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Kreditanalyse: 20 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Referent Grundsatzfragen, Kreditprozesse & Regularien (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Unser Expertenteam am Standort Hamburg sucht ab sofort Verstärkung: Referent Grundsatzfragen, Kreditprozesse & Regularien (m/w/d) mit bankenaufsichtsrechtlichen Kenntnissen und Freude an der Gestaltung des Kreditgeschäfts Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Neben attraktiven Leistungen für unsere Kunden basiert unser Erfolg auch maßgeblich auf der Gewährleistung eines angemessenen Risikoprofils, effizienten Arbeitsabläufen sowie einer smarten Umsetzung komplexer Anforderungen der Bankenaufsicht und der Konzernsteuerung. Für uns ist klar: Unsere Zukunft als eine führende und moderne Immobilienbank kann nur einhergehen mit einem effektiven und effizienten Management von Risiken und Prozessen. Als Teil unseres Teams stehen Sie im Austausch mit unseren operativ tätigen Einheiten im Firmenkundenkreditgeschäft, weiteren Fachbereichen, Prüfern, der Aufsicht und unserer Konzernmutter. Sie unterstützen unser Top-Management mit Informationen, Ideen und der Umsetzung von Entscheidungen. Hier sind echte Teamarbeit und Organisationstalent gefragt. Gemeinsam tragen Sie die Verantwortung für Grundsatzfragen, Kreditrisikostrategie, Kreditprozesse, Handbücher, Richtlinien und Anweisungen. Entwickeln, Optimieren, Realisieren und Dokumentieren von Kreditprozessen und Anweisungen für das Kreditrisikomanagement Fortlaufende Aktualisierung von Strategien, Richtlinien und Anforderungen für das Kreditgeschäft Bewertung und Umsetzung von konzern- und aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Kreditgeschäft Unterstützung der Konzernabstimmung im Kreditbereich und themenspezifische Teilnahme an Arbeitskreisen Weiterentwicklung der Kreditbearbeitungssysteme und systemnaher Prozesse, Ausbau der Digitalisierung im Kreditgeschäft, fachliche Verantwortung für Kreditanwendungen Mitwirkung bei Datenqualitätsmaßnahmen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Kreditrisikoreports Übernahme von (Teil-)Projektleitungen oder Mitwirkung bei Projekten Dritter Begleitung interner und externer Prüfungen Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banking / Finance oder vergleichbare Qualifikation – gerne ergänzt durch eine Bankausbildung Erfahrungen mit der Verantwortung und Weiterentwicklung von Prozessen, Anweisungen, Richtlinien und Anwendungen im Bankenumfeld Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie der bankfachlichen Prozesse im (Immobilien-) Kreditgeschäft Fachbezogene Kenntnisse der Anwendungen SAP-CML, BCA, GP sind von Vorteil Kenntnisse über Methoden und Tools für ein modernes Projektmanagement sowie idealerweise erste Erfahrungen im Projektumfeld Strategisches, analytisches und strukturiertes Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
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Finanzierungsspezialist (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Die MAGNA Real Estate AG mit Sitz in Hamburg ist ein bundesweit tätiger Projektentwickler und Investor mit Spezialisierung in den Bereichen Wohnungs- und Gewerbeimmobilien in sehr guten Innenstadtlagen deutscher Großstädte. Darüber hinaus ist die MAGNA Real Estate AG als Bestandshalter und Asset Manager für institutionelle Kunden und eigene Bestände tätig. Der Erfolg der MAGNA Real Estate AG hängt maßgeblich von der hohen Expertise, Qualifizierung, aber auch dem kontinuierlichen Einsatz unserer Mitarbeiter ab. Dabei legen wir kompromisslosen Wert auf höchstes Qualitätsbewusstsein, wirtschaftliches Denken und unternehmerisches Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Hamburg einen Finanzierungsspezialist (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner bei Projekt- und Immobilienfinanzierungen sowie interner Sparringspartner für die Fachabteilungen Bei der Ankaufsfinanzierung von gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Projektentwicklungen sowie für Bestandsimmobilien wirken Sie aktiv mit – dabei sind Sie bei der Steuerung des Prozesses vom Sourcing, der Verhandlungsführung mit Finanzierungspartnern bis zum Closing kontinuierlich involviert Sie sind an der Entwicklung und Umsetzung alternativer Finanzierungsstrukturen (Mezzanine, EK, Equity) beteiligt Die Netzwerkpflege sowie die Auswahl und aktive Ansprache von potenziellen Finanzierungspartnern für Akquisitionen, Refinanzierungen und Projektfinanzierungen gehören in Ihr Aufgabenspektrum Sie überwachen Kaufvertragsabwicklungen aus Finanzierungssicht und stellen diese sicher – insbesondere durch Management der internen und externen Schnittstellen Ein laufendes Kreditmanagement sowie das Reporting inklusive Covenants sind Teil Ihres Verantwortungsbereiches Sie bauen Financial Models und Szenarioanalysen als Basis für Finanzierungsentscheidungen auf und tragen zur kontinuierlichen Optimierung der Finanzierungsstruktur bei Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher/immobilienökonomischer Ausrichtung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Bankkaufmann/-frau mit Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung bei einem Kreditinstitut, einem Private-Equity-House, einem Beratungsunternehmen oder einem Fonds- oder Immobilienunternehmen (Investor, Entwickler) und fundierte Kenntnisse diverser Strukturen von Immobilienfinanzierungen, u. a. Mezzanine, EK und Equity sammeln Bestenfalls bringen Sie bereits ein Netzwerk zu Investoren, Banken, Family-Offices und/oder Private-Equity-Unternehmen mit Durch Ihre bisherige Erfahrung konnten Sie sich bereits Kenntnisse in HGB/IFRS aneignen Sie beschreiben sich als kreativ arbeitende und ideenreiche Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Eigeninitiative zu ergreifen Kommunikatives Geschick, um Finanzierungspartner von neuen Finanzierungen zu überzeugen, machen Sie zu einem geeigneten Kandidaten Als Teamplayer leben Sie flache Strukturen und bringen Unternehmergeist mit Zu Ihren Skills zählen sehr gute Excel-Kenntnisse gepaart mit Erfahrung im Financial Modelling (DCF, CF) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz inklusive Terrasse und Blick auf die Elbe Die Möglichkeit in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team sowie kurze Entscheidungswege Eine anspruchsvolle Aufgabe, die Sie eigeninitiativ gestalten können Gesundheitsvorsorge in Form eines individuellen Inhouse Sportangebots und Massage
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Senior Kreditanalyst (m/w/d) Unternehmensfinanzierungen

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Kredit-Backoffice am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Kreditanalyst (m/w/d) Unternehmensfinanzierungen Analyse, Prüfung und Bewertung von komplexen Kreditengagements mit Schwerpunkt auf Unternehmensfinanzierungen sowie unternehmensbezogene Individualfinanzierungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Ratings inkl. Votum Enge Zusammenarbeit mit den Kundenreferenten bei der gemeinsamen Strukturierung von Kreditengagements Verhandeln und Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen Auszahlungskontrolle und Einbuchung des Kredits Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Rahmen der laufenden Engagementsbetreuung Projektarbeit sowie Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben Als idealer Kandidat/-in bringen Sie eine Bankausbildung, bevorzugt mit abgeschlossenem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder weiterführender Qualifikation wie Bankakademie oder Frankfurt School of Finance and Management mit. Sie sammelten fundierte Berufserfahrung im Marktfolgebereich in der Analyse sowie der Risikobeurteilung von anspruchsvollen unternehmensbezogenen Kreditengagements. Weiterhin bringen Sie gefestigte Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen für das Kreditgeschäft mit. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Entscheidungssicherheit. Ihre Arbeitsweise beschreiben Sie als strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich. Gute Englischkenntnisse und die Beherrschung des MS-Office Pakets runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bankkaufmann/- frau - als Kreditspezialist (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Moin Moin Bankkaufleute! Bankausbildung abgeschlossen, aber keine Lust mehr auf nur eine Bank, Anzugpflicht oder Krawatte? Dann komm zu smava und wähle für deine Kunden die Bank aus, die am besten zu ihnen passt und trage dabei jederzeit dein Lieblingsoutfit! Ob Urlaub, Auto oder neue Möbel - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online - Vergleichsportal Kredite zwischen Kunde und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.  Unsere Kunden freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Kreditwünschen. Dich erwartet eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, eine ausgiebige Einarbeitung und ein internes Karriereprogramm für deine persönliche Weiterentwicklung!  Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams mit über 100 Finanzprofis suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Bankkaufmann/-frau - als Kreditspezialist (m/w/d) Du berätst deine Kunden (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Finanzierungswunsch Du wählst das beste Angebot für deine Kunden aus einer Vielzahl von Partnerbanken aus Du betreust deine Kunden als Bankkaufmann/-frau (m/w/d) vom Erstkontakt bis zum Abschluss und setzt dich für ihre Interessen ein Du übernimmst als Bankkaufmann/-frau - als Kreditspezialist (m/w/d) dauerhaft Verantwortung für dein eigenes, festes Kundenportfolio und entwickelst es stets weiter Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder stehst kurz vor dem Abschluss Du bist ein Kommunikationsprofi, der telefonisch zu überzeugen weiß Deutsch beherrschst du fließend in Wort und Schrift “smava sorgt dafür, dass wir uns rundum wohl fühlen“ - Marcel M. (Kreditspezialist) Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur  Leistungsorientierte Vergütung aus Fixum +  ungedeckelter Provision Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung: vom Kreditberater, Professional, Senior hin zum Teamleiter Ausgiebige Einarbeitung: zweiwöchige digitale Schulung mit anschließendem Side-by-Side Coaching mit deinem Teamleiter Flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Schichtsystems Zuschüsse zur Fahrkarte, Mittagessen und für dein Gym Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt  Modernes Büro in der Hafencity mit Dachterrasse und direktem Blick auf die Elbphilharmonie Aufgrund der Coronavirus Situation: Bis zum Ende des Jahres wirst du im Home Office arbeiten. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Teammitglied (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Bereich Kreditvergabe

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).   Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt. Ab sofort suchen wir für unser Tochterunternehmen die Hanseatic Service Center GmbH befristet für ein Jahr mit sehr gute Übernahmechancen eine*n Kaufmann*frau für qualifizierte Sachbearbeitung.  Das Back-Office-Team unseres Service Centers ist für die Bearbeitung und Prüfung von Kreditanfragen zuständig, die unsere Vertriebspartner einreichen. Wichtig ist uns dabei, dass wir zu unseren Vertriebspartnern eine freundliche und professionelle Beziehung pflegen und die eingereichten Kreditanträge schnellstmöglich bearbeiten, ohne dass die Gründlichkeit darunter leidet. Deine Aufgaben im Detail: Du organisierst den Eingang unsere Kreditanträge. Du kontrollierst zur Auszahlung anstehende Kreditakten und übernimmst die abschließende Bearbeitung. Durch eine regelmäßige telefonische Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern hältst du diese über den Stand der Kreditanträge auf dem Laufenden. Dabei bringt dich nichts so schnell aus der Ruhe. Du übernimmst die Bearbeitung der eingehenden Unterlagen zu unseren laufenden Kreditanträgen. Du bist offen für Neues und hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du handelst eigenverantwortlich und zielgerichtet: Bei aller Gründlichkeit verlierst du das eigentliche Ziel nicht aus dem Blick und kommst dank deiner guten Selbstorganisation stets auf den Punkt. Du hast Freude am Telefonieren. Ein zuverlässiges und motiviertes Auftreten zeichnet dich ebenso aus wie Lernbereitschaft und Teamgeist. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Wir freuen uns auf deinen aussagekräftigen Lebenslauf. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.
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Credit Analyst (w/m/d) im Bereich gewerbliche Immobilienfinanzierung

Do. 17.09.2020
Hamburg
"ONE TEAM. ONE VISION." Wir, die GF German Finance GmbH, sind ein starkes Team bestehend aus Immobilien‐ und Finanzexperten, welches sich auf maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für komplexe Immobilien‐Engagements spezialisiert hat. Als ehemalige Banker im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung wissen wir, welche Themen für Kapitalgeber entscheidungsrelevant sind. Auf dieser Basis bieten wir unseren Kunden eine vollumfängliche Begleitung ihrer Finanzierungsanfrage bis zur Valutierung der Darlehen an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei stets unser Schlüssel zum Erfolg! Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger Innenstadt suchen wir einen Credit Analyst im Bereich gewerblichen Immobilienfinanzierung (w/m/d)   Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie Ihr Fachwissen vollumfänglich einbringen können. Sie tragen die fachliche Verantwortung für das konzeptions‐ und vertragsgerechte Management von Immobilien‐  Engagements und strukturierten Finanzierungskonzepten. Sie bearbeiten komplexe gewerbliche Immobilienfinanzierungen und entwickeln individuelle Finanzierungskonzepte. Die Ansprache von projektbezogenen Finanzierungspartnern fällt, wie die Betreuung von Banken und gewerblicher Immobilienfinanzierung, in Ihren Aufgabenbereich. Innerhalb Ihres Wirkungsbereichs tragen Sie Ergebnisverantwortung. Sie verfügen über Berufserfahrung im Finanzierungsbereich Sie haben einen immobilienspezifischen Hintergrund Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr betriebswirtschaftliches Verständnis sind stark ausgeprägt Sie verfügen über ein hohes Maß an Problemlösungs‐ und Umsetzungskompetenz Persönlich überzeugen Sie durch Freude am eigenverantwortlichen, selbstständigen Arbeiten, durch Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Flexibilität Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Bezahlung plus Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgers direkt am Jungfernstieg Flache Hierarchien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kaffee und Wasser stehen für alle Mitarbeiter kostenfrei zur Verfügung Kompetente Kolleginnen und Kollegen die Ihnen mit ausgeprägtem Teamgeist zur Seite stehen Weihnachtsfeier und andere Teamevents in ausgewählten Locations
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Kreditberater als Quereinsteiger (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer im Kreditvergleich unseren Kunden den besten Kredit-Vergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren. Kaltakquise – nicht bei uns! Denn tausende Kunden starten täglich einen intuitiven Onlinevergleich der Kreditangebote von über 300 Banken. In Deiner Rolle als Quereinsteiger (m/w/d) in der Kreditberatung verantwortest Du Deine eigenen Kunden und begleitest sie von ihrer Antragsstellung bis zum Abschluss. Wir bieten unseren Mitarbeitern neben spannenden Arbeitsinhalten in einem schnell wachsenden Unternehmen unter anderem attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Bewirb Dich jetzt und erfahre mehr über die Position des Quereinsteigers (m/w/d) in der Kreditberatung.Bewerbungsschluss:23. Oktober 2020 Programmstart: 02. November 202 Wir bilden Dich zum Kreditberater (m/w/d) aus. Dabei durchläufst Du eine intensive Einarbeitung mit mehreren Modulen Während des Programms erwirbst Du umfassende Kenntnisse im Bereich Kreditberatung, baust Expertise auf und erlernst die Verkaufstechniken im telefonischen Vertrieb Du profitierst von der Mischung aus Learning-on-the-Job, Schulungen und selbständigem Arbeiten In der Einarbeitung wirst Du durch Patenschaften erfahrener Kollegen begleitet Dabei lernst Du die Branche und ihre Herausforderungen beim Marktführer kennen Verkaufstalent und Spaß am telefonischen Vertrieb Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung im Vertrieb Ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Souveräne und professionelle Wirkung im Gespräch Teamspirit Deine/n Freund/in oder Arbeitskollegen (m/w/d) und wir sagen mit unserer attraktiven Hire-a-Friend-Prämie: DANKE! Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft – Deine Entwicklung ist dabei verbunden mit einem attraktiven Gehaltsmodell Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Moderne Beratungsmodelle: nicht nur Telefonie, sondern auch Videochat und Co-Browsing sowie weitere Tools und Techniken erleichtern Dir den Weg zum Erfolg Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice-Möglichkeiten  Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents mit tollen Kollegen und eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Getränke, Obst und kostenlose Checkito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jobticket: Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
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Credit Control Expert (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hamburg
Als verlässlicher Kunststoff-Distributeur vertritt die ALBIS PLASTIC GmbH die führenden Hersteller und Marken Europas mit einem der breitesten Kunststoffportfolios der Welt. Gleichzeitig entwickeln und produzieren wir als Compoundeur eigene, hoch spezialisierte technische Compounds. Zusammen macht uns das zu einem technisch versierten Experten und unabhängigen Berater rund um das Thema Kunststoff – eben zum idealen Partner für unsere Kunden. Für die Otto Krahn Group im Bereich Group Accounting & Treasury suchen wir ab sofort am Standort unbefristet und in Vollzeit einen Credit Control Expert (m/w/d) IN TOUCH WITH PLASTICS Verwaltung der Kreditversicherung inkl. Stammdatenpflege und Bearbeiten von Kreditentscheidungen, Erstellen von Umsatzmeldungen und monatlichen Prämienrückstellungen und Schadensabwicklungen Internes Kundenrating Kreditprüfung und Auftragsfreigabe im Kreditworkflow Betreuung anspruchsvoller Kunden und Überwachung von Zahlungsplänen Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den Vertrieb Bearbeitung von Insolvenzen Betreuung des Management Reportings Betreuung der World Agency als zentraler Inhouse-Ansprechpartner (m/w/d) für Töchter Wahrnehmung der Group-Treasury-Rolle im Freigabeprozess Selbstständige Durchführung von Prozessoptimierungsprojekten im Bereich Finanzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie einschlägige Erfahrung im Finanzbereich eines Unternehmens oder einer Bank Ausgeprägte Kundenorientierung Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse Sichere ERP-Kenntnisse (bevorzugt SAP)
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Kundenberater (m/w/d) Service Center Kredit

Mo. 14.09.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserer Zentrale in Hamburg als Kundenberater (m/w) Service Center Kredit Beratung und Betreuung der Autohauspartner und Endkunden in allen Fragestellungen rund um den laufenden Kreditvertrag Sachbearbeitung von Kreditverträgen, insbesondere Vertragsänderungen und Vertragsendabrechnungen ggf. in Abstimmung mit dem Autohauspartner Kunden-, Vertrags- und Sicherheitenmanagement Vorgangsbearbeitung zu Versicherungsprodukten Aufbau einer langfristigen, lösungsorientierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Autohauspartnern, Endkunden und Kollegen Vorgangsentscheidungen im Rahmen eingeräumter Kompetenzen und Einhaltung von Richtlinien Bearbeitung von Kundenbeschwerden, ggf. inkl. Ableitung von Prozessverbesserungen Engagierte Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung im Rahmen von übertragenen Sondertätigkeiten und Projekten Eigenverantwortliche Unterstützung und Vertretung der KollegInnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Kreditgeschäft oder in der Automobilbranche Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an der Ideenentwicklung zur Verbesserung der täglichen Arbeitsweise Empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein  Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Junior-Kreditanalyst (m/w/d)

So. 13.09.2020
Hamburg-Mitte
Durchstarten in der Kreditsachbearbeitung - Bonitätsprüfung! Unser Kunde ist ein modernes, international aufgestelltes Unternehmen aus der Bankbranche, gut erreichbar mit HVV oder PKW.Für die Sachbearbeitung Kredit werden per sofort neue, engagierte Kollegen (m/w/d) gesucht: Unterstützung eines Teams von erfahrenen Kreditanalysten im Tagesgeschäft Bearbeitung von Vertragsänderungen und Obligonachprüfungen Prüfung von Bürgschaften Prüfung von Rückkaufvereinbarungen Erfolgreich beendete kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/m Bankkauffrau / -mann Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Erfahrung im Gesellschaftsrecht Erste Erfahrung in der Bonitätsprüfung Sicher im Umgang mit Excel Teamfähigkeit, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe Spannende Aufgaben im Kreditbereich Gute Einarbeitung ist gewährleistet Ein sehr nettes Team Attraktiver Festvertrag, HVV Karte
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