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Kreditanalyse: 19 Jobs in Haan

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Senior Analyst (m/w/d) für die gewerbliche Immobilienfinanzierung

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Sie arbeiten eng mit dem Kundenbetreuer-Team zusammen und sind für die Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten mit unseren Kunden – den am Markt führenden Projektentwicklern – mitverantwortlich Sie analysieren eigenständig Finanzierungsanfragen in der gewerblichen Immobilienfinanzierung für Projektentwicklungen und Bestandsobjekte. Sie beurteilen dabei die Objektqualität, Kreditnehmer- und Mieterbonitäten und stellen zusammen mit dem Kundenbetreuer-Team eine den Rahmendaten adäquate Finanzierungsstruktur auf Sie erstellen Angebote und Entscheidungsvorlagen und agieren gemeinsam mit dem Kundenbetreuer-Team als Projektmanager/in, der/die die mitwirkenden Abteilungen steuert Sie stellen die von Ihnen mitentwickelte Finanzierungsstruktur den Marktfolgeeinheiten vor und nehmen an Vorstandskreditsitzungen teil Sie sind hauptverantwortlich für die Umsetzung von Kreditbeschlüssen In der Bestandsphase der Finanzierungen sind Sie Hauptansprechpartner des Kunden und evtl. beteiligter Banken Bank- oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss bzw. vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen (bspw. Bankakademie) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung einer Bank oder Sparkasse und kennen den deutschen Immobilienmarkt Sie sind ein Teamplayer mit überzeugender Persönlichkeit, verfügen über hervorragende analytische Fähigkeiten, sind sicher im Umgang mit MS Excel, PowerPoint und Word Neben einem hohen Maß an Engagement und Eigeninitiative rundet die ausgeprägte Kundenorientierung Ihr Profil ab Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten  
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Investoren- und Konsortialfinanzierungen

Fr. 26.11.2021
Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz sowie einem ausgeprägten Immobilienfinanzierungsgeschäft in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Das Geschäftsfeld Immobilien- und Investorenfinanzierung konnten wir in den vergangenen Jahren stetig ausbauen und am Markt etablieren. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Investoren- und Konsortialfinanzierungen im Neugeschäft des Immobiliensegments Sie sind verantwortlich für die eigenständige, fallabschließende Prüfung, Bearbeitung und Votierung von qualifizierten Kreditvorlagen. Dies umfasst die Erstellung des (Immobilien-) Ratings, die Beurteilung des Objektes und der Mieterbonitäten, der nachhaltigen Kapitaldienstfähigkeit sowie der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kreditnehmers bzw. Bürgen. Sie erstellen die Kredit- und Sicherheitenverträge Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Durchführung von Darlehensauszahlungen sowie die Überwachung von darlehensvertraglichen Auflagen Sie unterstützen den Marktbereich bei der Erarbeitung von Finanzierungskonzepten Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit den Konsortialpartnern Sie treffen gemeinsam mit den Kollegen des Marktes zügig risikoorientierte und sachgerechte Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten Gemeinschaftskompetenz Sie sind verantwortlich für das Kreditmanagement einschließlich der Analyse und Votierung von Risiken im Bereich der Risikofrüherkennung Sie sind unter Beachtung aller relevanten Richtlinien für die termingerechte Durchführung der Kreditvorgänge, die Vertragserstellung sowie die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditsegment Immobilien- und Investorenfinanzierung, vornehmlich in wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Projektfinanzierungen Sie besitzen Erfahrung in der Abwicklung von Konsortialfinanzierungen Sie wickeln als Kreditspezialist großvolumige gewerbliche und private Immobilienfinanzierungen und Kreditengagements mit hoher Routine ab Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitäts- und Liquiditätsbeurteilung sowie in der Sicherheitenbearbeitung Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit Sie verfügen über gute Markt- und Branchenkenntnisse im Immobiliengeschäft Sie sind mit den gängigen Verfahren zur Bewertung von privaten und gewerblichen Immobilien vertraut Persönliche Anforderungen: Sie zeichnet Entscheidungssicherheit und hohe Verantwortungsbereitschaft aus Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie erarbeiten sich kontinuierlich weitergehendes Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und zeigen Präsenz Sie sind Veränderungsprozessen gegenüber aufgeschlossen
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) Privatkunden/Baufinanzierung mit dem Schwerpunkt Darlehensauszahlung

Fr. 26.11.2021
Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) Privatkunden/Baufinanzierung mit dem Schwerpunkt Darlehensauszahlung Sie übernehmen den Baufinanzierungsvorgang nach dem Vertragsschluss und sind für die Auszahlung mit folgenden Schwerpunkten verantwortlich: Prüfung von Darlehensverträgen, Unterlagen und Sicherheiten Anforderung von fehlenden Unterlagen und Abwicklung von Auszahlungen Abgabe von Erklärungen gegenüber Dritten Bearbeitung von Widerrufen Korrespondenz mit Kunden, Notaren und Banken Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über einen Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie haben idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung und/oder der Auszahlungsbearbeitung von Immobilienfinanzierungen/Baufinanzierungen Sie besitzen mindestens Grundkenntnisse zu Immobiliar-Verbraucherdarlehen Sie verfügen über gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor Persönliche Anforderungen: Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an und sind Ansprechpartner Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden / Baufinanzierung im Neugeschäft

Fr. 26.11.2021
Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden/Baufinanzierung im Neugeschäft Sie analysieren selbstständig die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie bewerten und bearbeiten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie führen eine qualifizierte Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfung vor jeder Kreditentscheidung durch Sie treffen gemeinsam mit den Kollegen des Marktes Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten Gemeinschaftskompetenz Sie bearbeiten richtliniengemäß und termingerecht Kreditvorgänge und sind für die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie sind die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Finanzierungspartnern und Ämtern und erledigen gleichzeitig die dazugehörige Korrespondenz Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse Fachliche Anforderungen: Sie verfügen bereits über praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditgeschäft, vor allem im Privatkundengeschäft mit dem Schwerpunkt Baufinanzierung Sie bringen idealerweise bereits Kenntnisse aus dem Plattformgeschäft (z.B. Starpool, EUROPACE) mit und konnten bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Refinanzierungspartnern sammeln Sie bewerten und bearbeiten dingliche Sicherheiten Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditgeschäft mit Sie verfügen über gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor Persönliche Anforderungen: Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an und sind Ansprechpartner Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
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(Senior) Risk Manager im Leasing (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von mittelständischen sowie großen Firmenkunden mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen Selbständige Kreditsachbearbeitung der zur Entscheidung vorgelegten Neu- und Bestandsengagements sowie laufende und anlassbezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Eigenständige Erstellung von komplexen Kreditvorlagen und Ausübung der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien, teilweise in englischer Sprache Überprüfung von Objektbewertungen Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung (z.B. Schnittstelle zu IT Systemen) Ausbildung / Schulung von Mitarbeitern sowie Kompetenzentwicklung für Junior-Kreditanalysten Weiterentwicklung zum Teamleiter bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung möglich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder fachspezifische Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann wünschenswert Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Erfahrung in der zügigen und risikoorientierten Ausübung der übertragenen Kreditkompetenz in der Marktfolge Ausgeprägtes Risikoverständnis sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten verbinden Sie mit sicherem internen und externen Auftreten Gute Wirtschafts-Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Rahmen von abteilungsübergreifenden Projektarbeiten gesammelt Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Baufinanzierungssachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Rheine, Münster, Westfalen, Münster, Westfalen
Für meinen Mandanten, eine namhafte Bank aus dem Genossenschaftssektor, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der entsprechenden Kündigungsfrist, einen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) für das Immobilienfinanzierungssegment.Wenn Sie bereits Erfahrung in der Kredit-/ oder Baufinanzierungsabwicklung sammeln konnten und Teil dieses erfolgreichem Teams werden möchten, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.Sie übernehmen eigenverantwortlich die Prüfung der Immobilienfinanzierungsanträge im PrivatkundensegmentSie erstellen Kredit- und SicherheitenverträgeSie übernehmen die Bearbeitung von Sicherheiten (Wertermittlung und -festsetzung, Veranlassung von Objektbesichtigungen und Sicherheitenbestellungen)Sie nehmen Auszahlungen und Prolongationen vorDie Bearbeitung kundengeschäftsbezogener Korrespondenz mit Kollegen, Verbundpartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. runden Ihre Aufgaben abSie haben Ihre bankfachliche Ausbildung oder Ihr finanzwirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert Sie verfügen über Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung, der Kreditsachbearbeitung oder der ImmobilienfinanzierungsabwicklungEin hohes Maß an Motivation und eigenverantwortlichem Arbeiten runden Ihr Profil abIm Rahmen der Direktvermittlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktiver, namhafter Arbeitgeber Umfassendes Gehaltspaket Großer Wirkungs- und Verantwortungsbereich Flexible Arbeitszeitgestaltung Home Office
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Credit Administrator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Credit Administrator (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung übernehmen – Die Beurteilung und Überwachung der Bonität aller Interessenten und Bestandskunden sowie die Bearbeitung aller Rechtsfallkunden der DKV-Organisation mit Hilfe der Software CAM / CAM-Reversy und der weiteren zur Verfügung stehenden Systeme (SAP) fällt in Ihr Aufgabengebiet. Ergänzt wird dies durch die von Ihnen in Eigenkompetenz durchgeführten Bonitätsprüfungen und Limitgenehmigungen im Rahmen der übertragenen Vollmachten. Weiterhin übernehmen Sie die Überwachung von Zahlungsvereinbarungen und Terminen. Zentrale Funktion – Sie übernehmen die Verwaltung, Prüfung und Verwertung von Sicherheiten aller Art und die Erledigung des dazugehörigen Schriftverkehrs und sind darüber hinaus für die Pflege der Sperrdatei im Bereich Totalsperren verantwortlich. Abwechslungsreiche Aufgaben – Ergänzend unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Überarbeitung der Regelwerke im CAM / CAM Reversy. Ebenfalls ermitteln und weisen Sie sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten zur Weiterbelastung auf Einzelkontenebene, in Zusammenarbeit mit Haupt- und Nebenbuchhaltung und Controlling, an. Durch die Erstellung von Anforderungsgrundlagen für die Rückerstattung von Mehrwert – und Mineralölsteuer der ausgebuchten Forderungen wird Ihr breites Aufgabengebiet zusätzlich erweitert. Zudem sind Sie für die Kontrolle der Honorarrechnungen zuständig. Direkter Ansprechpartner – Sie übernehmen die Kommunikation und Beratung mit den entsprechenden Vertriebsorganisationen, Warenkreditversicherungen, Rechtsanwälten und Inkassounternehmen (zum Teil auch in englischer Sprache); dies beinhaltet auch den persönlichen Besuch vor Ort, sowohl in der Vertriebsorganisation als auch bei ausgewählten Kunden und Partnern. Das macht Sie aus Ausbildung - Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, können Sie vorweisen. Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Kreditmanagement mit. Applikationen - Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, wie z.B. Outlook, Word, Excel und PowerPoint, ist für Sie selbstverständlich. Persönlichkeit - Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Teamgeist mit der dafür nötigen Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, analytische, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise macht Sie aus. Sprachen - Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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Kreditreferent Risikoanalyse (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Prüfen Sie qualifiziert Kreditengagements mittelständischer Unternehmen. Bereiten und votieren Sie eigenständig Genehmigungsvorlagen in komplexen Finanzierungsstrukturen auf. Fertigen Sie Bilanzanalysen an. Beurteilen und bewerten Sie Finanzierungsobjekte und Kreditsicherheiten. Üben Sie Ihre eigene Kreditkompetenz aus. Arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen. Führen Sie Finanzierungsgespräche mit Kunden, Banken und Steuerberatern durch – auch vor Ort. Sie verfügen über eine Bankausbildung mit Weiterqualifizierung zum Bankbetriebswirt oder einem wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Finanzierung. Neben Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft überzeugen Sie mit umfassenden Kenntnissen in der Auswertung, Analyse und Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen. Ein serviceorientiertes, aber auch argumentationsstarkes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine analytische Betrachtungs- und Entscheidungsweise sowie eine systematische Arbeitsorganisation. Sie bringen eine generelle Reisebereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nuten Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Kreditanalyst in Teilzeit (30 Stunden) im Leasing (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von Firmenkunden mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen Eigenständige Erstellung von Kreditvorlagen und Entscheidung im Rahmen der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien Laufende und anlassbezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Überprüfung von Objektbewertung Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium, Duales Studium oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse/Bilanzanalyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Kundenorientierte Denk- und Verhaltensweise verbunden mit einer hohen Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Credit Analyst (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Hilden
LORD ist ein wachsendes amerikanisches Unternehmen und weltweiter Markt- und Technologieführer in den Bereichen Klebstoffe und Beschichtungen, Vibrations- und Bewegungskontrolle sowie magnetisch reagierenden Technologien. Seit mehr als 90 Jahren bietet LORD in Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative Lösungen für Öl und Gas, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automotive und Industrie an. Die LORD Germany GmbH wurde 2006 als Tochterunternehmen der LORD Corporation gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt Gummi-Metall-Haftmittel, Klebstoffe und Beschichtungen für industrielle Anwendungen, insbesondere für den Automobilsektor. LORD ist jetzt Teil von Parker Hannifin, einem Fortune 250 Unternehmen und weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Seit mehr als 100 Jahren trägt das Unternehmen mit seinen Lösungen für industrielle Anwendungen sowie den Luft- und Raumfahrtsektor zum Erfolg seiner Kunden bei. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in der Herstellung von Dichtsystemen und technischen Bauteilen aus polymeren Werkstoffen sowie EMI-Abschirm- und Wärmeleitmaterialien. Zur Verstärkung unserer Abteilung Credit & Collections am Standort in Hilden suchen wir, unbefristet zur Festanstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Credit Analyst (w/m/d). Tägliche Buchung von Zahlungseingängen und Abstimmung der Bankkonten, um die Aktualität der Forderungen in Übereinstimmung mit der Unternehmenspolitik und den SOX-Anforderungen zu gewährleisten Ordnen, Registrieren und Organisieren von offenen Zahlungen Rechtzeitige Erinnerung an den Rechnungsempfänger und Klärung von ausbleibenden Zahlungen mit der Kreditorenbuchhaltung unserer Kunden Buchen von täglichen Zahlungseingängen und Bearbeiten von Differenzen Kontinuierlicher Austausch mit den Kundendienstmitarbeitern über Preis- und Qualitätsabweichungen sowie fehlende Rechnungen zur Vermeidung von Zahlungsausfällen Melden kritischer Situationen an den Manager, Credit Collection, die zu einer Sperrung der Lieferungen führen sowie Dokumentation der getroffenen Maßnahmen Aktualisierung aller Zahlungsinformationen in unserem ERP System Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Forderungsmanagement/ Buchhaltung 1-3 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in vergleichbarer Position in einem internationalen Unternehmen Fähigkeit Detail- und lösungsorientiert zu arbeiten (gutes Zahlenverständnis) Hohes Maß an Integrität und Vertrauenswürdigkeit Fähigkeit sowohl im Team als auch selbständig zu arbeiten Fähigkeit Ziele mit Ausdauer zu verfolgen und Ergebnisse eigenständig zu erreichen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Französischkenntnisse wünschenswert Kenntnisse in einem ERP System, idealerweise SAP oder SAP Business One Internationalität – Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams in einem dynamischen, amerikanischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich einer Beteiligung am Geschäftsergebnis sowie eine betriebliche Altersversorgung an. Mitarbeitervielfalt – Wir stehen für Toleranz und Chancengleichheit und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander. Das breite Spektrum unserer Mitarbeiter macht uns aus. Flexibles Arbeiten – Die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. Gruppenunfallversicherung – Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, deshalb sind unsere Mitarbeiter über unsere Gruppenunfallversicherung dienstlich und privat abgesichert. Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere und moderne Arbeitsplätze in einer zukunftsorientierten Branche. Einarbeitung – Wir garantieren Ihnen den bestmöglichen Start durch eine umfassende und strukturierte Orientierungsphase innerhalb des Unternehmens. Entwicklungsmöglichkeiten – Förderung von Talenten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen bei uns an erster Stelle. Außerdem – Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude sowie Wasser, Kaffee und Obst stehen Ihnen zur Verfügung.
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