kreditwürdigkeitsprüfung, Finanzierung, Bilanzanalyse. Ausgeprägte Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit mit internen und externen Partnern.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2022-01-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Risk Methods Associate (m/w/d) oder Risk Methods Professional (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingsysteme für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln und betreiben wir eine breite Palette an Lösungen für über 100 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland. Dabei verbinden wir innovative Lösungsansätze und Prozesse mit etablierten Enterprise-Architekturen. Für das Team Market Data-Based Methods suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Risk Methods Associate (m/w/d) oder Risk Methods Professional (m/w/d) Entwicklung, Validierung und Optimierung unserer Algorithmen zur Kreditrisikomessung Umsetzung aufsichtsrechtlicher Fragestellungen im Kreditrisikobereich (Rating, Monitoring, Stresstesting) Stetige Weiterentwicklung unserer Analysetools zur Effizienzsteigerung unserer Prozesse und Produkte stellv. Produktverantwortung für methodische Fragestellungen intern (insb. Schnittstelle zu IT (Entwicklung und Betrieb) und extern (Marketing & Sales: Kunden und Interessenten) Enge Zusammenarbeit mit den Banken in interdisziplinären Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium – bevorzugt mit quantitativen und ökonomischen Schwerpunkten erste Erfahrungen in einem der Bereiche wünschenswert: Programmierung (z.B. R, Python), Datenbanken (SQL), Statistiksoftware (EViews) Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Strukturierung und Lösung komplexer Sachverhalte Ausgeprägtes Interesse an (bank-) wirtschaftlichen Fragestellungen - gerne auch mit einschlägiger Berufserfahrung Hohes Maß an eigenständiger und zielorientierter Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungschancen, Remote-Work-Möglichkeiten und umfassenden Zusatzleistungen in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
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Risk Methods Senior Expert (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingsysteme für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln und betreiben wir eine breite Palette an Lösungen für über 100 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland. Dabei verbinden wir innovative Lösungsansätze und Prozesse mit etablierten Enterprise-Architekturen. Für das Team Market Data-Based Methods suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Risk Methods Senior Expert (m/w/d) Leitung von Projekten Entwicklung, Validierung und Optimierung unserer Algorithmen zur Kreditrisikomessung Umsetzung aufsichtsrechtlicher Fragestellungen im Kreditrisikobereich (Rating, Monitoring, Stresstesting) Stetige Weiterentwicklung unserer Analysetools zur Effizienzsteigerung unserer Prozesse und Produkte Produktverantwortlicher für methodische Fragestellungen, intern (insb. Schnittstelle zu IT (Entwicklung und Betrieb) und extern (Marketing & Sales: Kunden und Interessenten) Enge Zusammenarbeit mit den Banken in interdisziplinären Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium – bevorzugt mit quantitativen und ökonomischen Schwerpunkten Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Programmierung (z.B. R, Python), Datenbanken (SQL), Statistiksoftware (EViews) Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Strukturierung und Lösung komplexer Sachverhalte Ausgeprägtes Interesse an (bank-) wirtschaftlichen Fragestellungen Hohes Maß an eigenständiger und zielorientierter Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungschancen, Remote-Work-Möglichkeiten und umfassenden Zusatzleistungen in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
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Trainee Risk Management – Schwerpunkt Individualkredit (m/w/d) mit berufsbegleitendem Master

Mo. 18.10.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Das Individualkreditgeschäft ist innerhalb des Credit Central Management (CCM) dem KreditCenter (KCE) in CRO zugeordnet und verantwortet i. R. des Risikomanagements die Marktfolgetätigkeiten für den Bereich Commercial Banking. Als Kreditspezialist/-in sind Sie für bestimmte Kunde verantwortlich und analysieren diese vollumfänglich mit dem Ziel entscheidungsreife Kreditvorlagen zu erstellen. Dies umfasst Bilanz- und Kennzahlenanalysen, Sensitivitätsanalysen und die eigenständige Durchführung der Bonitätsklassenermittlung/ Rating in den jeweiligen Systemen. Sie lassen Branchen- und volkswirtschaftliche Entwicklungen in Ihre Beurteilung einfließen und treffen im Rahmen Ihrer Kreditkompetenz zeitnahe risikogerechte Kreditentscheidungen. Dabei unterstützen Sie die Betreuungseinheiten im Kreditgeschäft durch zukunfts- und problemlösungsorientierte Analysen. Zudem stellen Sie die zugehörige zügige Umsetzung der Kreditentscheidung d.h. die Zusage an den Kunden und Auszahlung sicher.  Wir suchen einen Trainee für unser Corporate Team in München. Neben dem Traineeprogramm haben Sie auf Wunsch die Möglichkeit, berufsbegleitend Ihr Masterstudium zu absolvieren. Im Rahmen Ihres 15- monatigen Traineeprogramms lernen Sie die unterschiedlichen Facetten der Arbeit im Risk Management kennen. Durch mehrere Rotationsstationen bekommen Sie neben Ihrem Kernaufgabenbereich bei Individualkredit, zudem Einblicke in angrenzende Bereiche, wie das Recovery Management, das Senior Risk Management und den Vertrieb bzw. Fachabteilungen. Das Traineeprogramm im Bereich CRO ermöglicht Ihnen einen maßgeschneiderten Karrierestart. Sie werden zum Kreditspezialisten ausgebildet und erhalten im Rahmen von Rotationen fundierte Einblicke in alle Kreditbereiche der Bank. Dank der vielfältigen Aufgaben bereitet das Programm Sie auf die Übernahme umfangreicher Eigenverantwortung vor. Enger Kontakt zur Führungsebene in und außerhalb der Bank ermöglicht Abwechslung ebenso wie eine steile Lernkurve. Darüber hinaus werden Sie on- und off- the Job ausgebildet, absolvieren eine qualitativ hochwertige und spezialisierte Kreditausbildung und profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Abgeschlossenes Bachelorstudium in Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte in Finance, Finanzmathematik o.ä. von Vorteil) Praktische Erfahrungen (Praktika / Werkstudententätigkeiten) im Bereich Finance, Risiko, Kredit oder Restrukturierung von Vorteil Affinität für Kredit- und Risikothemen Analytisches und abstraktes Denkvermögen  Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft  Ressourcenorientierte Arbeitseffizienz sowie eine eigenständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse  Hohes Maß an Mobilität Berufsbegleitendes Masterstudium bei freier Wahl der Hochschule. Wahl eines Arbeitszeitfaktors von 80-100 % in Absprache möglich. Wir planen langfristig mit Ihnen - bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Bilden Sie Ihr eigenes Netzwerk – in Ihrer Position knüpfen Sie Kontakte in alle Bereiche und Divisionen der Bank. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot, internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.  Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.  Ihre Weiterbildung hat für uns Priorität – mit umfangreichen Qualifizierungsmaßnahmen, strategischen und zukunftsorientierten Entwicklungsprogrammen oder individuellem Mentoring geben wir Ihrer weiteren Karriere eine Perspektive. Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs.  Für Sie nur die besten Angebote /– profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiterangeboten auf unserer Plattform „Corporate Benefits“, von Sneakers, über Handys bis hin zu Reisen. Wir übernehmen Verantwortung  – Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden in unserem Unternehmen großgeschrieben. Werden auch Sie Teil von uns und leisten in spannenden Projekten und Initiativen Ihren Beitrag zu diesen Themen.
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Underwriter (m|w|d) für gewerbliche Immobilienfinanzierungsbeteiligungen

Mo. 18.10.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank ist seit über 20 Jahren in Europa und USA ein etablierter und verlässlicher Finanzierungspartner von Gewebeimmobilien mit einem Portfolio von rund 13 Mrd. Euro. Unterstützen Sie unser Team in Voll- oder Teilzeit bei der Bearbeitung von internationalen gewerblichen Finanzierungsbeteiligungsanfragen und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Gerne können Sie sich auch mit ersten einschlägigen Immobilienfinanzierungserfahrungen in das umfangreiche Aufgabengebiet hineinentwickeln. Selbständige Analyse und Bearbeitung komplexer internationaler gewerblicher Finanzierungsbeteiligungsanfragen bis zur Entscheidungsreife Selbständige Verhandlungsführung mit Agents Strukturierung von Krediten bzw. Erarbeitung von individuellen Finanzierungslösungen Berechnung von Cash-Flow und Exit-Szenarien sowie Erstellung von Bonitäts- und Risikoanalysen Ratingerstellung und Konditionenberechnung Erstellen von entscheidungsreifen Beschlussvorlagen Verhandlung und Prüfung der i.d.R. bereits abgeschlossenen Dokumentation bis hin zur Auszahlung Zusammenarbeit mit und Steuerung von Anwaltskanzleien, insbesondere bei internationaler Dokumentation Generelle Unterstützung der Akquisiteure im Rahmen ihrer Akquisitionstätigkeit Durchführen von Marktresearch Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann /-frau und/oder erfolgreich abgeschlossenes Bank-Traineeprogramm, idealerweise ergänzt um ein (Fach-) Hochschulstudium oder MBA, etc. Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen gewerblichen Immobilienkreditgeschäft in allen Phasen der Finanzierung bis hin zur Auszahlung; Erfahrungen im US-Geschäft von Vorteil Erfahrung in der Verhandlung und Umsetzung von Finanzierungsbeteiligungsanfragen von nationalen und internationalen Agents Sicheres Auftreten und überzeugende aktive Kommunikationsfähigkeit  Ausgeprägte Sozialkompetenz und diplomatisches Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Spanisch- und/oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Excel; Bereitschaft zur Anwendung spezieller EDV-Lösungen (z.B. SAP, Ratingsysteme etc.) Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Kreditanalyst (m/w/d)

So. 17.10.2021
Osten
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als Kreditanalyst? Für einen Finanzierungspartner aus dem Automobilbereich im Münchner Osten suchen wir genau Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld zu arbeiten. Zudem werden Ihnen mobiles Arbeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. Konnten wir hiermit Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich jetzt als Kreditanalyst (m/w/d).Überprüfung von Kreditanträgen und Durchführung von Bonitätsprüfungen Ermittlung von Risiken bei Transaktionen Erarbeitung von Empfehlungen für Entscheidungsgremien Kundenbetreuung Ansprechpartner für Kunden, Banken und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Leasing und Finanzierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Selbständige und strukturierte ArbeitsweiseWir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Manager Kredit (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Köln, Stuttgart
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiter­entwicklung des Geschäfts­feldes Kredit Durch­führen von Vorstudien und Erstellung von Business Cases Gestaltung moderner Lösungen für das Kredit­geschäft von morgen: mit Kunden­orientierung, Digitalisierung und Automatisierung Analyse und Optimierung bestehender Kredit­prozesse Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stake­holdern Spezifikation fachlicher Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unter­stützung bei der Entwicklung von Angeboten sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung Kredit Fortlaufende Weiter­entwicklung als Fach­experte mit Schwerpunkt Kredit Mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken oder im Consulting für Finanz­dienst­leisterSehr gute bank­fachliche Expertise in Kredit­produkten und -prozessen, im Retail- oder Non-Retail­geschäftGute Kenntnisse in aktueller Regulatorik (MaRisk, Basel III, KWG-Meldewesen)Über­blick über Digitalisierungs­trends im Kredit­geschäftGute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management und in der Konzeption, optional im Projekt­managementAbgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­barSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events Flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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Kreditrisiko-Manager (w/m/x)

So. 17.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Kreditrisiko-Manager (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Im Wettbewerb um das optimale Angebot für den Kunden ist die zielgenaue Prognose von möglichen Kundenausfällen und Verlusten unerlässlich. An dieser Schnittstelle zwischen der Begeisterung für BMW-Automobile einerseits und der sachlichen Analyse großer Datenmengen andererseits, suchen wir einen Kreditrisiko-Manager (w/m/x), der sich im Kreditrisiko der BMW Bank den steigenden Herausforderungen an eine IRBA Bank stellen möchte.   Was erwartet Sie?   Verantwortung für die Erfüllung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel-III, EBA- bzw. EZB-Guidelines, MaRisk); von der schriftlich fixierten Ordnung bis zur Umsetzung in den entsprechenden IT-Systemen. Quantitative und qualitative Analysen von Risikomodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken in der BMW Bank in Deutschland und den Filialen im europäischen Ausland. Verantwortung für die Verbesserung und Weiterentwicklung der Validierungsmethoden von Bewertungsmodellen im Kreditrisiko, insbesondere unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen. Erstellung und Aktualisierung von Validierungsplänen gemäß Materialität der Modelle. Etablierung und Wartung des Model Risk Frameworks für IRB-Risikomodelle mit den entsprechenden Anforderungen an die Model Governance und an das Modellbestandsverzeichnis. Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung, einschließlich der Durchführung von IRB-Workshops. Mitarbeit in großen fachbereichsübergreifenden IT-Projekten.   Was bringen Sie mit?   Sie überzeugen auf ganzer Linie als kommunikationsstarke, engagierte Persönlichkeit, die eine rasche Auffassungsgabe mit analytischen Fähigkeiten kombiniert? Dazu können Sie auch komplexe Zusammenhänge anschaulich darstellen und freuen sich auf die Arbeit in einem internationalen Team? Perfekt! Wenn Sie zudem Folgendes mitbringen, sollten wir uns kennenlernen:  Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium, gerne mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement oder Finanzwirtschaft. Erste Berufspraxis im Risikomanagement oder einem ähnlichen Bereich eines Finanzdienstleisters sind von Vorteil. Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der unabhängigen Überprüfung von Modellen zur Risikomessung sowie der zugehörigen Prozesse, Daten und IT Umsetzungen. Fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA). Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie im aufsichtsrechtlichen Prüfungsumfeld. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.   Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-09-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit   Ansprechpartner: BMW Bank GmbH Frau Braun 089 3184 4362
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