Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kreditanalyse: 37 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 29
  • Finanzdienstleister 7
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Kreditanalysten (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bad Homburg
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Der Bereich Kompetenzcenter Händlereinkaufs­finanzierung stellt einen unserer tragenden Geschäftspfeiler dar. Im Auto- und Caravanhandel bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für die Lagerfinanzierung und somit Sparkassenkunden aus diesen Branchen einen Rundum-Service. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditanalysten (m/w/d) Standort Bad Homburg Sie sind für die Risikobeurteilung von Engagements unserer Kunden zuständig, treffen eigenständige Entscheidungen zur Kreditvergabe und erstellen Kreditvorlagen für unsere Kunden Sie sind für die persönliche und telefonische Führung von Bonitätsgesprächen und Verhandlungen zur Kreditvergabe zuständig und betreuen unsere Bestandskunden Sie führen Verhandlungen mit Kunden und Dritten zur Festlegung von Sicherheiten und sind für die Überprüfung der Bonität der Sicherheitengeber zuständig Sie wirken bei der Prüfung und Umsetzung von Maßnahmen bei Überwachungsfällen mit und überwachen die interne Einhaltung des Kreditwesengesetzes Sie unterstützen die Teamleitung bei der Durchführung anforderungsbezogener Dokumentationen und der Zusammenstellung von prüfungsrelevanten Dokumentationen wie z. B. Revisions- oder Jahresabschlussprüfung Sie verfügen über eine Bankausbildung inklusive Weiterqualifizierung zum Bankbetriebswirt-/​Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über gute Kenntnisse im Firmenkunden­kreditgeschäft, können bereits eine mehrjährige Erfahrung in der Risikoarbeit und Kenntnisse in der Jahresabschluss­vorbereitung vorweisen Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse der Microsoft-Office-Produkte Sie können sehr gute analytische Fähigkeiten vorweisen, zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein aus und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und geprägt durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie durch Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen. Sie werden bei uns überwiegend im Home-Office arbeiten. Bei der Einrichtung des Home-Office unterstützen wir Sie selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Transaction Manager für Export- und Projektfinanzierungen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Portfolio Management einen Transaction Manager für Export- und Projektfinanzierungen (m/w/d)Sie sorgen ab Vertragsabschluss bis zum Ende der Kreditlaufzeit für die Koordination, Steuerung und Durchführung sämtlicher Vertragsmanagementprozesse im Rahmen eines eigenen Kreditportfolios. Sie prüfen Auszahlungsvoraussetzungen von Individual-Kreditverträgen und stimmen sich hierzu mit den beteiligten Parteien ab.Weiterhin bereiten Sie Kreditauszahlungen vor und verantworten die Anforderung der fälligen Forderungen und das Zahlungsmanagement. Sie übernehmen verschiedene Agency-Aufgaben und pflegen den Kontakt zu Kreditnehmern, Konsortialbanken und sonstigen Beteiligten wie Kreditversicherern oder externen Beratern und Anwälten.Im Rahmen der Überwachung Ihres Kreditportfolios ist das kontinuierliche Monitoring der Projektentwicklung, der Kreditsicherheiten und sonstiger Auflagen unerlässlich.Sie wirken bei der Strukturierung und Umsetzung von Waivern und Kreditvertragsänderungen mit.Sie arbeiten in (Digitalisierungs-)Projekten mit.Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im BankenbereichFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)Sie zeichnen sich aus durch:Systematische und qualitätsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kunden -und LösungsorientierungFlexibilität Eigeninitiative sowie Offenheit für neue AufgabenIT-AffinitätGewandte Ausdrucksweise in Wort und SchriftFreude an Teamwork und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsgebiet, selbstständiges Arbeiten, ein leistungsbezogenes Gehalt sowie attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Kreditanalysten für Corporate-Finanzierungen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Kreditrisikomanagement einen Kreditanalysten für Corporate-Finanzierungen (m/w/d)Eigenständige Erstellung von Analysen zur Bewertung von Corporate- und Projektfinanzierungen und deren Kapitaldienstfähigkeit als Basis für KreditentscheidungenGeschäftsmodellanalysen, Analyse von Konzern, -Jahres- und Zwischenabschlüssen / GeschäftsberichtenRegelmäßige / jährliche Sicherstellung der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben (z. B. § 18 KWG)Mitarbeit an Sonderthemen des Kreditrisikomanagements, wie bspw. Grundsatzthemen, Digitalisierung, Prozessmanagement, etc.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B.: BWL, Wirtschaftswissenschaften)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditrisikomanagement /-analyseSicherer Umgang mit IFRS, US-GAAP, HGBFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, professioneller SchreibstilRoutinierter Umgang mit der MS-Office-ProduktfamilieSie zeichnen sich aus durch:Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und innovatives DenkvermögenKommunikationsfähigkeitÜberzeugungskraftSelbständige, engagierte und zuverlässige ArbeitsweiseTeamfähigkeitSouveränes AuftretenDie AKA ist ein kleines Unternehmen mit flachen Hierarchiestrukturen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können daher bei uns auf allen Ebenen mitgestalten und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Auch Nachwuchskräfte mit ersten beruflichen Erfahrungen sind daher willkommen. Als neues Mitglied unseres Corporate-Teams bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsgebiet, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, ein leistungsbezogenes Gehalt sowie attraktive Sozialleistungen in einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Manager Kredit (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiter­entwicklung des Geschäftsfeldes Kredit Durchführen von Vorstudien und Erstellung von Business Cases Gestaltung moderner Lösungen für das Kreditgeschäft von morgen: mit Kunden­orientierung, Digitalisierung und Automatisierung Analyse und Optimierung bestehender Kreditprozesse Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen und Abstimmung mit Fachbereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Spezifikation fachlicher Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Entwicklung von Angeboten sowie Mit­wirkung bei der Themen­entwicklung Kredit Fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwer­punkt Kredit Mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken oder im Consulting für Finanzdienstleister Sehr gute bank­fachliche Expertise in Kredit­produkten und -prozessen, im Retail- oder Non-Retailgeschäft Gute Kenntnisse in aktueller Regulatorik (MaRisk, Basel III, KWG-Meldewesen) Überblick über Digitalisierungstrends im Kreditgeschäft Gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management und in der Konzeption, optional im Projekt­management Abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Trainee – Export und Trade Finance (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handels­finanzierungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Abteilung Export & Agency Finance, zunächst befristet für zwei Jahre, einen Trainee – Export und Trade Finance (m/w/d).Aktive Mitarbeit im Bereich ECA-gedeckter Export- und ProjektfinanzierungenSchnelle Übernahme eigenständiger Aufgaben im marktnahem UmfeldStrukturierung von Finanzierungen unter Einbeziehung europäischer Export Credit AgenciesMitarbeit an internen Kreditentscheidungen in Zusammenarbeit mit allen relevanten internen Abteilungen und GremienSchnittstelle zu unseren externen Kunden und PartnerbankenMitarbeit bei Verhandlung und Abschluss von KreditverträgenSie erhalten Einblicke in alle relevanten Abteilungen unserer Bank.Eigenständige Analyse von Markt- und BranchenentwicklungenIndividuell abgestimmte Teilnahme an Aus- und FortbildungsprogrammenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzierung (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht)(Erste) Erfahrung in einer Bank durch Ausbildung oder Praktika bzw. BerufserfahrungFließende Deutschkenntnisse und gute englische SprachkenntnisseRoutinierter Umgang mit PC-Anwendungen (MS Office)Sie zeichnen sich aus durch:Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Innen- und AußenverhältnisSelbstständige und proaktive ArbeitsweiseInteresse an internationalen wirtschaftspolitischen EntwicklungenFreude an vielseitigen Aufgaben und Bereitschaft, sich in neue Themen und Zusammenhänge hineinzudenkenTeamfähigkeitWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsgebiet, selbstständiges Arbeiten, eine leistungsbezogene Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Kreditrisikomanagement Immobilienfinanzierungen

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037895 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (w/m/d) erhalten Sie umfangreiche Einblicke in das Kreditrisikomanagement von Immobilienfinanzierungen. Sie bauen umfassende Kenntnisse des internationalen Immobiliengeschäfts auf. Sie lernen, Neuanträge von Immobilienfinanzierungen zu analysieren und qualifizierte Risikobeurteilungen bzw. Zweitvoten zu erstellen. Zudem übernehmen Sie die Erstellung und Freigabe von Transaktionsratings für Immobilienfinanzierungen sowie die Analyse von Marktwertgutachten. Durch bereichsübergreifende Hospitationen lernen sie auch Schnittstelleneinheiten in der Bank kennen und bauen sich ein Netzwerk auf. Nicht zuletzt bringen Sie sich bei Weiterentwicklungsthemen wie bspw. Digitalisierung von Kreditprozessen und der Implementierung von ESG-Aspekten im Finanzierungsgeschäft ein. Überdurchschnittlicher Bachelor- oder Masterabschluss einer Universität/Hochschule in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Immobilien – aber auch Absolventen anderer Fachrichtungen sind willkommen Erste Berufserfahrungen durch Praktika oder eine Ausbildung in der Bank- oder Immobilienbranche sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung und ggf. Französischkenntnisse Begeisterung und Interesse für die wirtschaftlichen, rechtlichen und technischen Dimensionen einer Immobilie Eigeninitiative, Freude an Teamarbeit sowie Ideenreichtum und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit allen Anwendungen des MS-Office-Pakets Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant - Credit Risk Model Developer (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Multicultural team - We are looking for highly motivated and skilled candidates to join our multicultural team based in Frankfurt.Exciting projects - Our projects are mostly related to the regulatory credit risk models development and validation activities according to the European regulatory requirements generally known as Internal Rating Based (IRB) Approach or IFRS9 framework. Some of the projects might be related to credit business modelling (Collection, EWS, Credit decision models, Fraud, Real estate market value prediction).International work - The team has been covering multiple territories – Belgium, Netherlands, Ireland, Luxembourg, Austria, France, UK and Germany. Some travelling across Europe on a project basis might be involved although the remote working scheme would be the basis for most engagements.You hold a BA degree in Industrial Engineering, Business Administration, Economics, Statistics or Mathematics departments. A Master’s degree in a business, finance or quantitative field is preferred. You have 2-5 years of previous experience in a financial services sector or regulatory experience with practical knowledge in quantitative analysis capability and essential rating/scoring model development. In addition, you bring experience in credit risk management, credit risk parameter development and/or credit risk parameter model validation. Big4 experience or experience with another boutique risk consultancy firm is preferred.Knowledge of credit risk rating and measurement methodologies, and/or credit risk management tools as well as project management experience and/or risk model audit background is considered an advantage. Being a CFA charterholder or a candidate is a plus.Familiarity with statistical application languages (e.g. SAS, R and/or Python) as well as proficiency in MS Excel and VB programming is essential.You have excellent writing and communications skills in English. Knowledge of German or any other major European Language is preferred, but not a prerequisite.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Corporate Credit Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Corporate Credit Manager (m/w/d) Standort HanauUnbefristet Vollzeit Als Corporate Credit Manager (m/w/d) unterstützen Sie die globalen Geschäftseinheiten des Heraeus Konzerns bei Kreditrisikobewertungen von Kunden, Subunternehmern und Lieferanten. Darüber hinaus überprüfen Sie die von den lokalen Kreditmanagern durchgeführten Kreditrisikobewertungen und bereiten verschiedene Ebenen der Heraeus Kreditkomitees vor bzw. koordinieren diese. Sie führen und unterstützen das monatliche globale Kreditmanagement-Reporting sowie weitere Monatsabschlussverfahren, insbesondere das globale Kreditmanagement-Reporting. Dazu unterstützen Sie die Weiterentwicklung unserer globalen Kreditmanagementstrategie, -richtlinien und -prozesse mit regionaler Differenzierung. Die Sicherstellung der Einhaltung unserer Kreditmanagementrichtlinien sowie die Analyse des Marktumfeldes im Hinblick auf mögliche Kreditrisiken gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Last, but not least beraten Sie unsere globalen Geschäftseinheiten zu Absicherungsstrategien im Kundengeschäft.  Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mindesten drei Jahre Berufserfahrung im Kreditmanagement oder in verwandten Funktionen Darüber hinaus sind Sie mit buchhalterischen Abläufen gut vertraut Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Office (Excel, PowerPoint), SAP R/3 und BI-Reporting-Tools Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft, selbstständig angemessene Risiken einzugehen, und ein proaktiver Arbeitsstil Ausgeprägter Geschäftssinn und Kommunikationssicherheit sowie die Fähigkeit, mit einem hohen Maß an Verantwortung umzugehen Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

(Senior-) Kreditanalyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Unternehmenskunden/Firmenkunden

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
– als Expertin/Experte für das Thema Kreditanalyse im Segment Unterneh­mens­kunden/Firmenkunden bei der Frankfurter Spar­kasse. Die Frankfurter Sparkasse steht als Tochter der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Fi­nanz­gruppe für Veränderungsbereitschaft und Leistungswillen. Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 200-jähriger Geschichte sind wir Marktführerin im Retailgeschäft am Finanzplatz Frankfurt. Be­reichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit unseren mehr als 1.500 Be­schäf­tigten neue Wege. Sie bereiten entscheidungsreife Kreditvorlagen im risikorele­van­ten Geschäft vor (inkl. Konsortialgeschäft und Akquisitionsfinan­zierungen) und unterstützen den Firmenkunden-Vertrieb mit Ihrer Expertise in allen Fragen der Einzelrisikosteuerung und -prüfung Sie steuern eigenständig Ihr zugeordnetes Kreditportfolio inkl. der jährlichen Überwachung Sie unterstützen unsere Kreditanalystinnen und –analysten bei komplexen und problembehafteten Engagements Der regelmäßige Kontakt und Austausch mit unserer Konzern­mutter Helaba sowie internen und externen Prüferinnen und Prüfern runden Ihr spannendes Aufgabenportfolio ab. Sie haben ein einschlägiges Masterstudium erfolgreich abge­schlos­sen, z.B. im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Kredit­analyse eines Finanzinstituts für den Bereich Firmenkredit­geschäft Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte ana­lytische Fähigkeiten, sind überzeugungsstark und sicher in Ihren Entscheidungen Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in Fachfragen des Kon­sortial- und Bankenpoolgeschäfts und kennen sich mit Akquisi­tionsfinanzierungen/Leveraged Finance aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit zahl­reichen Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, ver­mö­genswirksame Leistungen, betriebseigene Sportgruppen, Son­derkonditionen in Fitnessclubs sowie ein vergünstigtes Jobticket und ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant. Für Ihr fachliches und persönliches Vorankommen ist gesorgt – unter anderem durch unser breites Spektrum an Weiterbildungs­möglichkeiten. Wir arbeiten professionell und kollegial als Team – mit Lust auf Neues und ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Trade Finance / Syndication

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung und aktive Mitarbeit bei der Strukturierung und Platzierung von Kreditrisiken (Trade Finance) aus dem Bereich International Banking bei Banken und anderen institutionellen Investoren Unterstützung bei der Verhandlung und beim Abschluss von Verträgen Pflege des internen Reportings Unterstützung bei Marketingaktivitäten, Präsentationen, Reisevorbereitungen Projektmitarbeit Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt International Finance, internationale Wirtschaftsbeziehungen, Außenhandel o.ä.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insb. Excel und Powerpoint Selbstbewusstes Auftreten, interkulturelle Aufgeschlossenheit sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen und könnten ab sofort starten. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: