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Kreditanalyse: 19 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Finanzdienstleister 7
  • Banken 6
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
Kreditanalyse

Kreditanalyst (m|w|d) Immobilienfinanzierungen Individualkunden

Fr. 18.06.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Für uns sind Immobilienfinanzierungen mehr als trockene Daten und Zahlen: Wir engagieren uns für unsere Engagements! Für die Immobilienfinanzierungen unserer Kunden finden wir die optimale, individuelle Lösung. Dafür arbeiten wir eng mit unserem Vertrieb und unseren Partnerbanken zusammen. Jedes Engagement betreuen wir vom Erstantrag bis zur Rückzahlung. Wir sind stolz auf unsere analytischen Fähigkeiten und unsere profunden Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen. Teilen Sie unsere Begeisterung für Immobilienfinanzierungen ab 1 Millionen Euro? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unsere Abteilung Immobilienfinanzierungen Privatkunden-Neugeschäft 2 als Kreditanalyst (m | w | d) und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit!Sie sind in den Kundensegmenten professionelle Investoren, Objektgesellschaften und Wohnungsunternehmen zuständig für die Darlehensbearbeitung von gewerblichen Immobilienfinanzierungen aus dem Verbundgeschäft: Sie prüfen Bonität (u.a. Jahresabschluss- Cash-Flow und Exitanalysen) und Sicherheiten und nehmen die Objektbeurteilung (im Zusammenhang mit vorliegenden Wertgutachten) vor Sie erstellen Ratings Sie treffen Kreditentscheidungen, einschließlich des Votums in eigener Kompetenz Sie fertigen Beschlussvorlagen für die Entscheidungsgremien an Sie verhandeln und erstellen Verträge Sie prüfen die Auszahlungsvoraussetzungen und führen die Darlehensvalutierung durch Sie nehmen Register- und Deckungsverfügungen im Rahmen der Pfandbriefdeckung vor Die betreuen den Darlehensbestandes termingerecht sowie regulatorikkonform (insb. Re-Rating, 18 KWG-Erfüllung, Sicherheitenmonitoring) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann | Bankkauffrau mit Weiterbildung zur Bankfachwirtin bzw. Bankfachwirt oder ein vergleichbares Studium bzw. Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der gewerblichen Immobilienfinanzierung | Baufinanzierung Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office sowie vorzugsweise Anwenderkenntnisse in SAP Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Credit Analyst (m|f|d) Corporate Utilities

Fr. 18.06.2021
München
As the asset manager of Munich Re and ERGO, MEAG makes a significant contribution to the success of Munich Re Group. Our staff bring together peerless know-how in all the relevant asset classes and are the driving force behind our success as one of the world’s top asset managers. We are an unbeatable team – something we have once again impressively demonstrated during the Corona crisis. MEAG - All assets. One team.   Contribute to the Global Credit Research team with around 20 fundamental and quantitative credit analysts with diverse backgrounds in Munich und New York Conduct fundamental credit research and build in-depth knowledge covering approximately 70 issuers with a focus on the European Utilities sector The analysis focuses primarily on developed market credit and includes investment grade and high yield Task include the assignment of internal credit rankings, investment recommendations (vs. benchmark, absolute return, and buy-and-hold), peer group comparisons, and sector outlook presentations Close collaboration and exchange of knowledge within the credit research team and with portfolio management Several years of professional experience in the credit markets with asset managers, banks, or rating agencies Prior knowledge of European utilities sector is desirable. Additional industry sector expertise is a plus Experience in financial modeling, including stress testing and scenario analysis Good understanding of fundamental quality assessment and relative valuation in the market Strong verbal and written presentation skills as well as IT knowledge (VBA, Python, R) and quantitative analysis skills are a plus MEAG stands not only for a partnership-based relationship with customers, but also for fair treatment of applicants and employees. Regardless of gender. So if we use the masculine form of personal names, this is done solely for reasons of reading flow. Severely handicapped applicants will be given preferential consideration if their aptitude is otherwise essentially the same. You can expect a challenging field of activity that you can work in autonomously. We give you the freedom to contribute your own ideas on how you want to shape your career, and we foster your personal development with additional training measures. With us you will find a close-knit group of colleagues who value openness, respect and teamwork. In addition to a modern workplace in Munich’s Schwabing district, you will also benefit from attractive and performance-based remuneration. Bring your assets with you and make our team even stronger - opt for a secure future with attractive career prospects and an international orientation! We look forward to receiving your online application with CV, references and academic certificates via the "Apply now" button.  
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Wir suchen Unterstützung alsJunior Baufinanzierungsberater (m/w/d)  Als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d) lernst Du zunächst die Welt der Baufinanzierung und unsere Produktpartner*innen kennen. Nach und nach entwickelst Du Dich durch die enge Zusammenarbeit mit einem Paten zu einem zuverlässigen Wissensträger (m/w/d) Du begleitest dann unsere Makler*innen bei allen Themen, die sie in ihrem Tagesgeschäft rund um die Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts bewegen Du liebst es, bei allen Fragen rund um die Immobilienfinanzierung zu beraten und unterstützt gerne bei der Entwicklung individueller Lösungen. Dabei bist Du immer offen für Neues und bereit, Dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Gerne kannst Du Deine Expertise und Leidenschaft für Baufinanzierung in verschiedenen Projekten unserer Abteilung einbringen (z.B. Onlineschulungskonzepte und Produktvideos) Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen oder einen Abschluss als Bankkaufmann (m/w/d) Eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative helfen Dir dabei stets einen Überblick zu behalten Du bist eine administrative Wunderwaffe und sorgst in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Team für einen reibungslosen Ablauf unseres Tagesgeschäfts Mit Dir finden wir ein kommunikationsstarkes Teammitglied, das unsere Makler*innen gerne telefonisch berät Du lernst gerne Neues und hast Spaß daran, im Team zu wachsen Dein erstes Jahr:Nach drei Monaten hast Du durch eine intensive Einarbeitung durch Deine Kollegen Nicole und Erdal einen umfassenden Einblick in die Grundlagen der Baufinanzierung, in die Welt unserer Bankpartner und in den Umgang mit unseren Systemen erhalten. Erste Kontakte zu unseren Makler*innen runden Deinen Einstieg bei uns ab.Nach sechs Monaten bewegst Du Dich sicher am Telefon und bist zu einem gern gehörten Ansprechpartner für unsere Makler*innen geworden. Du kennst alle gängigen Finanzierungsarten und die Finanzierungsmöglichkeiten und Besonderheiten vieler Bankpartner. Dabei lassen wir Dich nie alleine: Regelmäßige Coachings und Schulungen unterstützen Dich dabei, Dein Fachwissen immer weiter zu vertiefen.Nach zwölf Monaten hast Du Dir einen Namen gemacht: Baufinanzierung ist kein Fremdwort mehr und unsere Makler*innen schätzen Dich als versierten Ansprechpartner (m/w/d). Telefonische und schriftliche Anfragen beantwortest Du mit Links und Deine Leidenschaft für Baufinanzierung ist voll entfacht.
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Head of Risk Model & General Application Solutions (m|w|d)

Fr. 18.06.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Wir suchen ab sofort an unserem Standort in München im Bereich "Digital Business Services".   Führung eines neu zusammengestellten Teams von ca. 9 Mitarbeitern Weiterentwicklung und Sicherstellung des Betriebs leistungsfähiger Systeme in den Bereichen Markt- und Kreditrisiken, Webanwendungen, Vertriebsunterstützungsanwendungen, ERP (SAP HR/FI/CO) Business Analyse: Unterstützung der betreuten Fachbereiche bei der Entwicklung und Umsetzung ihres Business Plans Multiprojektmanagement für die Umsetzung der Lösungen in den Kernsystemen der MEAG Mindestens gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Exzellentes Verständnis der Markt- und Kreditrisiken insbesondere im Kontext von Solvency II Sehr gutes Verständnis der Kapitalanlageprozesse und nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung digitaler Lösungen und Konzepte Fundierte Erfahrungen in der Steuerung von IT-Projekten – einschließlich der Steuerung externer Dienstleister – unter Nutzung agiler als auch klassischer Methoden sowie Erfahrung im Applikationsmanagement inklusive Release-, Change-, Test- und Konfigurationsmanagement Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Führung eines motivierten Teams mit hoch spezialisierten Leistungsträgern haben Sie in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn bereits bewiesen und sind nun bereit für den nächsten Schritt. Sie verstehen sich als Berater und sind es einerseits gewohnt, Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in stark vernetzten Organisationsstrukturen zielführend einzusetzen, andererseits gelingt es Ihnen mit Ihrem bisher erworbenen Know-how unsere Systemlandschaft voranzubringen und bestmögliche Lösungen zu erarbeiten. Mit Ihrer hohen Leistungsbereitschaft wollen Sie aktiv unsere Performance-Kultur mitgestalten. Schnelle und gute Entscheidungsfähigkeiten sind für Sie in einer Leitungsfunktion selbstverständlich. Wenn Sie sich darüber hinaus durch Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Kreditspezialist Baufinanzierung als Relationship Manager (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München
Dein Herz schlägt für Baufinanzierung und du suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wer wir sind? Die Starpool Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank - eine Niederlassung der Deutschen Bank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport SE. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern eine Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen an.Wir wachsen weiter und bauen deutschlandweit Standorte auf, um unseren freiberuflichen Vermittlern unseren Service rund um die Baufinanzierung ihrer Kunden auch vor Ort anzubieten. In deiner Rolle als Relationship Manager*in unterstützt du die Vermittler an unserem Standort in München bei ihrem Tagesgeschäft und trägst durch dein Engagement zum weiteren Wachstum von Starpool bei. Funktion als Interface zwischen den Vermittlern und unseren Partnerbanken Ständiger Austausch mit unseren Key Account Managern Prüfung der elektronischen Unterlagen der eingereichten Baufinanzierungsfälle Kreative Lösungsfindung von Fallkonstellationen für den Vermittler und seinen Kunden Schulungen von bestehenden Partnern vor Ort zum Thema Baufinanzierung und Nutzung der Plattformtechnologie Ansprechpartner für Partnerbanken aus deiner Region Ca. 4 Wochen Einarbeitung teils in Lübeck als Basis für unsere langfristige Zusammenarbeit Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung (gemäß §34i GewO) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Baufinanzierung in der Kundenberatung oder Kreditsachbearbeitung Vertriebserfahrung Zielstrebigkeit, Kommunikations- und Vertriebskompetenz Sorgfältige Arbeitsweise und Organisationstalent IT-Affinität, idealerweise Erfahrungen mit EUROPACE oder einer anderen Plattform Motivierte und fachlich hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind die wichtigste Säule für unseren Erfolg. Nur mit ihnen lässt sich unser hoher Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Wir bieten eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Arbeitsumfeld, weil wir Talent und Begeisterung unserer Mitarbeiter mit interessanten Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Zudem setzen wir auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung, während wir gleichzeitig Wert auf Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben legen.   Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie Vertrauensarbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Jeden Tag!
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Kreditrisiko-Manager (w/m/x)

Do. 17.06.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Kreditrisiko-Manager (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Im Wettbewerb um das optimale Angebot für den Kunden ist die zielgenaue Prognose von möglichen Kundenausfällen und Verlusten unerlässlich. An dieser Schnittstelle zwischen der Begeisterung für BMW-Automobile einerseits und der sachlichen Analyse großer Datenmengen andererseits, suchen wir einen Kreditrisiko-Manager (w/m/x), der sich im Kreditrisiko der BMW Bank den steigenden Herausforderungen an eine IRBA Bank stellen möchte.   Was erwartet Sie?   Verantwortung für die Erfüllung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel-III, EBA- bzw. EZB-Guidelines, MaRisk); von der schriftlich fixierten Ordnung bis zur Umsetzung in den entsprechenden IT-Systemen. Quantitative und qualitative Analysen von Risikomodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken in der BMW Bank in Deutschland und den Filialen im europäischen Ausland. Verantwortung für die Verbesserung und Weiterentwicklung der Validierungsmethoden von Bewertungsmodellen im Kreditrisiko, insbesondere unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen. Erstellung und Aktualisierung von Validierungsplänen gemäß Materialität der Modelle. Etablierung und Wartung des Model Risk Frameworks für IRB-Risikomodelle mit den entsprechenden Anforderungen an die Model Governance und an das Modellbestandsverzeichnis. Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung, einschließlich der Durchführung von IRB-Workshops. Mitarbeit in großen fachbereichsübergreifenden IT-Projekten.   Was bringen Sie mit?   Sie überzeugen auf ganzer Linie als kommunikationsstarke, engagierte Persönlichkeit, die eine rasche Auffassungsgabe mit analytischen Fähigkeiten kombiniert? Dazu können Sie auch komplexe Zusammenhänge anschaulich darstellen und freuen sich auf die Arbeit in einem internationalen Team? Perfekt! Wenn Sie zudem Folgendes mitbringen, sollten wir uns kennenlernen:  Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium, gerne mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement oder Finanzwirtschaft. Erste Berufspraxis im Risikomanagement oder einem ähnlichen Bereich eines Finanzdienstleisters sind von Vorteil. Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der unabhängigen Überprüfung von Modellen zur Risikomessung sowie der zugehörigen Prozesse, Daten und IT Umsetzungen. Fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA). Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie im aufsichtsrechtlichen Prüfungsumfeld. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.   Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-09-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit   Ansprechpartner: BMW Bank GmbH Frau Braun 089 3184 4362
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Credit Officer Team USA (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Garching bei München
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Credit Risk Management in Garching bei München sucht ab sofort einen Credit Officer Team USA (m/w/d). Sie bearbeiten großvolumiger US amerikanische Kredit-engagements im Rahmen von Annual Reviews, PD Ratings inkl. Analyse von Kreditnehmern und Mietern, Covenant & Property Monitorings, Facility in Focus. Sie setzen die Kreditrisikostrategie der Bank für zugewiesene Engagements unter Beachtung regulatorischer Vorgaben und interner Prozessanweisungen sowie Kreditentscheidungen im Rahmen der erteilten Kompetenz um. Sie erkennen Markt-Entwicklungen und erarbeiten geeignete Restrukturierungsvorschläge oder mögliche Geschäftsansätze innerhalb des Portfolios. Sie erstellen Ad-hoc-Berichte für verschiedene Gremien der Bank. Sie arbeiten bei projektbezogenen Sonderaufgaben mit. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaft­lichem oder juristischem Schwerpunkt oder Ausbildung zu Bankkaufmann/-frau mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung im Kreditrisikomanagement, vorzugsweise in den Bereichen Immobilien, Unternehmens-finanzierung, strukturierte Finanzierung oder Investmentbanking. Fundierte Kenntnisse der für den Immobilienkreditbereich relevanten juristischen, steuerlichen und wirtschaftlichen Aspekte einschließlich entsprechender Marktkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten zur Analyse von Unternehmens-/ Branchenkennzahlen sowie umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit komplexen Finanzstrukturen Ausgeprägte IT-Anwenderkenntnisse zur Nutzung der bankinternen Systeme (Backshop / SAP) sowie der Microsoft Office-Produkte (insbesondere Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Fachexperte Ankauf (w/m/x) Schwerpunkt: Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft, privat/gew.

Do. 17.06.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Fachexperte Ankauf (w/m/x) Schwerpunkt: Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft, privat/gew. Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Sie beraten und betreuen BMW PKW Händler, BMW Motorrad Händler und Mehrmarkenhändler im zugeteilten Marktgebiet innerhalb des Ankaufsteams West / Südwest.   Was erwartet Sie?   Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft. Analyse von Jahresabschlüssen, kurzfristigen Erfolgsrechnungen und weiteren entscheidungsrelevanten Unterlagen. Aufbereitung und Entscheidung von Finanzierungs- u. Leasinganfragen. Kommunikation der Entscheidungen sowie Aufzeigen von Alternativen an die Handelsorganisation. Verantwortung für die Budget- u. Vertriebsziele zusammen mit dem Gebietsleiter. Balance zwischen Risiko und Vertrieb unter Berücksichtigung der Risikokostenziele. Loyalisierung, Coaching und Kontaktpflege der Händler durch Besuche vor Ort.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene Bankausbildung. Weiterführendes Studium (Bankfachwirt (w/m/x)) oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung in vgl. Position sowie umsichtige Prioritätensetzung. Branchenerfahrung, Kenntnisse der Bankprodukte sowie Vertriebserfahrung. Sicheres Auftreten und hinreichendes Verhandlungsgeschick. Analytisches Denkvermögen und Korrespondenzsicherheit. Hohe Teamfähigkeit sowie wertschätzender Umgang mit Menschen.   Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-07-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Frau Fiore+49 89 3184 4235
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Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Consulting-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d) Du bringst Deine bankfachliche Expertise in herausfordernden Projekten unserer Kunden mit dem Fokus auf Kreditgeschäft und Prozessmanagement ein. Du analysierst und strukturierst Problemstellungen unserer Kunden in den oben genannten Themenfeldern und bildest hier die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und der IT-technischen Umsetzung. Du erstellst Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte und bist an Themenentwicklungen beteiligt. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in den Projekten und arbeitest zusammen mit erfahrenen Beratern bei unseren Kunden vor Ort. Du verfügst über einen bankspezifischen Hintergrund (wie z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken. Du konntest bereits erste Projekterfahrungen im Kreditgeschäft (Kreditanalyse, Marktfolge), der Beratung oder im Vertrieb innerhalb des Finanzierungsbereichs sammeln. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und IT-Affinität. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Kreditanalyst Händlerfinanzierung DE (w/m/x)

Di. 15.06.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Kreditanalyst Händlerfinanzierung DE (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Für unser Team Kreditwesen Händlerfinanzierung Deutschland suchen wir einen Spezialist Kreditanalyse Händlerfinanzierung DE (w/m/x).   Was erwartet Sie? Eigenständige Bonitätsprüfung für komplexe Kreditengagements der Händlerfinanzierung und Engagementbearbeitung bis zur Entscheidungsreife. Kreditentscheidungen im Rahmen der Eigenkompetenz bzw. im Rahmen der bestehenden Kompetenzregelung. Erstellung der Ratingeinstufungen nach den Vorgaben der schriftlich fixierten Ordnung. Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie dem damit verbundenen kredit­geschäftlichen Schriftverkehr. Entwickeln von Engagementstrategien zusammen mit dem Marktbereich. Hereinnahme und Bewertung von Kreditsicherheiten. Überwachung der Einhaltung der schriftlich fixierten Ordnung sowie den gesetzlichen Anforderungen  im Zusammenhang mit den Engagementüberprüfungen.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften bevorzugt Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Bankbetriebswirt (w/m/x)). Langjährige Erfahrungen im Bereich der gewerblichen Kreditanalyse. Ausgeprägte Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit mit internen Partnern.   Was bieten wir Ihnen?  30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab  2021-07-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Braun +49 89 3184-4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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